Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die Vitrine und 2D ganz OK; aber zum zocken eher nicht ;-)
...
Tja das ist eigentlich das Problem so ziemlich aller Karten, ich sag' mal nach 2000 herum. Zum Zocken der Spiele aus dieser Zeit kann man auch eine aktuelle (natürlich auch nicht High End) verwenden. Wenn das Spiel unter dem eigesetzten Betriebssystem läuft und DirectX bzw. OpenGL nutzt sollte das kein Thema sein.
Für die meisten Spiele bzw. Karten davor sollte / kann man ein Nostalgie System nutzen.
Ausnahme bilden natürlich generell 3DFX Karten oder weitere "anderswertige" Beschleuniger, vor allem mit eigener API wie eben Glide. Eine schicke Voodoo 5 aus dem Jahr 2000 ist eine feine Sache in einem passenden System.
Ich habe ja selbst die glorreichen "3D Beschleuniger Zeiten" am PC mitgemacht und brav Karten gekauft. Doch viele der Karten kann/würde ich heute nicht mehr nutzen. Ich habe z.B. eine GeForce 6800GT, eine FX5900, diverse GeForce 2 GTS/Pro, 3, 4 Ti sowie TNT2 Ultra etc. Karten und auch noch einige ATI wie Radeon 9500@9700, X800, X1900GT usw. Alles eigentlich Karten die für 2D alleine zu schade sind und nur Strom schlucken, aber für 3D halt auch nicht mehr aufregend sind weil jede etwas aktuellere Karte das und noch mehr auch kann. Deshalb verstauben die im Schrank.
Karten ab z.b. der GeForce 8800er Serie oder Radeon HD2000er Serie kann man heute noch ganz gut nutzen da sie z.B. zumindest DirectX 10 können und teils noch immer eine ganz gute Leistung haben. Sehr anspruchslose oder ältere Spiele laufen da teils noch sehr gut drauf.
Aber auch diese Karten sind meist Stromschleudern und bald nicht mehr wirklich nutzenswert da oft schon günstige aktuelle Karten mehr Leistung, mehr Features bei viel weniger Strombedarf haben. Und sogar die APUs und iGPUs haben heute schon mehr Leistung als viele ältere (nicht gerade High End) Modelle.
Gehört aber in jede gute Grafikkarten Sammlung
Das Lüfterkonzept hat einen guten Ansatz, nämlich das komplett Abschalten im 2D-Modus(z.B. Office, Internet, YouTube). Leider ist die Ausführung nicht gut gelungen. Die Karte ist ein richtiger 3D Terrorist und eigentlich ist zocken nur mit Kopfhörern zu empfehlen.
Das eigentlich schlimme dabei ist, dass die "Lüfterregelung" komplett fürs Klo ist....Das Lüfterkonzept hat einen guten Ansatz, nämlich das komplett Abschalten im 2D-Modus(z.B. Office, Internet, YouTube). Leider ist die Ausführung nicht gut gelungen. Die Karte ist ein richtiger 3D Terrorist und eigentlich ist zocken nur mit Kopfhörern zu empfehlen.
Gehört aber in jede gute Grafikkarten Sammlung
http://abload.de/img/20150922_180711d1kaz.jpg
Der Intel Chip ist nicht zufällig ein i960?Zudem hab ich so ne PCI Karte gefunden, wo Edo Ram aufgesteckt, IDE und SCSI besaß war und nen Intel Chip draufgelötet war.
Zudem hab ich so ne PCI Karte gefunden, wo Edo Ram aufgesteckt, IDE und SCSI besaß war und nen Intel Chip draufgelötet war.