Mein Derzeitiges "Fitnessraum" Projekt!
Sempron 2800+ @ 2,1GHz (ob noch mehr geht, wird getestet
1GB DDR Samsung 166MHz
2x 80GB HDD (WD & Samsung)
Radeon 9700 Pro
Windows XP Pro
Dran kommt der 15" TFT und ein Beamer. Wird dann für Musik und Filme genutzt.
Einen richtigen Athlon würde ich reinmachen, und als allererstes diesen Kühler entsorgen! Nimm was von Zalman, oder Thermaltake, oder wenn es was gutes sein soll Thermalright, aber schmeiss diesen AC Schrott da raus!
edit:
Ich hatte ja auf die Northbridge vom Crossfire- Board auch einen Wasserkühler montiert. Als ich das Ding angeschaltet hatte fuhr es hoch, ich bin in Everest um die Temperaturen zu checken und hab es erstmal so gelassen. Ein paar Minuten später merke ich, daß das System eingefroren ist. Hab dann noch einiges probiert (interessanterweise haben die Grakas Fehler in der externen Spannungsversorgung gemeldet), aber das Gerät wollte nicht mehr hochfahren. Auch nicht mit "externer externer Spannungsversorgung" (extra noch ein Kabel gelötet). Da ich die ganze Nacht gebastelt hatte, hab ichs erstmal gelassen. Die ganze Zeit hab ich natürlich befürchtet, ich hätte das Board kaputt-gebastelt. Mann, dann hätte ich aber erstmal die Schnauze voll gehabt und hätte mich dieses Jahr wieder dem Angeln gewidmet (sollte ich eh mal wieder).
Gestern Abend dann mit etwas Abstand und klarem Kopf nochmal drangesetzt. Die Kiste war ja hochgefahren, also konnte ich ja eigentlich nichts geschreddert haben (hab hier 2 Boards, 1x Asus & 1x DFI mit zerbröselter NB liegen. Eins hab ich schon kaputt bekommen, beim anderen bin ich mir nicht sicher ob es schon kaputt war, oder ob ich es gelyncht habe). Ich war aber extra vorsichtig, und hab praktisch jeden Arbeitsschritt erstmal auf dem defekten DFI ausgeführt, damit auf dem "guten" dann nichts schief geht.
Ich hatte das auch so im Gefühl/ zu dem Fehlerbild konnte die Diagnose gut passen, und hab erstmal den CPU- Kühler demontiert. > Irgendein Wasweißich, habs mir nicht genauer angeschaut, kleines Krümelchen war in die Wärmeleitpaste geraten. Es war wohl weich genug um nichts zu beschädigen, aber massiv genug (in der Paste war ein Abdruck mit ca. 1,5mm Durchmesser) um die Prozessorkühlung zu sabotieren. Frische Paste, Kiste rennt, ich muss mir die Lizenz zum Basteln doch nicht entziehen. - Uff, mir ist ein mittlerer Stein vom Herzen gefallen.
[url=http://abload.de/image.php?img=01innovateknb-khler80alpdb.jpg] [/URL]
Eigentlich hatte ich die Bilder sortiert, aber Abload hat sie wieder umsortiert ...