[Sammelthread] Razer DeathAdder

Sag das nicht, mein Chef im Praktikum bei der Zeitungsredaktion hat die Maus GANZ anders gehalten...

Ich versuch maln Bild zu machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So >


pict00036ou.jpg
 
@ siM•Luxx:
Jo, aber das Problem mit dem kleinen Finger kenn ich, hab ich auch ... hatte ich auch mit meiner alten Logitech MX500, obwohl da sogar eine einkärbung war.


@ .cb: :lol: Man kann die Maus auch mit drei Fingern halten:

Daumen - Daumentaste
Zeigefinger - erste Maustaste
Mittelfinger - Mausrad
Ringfinger - zweite Maustaste
kleiner Finger - kommt nich aufs Pad

So hat jeder Finger einen Sinn aber ich kann so nich zocken ... habs schon ausprobiert.
 
siM•Luxx;5882530 schrieb:
Richtig, ich versuch schon den kleinen Finger an der Maus zu halten, aber die Seite ist glatt und man rutscht schnell ab, gerade für Lowsenser ein Problem denk ich

Ich fand die gesamte Maus glatt, extrem rutschig, vor allem die angeblich so tolle Gummierung!


Gruß, sempron
 
Ich fand die gesamte Maus glatt, extrem rutschig, vor allem die angeblich so tolle Gummierung!


Gruß, sempron

Naja die Maus finde ich an sich schön griffig wegen der "rubberized" Oberfläche, was auch gut so ist, die gummierte Fläche lässt sich an der Handinnenfläche gut haften, ich hab keine Probleme soweit damit

An der linken Seite hab ich relativ guten Griff, weil die Daumentasten da sind, auf der rechten Seite eher negativ, naja nicht weiter schlimm, inzwischen gewöhne mich so langsam an die Maus, wird so langsam, Stück für Stück :)

Insgesamt, finde ich, ist es ne tolle Maus (hatte die CH u. DB davor nicht)
ist schön leicht mit ihren knapp über 100g Gewicht, auch würde ich nicht sagen, dass sie groß ist, aber auch nicht zu klein, schön kontrollierbar :)

War vor nem halben Jahr auch auf der Suche nach der "perfekten" Maus für mich, Logitech war nicht mein Fall, Microsoft habe ich schon immer nicht gemocht in Sachen Mäuse, ehrlich gesagt fand ich die Copperhead auch nicht wirklich toll (aufgrund der Seitentasten)

Aber die Deathadder finde ich für mich als PERFEKTE Maus, was besseres hatte ich nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Deathadder finde ich für mich als PERFEKTE Maus, was besseres hatte ich nie

dito :angel:

Find ich ja toll, dass Razer inzwischen 64bit Vista Treiber für die Copperhead anbietet, aber für die DA :/

Man bezahlt so viel Geld und dann sowas. Ich könnt mich immer wieder totärgern.
 
hmm soweit ich weiß gibt es 1.05b mit Vista Treiber drauf :)
 
Fast täglich gibt es von razer neue Vista64bit Treiber...vor 2 tagen für die pro click und copperhead... und heute für die krait.
Bald wird sicherlich die Death Adder dran sein.
 
Och ne, mir ist grad aufgefallen das das Mausrad beim scrollen leicht quietscht:(
Gibts dafür ne Lösung oder hilft nur ein Umtausch?
 
wenns leicht quietscht, warum dann umtauschen? oder ist man so pingelig? :p

bei mir funzt alles wunderbar :drool:
 
Also, ich finde auch, dass eine Maus in diesem Preissegment kein quietschendes Mausrad haben darf! Beheben kannst Du es im Prinzip nur durch Öffnen des Gehäuses und Ölen der entsprechenden Stelle (was aber in Bezug auf Garantie problematisch ist). Von daher würde ich Dir zu einem Umtauch raten...
 
Was mich ja viel mehr nerven würde: Mein Bruder hat jetzt seine in der RMA weil sich die Oberfläche löst. Zugegeben: Er spielt wirklich viel, aber nach ~1 Monat sollte die Oberfläche doch noch intakt sein?

BTW: Wie lange dauert der Austausch durch Speedlink?
 
Speedlink?

aber davon mal ganz abgesehen ... wie sieht das denn aus wenn sich die Oberfläche löst? ... wäre dann ja echt schlecht verarbeitet ... aber nein nach einem Monat sollte sich da auf keinen Fall was ablösen.
Ich geb ebenso zu, dass ich sehr viel zocke und ich sehe bis jetzt an der gesamten Oberfläche Maus keinerlei verschleißspuren.
 
Speedlink ist der offizielle Distrubutor von Razer-Produkten in Deutschland, in Gamer-Kreisen wäre das dann der Publisher und Razer wäre der Entwickler. :d
 
nu ist es soweit, mein Mausrad fängt an zu quietschen.. jaja ne super Sache
 
und für so ne Scheisse hab ich 60 eier bezahlt, da denkt man doch glatt, hat man noch alle Tassen im Schrank?

mittlerweile hats aufgehört, naja mal schauen was die Zeit so bringt

btw: wie haltet ihr eure Maus, gerade in der Hand oder bisschen krum, Daumentasten zum Gesicht hin?
das würd mich mal brennend interessieren, weil ich mich im Spiel bis dato nicht drangewöhnen kann, im Office soweit alles wunderbar
 
Was mich ja viel mehr nerven würde: Mein Bruder hat jetzt seine in der RMA weil sich die Oberfläche löst. Zugegeben: Er spielt wirklich viel, aber nach ~1 Monat sollte die Oberfläche doch noch intakt sein?

BTW: Wie lange dauert der Austausch durch Speedlink?

Das dürfte eigentlich nicht passieren (erst rechts angesichts des Preises)!

Aber arg wundern tut es mich nicht:
Meine DA, die ich mal für 2 Wochen hatte (bevor sie zurück an Amazon ging; sie war bestens intakt, aber ich kam nicht mit der Form klar), zeigte sage und schreibe bereits am Ende dieser 2 Wochen eindeutige Gebrauchsspuren auf den Maustasten, d.h. es waren deutliche Fingerabdrücke bzw. Gummi-Abnutzungen zu erkennen, die nicht mehr weggingen (wohlgemerkt, ich gehe sehr pfleglich mit den Dingen um!).

Da erstaunt es dann auch nicht, wenn mit der Zeit sich vielleicht auch das Gummi löst...


Gruß, sempron
 
Naja, 60 Tacken für ne Maus ist ja auch nicht grade wenig oder? Da erwarte ich dann schon eine angemessene Qualität...

Dann sollte man aber kein Razor Produkt kaufen, die Qualität bei meinen drei DAs war wirklich unter aller Sau, besonders wenn man den hohen Preis bedenkt. Mir kommt keine von diesen billig Mäusen mehr ins Haus, früher oder später fangen alle an zu Quietschen, kratzen, schleifen und das darf bei dem Preis einfach nicht sein.

Edit:
Da ein Betrieb dieser Maus an einem Switch nicht möglich war, habe ich bei Razor mal angefragt, was man da machen kann. Die Antwort: Benutzen Sie bitte keinen Switch, dann gibt es auch keine Probleme. :d

Das ist eindeutig ein Treiber Problem, aber gelöst wird es wohl nicht, man soll dann lieber seine Hardware ändern. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, bis jetzt habe ich weder ein quietschendes Mausrad noch kratzt bei mir irgendetwas. Die Abnutzungen der gummierten Oberfläche halten sich bei mir extrem in grenzen . Das einzige Problem, was ich bis jetzt habe, an das ich mich mitlwereile aber gewöhnt habe ist, dass sich extrem schnell schweiß bildet, was aber nich dazu führt das es rutschig wird.

Mmh, ich zocke wie gesagt sehr viel (bin LowSenser und zock BF2, UT und sonstiges was sich "shooter" nennt) ... und bin auch nich wirklich immmer pfeglich mit meiner Maus umgegangen ... okay hier und da mal sauber machen ... aber ansonsten.

@siM•Luxx:

Ich halte meine Maus gerade in der Hand sowohl Office als auch InGame
 
mal ne dumme Frage: kann man den Knopf unter der Maus auch frei belegen, oder ist er NUR dafür da Profile zu switchen?
hab mir gedacht, da ich den Knopf ehh nicht nutze, kann ich den doch belgegen, z.B. als shutdown..
 
Habe mir die Death Adder bestellt und jetzt wollte ich Fragen wie es mit dem Treiber und der Firmware aussieht ...

Wenn ich mich nicht irre ist der aktuelle Treiber v1.03 und die aktuelle Firmware v1.10:
http://www.razerzone.de/

Ist es eigentlich egal ob ich zuerst den Treiber und dann die Firmware draufspiele oder wie sieht es bei der Maus aus?

mfg
P0ng1
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedlink?

aber davon mal ganz abgesehen ... wie sieht das denn aus wenn sich die Oberfläche löst? ... wäre dann ja echt schlecht verarbeitet ... aber nein nach einem Monat sollte sich da auf keinen Fall was ablösen.
Ich geb ebenso zu, dass ich sehr viel zocke und ich sehe bis jetzt an der gesamten Oberfläche Maus keinerlei verschleißspuren.

Die Maus ist ja normalerweise matt und fühlt sich an wie Gummi. Wenn die Oberfläche kaputt geht, dann ist die Gummi-Oberfläche weg und man sieht den darunterliegenden blanken schwarzen Kunststoff.
 
Die Maus ist ja normalerweise matt und fühlt sich an wie Gummi. Wenn die Oberfläche kaputt geht, dann ist die Gummi-Oberfläche weg und man sieht den darunterliegenden blanken schwarzen Kunststoff.

Ist ja echt arm, so etwas dem zahlenden Käufer anzubieten. :shake:
 
Heute ist meine Death Adder angekommen.

Dieses typische schleifen des Mausrads bei gedrückter rechten Taste inklusive.


Positiv:
- Super Form, liegt mir viel besser in der Hand als die G5
- Sensor gut

Negativ:
- Billige Verarbeitung (schlecht verklebte Füße, Mausrad schleift bei gedrückter rechten Maustaste)
- Oberfläche absolut nicht griffig, eher weich-rutschig (auch ohne Schweiß)


Werde sie in den nächsten Tagen mal in Ruhe testen und ggf. zurückschicken.
Für das Geld aber irgendwie ne Verarschung :(

Könnte "theoretisch" so eine schön Maus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem ist doch, dass die Maus besser hätte verarbeitet werden müssen ... auch wenn ich zugegebener Maßen noch immer keine Probleme hab mit meiner DA und sie auch behalten werde bis sie den geist aufgibt.

Das das Mausrad bei gedrückter rechter Maustaste schleift konnte ich auch feststellen, dazu muss ich aber auch sagen, dass es weder ein störendes Geräusch verursacht noch sich das Mausrad schwerer drehen lässt. Das soll aber keines Falls von der miesen Verarbeitungsqualität ablenken, die für eine Maus in dem von Razer angestrebten Qualitäts- und Preissegment nicht haltbar sind.

btw.: Gibt es eigentlich ein Forum von Razer, indem man sich evtl. mal darüber auslassen könnte? Ich mein es betrifft ja definitiv mehrere Leute, die zwar von der Performance sehr angetan aber von der Qualität nicht selten negativ überrascht sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh