[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Der ATX-Stromstecker?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden Kickstart Rom's? :fresse2:
 
Da dicker Kratzer drüber, würd ich mal schätzen der einsatz Chip links von den Roms. Was und wofür der ist, keine Ahnung. Wirkt nur auffällig.

Fehlen tut aber auf jeden fall ne PPC oder zumindest ne andere Turbo Karte. 030er is ja viel zu lahm. :d

PS: Ohne die Roms würde der Rechner nich gehen. :) Aber cool das du die 4.0er hast. Kannste wenigstens OS 4.0 drauf hauen. ^^
 
du bist auf jeden Fall nahe dran...

ums aufzulösen: die A3000T-040 hatten weder die CPU noch den CoPro auf dem Board, sondern die 68040 CPU auf dem separaten Prozessorboard. Irgendeiner hatte also mal eine 68030 CPU und 68882 FPU aufgelötet. Lief aber nie... und wird deswegen jetzt wieder entfernt.
 
Oh Schick ein Amiga 3000 Board!! :drool:

Und Naja ... das Board hat eine MOS Paula ... ist aber nichts aussergewöhnliches.

//Edit: Die 68030 und den 68882 würd ich lassen wo sie sind ... die gehören da hin!

http://amiga.resource.cx/photos/gallery/a3000trev61.jpg

Hab auch was älteres im Angebot:
dsc_3712k3xsgl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine SID-KARTE?!?! o_O
 
Sockel 370 AT Board, fehlte mir noch in meiner "Sammlung"

laut Homepage laufen nur PGA Celerons, na mal sehen was sich machen läßt ansonsten kommt der 300A Kalssiker drauf @ 450

Shuttle HOT-685V

Sockel 370 unterstützt
PGA Celeron mit 66MHz FSB
VIA Apollo Pro+ 693 Chipsatz
Slots: AGP, 4x PCI, 1x ISA
Hardware-Soundcontroller
USB1.1, ATA33, 3x PC66/100
AT Format



EDIT: ich glaube das paßt hier rein, sogar ein Spacewalker Aufkleber drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

AT mit onboard-USB hatte ich glaub ich nie. Erst mit dem 600MHz Slot-Athlon hatte ich USB, das war aber schon 'n ATX-Board von Gigabyte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-03-22_21-39-09.jpg
    Bildschirmfoto_2017-03-22_21-39-09.jpg
    45 KB · Aufrufe: 548
attachment.php

AT mit onboard-USB hatte ich glaub ich nie. Erst mit dem 600MHz Slot-Athlon hatte ich USB, das war aber schon 'n ATX-Board von Gigabyte.

USB Pin Header gabs bei vielen Sockel7 Boards schon, musste ja so sein da alle I/O Anschlüsse über eine extra Slotblende nach außen geführt mussten.
Sockel7 und Slot1 ATX hatten USB standardmäßig extern schon drauf.

Extra USB Pin Header (intern) gabs dann z.b. auch schon beim ASUS CUBX

Das Shuttle HOT-685V hat auch schon einen ForteMedia PCI Audio Chip onboard. Man kann bei den "späten" AT Boards gut die Erbschaften von den ATX Schwesterboards sehen.
 
Dieses äußerst seltene Exemplar geht nun zu Stullen Andi in die Reparatur... hoffentlich klappts. :angel:
 

Anhänge

  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 185
Wow 479 board, haleluja.

479er gibts wie Sand am Meer. Das hier ist das einzig je gebaute 479Y für Mobile Core Duo / Core 2 Duo mit Intel 975X Chipsatz und ordentlich OC-Potential. Versuche seit 1,5 Jahren ein funktionsfähiges auf Ebay zu erhaschen, gibt aber keine :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Itsfun: Nice ! Das ist der Grund, warum man in diesen Thread schaut! :)
 
Auf dem Chipsatz ist ein SMD-Kondensator abgebrochen. Beim booten bleibt er bei einem bestimmten Post-Code hängen und das wars dann... Bin selbst daran schuld. Die "Fussel" eines Wattestäbchens hatte sich beim Reinigen daran verfangen und den Kondensator abgebrochen. :(
 
hast du das nicht schon vor jahren mal erzählt ? Kommt mir bekannt vor. Ist schon etwas länger herr was ?


Auf dem Chipsatz ist ein SMD-Kondensator abgebrochen. Beim booten bleibt er bei einem bestimmten Post-Code hängen und das wars dann... Bin selbst daran schuld. Die "Fussel" eines Wattestäbchens hatte sich beim Reinigen daran verfangen und den Kondensator abgebrochen. :(
 
packt das neue Zeug doch in den Yountimer Thread! Alles tolle Sachen aber alles mit PCI-Express ist nicht wirklich sehr Retro... da läuft doch locker Windows 7 oder gar 10 damit, egal ob Board oder Netzteil.

Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

"Um hier mit dem "Die Geschichte der CPUs" Thread konform zu gehen, würde ich vorschlagen, dass wir hier nichts, was nach dem Jahr 2000 erschienen ist, posten sollten. Spielkonsolen sind freilich auch gern gesehen

Also ab in den Keller - den C64 abgestaubt und los gehts!"

:btt:
Baby AT:
Nigelnagelneues Asus P2B-B, 1.02. Beta Bios mit dem Bios Patcher modifiziert und CPUCODE.EXE aus dem BetaBios extrahiert und als CPUCODE.BIN zurückgeschrieben.

P2B-B + MSI 6905 Adapter + Koreanischen Tueleron 1400 (inkl. Adapterplatine)..........einfach goil!

 
@the_patchelor dann ist der Threadtitel falsch gewählt wenn man nichts rares reinstellen soll. Rar hat nichts mit alter zu tun. Ein C64 ist übrigens alles andere als rar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh