mru
Enthusiast
Dann kannste nix anderes machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat wer ein Tip wie ich ein raspberry Pi 3 mit den Strom vom TV betreiben kann?
Hab mir schon so ein kurzes gutes USB Kabel gekauft. Leider Krieg ich zwischen durch oben rechts gezeigt das es nicht reicht. Da es ja nur kurze spitzen sind wo der Strom nicht reicht. Kann ich nicht einfach Kondensatoren in das USB Kabel löten?
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Geht mir mehr um den Komfort. Sag ich dem Pi er soll herunterfahren fährt er runter und schaltet den TV aus. Dann muss ich aber leider den PI manuell neu starten (strom rein, Strom raus).Den Pi kannst ruhig dauerhaft laufen lassen... der zieht im Leerlauf nur 2-3W max.
Ansonsten müsste das Ein- und Ausschalten doch über HDMI CEC funktionieren?
Sonst musst das über ne Funk-Steckdose machen.
Relais. Die 5V vom USB Port des TVs schalten über ein Relais (Freilaufdiode nicht vergessen) die 230V vom Netzteil an dem der Pi hängt ein/aus. Ist mMn die eleganteste Methode und erfordert nur sehr elementare Lötkenntnisse.
Tolle Methode, soll das Ding nicht runterfahren?Relais. Die 5V vom USB Port des TVs schalten über ein Relais (Freilaufdiode nicht vergessen) die 230V vom Netzteil an dem der Pi hängt ein/aus. Ist mMn die eleganteste Methode und erfordert nur sehr elementare Lötkenntnisse.
Geht mir mehr um den Komfort. Sag ich dem Pi er soll herunterfahren fährt er runter und schaltet den TV aus. Dann muss ich aber leider den PI manuell neu starten (strom rein, Strom raus).