[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Liegt hier in einem Serverblade rum...
ImageUploadedByTapatalk1416237651.591191.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Löschst du den post selbst oder soll ich?? :-)

Mit tapatalk kann man nicht Löschen xD außerdem steht nirgends, dass es sich hier nur um Technik handelt... Ich weiß, dass hier vmtl nur technikgeile unterwegs sind die eine matrox als ultracool betiteln würden... Ach wieso sag ich überhaupt was...
 
Also gehst du auch zu einem Bäcker, bestellst einen Döner und Argumentierst dann "es steht nirgends da, das ich hier keinen Döner bekomme"? :fresse:
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Dein Bäckervergleich hinkt, denn beim Bäcker ist das verkaufsgut ausgeschildert ;) sozusagen als Werbung...

Ich wüsste nicht, dass hier was verkauft wird :)

Aber ich würde behaupten, dass man bei einem türkischen Bäcker zum Mittag auch Döner bekommen kann :P aber dann ist es vmtl. Ausgeschildert

Edit: geraden ist mir aufgefallen, dass es in diesem "technikforum" ein thema "was ist liebe" gibt xD so viel zu deinen Bäcker
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't feed the trolls.
 
Meldet doch einfach seine Beiträge und setzt ihn auf Ignore. :)


-------
geforce2mx400_10jq7j.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Von der GF2 MX 400 hab ich 3 Stück mit 3.8ns und 4.5ns Ram auf dem Gewissen :d
 
Hab auch eine hier.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
<<< Hat erst letztens noch eine gekillt...
 
Hab die beim Übertakten auch fast gegrillt :d

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx
 
So eine MX 400 war bei mir schon damals nix halbes und nix ganzes! :d Ich hab die Dinger immer verflucht.

BTT: Ich hab mal ne AOpen GeForce 2 Ti gegrillt :wut:
 
Verfolge den Thread schon länger und wurde durch die Bilder der Hardware angeregt eine (Retro)Inventur meiner Hardware zu machen :fresse:

Habe diese beiden Celerons beim aufräumen gefunden. Wahrscheinlich nichts besonders aber die beiden sind leider mit den Kühlkörpern verklebt :/ Hat jemand einen Tipp wie man Sie trennen kann? Hatte schon Tipps mit der Gefriertruhe gelesen aber es noch nicht ausprobiert...


Dann habe ich noch meine erste (3D) Grafikkarte wieder gefunden :love:. Leider musste ich feststellen das Bauteile fehlen :eek:. Kann mir jemand sagen was für eine Voodoo 2 es genau ist und hat evtl. jemand diese Bauteile über bzw. eine Spender Grafikkarte? Sie hat bis zuletzt übrigens keine Grafikfehler ausgegeben oder rumgezickt.


Weiter Hardware folgt...wenn ich was nettes finde ;)

Sry für die schlechten Bilder hab Sie schnell mit dem Handy gemacht :fresse:
 
Laut Google könnte es sich bei der V2 um eine A-Trend Helios 3D handeln. tdfx.de -->A-Trend Helios 3D Voodoo2

Bei den CPUs würde ich es einfach mit einem großen flachen Schraubenzieher versuchen. Diesen dann vorsichtig in den Spalt zw. CPU und Kühler und mit viel Gefühl leicht hebeln. So mache ich das eigentlich immer bei solchen Fällen und bisher hat es immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schraubenzieher wollte ich auch schreiben. Allerdings würde ich etwas Tesafilm o.ä. um die Spitze des Schraubenzieher machen, damit du nichts zerkratzt.
 
Laut Google könnte es sich bei der V2 um eine A-Trend Helios 3D handeln. tdfx.de -->A-Trend Helios 3D Voodoo2

Bei den CPUs würde ich es einfach mit einem großen flachen Schraubenzieher versuchen. Diesen dann vorsichtig in den Spalt zw. CPU und Kühler und mit viel Gefühl leicht hebeln. So mache ich das eigentlich immer bei solchen Fällen und bisher hat es immer geklappt.

Habe wohl beim Googlen ausgelassen :fresse:.

Den Tipp mit dem Schraubendreher werde ich später mal testen.
 
Oder wenn Du geschickt bis mit 'nem großen Cuttermesser - vorsichtig!
 
Sind die nicht mit Wärmeleitkleber drauf gepappt, dann könnte man das zusätzlich noch bissel mit nem Fön erwärmen.
Natürlich keine hundert Grad, so 60 bis 70 Grad sollte eigentlich kein Problem sein, oder irre ich da.
 
DARK ALIEN schrieb:
Sind die nicht mit Wärmeleitkleber drauf gepappt, dann könnte man das zusätzlich noch bissel mit nem Fön erwärmen.
Natürlich keine hundert Grad, so 60 bis 70 Grad sollte eigentlich kein Problem sein, oder irre ich da.

Kuzorra schrieb:
Oder wenn Du geschickt bis mit 'nem großen Cuttermesser - vorsichtig!

Der 533er Celeron war "nur" mit einer Art doppelseitigem Klebeband befestigt aber der andere ist anscheinend wirklich geklebt und mit einem Cutter hab ich es schon leider erfolglos versucht :/.

Die Voodoo 2 Bauteile hat keiner über ?!:(
 
Mal wieder was RICHTIG altes :-)

990bc842cc823bef835fcee427897637.jpg
 
Du mit Deinem neumodischen Teufelszeug wieder ;-)
 
Load "$",8,1
list
load "gina sisters.prg",8,1

:) Ich hatte den klassischen C64 ca. von 1991 bis 1996.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoenniTDI

:eek: :hail:
Schöne Sammlung!
 
Die Voodoo 2 Bauteile hat keiner über ?!:(

Bin wieder zuhause und hab eben mit meiner Helios 3D 12MB verglichen - ist leider ne andere Revision, ich schätz deine dann mal auf 1.0 (denn bei mir sind 2.0 vermerkt). Layouttechnisch hat sich ein bisschen was geändert, aber grade bei dem großen Hühnerfutterblock um C37 rum ist auch meine nur teilbestückt. Selbes Spiel bei meinen beiden Creative CT6670. Sicher, dass bei dir was abhanden gekommen ist?

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zuhause und hab eben mit meiner Helios 3D 12MB verglichen - ist leider ne andere Revision, ich schätz deine dann mal auf 1.0 (denn bei mir sind 2.0 vermerkt). Layouttechnisch hat sich ein bisschen was geändert, aber grade bei dem großen Hühnerfutterblock um C37 rum ist auch meine nur teilbestückt. Selbes Spiel bei meinen beiden Creative CT6670. Sicher, dass bei dir was abhanden gekommen ist?

Bei mir sind diese SMD Bauteile "abhanden" gekommen.



Sonst ist das aber eher eine 0815 Voodoo 2 oder ?!
 
Der Bezeichnung nach sind das alles Kondensatoren, die Lötstellen sehen auch so aus, als wäre dort mal was gewesen. Ein Tip: im Voodooalert-Forum gibt es den user "Löschzwerg", der repariert solche Defekte und noch viel mehr, er scheint auf dem Gebiet sehr bewandert. Vielleicht kannst du dich mit der Karte ja mal an ihn wenden, wenn du das repariert haben möchtest.
 
Uuuh Baby @SoenniTDI!

Da werden Erinnerungen wach:
Ich hab mein NES, das ich brandneu mit 6 Jahren zu Weihnachten bekommen habe, vor 8-10 Jahren aus Platzmangel (in einem Anflug geistiger Umnachtung) verkauft - dem trauer ich schon manchmal noch nach!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh