Rauchen []JA []Nein []Vielleicht

Ich hasse Raucher ungemein, immer wenn man im Club war stinken alle Klamotten nach Rauch weil rauchen ist ja cool ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd grad mal wieder zugequalmt hier...wann gibt es denn endlich mal ein Gesetz für den Arbeitsplatz?
 
Zuhause ist Privat, Wirtschaft/Disco ist eher öffentlich oder hast du da eine Privatsphäre?
 
es währe schon nicht so schlimm wenn in Diskos oder Lokalen eine Frischluftversorgung bestehen würde.

Ich war letzten Samstag in einem Lokal in Wiesbaden, da hat auch bestimmt jeder dritte geraucht. Aber was davon gemerkt habe ich nicht. Die Klamotten haben auch nicht gestunken, nachdem wir Zuhause angekommen waren.

Normalerweise hängen meine Klamotten am nächsten Tag draussen auf die Wäscheleine, nur um den Gestank rauszubekommen. Was diesmal überraschenderweise nicht nötig war.
 
Zuhause ist Privat, Wirtschaft/Disco ist eher öffentlich oder hast du da eine Privatsphäre?
Es geht nicht um die Privatsphäre, sondern darum das man es privat unternimmt... :hmm:
Das Gegenstück ist dann "geschäftlich" aber das meinte ich oben ja nicht.
 
Das hättest du dann aber auch ruhig etwas offensichtlicher schreiben können.
 
Ich bin Raucher. Bin aber dabei damit aufzuhören, jeder der ein Paket Tabak oder 2 Schachteln Kippen am Tag raucht und ebenfalls mit dem Gedanken spielt aufzuhören aber dauernd an eigener Schwäche scheitert, weiss wie hart das ist.

Die Diskussion in der Öffentlichkeit verfolge ich momentan (nicht die ganzen Seiten hier im Thread) ein wenig mit Empörung, warum werden die Kippen nicht einfach verboten? Schliesslich sind sie alles andere als gesund, doch der Staat will nicht auf die Steuereinnahmen verzichten, das ist doch der Punkt, wenn wirklich so etwas wie Verpflichtung ggü. der Gesundheit der Bürger da wäre, dann würde ein Verbot für eine derart suchtgefährdende und tödliche Droge stattfinden.
 
ich als absoluter Raucherhasser bin heilfroh dass das Gesetz nun wahrscheinlich in Herbst in kraft tritt, wird ja auch mal Zeit. Es ist ja schon schlimm dass man auf der Straße ständig von dem Gequalme umgeben ist, was sich leider auch nich ändern wird, aber wenigstens auf Bahnhöfen is endlich Schluss, nirgends kann man dort stehen ohne diesen Sch...dreck inhalieren zu müssen.
 
Ich find es eigentlich "klasse", dass die Nichtraucher mehr Tolerenz von den Rauchern erwarten, auf der anderen Seite aber Worte wie "Hass/Hassen" in den Mund nehmen, was absolut nichts mehr mit Toleranz zu tun hat.
 
Tja... warte auch noch auf rituelle Raucherverbrennungen. :fresse: Wie nah kommen Dir denn die Raucher auf der Strasse, bzw. auf Bahnhöfen? Drinne ist doch eh Rauchverbot. Und draussen dürfte genügend Luftzug sein + Raucherzonen, die 50m weit entfernt sind... so jedenfalls auf Hannover Hbf..

Was sollche Anfeindungen, die schon persönlich wirken sollen frage ich mich wirklich. Ich denke, ich als Kettenraucher hab genügend Toleranz gegen jeden Nichtraucher und verpeste ihn nicht, denn wenn nicht gestattet, dann wird nciht geraucht.
 
Ich find es eigentlich "klasse", dass die Nichtraucher mehr Tolerenz von den Rauchern erwarten, auf der anderen Seite aber Worte wie "Hass/Hassen" in den Mund nehmen, was absolut nichts mehr mit Toleranz zu tun hat.
jede toleranz kennt ihre grenzen. würdest du ruhig bleiben wenn dir nen alkoholiker bier aufn pulli schütten würde und dir dann ins gesicht sagt: "was denn?". danach stinkt deine kleidung nach bier. zugegeben etwas übertrieben, aber nichts anderes ist es was man übertragen tagtäglich mit rauchern aushalten muss. es wird einfach nicht gefragt ob man sich dadurch gestört fühlt....der betroffene soll sich wohl beklagen...so das motto. und wenn er was sagt dann wird er verständnislos angeschaut.

Es ist ja schon schlimm dass man auf der Straße ständig von dem Gequalme umgeben ist, was sich leider auch nich ändern wird, aber wenigstens auf Bahnhöfen is endlich Schluss,
auf den straßen finde ich persönlich nicht so schlimm, der wind fegt das ganze recht schnell weg. auf bahnhöfen.....naja hier in münster schon seit ewigen zeiten so. aber sogar auf offenen bahnsteigen (umgebung münster) ist das rauchen jetzt seit kurzem verboten...und wen interessierts? genau, keinen. es wird geraucht wie jeher. selbst polizisten mit denen ich täglich nach münster fahre halten sich nicht dran..
 
@frankenheimer: Du hast AvenDexx nicht richtig verstanden. Ihm geht es nicht darum, wie sehr ein Raucher nerven kann sondern über die Diskrepanz zwischen der Toleranz vieler Raucher (ich rauche nicht, weil es andere stört) und der überwältigenden Intoleranz der Nichtraucher (Rauchen muss verboten werden), verbunden mit einem "Hass" (? :stupid:)

;)
 
Das mit der Einhaltung der Regeln bzw. Nichteinhaltung, ist natürlich das Letzte... wenn man raucht, dann auch bitte im "Reservat", schliesslich ist passivrauchen nicht gesundheitsfördernd.
Der Vergleich mit dem "Rauch-Randalierer" ist wohl wirklich ein bischen weltfremd^^ Keiner muss sich Rauch aussetzen, in welchem öffentlichem Gebäude ist es denn nciht mehr verboten?
In Kneipen oder Diskotheken ist das halt eine ander Sache, solange es nicht verboten ist, spricht auch nichts dagegen, dennoch machen die das nicht, weil sie wollen, dass Du genauso stinkst wie sie, oder wie ich.

Wie gesagt, ich bin für totales Tabakverbot in D und nach erfolgreichem Entzug, wird mir da bestimmt auch jeder Hardcore-Tabak-Raucher zustimmen, dass das der richtige einzig wahre Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin für totales Tabakverbot in D und nach erfolgreichem Entzug, wird mir da bestimmt auch jeder Hardcore-Tabak-Raucher zustimmen, dass das der richtige einzig wahre Weg ist.
ein verbot ist der falsche weg. von mir aus kann in privaten haushalten soviel geraucht werden wie man will. denn sonst müsstest du auch alkohol verbieten was von seinen auswirkungen noch viel schlimmer ist (unfälle) um dann anschließend auch süßigkeiten zu verbieten weil sie dick und auf dauer krank machen ;)
 
jede toleranz kennt ihre grenzen. würdest du ruhig bleiben wenn dir nen alkoholiker bier aufn pulli schütten würde und dir dann ins gesicht sagt: "was denn?". danach stinkt deine kleidung nach bier. zugegeben etwas übertrieben, aber nichts anderes ist es was man übertragen tagtäglich mit rauchern aushalten muss.

Ach, so übertrieben ist das gar nicht. Ich habe es in der Discothek selbst schon erlebt. Naja, etwas ähnliches.

Stand da mit meiner Freundin, die mit ihrer Bekannten gesprochen hat. Dreht mich in die Rund, weil mir etwas langweilig war und streifte dabei den Blick eines Typen, der neben mir stand. In genau dem Augenblick als ich seinen Blick streifte, bekam ich plötzlich ohne Vorwarnung mit voller Wucht eins auf die Fresse. Erstaunt wie ich war fragte ich, wass der Scheiß denn solle. Als Antwort bekam ich, das ihm mein Gesicht nicht gefalle. Ich sagte ihm ,dass mit seines auch nicht gefalle, ich ihm aber deswegen noch lange keine Aufs Maul hauen würde. Dreht mich daraufhin wieder zu meiner Freundin und das wars für mich. Ich bin ruhig geblieben. Er meinte mir dann noch ein paar mal auf die Schulter zu Hauen, worauf ich aber auch nicht reagierte und kurz darauf sind wir dann verschwunden.

Man kann also auch in Extremsituationen die Ruhe bewaren und nicht unbedinngt mit Worte wie "Hass" etc. in den Mund nehmen.

Naja, Bertel hat schon erkannt, was ich meinte.
 
Ich bin dafür tabakwaren zu verbieten.

also ja weg mit dem dreck aus restaurants discos und allen öffentlichen räumen.

von wegen geldeinbußen... in irland/italien usw. hat man das auch erst befürchtet und nix ist passiert, umsatz gleich geblieben.

@marduk:
das gibt es schon lange!
jeder nichtraucher hat das recht auf einen rauchfreien arbeitsplatz (außer disse, restaurant usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das rauchverbot nicht gut, denn es ist ein staatlicher eingriff auf privateigentum..
als nächstes wird noch bier in kneipen verboten..
 
Ach, so übertrieben ist das gar nicht. Ich habe es in der Discothek selbst schon erlebt. Naja, etwas ähnliches.

Stand da mit meiner Freundin, die mit ihrer Bekannten gesprochen hat. Dreht mich in die Rund, weil mir etwas langweilig war und streifte dabei den Blick eines Typen, der neben mir stand. In genau dem Augenblick als ich seinen Blick streifte, bekam ich plötzlich ohne Vorwarnung mit voller Wucht eins auf die Fresse. Erstaunt wie ich war fragte ich, wass der Scheiß denn solle. Als Antwort bekam ich, das ihm mein Gesicht nicht gefalle. Ich sagte ihm ,dass mit seines auch nicht gefalle, ich ihm aber deswegen noch lange keine Aufs Maul hauen würde. Dreht mich daraufhin wieder zu meiner Freundin und das wars für mich. Ich bin ruhig geblieben. Er meinte mir dann noch ein paar mal auf die Schulter zu Hauen, worauf ich aber auch nicht reagierte und kurz darauf sind wir dann verschwunden.

Man kann also auch in Extremsituationen die Ruhe bewaren und nicht unbedinngt mit Worte wie "Hass" etc. in den Mund nehmen.

Naja, Bertel hat schon erkannt, was ich meinte.

OMG... kenne sowas auch, jedoch hab ich dann immer nen Aschenbecher zur Hand, wenn ich frech bin frag ich ihn einfach nach seinen Personalien für meinen Anwalt, da ich durch diese Situation einer psychologischen Behandlung bedürfe, die mich von der Arbeit abhält und diese ja schliesslich nicht zu Lasten meiner Krankenkasse oder meines Dienstherren gehen darf, sondern zu seinen Lasten. Aber leider gewinnt meist der Aschenbecher aus Glas - aber muss natürlich sehr schnell gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr gegen das Wort "Hass"? Ich seh keinen Grund das blumiger auszudrücken, beim Rauchen hört die Toleranz auf. Zunächst ma stinkt es entsetzlich, was ja noch nichma das Schlimmste is, wenn jemand einen fahren läßt stinkts ja auch.

Aber warum zur Hölle darf ich dieses über alle Maßen gesundheitsschädliche Mistzeug nicht "hassen"? Ich hab sowieso schon ein wenig Probleme mit meinen Atemwegen, für mich (wie für alle Passivraucher) ist das Zeug pures Gift. Aber bitte, wenn sich hier einige so sehr an diesem Wort stören drücke ich es eben weniger drastisch aus: Ich finde rauchen äußerst unangenehem!

edit:

ich finde das rauchverbot nicht gut, denn es ist ein staatlicher eingriff auf privateigentum..
als nächstes wird noch bier in kneipen verboten..

mit einem Kneipenbesuch schädigst du aber nicht die Gesundheit anderer, das issn gewaltiger Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabak und "das Rauchen" darfst du hassen, darum ging es mir auch nicht. Es wird aber immer gesagt: "Ich hasse Raucher". Das is dann schon was anderes...
 
Ich bin gegen Rauchen.Ist einfach ne Kosten/Nutzen frage.Da ich als Killerspielspielendes Kellerkind eh isoliert bin,brauch ichs nicht um cool zu sein :bigok:
Gegen Raucher bin ich auch.Stinkt einfach :haha:
 
Es geht ja um das "Ich hasse Raucher", hört sich ein bischen anders an als "ich hasse Rauch" oder "Ich hasse Rauchen", denn die letzten beiden hasse ich auch...
 
naja, ich denk ma jeder der sagt er hasst Raucher bezieht dies auf eben jene bestimmte Eigenschaft und nicht auf die Person selber.
 
Ja, aber "Sagen/Schreiben" und "Meinen" sind grundverschieden! Da sieht man, wie leichtfertig mit sowas umgegangen wird. Panorama meinte auch "nur" bestimmte Sachen bei den Killerspielen, gesagt haben die aber was ganz anderes....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh