[Sammelthread] Raspberry Pi

Du willst damit nur LED Steifen steuern?
Könnte ich auch (im Grunde alles bis 50V und ner Hand voll Ampere) und dann bräuchte ich auch den PWM-Gläter nicht, aber nein Glow Wire sowie EL Tape sind was anderes. Gibt es sogar von Adafruit: https://www.adafruit.com/categories/50
Für die gibt es aber leider kaum vielseitige Ansteuergeräte. Manche können blinken, aber das wars dann auch schon - und nichtmal das geht gut.
Hatte letztes Jahr für unseren Weihnachtsbaum drei solcher blinkfähigen Baterie-Steuerungen auf eine Stromversorgung zusammengeschlossen aber das resultat war, dass die sich gegenseitig beeinflussten und wild durch die Modi wechselten bis alle im Modus "aus" waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein englisch ist schrott und da ging es doch um gameboy emulator oder [emoji23]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das ist ein umgebauter Gameboy mit 320x240 Bildschirm, SD-Slot, Zusatztasten und Retro Pie (NES, Snes, Gameboy, Mega Drive,...)
 
Dragon das klingt aber nach ner Aufgabe für einen Mikrocontroller [emoji6]
Nunja, ich bin "hauptberuflich" Softwareentwickler für Windows bzw. Medieninformatiker - da ist es mir einfach lieber, ein Gerät zu haben wo ich ein Interface/Display anschließen kann :d
Der Raspi Zero ist auch kaum größer als ein Mikrocontroler. Zudem ist die PCA9685 Platine genau sowas. Die generiert selbstständig das PWM Signal. Der Raspi sagt dem nur wenn der Wert wechseln soll.
 
Sagt mal bei Recalbox.com haben sie die Seite umgebaut. Hat da noch wer so Probleme auf dieser Javascript verseuchten Seite irgendwelche Informationen zu finden?
Recalbox an sich ist ja ganz nett wenn es läuft aber sorry die Webseite geht mal gar nicht. Release Informationen gibt es momentan afaik gar nicht mehr ...
 
Das ist ein umgebauter Gameboy mit 320x240 Bildschirm, SD-Slot, Zusatztasten und Retro Pie (NES, Snes, Gameboy, Mega Drive,...)
Das klingt interessant.
Mal noch einefrage da ich das nicht ganz verstehe da in der Anleitung.

Die tasten werden direkt am Pi gelötet oder wird da ein controller intern verlötet?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das original GameBoy PCB wird zerschnitten (um Platz zu bekommen) und zwischen das PCB und dem Pi wird noch ein Board zwischen gelötet.
Der Typ ist deutscher, gibt auf der Seite auch ein deutsches Forum, da wird einem auch super geholfen :)
 
Nunja, ich bin "hauptberuflich" Softwareentwickler für Windows bzw. Medieninformatiker - da ist es mir einfach lieber, ein Gerät zu haben wo ich ein Interface/Display anschließen kann :d
Der Raspi Zero ist auch kaum größer als ein Mikrocontroler. Zudem ist die PCA9685 Platine genau sowas. Die generiert selbstständig das PWM Signal. Der Raspi sagt dem nur wenn der Wert wechseln soll.

Wie hat der ETechniker letztens noch so zu mir gesagt?
"Typisch Informatiker, die wollen immer den Pi verwenden"

Kumpel du willst 3 Kanäle steuern :d
Nimm nen ESP8266 o.Ä.
 
Am Ende werden es eher 5 oder 6 Kanäle, aber ja, dieser Chip ist recht interessant!
Dennoch, weshalb ist es was schlechtes, sich nicht mit dem Minimum begügen zu wollen? :P
Zudem plane ich einen Touchscreen anzuschließen um ein richtiges, kleines Interface später zu haben mit dem man Modi, etc. steuern kann.
 
Bei nem System wo mehr als das Programm was du brauchst drauf läuft kann dir auch eher mal was zwischen schießen.

Das ist jetzt zwar keine besonders zeitkritische Anwendung oder so aber man sollte im Hinterkopf behalten wieso man eigentlich MCs benutzt [emoji6]
 
N64 black screen problem
-> can be solved by editing emulatorlauncher.sh
(located in /recalbox/scripts) and change the "3" or "4" into "2" in line:
"if [[ "$emulator" == "n64" ]]; then "/recalbox/scripts/runcommand.sh 4 ..."

Wie/womit editiere ich die sh?
Mit Putty?
 
Wenn du nicht direkt per console auf dem pi arbeitetst dann ist putty eine option.

Und dann je nach Vorliebe mit nano oder vi editieren.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn du nicht direkt per console auf dem pi arbeitetst dann ist putty eine option.

Und dann je nach Vorliebe mit nano oder vi editieren.

Mit nano läßt er mich die Änderung nicht speichern?!

Unbenannt.JPG

Edit: mit vi kann ich gar nichts edititeren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
als root eingeloggt und su/sudo benutzt?
 
Mit root und recalboxroot eingeloggt.
Muß ich noch was tun? Bin blutiger Anfänger!
 
Da steht read only filesystem

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Dazu brauch ich mehr infos zur installation.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich bin grad unterwegs. Google mal nach recalboxos read only

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiß hat Recalbox das auch umgestellt. Früher haben sie Schreibrechte gegeben und mittlerweile nicht mehr.
Da wirst du nichts machen können.
 
Wenn ich die Karte unter Linux einlese wird das auch nichts?

btw. ist mir aufgefallen das bei mir mehr n64-Zeilen angezeigt wurden als in den Tuts, wahrscheinlich haben die das nicht umsonst geändert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen die Jungs von Recalbox aber die Webseite ist echt die Javascripthölle schlechthin. Mittlerweile findet man auf der Seite keine Release Infos mehr ...
 
Kurze frage, gehen bei euch am raspi 3 blu ray isos flüssig zum abspielen? Wenn ja, nutzt ihr auch libreelec und habt ihr euch diese vc1 oder mpeg2 linzenz gekauft?

Habe das Problem das blu ray isos extrem ruckeln, mit wlan genauso wie mit lan kabel an meinem switch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo!

Ich greife bei Win 10 über Remotedesktopverbindung zu meinem Raspberry zu, und auf meinem neuen Monitor 4K ist die Schrift sehr klein - wie kann ich den PI ( Debian) skalieren so das ich auch was lesen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh