Ram Probleme nach Grafikkarten-Wechsel

smarty2003

Profi
mein problem:
habe meine gtx 1080 gegen eine rtx 2080 ti ausgetauscht.

nach dem grafikkartenwechsel, wollte der pc nicht mehr booten.......hab ein clear cmos gemacht und mal alles auf standard gelassen. Pc hat gebootet.....also bis dahin keine probleme.

nun gut.....mein ram

F4-3600C16-16GTZNCF4-3600C16-16GTZNC

hat jetzt irgendwie probleme.

mit der alten graka lief mein pc stabil auf 3800 mhz.
jetzt mit der neuen graka bekomm ich nur noch stabile 3200 mhz hin.

3400-3600-3800 mit den vorigen einstellungen im bios....unmöglich das der pc bootet...irgendwie schade.

ich werde noch wahnsinnig....hab drei stunden herumgemurkst....nix nix nix.....
bios flashback....hat auch nicht das problem gelöst.

hatte jemand hier im forum auch so ein problem mit dem ram nach einem graka wechsel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest Du den RAM beim Graka-Wechsel ausgebaut und vielleicht in den falschen Slots wieder eingesetzt?
2 und 4 (vom CPU-Sockel aus gesehen) wären die richtigen Slots.
Wenn nicht, bitte mal auf festen sitz prüfen, vielleicht sitzen die Sticks nicht fest im Slot.

Kannst du das nochmal gegenchecken mit der 1080? Hört sich echt weird an..

Kanns sein, dass deine alte 1080 die Hitze gut vom Ram weg gepustet hat während die 2080 die Hitze direkt auf den Ram drückt?
Ram Module können sehr temperaturempfindlich sein :d

Aber hört sich sehr komisch an

leute...ich hab mein board mal eingeschickt..........ist ja noch in garantie....sicher ist sicher.......

Lösung:
Mainboard war DEFEKT.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh