Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu den teamgroup ein 4133 c18 hatte ich schon. Dort war als ich es mal getestet hatte ein guter riegel und ein schlechter drin der bei 3466 c14 dicht gemacht hat. Skalieren tun die gut auf spannung so bis 1.46v. Sonst habe ich mit dem 3866 c16 bin noch gute erfahrung der lief 3533 c14 stabil
@testnutzer: Hast du das Kit schon gekauft? Dann lade bitte mal das SPD für die Datenbank hoch.
Sonst würde ich um Kits mit solchen Spezifikationen eher den Bogen machen, da die Timings für Ryzen durchaus eine Rolle spielen. Obwohl es natürlich die von Reous getesteten Micron sein könnten (weil sehr hohe tRCD), aber wer will darauf schon pokern solange noch Nanya ICs im Umlauf sind...
Nein, den SPD Dump aus Thaiphoon Burner. Siehe: [Sammelthread] HARDWARELUXX SPD Datenbank DDR4 IC Liste (Last Update 05.09.18)Was meinst du mit SPD? Screenshot von CPU-Z?
Das die parallele Verwendung von mehreren Monitoring/LED Tools Konflikte beim Zugriff au den SMBus verursachen kann ist ein bekanntes Problem. Es wird nicht nur auf Seiten von HWInfo64 auch schon seit einiger Zeit an einem Workaround gearbeitet. Eine wirkliche Lösung dafür wäre aber wohl nur eine zentrale Windows API, welche alle Zugriffe steuert und die gibt es bisher nicht.Aber bis hierhin scheint das meine Theorie zu unterstützen, dass das Auslesen der Werte (vermutlich die Temp. Sensoren der Dimms) bei dem RGB Kit irgendwie mit Aura im Hintergrund kollidiert und unter Stress dann nen Reboot verursacht.
Anbei meine Ergebnisse für die Micron ICs.
DDR4-3933 wäre theoretisch möglich aber nur mit einer extrem hohen Soc Spannung von ~1.225v. Außerdem müsste ich mit den Timings so hoch, dass es die Performence von DDR4-3733 hätte. Lohnt sich also nicht. Ähnlich sieht es mit DDR4-3866 aus, deshalb hab ich mich auf DDR4-3800 beschränkt.
Erwähnenswert ist die ProcODT, welche sehr niedrig gehalten werden kann.
Dafür müssen andere Timings ziemlich hoch gesetzt werden. Mal schauen wie es mit den Retail Mircrons aussehen wird.
Haupttimings reagieren nicht auf Spannung
Für ein ~130 Euro Kit sind das aber gute Ergebnisse.