Rauchen []JA []Nein []Vielleicht

In Italien wird das aber nicht von 16 Landesfürsten entschieden.

Hier wird's ein Rumgeeiere mit nem faulen Kompromiss oder 16 verschiedene Regelungen geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war lang genug raucher und finde auch man sollte es verbieten - jedenfalls überall da wo noch minderjährige sind - würde ich mit alkohol genauso machen. Wenn ich mir allerdings das blöde rumgemache unserer Regierung anschaue würde ich sagen - verbietet es komplett sonst haben wir schon wieder 1 gesetz mit 2387157 ausnahmen was dann eigentlich keiner mehr kapiert
 
Ich habe auch mal geraucht, und mir ist eigentlich egal, ob man raucht oder nicht. Lass Leute in meinem Zimmer auch rauchen, wenn sie wollen. Ist aber Blödsinn m.E. zu rauchen, viel zu teuer und sinnlos. Wer's dennoch macht, ist selbst schuld!! Hassen tu ich Raucher aber nicht :)
 
Teoman, wenns doch nur mal das Geld wäre, was das Rauchen so blödsinnig macht. Es geht vielmehr darum, dass Rauchen die Gesundheit schädigt - egal ob passiv oder aktiv.
 
Wurde schonmal erwähnt, dass es verdammt hart ist aufzuhören?
Ich bin zwar nicht so der Ultra Smoker, aber 1 Jahr pro woche 2 Schachteln haben gereicht. Weil Fastenzeit ist wollt ich eigentlich aufhören. Aber irgendwie ist das schon nach 2 Tagen (Nach Karneval) verdammt schwer und ich bin Chupchups am lutschen wie ein verrückter.
 
rauchverbot ? ganz klar : JA

ich habe nichts dagegen wenn raucher in ihren privatwohnungen rauchen oder wenn raucher in büros rauchen wo keine nichtraucher sind. aber das rauchen sollte in ALLEN für die öffentlichkeit zugänglichen räumen verboten werden. alle bahnhöfe, ämter, gaststätten usw.

wenn ich schon in einem restaurant für viel geld essen gehe, dann möchte ich es auch genießen. und möchte nicht diesen gestank neben mir etragen müssen der einem sämtliche geschmacksrezeptoren "verstopft"

und in kneipen genauso....das wird einfach von den medien und den betreffenden selbst hochgepusht.....andere länder machen es vor wies geht und dort sind die kneipen immer noch voll.
 
Die Kneipen sind nur dort voll, wo auch Touristen sind, anderswo ist tote Hose, das hat mir jemand erzählt, der regelmäßig in Italien ist. Und genau davor haben hier viele Angst, wobei mir das völlig egal ist.
 
für das geld, was manche im monat verrauchen könnt ich ne schöne reise machen oder mal neue hardware kaufen ;)

ich fass mich gaaaanz kurz: raucher stinken, machen dreck, spucken rum, gefährden nichtraucher, machen sich kaputt, verbrennen ihr geld

weiß ja nicht, obs das wirklich ist!

hab vor ewiger zeit eine reportage gesehen, unter anderem waren dort zwillinge zu sehen, eine (2 frauen) hat geraucht, die andere nicht, die rauchende sah nach 10 jahren rauchen auch 10 jahre älter als die nichtrauchende aus, das ist sowas von widerlich gewesen...
 
Wurde schonmal erwähnt, dass es verdammt hart ist aufzuhören?
Ich bin zwar nicht so der Ultra Smoker, aber 1 Jahr pro woche 2 Schachteln haben gereicht. Weil Fastenzeit ist wollt ich eigentlich aufhören. Aber irgendwie ist das schon nach 2 Tagen (Nach Karneval) verdammt schwer und ich bin Chupchups am lutschen wie ein verrückter.

Hart aber... Selbst schuld, wennde damit angefangen hast... :fresse:
 
Schon klar das es hart ist mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich glaube das viele es sich zu leicht machen mit dem "ich kann nicht aufhören". Sowas hör ich jedenfalls ziemlich oft, und das von Leuten die eh schon immer meckern das sie keine Kohle haben :wall: Voll lächerlich.

Würde mich auch echt freuen wenn das Rauchverbot kommt, bzw. die Sache mit den Raucherräumen. In England z.B. ist das schon sehr angenehm aus nem Club zu kommen ohne nach Rauch zu stinken.
 
Also ich habe vor 1,5 Jahren nach 5 Jahren Rauchen aufgehört und kann sagen, bisher eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Leider werde ich jeden Tag gezwungenermaßen durch die Arbeit mit passiv Rauchen konfrontiert. Alle Mitarbeiter inklusive Chefin, Sekretärin, Putzfrauen, Service und was es nicht alles gibt, rauchen. Bin wirklich so ziemlich der einzige von rund 40 Mitarbeitern, der nicht raucht. Da ist es einfach nur widerlich, jeden Tag nach Hause zu kommen und nach Rauch zu stinken. Kenne kaum was schlimmeres - gerade frisch geduscht und frische Klamotten angezogen und dann rein in den blauen Dunst - einfach nur ekelhaft!
 
jo und so was gehört verboten du hättest dein leben soweit possitiv geändert aber einen gesundheitlichen vorteil haste erst ned sowas kotzt doch an
 
Habe meine Chefin immerhin schon dazu gebracht, dass sie nicht mehr in ihrem Büro raucht, wo ich mich auch öfters mal aufhalte. Also ein kleiner Fortschritt ist das schonmal. Am Anfang wurde ich nichtmal beim Mittagessen vom Rauch verschont :kotz: Aber bis die Gesetze soweit sind, dass am arbeitsplatz Nichtraucher auch wirklich nicht belästigt werden, bin ich fertig mim Zivi ^^
 
Hi,

wir haben bei uns in den Büros schon seit einigen Jahren rauchverbot (so viel ich weis) find ich gut! Weil ich kann nicht ständig diesen Gestank ertragen, obwohl ich auch Raucher bin. Ich seh rauchen als ein Luxusgut, nicht als grundbedürfnis, demnach kann ich auch gut drauf verzichten wenns sein muss oder andere leute drauf bestehen.

PS: Hab jetzt schon 1 woche keine mehr geraucht! :coolblue:

Auch und noch was wissenswertes:
Nicht-rauchen schäft die sinne - sprich: der sex is geiler... stimmt wirklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört in Discos, Kneipen Bussen, Zügen verboten!
Dieses scheiss gequalme!
Wenn die Raucher es nicht schaffen rücksicht zu nehmen, dann geht es eben nur so. Jetzt bin ich schon gespannt wer doch "immer" vor die Tür geht^^ das glaube ich nämlich keinen, auf jedenfall nicht im privaten Bereich.
Bitte nicht böse sein liebe Raucher aber ich habe die Nase mittlerweile echt voll.

PS: Super das mein Thread geclosed wurde. Der hier ist ja so weit von meinem entfernt...tzz
 
...Jetzt bin ich schon gespannt wer doch "immer" vor die Tür geht^^ das glaube ich nämlich keinen, auf jedenfall nicht im privaten Bereich...

Das glaubst du keinem? Oh, dann lade ich dich gerne mal zu mir ein und du kannst dir dann mal meinen Bekanntenkreis anschauen, meine Verwandten und auch die Verwandten von meiner Freundin. Da garantiere ich dir wirst du ettliche Finden, die vor die Tür gehen.
 
Das glaubst du keinem? Oh, dann lade ich dich gerne mal zu mir ein und du kannst dir dann mal meinen Bekanntenkreis anschauen, meine Verwandten und auch die Verwandten von meiner Freundin. Da garantiere ich dir wirst du ettliche Finden, die vor die Tür gehen.
Das ist vll. aller höchstens zuhause so, aber wenn das Haus verlassen ist dann nach mir die Sinnflut. Erzähle mir bitte nicht das du und deine Verwandschaft in der Wirtschaft oder in der Disco zum rauchen vor lauter Rücksicht vor die Tür gehen..
Bei sich zuhause kann ja jeder machen was er will aber hier herrscht ja anscheinend die größte Disziplin wegen Kindern oder weil die Wohnung nicht muffen soll etc. Außerhalb der Wohnung ist das dann alles egal...
 
Krass, wie sich der Trend zum Nichtraucher entwickelt hat!
Vor 5 Jahren noch, war es total cool zu rauchen und uncool, Nichtraucher zu sein...
 
Das ist vll. aller höchstens zuhause so, aber wenn das Haus verlassen ist dann nach mir die Sinnflut. Erzähle mir bitte nicht das du und deine Verwandschaft in der Wirtschaft oder in der Disco zum rauchen vor lauter Rücksicht vor die Tür gehen..
Bei sich zuhause kann ja jeder machen was er will aber hier herrscht ja anscheinend die größte Disziplin wegen Kindern oder weil die Wohnung nicht muffen soll etc. Außerhalb der Wohnung ist das dann alles egal...

Du hast doch aber vom privaten Bereich gesprochen!? :hmm:
 
Ich bin Nichtraucher, mir ist es jedoch völlig egal wann wo jemand warum in meiner Umwelt raucht.
Ich bin für Freiheit in vielen Belangen. Wenn Menschen in Ihren eigenen 4 Wänden in Ihren handlungen beschnitten werden sollen, vorallem wenn Sie sich dabei nur selbst schaden (wenn die Mitbewohner das nicht wollen sollens sie halt selbst regeln, mein Gott) ist es für mich der Gau.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh