[Sammelthread] Raspberry Pi

Wie kriege ich den Raspi dazu, meinen USB DAC zu erkennen?
Ist ein Pi2B mit dem aktuellen Openelec+KODI. Der DAC ist ein Cambridge Audio DACmagic XS. Er lief früher mal unter KODI, das war damals aber plug&play. Jetzt passiert einfach gar nichts, wenn ich ihn anstecke. Bei select audio output scheint er nicht auf.

Da er letztes Mal einfach sofort lief, bin ich grad etwas verwirrt. Wie kriege ich KODI dazu, den zu erkennen? Der originale Audio Out ist nicht wirklich ne Alternative [emoji14]

237bc696e182e5245237403413a82210.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier wer ein Touch Display am pi und kann mir sagen wie sich das verhält unter kodi? Also läuft das Plug and Play??

Möchte unbedingt kodi im Auto

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
So, ich bin mit meinen Umbauten soweit fertig, muss nur noch das Holz passend zuschneiden. Lüfter ist der 40mm 5v Noctua :bigok:
Ist auf 1,35GHZ getaktet, 500Mhz core/ram, 100Mhz SD und wird beim Stresstest nicht wärmer als 72°C. Lüfter angenehm leise -> Ziel erreicht :banana:
Und alles ohne etwas rauslöten zu müssen :xmas:

dsc_0485_12msd3.jpg

dsc_0486_1qcsw3.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0485_1.JPG
    DSC_0485_1.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0486_1.JPG
    DSC_0486_1.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
:) da ist noch jemand bei C4labs fündig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Prozessor genau unter der Nabe liegt kühlt der Lüfter doch alles außer dem Prozessor? :/
 
Wenn der Prozessor genau unter der Nabe liegt kühlt der Lüfter doch alles außer dem Prozessor? :/

Jaein, das inst derzeitig das einzigste Problem, saugt raus, unter der Nabe ist die Kühlleistung leider nicht so gut wie daneben. Allerdings kann ich ihn auf Grund des Gehäuses un nötigem weglöten kaum anders positionieren. :(
 
Soo hab jetzt nocht eine Heatsink etwas runtergeschliffen und per WLP und Sekundenkleber (kleiner Tupfen an der Seite) angebracht und jetzt erreicht er max noch 70°C, allerdings auf 3,3V und nicht 5V (Lüfter) :bigok:

OC Settings
arm_freq=1350
over_voltage=4
gpu_freq=500

sdram_freq=500
sdram_schmoo=0x02000020
over_voltage_sdram_p=6
over_voltage_sdram_i=4
over_voltage_sdram_c=4
 
Servus,
gibt es einen PVR Client für Kodi der mit newcamed oder ähnliches zurecht kommt?
Zuspielung des Live TV würde über Sat>IP erfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem client ist das wurst. Backend ist wichtig

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
naja backend wäre eine selfsat 36 SatIp Schüssel die einen reinen Streams erstellt - deswegen die Frage nach nem Client im Kodi...
 
Kaufe mir diese Tage ein RaspBerry Pi 3, eigentlich erstmal als NAS.

Dann so etwas wie ein WD TV oder Rukus 4, damit der von einer rute vom NAS Filme abspielen kann.
Mag halt eine Fernbedienung zu haben :d
 
Ich würde es nur nehmen um daten aus einem SFTp downzuloaden und dann diese filme zb von dort abzuspielen über WLAN.
Ist das RSPB dafür nicht OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist er super, ich streame Musik per SFTP von meinem Homeserver :)
 
Möglich, mein Set aus Korea hat insgesamt deutlich mehr gekostet. Kenne den aktuellen Preis aber nicht ;) Aber hatte openmediavault drauf laufen lassen. Super Speed, ist schon klasse
 
Naja, zum Streamen braucht man echt nicht mehr Leistung als ein Raspi hat. Das kann der doch lcoker.
 
Hab aus meinem Raspberry Pi einen Printserver gemacht mit CUPS, endlich hat das Teil eine sinnvolle Verwendung. Kann ich empfehlen wenn man einen Drucker nur mit USB Anschluss besitzt, eine ziemlich simple Installation. War schon kurz davor es wegzugeben :cool:
 
Hab aus meinem Raspberry Pi einen Printserver gemacht mit CUPS, endlich hat das Teil eine sinnvolle Verwendung. Kann ich empfehlen wenn man einen Drucker nur mit USB Anschluss besitzt, eine ziemlich simple Installation. War schon kurz davor es wegzugeben :cool:

Zufällig Pykota am laufen? :fresse:
Schlage mich schon die ganze Zeit damit rum, gekomms nicht zum Laufen.
 
Naja, zum Streamen braucht man echt nicht mehr Leistung als ein Raspi hat. Das kann der doch lcoker.

jawoll, da sage ich ja gar nichts gegen. Zumindest läuft mein pi2 tadellos bisher.
Aber was die Netzwerk-Performance angeht ist der OC2 halt bei meinen Tests deutlich flotter gewesen und wenn das Hauptkriterium DAtentransfer ist, dann würde ich halt überlegen auf den C2 zu gehen
 
Alles was auch mit einem grossen Raspberry der ersten Generation möglich ist - ist der Selbe chip :)
Ich baue damit sowie dieser Platine https://www.adafruit.com/product/815 (gibt es fertig bestückt unter 5Eur auf Ebay) plus ein paar Mosfets und Kondensatoren, eine sauber dimmbare Steuerung für "Glow Wire".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh