@Major J
Hab' auch noch was ähnliches hier herumfliegen. Hab' ich glaube ich schon vor einiger Zeit mal gezeigt, hier ein aktuelles Foto:
Wird Mitte nächstes Jahres auch 10 Jahre alt.
Ist ein ASUS PU-DLS Dual Sockel 604 Board (Intel 7501 Chipsatz) mit zwei 2,8GHz Xeons (Prestonia Kerne = Northwood) mit 133MHz (533Quad) FSB und 512kB 2nd Level Cache sowie Hyperthreading sowie 2GB (4 x 512MB) DDR-266 RegECC Speicher. Das Board hat einen Adaptec U320 SCSI Chip Onboard der durch eine Adaptec 2010S Zero Channel Raid Karte auf ein HW Raid 5 erweitert wurde.
Leider ist es jedoch technisch einen Schritt weiter hinten als Deines, denn das Board kann nur CPUs mit 133MHz FSB aufnehmen (und somit max. Gallatin Xeons immerhin bis 3,2GHz und mit L3 Cache (1MB und wohl auch die 2MB Version).
Weiter hat es noch keinen PCI-Express Slot sondern noch PCI-X 64Bit, und auch noch keine SATA Anschlüsse sondern nur IDE mit UDMA-100 sowie eben die Ultra320 SCSI und 2 x Intel GBit LAN Onboard. Ach ja und durch die alte ICH3-S Southbridge kann das Board auch nur USB 1.1
Keine Ahnung was man mit sowas heute noch großartig anstellen kann/sollte. Das alles steckt in einem Server Case mit reduntanten Netzteil und HotSwap U320 Rahmen mit 4 x 72GB 15k Seagate Cheetah Platten wahlweise als Raid-5 oder auch Raid-10 konfiguriert und getestet. Ist aufgrund der vielen eher kleinen Lüfter auch laut wie Sau und verbraucht wohl auch gut viel Strom.
@Cartouce
Da steht bestimmt auf deiner zuerst geposteten Platte wo eine Modellbezeichnung drauf mit der man auf die Grösse kommt. Ich tippe mal auf um die 40MB.
Hehe und auf der IBM ist immerhin noch das Garantiesiegel intakt ... kannst also bestimmt noch einschicken falls mal defekt
@Backfire
Das ASUS P55T2P4 ist der Klassiker ... habe hier auch noch eines
Bestückt mit einem Intel Pentium 150MHz (<- sieht man auch nicht allzu oft) und 2 x 16MB FastPage RAM.
Der Intel HX Chipsatz war ja sehr beliebt und auf das Board kann man so ziemlich alles was der (Super) Sockel 7 damals zu bieten hatte schnallen. Ich habe' auch einige CPUs hier wo man durchaus einen Bench Marathon starten könne mit z.B. Pentium 90, 100, 133, 150, 166, 233MMX, Cyrix 6x86 PR166, PR200, AMD K6 233MMX, 300MMX und vielleicht finde ich noch ein paar mehr. AMD K5, K6-2(+) -3(?) und andere Cyrix MX (und eventuell einige MII ?) sollten da auch drauf laufen.