Raptor Lake-Refresh: Bei kanadischen Einzelhändlern kein allzu hoher Preisanstieg

Plattformwechsel von 1700 auf 1700? Aha, das macht Sinn!
Und untertourig wie bei AMD? Meine Riegel laufen mit 6400 bei einem 6000er Kit aktuell.

Deine Beiträge sind immer wieder köstlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er zieht mit seinem Beitrag eher Holzmann auf... Der hat ein AMD System.

Dann soll er das schreiben. Und wer hat hier nicht beide Plattformen :fresse:

In Spanien sind sie jetzt auch aufgetaucht.

Anhang anzeigen 928092
Die Seite listet den 13900k auch mit 640€ und den KS mit ~820€.
Für den Preis wäre der 14900k doch DOA..
Aber ist eh jedes Jahr das gleiche mit den Preisleaks.

dann bekommen wir einen derartigen Preisaufschlag serviert?
Egal was du genommen hast bevor du diesen Beitrag geschrieben hast: Nimm es nicht wieder, es bekommt dir nicht gut! Die Preise sind doch noch gar nicht bekannt, es gibt nur Gerüchte im Netz und in dem Gerücht zu dem dieser Thread gehört, ist von keinem allzu hohen Preisanstieg die Rede.

Amazon UK Fake ?
1696832450805.png

Dann soll er das schreiben.

Ich merke es immer wieder. AMD User sind sehr "empfindlich", wenn es um das (sarkastisch gemeinte) bashen ihrer Lieblingshardware geht.
Sind da noch Traumata vergangener Zeiten vorhanden die ihr immer noch nicht überwunden habt, um auch den ironischen Hintergrund eines Postings nicht zu erspähen? :fresse:

..ich meine, ich hätte vollstes Verständnis dafür. Waren ja auch üble Zeiten. Da wirkt Ryzen schon wie ein wahrer (temporärer) Befreiungsschlag. (y)

ps: aber tröstet euch. Üble Zeiten hatten auch wir Intel User schon hinter uns. Man muss deswegen nicht so nachtragend reagieren. Momentan ist doch alles eh tuttifrutti, also.. ..locker bleiben.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst nicht verstehen zu wollen:
Ich habe amd und Intel hier, deswegen finde ich es äußerst anmaßend was du hier schreibst. Ich glaube eher du hast viel tiefergehende Probleme mit dem Thema...

Habe ich auch gerade entdeckt, wenns so kommen sollte, wär das schön :-)

1696867303028.jpeg

Das Händler versuchen neue CPUs vor dem offiziellen Verkaufsstart teils zu Mondpreisen an den Mann zu bringen, ist doch nichts neues! Das gab es nun schon lange bei jeder neuen CPU Generation und sagt rein gar nichts über die tatsächlichen Preise aus. Weder über Intels "Listenpreise", noch über die Preise die das Handel dann aufrufen wird, wenn die Nachfrage reicht um das Angebot zu befriediegen und die Händler keine Mondpreise mehr von denen verlangen können die unbedingt als Erster die neue CPU haben wollen.

Das Händler versuchen neue CPUs vor dem offiziellen Verkaufsstart teils zu Mondpreisen an den Mann zu bringen, ist doch nichts neues! Das gab es nun schon lange bei jeder neuen CPU Generation und sagt rein gar nichts über die tatsächlichen Preise aus. Weder über Intels "Listenpreise", noch über die Preise die das Handel dann aufrufen wird, wenn die Nachfrage reicht um das Angebot zu befriediegen und die Händler keine Mondpreise mehr von denen verlangen können die unbedingt als Erster die neue CPU haben wollen.
Es war Verkäufer und Versender amazon

Amazon ist auch ein Händler und nicht die Wohlfahrt.

Du meinst, verkaufte. Ich hab einen der 9 bekommen aber wurde bisher nicht versendet. Vermutlich dann erst zum Release.

OK verkaufte :d

Du meinst, verkaufte. Ich hab einen der 9 bekommen aber wurde bisher nicht versendet. Vermutlich dann erst zum Release.
Hätte man die auch in Linden abholen können ?

Will ja die Vorfreude eigentlich nicht mindern aber das tönt jetzt auch nicht so gut ....

energie80 @ overclock.net schrieb:
Bad news from a Korean friend who had the chance to try 6 14900k, they performed worse than his good 13900ks, both cpu and imc.

Ja ich kenne das nur zu gut, gelegentlich beschränkt dann auf das Testen wollen ... also das Vorhaben reicht.

Bester Beweis der Stapel DDR5 Kits hier im Regal, 70% davon nicht mal ausgepackt. :LOL:

Irgend welche Hobbys muss man[n] ja haben. Alles besser als Drogen & Alkohol. (y)

Wenn man sich mit dem Lieferdatum arrangieren kann.

Allez hop!

Aus DE ergibt das natürlich keinen Sinn dort zu bestellen, auch wenn es möglich wäre.
Irgend welche Hobbys muss man[n] ja haben. Alles besser als Drogen & Alkohol. (y)

Ja schon, dennoch beschert mir der der Anblick des DDR5 Stapels regelmäßig facepalm moments, zumal es auch history repeating ist.

Habe zur Anfangszeit von DDR3 auch massiv Kits gebunkert und damit ordentlich Kohle verbrannt.

Bin mal gespannt, was der 14900K am Ende wirklich kann. Unter anderem in Russland wurden einige 14 Gen. CPUs schon getestet und bringen, außer dem evtl. höheren Basistakt, keinerlei Vorteile, gegenüber guten 13900K/KS.

Weiß jemand, wann heute die Vorbestellung freigeschaltet wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh