Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zuhause, in der Wirtschaft/ Disco ist für mich privat.Du hast doch aber vom privaten Bereich gesprochen!?
Es geht nicht um die Privatsphäre, sondern darum das man es privat unternimmt...Zuhause ist Privat, Wirtschaft/Disco ist eher öffentlich oder hast du da eine Privatsphäre?
jede toleranz kennt ihre grenzen. würdest du ruhig bleiben wenn dir nen alkoholiker bier aufn pulli schütten würde und dir dann ins gesicht sagt: "was denn?". danach stinkt deine kleidung nach bier. zugegeben etwas übertrieben, aber nichts anderes ist es was man übertragen tagtäglich mit rauchern aushalten muss. es wird einfach nicht gefragt ob man sich dadurch gestört fühlt....der betroffene soll sich wohl beklagen...so das motto. und wenn er was sagt dann wird er verständnislos angeschaut.Ich find es eigentlich "klasse", dass die Nichtraucher mehr Tolerenz von den Rauchern erwarten, auf der anderen Seite aber Worte wie "Hass/Hassen" in den Mund nehmen, was absolut nichts mehr mit Toleranz zu tun hat.
auf den straßen finde ich persönlich nicht so schlimm, der wind fegt das ganze recht schnell weg. auf bahnhöfen.....naja hier in münster schon seit ewigen zeiten so. aber sogar auf offenen bahnsteigen (umgebung münster) ist das rauchen jetzt seit kurzem verboten...und wen interessierts? genau, keinen. es wird geraucht wie jeher. selbst polizisten mit denen ich täglich nach münster fahre halten sich nicht dran..Es ist ja schon schlimm dass man auf der Straße ständig von dem Gequalme umgeben ist, was sich leider auch nich ändern wird, aber wenigstens auf Bahnhöfen is endlich Schluss,
ein verbot ist der falsche weg. von mir aus kann in privaten haushalten soviel geraucht werden wie man will. denn sonst müsstest du auch alkohol verbieten was von seinen auswirkungen noch viel schlimmer ist (unfälle) um dann anschließend auch süßigkeiten zu verbieten weil sie dick und auf dauer krank machenWie gesagt, ich bin für totales Tabakverbot in D und nach erfolgreichem Entzug, wird mir da bestimmt auch jeder Hardcore-Tabak-Raucher zustimmen, dass das der richtige einzig wahre Weg ist.
jede toleranz kennt ihre grenzen. würdest du ruhig bleiben wenn dir nen alkoholiker bier aufn pulli schütten würde und dir dann ins gesicht sagt: "was denn?". danach stinkt deine kleidung nach bier. zugegeben etwas übertrieben, aber nichts anderes ist es was man übertragen tagtäglich mit rauchern aushalten muss.
Ach, so übertrieben ist das gar nicht. Ich habe es in der Discothek selbst schon erlebt. Naja, etwas ähnliches.
Stand da mit meiner Freundin, die mit ihrer Bekannten gesprochen hat. Dreht mich in die Rund, weil mir etwas langweilig war und streifte dabei den Blick eines Typen, der neben mir stand. In genau dem Augenblick als ich seinen Blick streifte, bekam ich plötzlich ohne Vorwarnung mit voller Wucht eins auf die Fresse. Erstaunt wie ich war fragte ich, wass der Scheiß denn solle. Als Antwort bekam ich, das ihm mein Gesicht nicht gefalle. Ich sagte ihm ,dass mit seines auch nicht gefalle, ich ihm aber deswegen noch lange keine Aufs Maul hauen würde. Dreht mich daraufhin wieder zu meiner Freundin und das wars für mich. Ich bin ruhig geblieben. Er meinte mir dann noch ein paar mal auf die Schulter zu Hauen, worauf ich aber auch nicht reagierte und kurz darauf sind wir dann verschwunden.
Man kann also auch in Extremsituationen die Ruhe bewaren und nicht unbedinngt mit Worte wie "Hass" etc. in den Mund nehmen.
Naja, Bertel hat schon erkannt, was ich meinte.
ich finde das rauchverbot nicht gut, denn es ist ein staatlicher eingriff auf privateigentum..
als nächstes wird noch bier in kneipen verboten..
du kannst raucher ruhig hassen denn es sind ja nur solange raucher bis die zigarette aufgeraucht ist, danach sind es ja wieder menschen die irgendwann wieder zu raucher werdenDito. Ich hasse Rauch, aber ich hasse Raucher nicht pauschal.