Ich habe vor mir ein System mit dem Ryzen 5 2600 und dem MSI B450 Tomahawk anzuschaffen und mich ein bisschen mit RAM OC zu beschäftigen, will aber ungern 200€+ für RAM ausgeben. Momentan schwanke ich zwischen dem
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35
und dem
G.Skill SniperX Urban Camouflage DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL19-20-20-40.
Wie gut sind die Chancen bei den Ripjaws, B-dies zu bekommen? Und lässt sich da noch was rausholen, wenn man denn welche bekommt, oder ist der Bin dann "Schrott"? Mit mehr Spannung sollte bei den B-dies doch immer was gehen? Der Thread zu den Hynix CJR liest sich vielversprechend, aber da gibt es ja scheinbar noch sehr wenige Erfahrungen? Gibts noch andere 2x8GB Kits in dem Preisbereich, die noch Potential für OC haben? Das Teamgroup Dark Pro Angebot hab ich leider verpasst.
G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL15-15-15-35
und dem
G.Skill SniperX Urban Camouflage DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL19-20-20-40.
Wie gut sind die Chancen bei den Ripjaws, B-dies zu bekommen? Und lässt sich da noch was rausholen, wenn man denn welche bekommt, oder ist der Bin dann "Schrott"? Mit mehr Spannung sollte bei den B-dies doch immer was gehen? Der Thread zu den Hynix CJR liest sich vielversprechend, aber da gibt es ja scheinbar noch sehr wenige Erfahrungen? Gibts noch andere 2x8GB Kits in dem Preisbereich, die noch Potential für OC haben? Das Teamgroup Dark Pro Angebot hab ich leider verpasst.