Meinen hab ich direkt von Conrad. Die hatten in Dresden 36 stück davon reinbekommen
Achso, in der jetzt aktuellen OpenElec version läuft das wlan eher Instabil... Bei jedem 2. Oder 3. Start des Pi's ist es so, das er sich zwar mit dem wlan verbindet und auch seine IP adresse bekommt - er aber nicht ins netzwerk kommt bzw. Auch nicht ins internet. In diesem zustand ist der Pi auch nicht anpingbar
- ein neustart des Pi's und schon geht alled wieder... Also das dauert sicherlich noch etwas eb alles dauerstabil läuft denke ich.
*edit* gerade festgestellt - wenn dieser fehler auftritt half es auch, so ca. 5 minuten zu warten, dann ging plötzlich ein Ping durch und auch ein SMB zugriff und SSH zugriff funktionieren wieder
Der hat sich jetzt bei 8m entfernung und einer Gipskartonwand mit 54mbits verbunden, und ich kopiere mit 2.4Mb/s
Also schon relativ gut der Wlan empfänger da.
Komisch nur das mir in der Fritzbox der OpenElec nur als g/b wlan gerät amgezeigt wird... Das würde auch erklären warum der sich noch nie mit mehr als 54mbit/s verbunden hat... Anscheinend steckt in der OpenElec version noch ein falscher treiber oder einer der noch nicht voll Freigeschalten ist...
Gerade was gefunden wegen der Wlan Stabilität:
http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-raspberry-pi-3-wlan-extrem-instabil?pid=207967#pid207967
allerdings wird das wohl nicht für OpenElec funzen