[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Das weiß ich nicht...
Einen 600er hab ich nur auf 900 gebracht.
Vielleicht wäre aktiv mehr drin gewesen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50% OC und "nur"...:rolleyes:
Ja, es musste auch mehr gemacht werden...
Auf einem Board kam ich nicht sehr hoch, müsste n gigabyte gewesen sein, und hab dann das 1. Slot a aus ebay gekauft.
War dann ein chaintech irgendwas...

Der 600er hatte nen 650er Die, und die Widerstände für den cache wurden von halben takt auf drittel umgelötet.

Daher wären 1000 vom cache machbar gewesen.

Worans letztlich scheiterte weiß ich nicht.
Hier wäre es jetzt toll, eenn jemand ne aktive und passive hätte, und vergleichen könnte!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hab mein K7M-RM zusammen mit ner Fury Maxx verbaut:
Anhang anzeigen 467098 Anhang anzeigen 467099

Äh, nö.
Edit:
Extra für dich die Verkabelung nochmal überabreitet :d
Anhang anzeigen 467364


Die Kabel bei der HDD / FDD haben mir noch nicht gefallen, daher noch mal angefasst:
12.jpg

Den Vader ist festgeklebt und bleibt drin :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehörts noch rein?
Am Sonntag aufm flohmarkt gefunden.
Siegel unbeschädigt, daher nehme ich an, neu und unbenutzt.20190609_130434.jpg20190609_130427.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne, der ist natürlich nach 2000 erschienen (2003 bzw. 2004). Folglich gehört er in den "ab 2000" Thread ;)
 
Heute muss ich mal in die vor 2000er und nach 2000er posten, denn ich habe zwei NOS Neuzugänge ergattert :) Hier mal der "Pre-2000" Neuzugang:




Jetzt habe ich ein Tekram P5M3-A+ in der Super Sockel 7 Sammlung und das Gigabyte. Freue mich schon auf die Erstinstallation von Windows 98 SE :d
 
Da fehlt dann noch eine schöne CPU, soetwas wie ein AMD K6 III+.
Windows Installation geht sogar recht zügig, hätte mit mehr Zeit gerechnet. Es läuft auch recht flüssig, wenn eine schnelle HDDs verbaut ist.

Ich habe auch 2 Sockel 7 Boards hier liegen, aber ohne OVP.

MfG
Zombieeee
 
Da fehlt dann noch eine schöne CPU, soetwas wie ein AMD K6 III+.
Windows Installation geht sogar recht zügig, hätte mit mehr Zeit gerechnet. Es läuft auch recht flüssig, wenn eine schnelle HDDs verbaut ist.

Ich habe auch 2 Sockel 7 Boards hier liegen, aber ohne OVP.

MfG
Zombieeee

Ja... CPUs habe ich bisher einen K6-2 450MHz und einen K6-3 450MHz hier liegen, allerdings keinen mit "+" am Ende. Ist ja quasi nicht zu finden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Stück davon, AMD K6 III+ 450 [emoji41]
Habe die aber auch in den USA bestellt, da hier, unverhältnismäßig teuer [emoji33]

MfG
Zombieeee
 
Irgendwie sind hier <2000 Laufwerke untervertretten :d

Ich hoffe ein Video statt Bild ist auch OK. Die hat noch richtig Sound, das bringt ein Bild nicht rüber. ST12400N, die 10-Platter-HDD zu meiner Terminator-Suche aus dem Bastelthread.


Das im Hintergrund ist natürlich eine CCFL und keine LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh Sowas von der Art her müsste ich noch von Quantum oder so herum fliegen haben. Die letzten 10 Jahre waren die ganzen SCSI-HDDs eh nur Briefbeschwerer bei mir. (Die ST12400N stand 10 Jahre auf der Fensterbank, ohne das ich gemerkt habe das es die Eine mit 10 Plattern ist :d ). Ich muss eh mal den 50Kg schweren Koffer mit den anderen Festplatten holen, eine weitere muss als Terminatorersatz herhalten.
Vom Geräusch her bin ich nur noch die aktuellen Helium-Dinger gewöhnt, da kam mir die schon wie ne Kreisssäge vor.
 
Hatte in meiner jugen ne 5.25er hdd gefunden gehabt, doppelte Bauhöhe. Als die losgerattert hat wurde das Licht gedimmt...

Und dann gabs da noch n 8,5er Floppy Laufwerk. Die Diskette sah wie die 5,25er aus in der Größe von ner LP.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sind da ernsthaft 10 Platter drin? Wie dick ist das Teil? :d

41,1mm Bauhöhe. 10 Platter, 19 R/W Köpfe, 930g.

Datenblatt

Ich seh schon, ich muss mal meine Kiste mit HDDs aus dem Keller schleppen, dann gibts mal mehr Fotos xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne Fotos davon sehen [emoji3]

MfG
Zombieeee
 
Mir fehlt leider auch noch Heft 2, von der HWL Printed [emoji24]

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh