[Sammelthread] Raspberry Pi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier zufällig eine Ahnung wo man RS COMPONENTS LTD noch anschreiben kann so, dass man auch eine Antwort bekommt?
Habe meinen Pi bei denen zuerst bestellt und bei der Lieferzeit einige Tage später Storniert wurde mir auch per Mail bestätigt. Nun musste ich auf meiner Kreditkarte aber feststellen, dass Sie die 45€ trotzdem abgebucht haben. (Rückbuchung ist auf der Rechnung nicht vor zu finden)
Habe den Laden über die normale Mail Adresse schon angeschrieben aber da wird man seit über fast 2 Wochen einfach ignoriert. (3 Mails 0 Antworten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass halt von deiner Bank das Geld zurückbuchen, damit bekommst du bestimmt zügig eine Antwort.
 
Ruf bei deinem Kreditkartenanbieter an und sag das bei der Abbuchung ein Fehler vorlag und sie das rückgängig machen sollen. RS Components meldet sich dann schon :)
 
Die Frage ist aber geh das einfach so. Es lag für die ja zu erst eine Erlaubnis vor womit sie ja abbuchen durfen, nur gab es halt keine entsprechende Rückbuchung.

Werde aber dann morgen bei der Bank anrufen und fragen ob die eine einzelne Abbuchung rückgängig machen können bzw. dürfen. Wäre wenn das ginge sicher der schnellere Weg ^^
RS Components in Deutschland hat wohl mit der Abwicklung aus UK nichts am Hut oder? (Sonst hätte ich da morgen mal angerufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fall bisher nur einmal. Ein Verlag aus den USA (SportCompactCar, bestes Car Magazin ever) hat innerhalb von zwei Monaten zweimal die Gebühr fürs Jahresabo abgebucht. Kurz bei MasterCard angerufen, gesagt welche ich zurückgehen lassen will, fertig.
 
Habt ihr auch Probleme mit der FTP Datenübertragung? Genauer gesagt mit der Geschwindigkeit. Wenn ich Daten auf die externe Platte, die an meinem Pi hängt, schieben will, bekomme ich eine maximale Datenübertragungsrate von 500kb/s.
Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber in einem anderen Forum wurde das selbe Problem auch mit scp/ssh geschildert.
Wie schauts bei euch aus?
OS auf dem Pi: Raspbmc.
 
hab mir vor 3 Wochen ebenfalls bei RS einen bestellt: 17 Wochen Lieferzeit, aber abgebucht haben se natürlich sofort. Eigentlich eine bodenlose Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also farnell hatte meines erachtens erst abgebucht, als die das ding losgeschickt haben. genau so wie amazon das immer macht.
 
Das teil an sich ist ja gut, aber der Vertrieb ist eine Katastrophe, Lieferzeiten schlimmer als bei jedem Apfel und der Support vom Vertrieb antwortet scheinbar nur auf eine von 1000 mails :fresse2:
 
Das teil an sich ist ja gut, aber der Vertrieb ist eine Katastrophe, Lieferzeiten schlimmer als bei jedem Apfel und der Support vom Vertrieb antwortet scheinbar nur auf eine von 1000 mails :fresse2:

das Teil war halt nie so extrem für den Konsumer Markt bestimmt. Ich mein, das sieht man ja schon daran, wer das ding überhaupt verkauft. Farnell und RS sind jetzt eher Industrie bezogen... Da stört der "kleine einzelne" Kunde, der eh nur einmal was bestellt, viel eher.

Und ich könnte mir vorstellen, selbst die Entwickler des PI sind von seinem Umsatz überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch Probleme mit der FTP Datenübertragung? Genauer gesagt mit der Geschwindigkeit. Wenn ich Daten auf die externe Platte, die an meinem Pi hängt, schieben will, bekomme ich eine maximale Datenübertragungsrate von 500kb/s.
Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber in einem anderen Forum wurde das selbe Problem auch mit scp/ssh geschildert.
Wie schauts bei euch aus?
OS auf dem Pi: Raspbmc.

Das wird man nicht ändern können. Der rpi ist einfach zu langsam und man darf nicht vergessen, das alles an einem einzigen USB-Bus hängt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe so langsam die Schnauze voll vom Pi. Das Problem mit den Framedrops besteht seit Monaten mit Open Elec und PaspMc. Werde das Teil wohl bald wieder abstoßen. Taugt einfach (leider) nichts beim Streamen von einem Samba-Share.
 
Ich habe so langsam die Schnauze voll vom Pi. Das Problem mit den Framedrops besteht seit Monaten mit Open Elec und PaspMc. Werde das Teil wohl bald wieder abstoßen. Taugt einfach (leider) nichts beim Streamen von einem Samba-Share.

hast ihn denn mal bisschen übertaktet? so richtung 900MHz?
 
@Berlinrider
Das Problem liegt einfach darin, dass er halt etwas langsam ist und nur in nem beschränkten Rahmen wirklich nutzbar ist.
(war ja eh eher als Bastel Projekt gedacht)

Mittlerweile sind ja auch die Android Sticks im kommen ggf. sind die ja etwas für dich gibt es auch für unter 100€ aus HK bzw. zum Teil hier bei Pearl (mit ordentlichem Preis Aufschlag)
Sind zum Teil, zumindest theoretisch schneller -> ob es aber für Samba etc. unter Android die entsprechenden Apps gibt kp (aber ich denke schon die Community ist ja groß)
 
da braucht man nicht zwingend android apps ein ubuntu lässt sich dor im normalfall auch installieren.

und momentan sind die Cortex A9 mit zwei Kernen im kommen mit deutlich mehr rechenleistung als der rasp. für unter 70,-
 
@Wolf7
Ja. Bringt nichts.

@Darkwonder
Naja, das stimmt so nicht ganz. HD soll er laut Specs schon packen.
 
Ich kanns irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Bei lief Openelec mit nfs shares super und genauso läuft jetzt raspbmc mit samba freigaben top.
 
Frag mich nicht, es ist immer der selbe Fehler bzw das selbe Problem. Ich bin ratlos. Eventuell liegt es an der Bildwiederholungsfrequenz? Aber das kann doch auch nicht sein.
 
Ich habe jetzt mittlerweile das Problem, dass es auch beim Raspmbc zum Nachladen kommt.
Also alle 30 sec. hält das Bild an und lädt nach.

Ich denke es kommt vom unsauberen aufspielen des Images.
Habe mich ein wenig mit allen möglichen OS gespielt und jetzt wieder Raspbmc drauf gegeben.
Seit dem ist das Problem vorhanden.

Werde wohl das image neu herunterladen und hoffe das es hilft.
 
Hast du mal "O" bei der Wiedergabe gedrückt? Dann siehst du, ob der Buffer leer gelaufen ist. Das hatte ich auch mal. Aber daran liegt es bei mir nicht mehr.
 
nein habe ich noch nicht.
eventuell kann man das swap verzeichnis vergrößen.
damit könnte es hin haun.
 
Die Idee ist gar nicht so übel. :) Mal schauen ob ich das alleine hinbekomme.
 
Hast du mal "O" bei der Wiedergabe gedrückt? Dann siehst du, ob der Buffer leer gelaufen ist. Das hatte ich auch mal. Aber daran liegt es bei mir nicht mehr.

auf welche dinge muss ich da denn achten? weil mir fällt da erst mal keine besonderheit auf, zwischen Videos wo es stockt und wo es nicht stockt.
 
Habe das gerade nicht vor mir. Ganz unten stehen bspw. die Frames per Second. Die springen bei mir zwischen 15 und 28 - was definitiv nicht normal ist. In der zweiten oder dritten Zeile relativ weit rechts steht der Buffer. Geht der auf 0, muss er neu puffern. Relativ weit unten stehen CPU Auslastungen etc.
 
Ich warte ja noch auf meinem Raspberry und richte derweil meine xbmc datenbank schon mal her.
Jetzt habe ich gerade die App xbmc remote fürs iPad/iPhone gefunden (kostenlos) mit der man den xbmc server steuern kann.
Funktioniert hier am Macbook sehr gut. Hat denn jemand das ganze mit dem Raspberry schon getestet ob man den auch damit steuern kann?
Weil dann würde man sich die Fernbedienung schon mal sparen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh