Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt du den Onboard Wlan-Chip?
Vielleicht sind die Energiesparoptionen bei dir die Ursache dafür, schau mal hier ob das was hilft:
https://www.kuerbis.org/2016/03/raspberry-pi-3-kurztipps-wlan-sleep-mode-verhindern/ oder hier
https://jankarres.de/2016/03/raspberry-pi-3-wlan-einrichten/
Schönes kleines Projekt, auch wenn ich für mich persönlich wahrscheinlich keine sinnvolle Verwendung dafür hätte :^)möchte mal hier mein kleines Projekt vorstellen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
DAS wäre ein äußerst interessantes Projekt! Vielleicht mit 32x32 LEDs als Wohnzimmertisch, dann hätten auch die Spiele einen größeren NutzenDanke Ursprünglich wollte ich eigentlich einen Tisch bauen mit einer LED Matrix. Aber wo ich den dann hinstelle, war die Frage.
Wie wäre es damit das Innenleben einer Zotac Zbox, eines Intel NUC oder so was zu benutzen? Die sollte Platz haben
Beim Raspi ist die Lösung, einfach keine HDDs zu verbauen. Lieber alles via NAS streamen. Ohne das SATA Modul zu kennen - du wirst wohl entweder einen 5V -> 12V Wandler einbauen müssen oder aber einen 12V -> 5V Wandler für den Pi und ein 12V Netzteil. 3,3V brauchst du dann ebenfalls noch extern.
Jap, nutze den rpi1 mit 512mb ram an einer 100/6 Leitung als vpn server. Und es begrenzen nur die 6mbit Upload.Mal ne Frage:
Reicht ein RPi3 aus um einen VPN-Server zu betreiben? Hab ne 50/5 Leitung und würde gerne darüber mit meinem Heimnetzwerk kommunizieren.
Hat hier jemand einen Rasperry Pi als Downloadserver in Betrieb? Ich habe leider nur 2 MBit/s zu Hause, weshalb bei mir permanent Downloads laufen. Dazu ist der PC oft nächte- oder wochenweise an.
Nun habe ich mir überlegt zum Beispiel Jdownloader auf einem Rasperry Pi zu per Fernsteuerung zu nutzen. Eine angeschlossene Festplatte würde bequem mit Daten gefüllt werden und gelegentlich geleert zur Verarbeitung auf dem Primärsystem. So könnte ich dieses ausschalten wenn ich es nicht benötige, statt einen Haswell-E-Desktop mit Grafikkarte, Kühlung, LED-Beleuchtung und Festplatten nächteweise laufen lassen zu müssen nur wegen eines einzigen Programms. Mich würde die Praxistauglichkeit dieses Vorhabens interessieren.
Geeignet wäre wohl der Rasperry Pi 2, den bekommt man recht günstig und er sollte mehr als genug Leistung besitzen um ein Programm auszuführen. Ich würde ihn dann gerne von meinem Desktop-Computer fernsteuern, sodass ich den Download bei Bedarf pausieren oder verringern kann.
Als Alternative hätte ich noch ein Phenom-II-System zur Wahl, jedoch befürchte ich dass es mehr Strom verbraucht als mein Primärsystem. Der Pi dürfte sich dagegen mit Festplatte unter 10 W einpendeln. Er würde in einen Flurschrank eingebaut werden direkt am Router, wo später auch ein NAS-System Platz finden soll. Noch besser wäre natürlich wenn man die Daten per LAN über den Router an den Primär-PC schicken könnte, ohne dass man überhaupt die Festplatte entfernen muss.