[Sammelthread] Razer DeathAdder

Ja, vom Sensor und technisch gesehen habe ich derzeit absolut keine Probleme.

Auch die Installation hat übrigens keinerlei Probleme gemacht. FW 1.10 war bereits installiert.


Ärgerlich irgendwie - es könnte DIE Maus schlechthin sein, wenn bei der Verarbeitung und der Qualitätskontrolle nicht geschlampt würde :wall:


Positiv finde ich übrigens noch die Position und Größe der linken beiden Seitentasten. Die finde ich besser gelöst als bei der G5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, vom Sensor und technisch gesehen habe ich derzeit absolut keine Probleme.

Auch die Installation hat übrigens keinerlei Probleme gemacht. FW 1.10 war bereits installiert.


Ärgerlich irgendwie - es könnte DIE Maus schlechthin sein, wenn bei der Verarbeitung und der Qualitätskontrolle nicht geschlampt würde :wall:


Positiv finde ich übrigens noch die Position und Größe der linken beiden Seitentasten. Die finde ich besser gelöst als bei der G5.

Also ich hab mit Verarbeitung und quali kein Problem, ist net überall ein Proob und bei Logitech gibts das auch.
 
Da ich jetzt eine gescheite Kamera habe, gibts im Laufe des Tages Bilder einer gehäuteten DA :)
 
Sodale. Die Bilder gehören eigentlich in den RBP-Fotocontest also nicht wundern :>

aus1.jpg

aus2.jpg


Close-up Shot
http://home.arcor.de/exile15/ausc1.jpg
 
Schick :kotz:

aber das kam ja nich nur von der normalen Abnutzung, während des zoggens oder? :shake:
 
löl nein mit Nagellackentferner ;)

@ Razer: auf jeden Fall eine unglückliche Entwicklung, mal abgesehen davon dass die (Gummi-) Oberfläche nach einer Zeit so oder so abgeht, dann sieht das genau so aus, und dass diese rubberized Oberfläche ja ehh keinen sicheren Halt gibt
 
@ GA-Thrawn

Wie lange hast du eigentlich schon deine DA?
 
@ irietical

was zum teufel treibst du mit deiner maus ? warum glänzt die so ?

gleitgel reste ?

hab meine jetzt bald 2 monate und sieht immer noch aus wie neu ... gummi noch matt keinerlei gebrauchsspuren und benutze sie jeden tag locker 7 stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Gummi abgezogen, weil er - im Kontrast zu den Seitenflächen - nahezu keinen Grip bietet.
 
und deswegen Harz anstatt Gleitgel :eek:

aber jetzt mal ernsthaft... hat das was gebracht? und wie fühlt sich das jetzt an?
 
Beim Handball wird Harz benutzt um den Ball besser mit einer Hand greifen und festhalten zukönnen. Theoretisch würde das ja auch bei ner Mausfunktionieren.
Die Aussage war aber eigentlich auf Xptweaker Post bezogen
 
Ich hab den Gummi abgezogen, weil er - im Kontrast zu den Seitenflächen - nahezu keinen Grip bietet.

Hehe, nette Arbeit. :-)

Fühlt sich das jetzt auch "sauber" an, also nicht irgendwie klebrig oder uneben?


Noch eine Frage zum "Grip":
Geht es Dir eventuell auch so, daß der Mittelfinger auf der rechten Maustaste (vorausgesetzt, er liegt da sehr oft und sehr lange, z.B. weil die Taste der Vorwärtsbewegung im Spiel dient!) durch diese erzwungene Lage in der blöden Furche nach einiger Zeit anfängt zu schmerzen?

Mir ging es jedenfalls so mit meiner (zurückgeschickten) Deathadder; im Augenblick habe ich testweise gerade wieder eine DA in Gebrauch, und während ich mich offenbar schon besser an die gesamte Form gewöhnt habe, bestehen die Probleme mit der Lage auf der rechten Maustaste weiterhin (bislang).


Gruß, sempron
 
ich hab den mittelfinger fast immer bei der rechten maustaste, auch längere zeit zum laufen wie du schon gesagt hast, aber mir schmerzt nichts. das mausradquietschen hat bei mri auch wieder aufgehört :d

nur die anderen "Haxerl" waren nötig, damits ein wenig mehr bodenfreiheit bekommt
 
Mmh, kannsde evtl. mal ein Bild machen wie du deine Maus hältst?
Ehrlich gesagt verstehe ich nämlich nich ganz wie es dazu kommen kann, dass dein Mittelfinger schmerzt. Könnte natürlich was mit der größe der Hand zu tun haben.

Hier ein Bild von meiner Hand so liegt se permanent, wenn ich gerade ichts schreibe(sowohl Office als auch InGame)
PICT7375.jpg

weitere Pics von der Seite und so gibbet auf http://www.ftw-clan.net/db/pictures/zakolem/HWL/ sind aber ein bischen größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zakolem ich habe das gleiche Pad wie du. absolut perfekt geeignet für die maus.
hatte vor kurzem noch das stainless, worauf die DA schlecht geglitten ist und wodurch die mausunterseite etwas zerkratzt wurde.
 
Hehe, nette Arbeit. :-)

Fühlt sich das jetzt auch "sauber" an, also nicht irgendwie klebrig oder uneben?


Noch eine Frage zum "Grip":
Geht es Dir eventuell auch so, daß der Mittelfinger auf der rechten Maustaste (vorausgesetzt, er liegt da sehr oft und sehr lange, z.B. weil die Taste der Vorwärtsbewegung im Spiel dient!) durch diese erzwungene Lage in der blöden Furche nach einiger Zeit anfängt zu schmerzen?

Mir ging es jedenfalls so mit meiner (zurückgeschickten) Deathadder; im Augenblick habe ich testweise gerade wieder eine DA in Gebrauch, und während ich mich offenbar schon besser an die gesamte Form gewöhnt habe, bestehen die Probleme mit der Lage auf der rechten Maustaste weiterhin (bislang).


Gruß, sempron

Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz sauber gearbeitet habe fühlt sich die Oberfläche nicht uneben an. Klebrig schon, eben genau wie die Seitenflächen.
Dadurch, dass jetzt wesentlich mehr Grip besteht, muss man sich auch nicht so zwanghaft in diese Mulde einarbeiten, damit einem die Maus nicht wegflutscht. Trotzdem - da die Mulde recht ausgeprägt ist - wirst du dem nicht ganz auskommen können.
 
@ irietical: willst du das Bild ehrlich bei RBP reinsetzen zum Contest? :d
 
geile Idee mit der deadly adder :) sind aber auch paar andere coole Ideen dabei btw
 
Ya ich weiß.. da bis es bis dahin nur zehn Einsendungen gab, dachte ich, dass das auf jeden Fall für einen Platz in der Top 10 reichen würde ;> Und jetzt wurde der Contest verlängert :/
Ich kann euch dann ja - wenn es soweit ist - zum Voting für mein Bild anstiften ;)
 
Ya ich weiß.. da bis es bis dahin nur zehn Einsendungen gab, dachte ich, dass das auf jeden Fall für einen Platz in der Top 10 reichen würde ;> Und jetzt wurde der Contest verlängert :/

Hihi, sei doch froh, dass er verlängert wurde; denn genau Dein (letzter) Eintrag war eigentlich schon zu spät für die alte Deadline ;)

Ich kann euch dann ja - wenn es soweit ist - zum Voting für mein Bild anstiften ;)

Na, das habe ich jetzt aber ueberlesen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Ich hab ihn neun Minuten vor Einsendeschluss - also 13.00 Uhr - eingeschickt. Oder irre ich mich da?
 
Gehört zwar nicht wirklich hier in den Thread rein, aber bissi Spass muss ein :)

Das mit der Uhrzeit ist schon ein wenig (sagen wir mal) fies, da Buzztiger momentan in Australien ist - daher hat er klein, aber fein unter der Timeline folgenden Satz stehen: "all times are AEST, Australian Eastern Standard Time (UTC+10)." ... oder anders gesagt: Das war nicht 9 Minuten vor, sondern ordentlich NACH der ersten deadline :d

Davon mal abgesehen, mir gefällt die Idee und das Bild (auch wenn ich die DeathAdder so unangezogen & nackisch daherkommt *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :) Und ich bin durchs halbe Dorf gegeiert um mir ne Cam auszuleihen um dann kurz vor Einsendeschluss zu merken, dass ich kein Datenkabel für die Kamera hab. Dann nochmal zum Freund gestürmt mit dem richtigen Kabel im Gepäck. Um 20 vor eins saß ich dann keuchend vorm PC und hab das Bild rausgesucht. Beinahe alles umsonst ;)

Und danke, hoffentlich schaff ichs in die Top 10 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich meine Death Adder auch häuten. Dann wäre sie zwar vollständig aus dem kratzanfälligen einfachen Plastik, aber dafür weitaus griffiger. Diese Oberfläche im Originalzustand ist irgendwie ein Witz, was auch immer die sich dabei gedacht haben - war vermutlich gerade günstig herzustellen :d:d:d:xmas:

Die Form finde ich nach wie vor super. Vorerst bleibt sie noch aufm Tisch - ich hadere noch mit mir :d
 
Für alle, die dem Flutschinager seine Haut abziehen wollen:
Ich selber hab ein Wattebällchen in Nagellackentferner getränkt und ein bißchen um's Razerlogo rumgerubbelt, bis sich der Gummi gelöst hat. Übrig bleiben Gummifetzen, die sich leicht in Ritzen einarbeiten - also am besten gleich mit einem sauberen Tuch oder Glitzi abwischen.
Der wohl schwierigste Teil ist die Zone um das Mausrad rum. Der lange Schlitz und die kleinen Innenflächen die zum Mausrad hin zeigen. Stellenweise war ich nur am drücken und rubbeln, damit sich der Gummi löst.

Am besten wärs, wenn man für die Arbeit die Oberschale abnimmt. Aber dafür muss man die Maus öffnen, wodurch die Garantie unweigerlich erlischt.

Für das ganze Prozedere würde ich eine halbe Stunde einplanen.

Bestimmt nicht die optimalste Lösung. Aber ich für meinen Teil bin mit dem Resultat zufrieden, wenn es auch - bei mir - optisch nicht ganz makellos ist.
 
So, meine Deathadder is heute auch gekommen.. Mein Eindruck ist eher zwiegespalten...

Der erste optische Eindruck war sehr positiv, sieht in echt sehr Schick aus das Teil, auch die Gummioberfläche ist ganz gut (Hatte schon Schock bekommen, bei den Bildern von irietical ;) )

Vom Komfort her, ist die Maus deutlich besser als meine alte Diamondback, liegt viel besser in der Hand, sehr schön...

Doch mein größtes Problem ist, dass ich ab und an die Maus 3-4mm hochhebe und bei der Deathadder dann der Mauscurser wie wild auf dem Bildschirm rumschwirrt anstatt wie bei der Diamondback einfach stehn zu bleiben :( Ich bewege die Maus auch nicht, hebe sie nur 3-4mm hoch (mach ich oft beim scrollen) und dann geht der Cursor ab...

Bin atm wirklich am überlegen, was ich mit dem guten Stück mache... Von der Ergonomie isse wirklich klasse, wenn da das mit dem Curser nicht wäre :(

Ausserdem bleibt die LED vom Mausrad dauerhaft an, auch wenn der PC aus ist :( nervt auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh