[Sammelthread] Razer DeathAdder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine Deathadder is heute auch gekommen.. Mein Eindruck ist eher zwiegespalten...

Der erste optische Eindruck war sehr positiv, sieht in echt sehr Schick aus das Teil, auch die Gummioberfläche ist ganz gut (Hatte schon Schock bekommen, bei den Bildern von irietical ;) )

Vom Komfort her, ist die Maus deutlich besser als meine alte Diamondback, liegt viel besser in der Hand, sehr schön...

Doch mein größtes Problem ist, dass ich ab und an die Maus 3-4mm hochhebe und bei der Deathadder dann der Mauscurser wie wild auf dem Bildschirm rumschwirrt anstatt wie bei der Diamondback einfach stehn zu bleiben :( Ich bewege die Maus auch nicht, hebe sie nur 3-4mm hoch (mach ich oft beim scrollen) und dann geht der Cursor ab...

Bin atm wirklich am überlegen, was ich mit dem guten Stück mache... Von der Ergonomie isse wirklich klasse, wenn da das mit dem Curser nicht wäre :(

Ausserdem bleibt die LED vom Mausrad dauerhaft an, auch wenn der PC aus ist :( nervt auch



zum Cursor: viele haben diese neue Technologie gelobt aber bei mir ist das i.wie auch ganz umgekehrt, habe das Razer Mantis, wenn ich im Spiel die Maus anhebe, wandert der Cursor immer noch (oder ich hab ein defektes Modell erwischt? :hmm:)

zu LED: also wenn ich mein PC komplett ausschalte inkl. Sicherung, geht die Maus komplett aus, sobald ich den Sicherungsschalter wieder anmache, leuchtet mein Mausrad, aber das Prob stört mich nicht

aber das mitm Cursor regt mich manchmal auch auf..
 
Hmm hatte mir auch überlegt, nen andres Mauspad.. im Moment hab ich als Pad den "tisch" ^^ war bei der Diamondback kein prob...

Hatte eigentlich auch das Razer mantis Control im Auge, aber wenn du sagst, dass da der Zeiger auch noch hüpft
 
ja kann sein weil du ein anderen Port belegt hast aber das hängt nicht an der Mouse sondern am Brett. Asus krankheit!!

Ist der gleiche Port ^^ aber egal, jetzt ist das Ding auch aus, wenn ich Rechner ausmache ^^ bzw "Pseudo-Aus"... Wenn man auf den Knöpfen rumklickt, geht die LED auch an ;) War bei der Diamondback aber auch so

Hab mir jetzt vom Localdealer nen Steelpad QcK geholt.. War schön günstig mit 9 Ocken und ist wirklich ne klasse unterlage...

Jetzt fliegt der Cursor beim leichten anheben auch nicht mehr so rum und die Maus bedient sich sehr dufte..

Insgesamt muss ich sagen, war die Diamondback jedoch "tischfreundlicher" ^^ Während die Deathadder, unteranderem wohl auch aufgrund der sehr dünnen Teflonfüße, fast nen pad vorraussetzt..

Werde dann die Deathadder wohl behalten, da mir die Ergonomie extrem zusagt und auch mit den Seitentasten 100x besser klarkomme als mit der Diamondback
 
hmm dann muss ich wohl auch überlegen, einen neuen Pad zuzulegen, aber welchen?

@ Schranzmaster, du hast doch noch das Mantis Control? Wie ist die Oberflächenstruktur beim Steelpad, gibt es Unterschiede zu deinem Mantis?

was ist besser für die Deathadder, Q-Pad (das von zakolem) oder das Steelpad, kann einer was hierzu sagen? :)
 
Quietscht sie schon^^ sorry will dir den Spass nicht nehmen!! Aber meine macht
das ihn und wieder!! Und es gibt keine x64 Treiber aber ansonsten finde ich sie auch sehr geil doch werde mir erst mal die Habu holen und die mal Testen. Mit den Füssen ist auch ein Problem lässt sich aber mit Glidetapes super lösen!!

Aber viel Fun mit dem Teil!!

PS: ich finde Stoffpads viel besser, liegt aber auch daran das ich lower unterwegs bin!! Vorher hatte ich ein MTW XXL auch nicht schlecht aber seit ich wieder ein Stoffpad habe finde ich die kompi besser (+Glidetapes auf der mause)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hat nur ein einziges Mal gequietscht :d ansonsten, super leise
btw, wann kommen die Glidetapes raus? Die Seriennummer schleift nämlich so langsam ab
 
siM•Luxx;6028538 schrieb:
hmm dann muss ich wohl auch überlegen, einen neuen Pad zuzulegen, aber welchen?

@ Schranzmaster, du hast doch noch das Mantis Control? Wie ist die Oberflächenstruktur beim Steelpad, gibt es Unterschiede zu deinem Mantis?

was ist besser für die Deathadder, Q-Pad (das von zakolem) oder das Steelpad, kann einer was hierzu sagen? :)

LOL, nein ich dachte DU hast das Mantis und die Maus springt ab und an noch ^^ Aufgrund dessen, hab ich mir eben kein Mantis geholt :d

Hatte der Localdealer auch auf Lager.. Aber nach deinem Post bin ich dann auf das günstige Steelpad QcK umgeswitcht.

Bin ja normal nicht der Mauspadfreak... Benutze eigentlich seit jeher keine Unterlage... Hab hier nen schönen glatten versiegelten Schreibtisch... da lief die Diamonback/MX500 immer ganz dufte drauf...

Im Vergleich zum Steelpad jedoch auch Welten an unterschied... Die Deathadder hat halt schön aufm Tisch "geschliffen" während die Diamondback das nicht tat...

Auf dem Steelpad QcK gleitet das Teil geräuschlos vor sich hin, und das für meine Verhältnisse so schnell, dass ich erstma die DPI runterschrauben musste :d

Quietschen tut bisher noch nix, ausser ab und an die Leertaste meiner Logitech Ultra-X, deswegen hab ich mir auch grad noch ne neue Cherry Stream mitgenommen, kostet ja nur 3 Bier das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist schon, inkl. Barcode, abgeschliffen.

Hat jemand einen Shop wo ich Hyperglides für die DA bestellen kann? Google findet nichts brauchbares?
 
LOL, nein ich dachte DU hast das Mantis und die Maus springt ab und an noch ^^ Aufgrund dessen, hab ich mir eben kein Mantis geholt :d

ich hab immer noch das Razer Mantis Controlmat, und der Cursor springt, wenn ich die Maus eben NUR leicht anhebe, deshalb die Frage an dich, wie ist die Struktur im Vergleich zu dem neuen Mat, ist es komplett schwarz?

Das Mantis Control hat ja so eine Struktur.. hmm so ganz kleinflächig "hineingedrückt", ist das beim Qck auch so? Und welche Größe hat dein neues?
 
Ja das Steelpad QcK ist komplett schwarz bis auf ganz links unten das Logo... Struktur.. joah.. Stoffartig halt :d aber keine besonderen Rillen oder sonstwas...

Wenn ich die Deathadder jetzt ganz leicht anhebe, dann zittert der Mauszeiger nur noch ganz leicht auf einem Fleck, was wohl auch an meiner Hand liegt...

Im Vergleich zum Tisch: Wenn ich dort die Maus leicht angehoben hab, ist der zeiger direkt mal über den ganzen Bildschirm geflogen :d

Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das "ein und ausfadende Razerlogo" auf der Maus dauerhaft auf beleuchtet zu schalten... ? Sehe im Treibermenü leider nur on/off
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm dann muss ich mir wohl das Monstermat anschauen, brauche was größeres ;)
oder das von Q-Pad ist auch sehr interessant

@ Razerlogo: nein man kann es nicht als "standhaftes" Leuchten machen, geht leider nur mit Pulsieren

/ was mir noch auffällt, meine Maus wird schnell dreckig, ka warum das so ist, und fettiger wird se auch nach einer Zeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an dem komischen Gummi, die Maustasten bei der Diamonback waren ja auch aus diesem hartgummi oder was auch immer ^^ Im Moment macht das Teil aber noch nen rundsoliden eindruck...

Wollte das Teil eigentlich mal im Media Markt Probefühlen, die hatten aber nur ne HABU da... Die lag aber auch sehr gut in der Hand, aber hat dieses durchsichtige Gummi an den Seiten, was ich absolut hasse, weil es sich nach intensiver Benutzung gerne mal verfärbt ^^

Das QvK gibts überigens auch als Mini und Plus... also von klein bis monstermäßig ^^ hab das mittlere genommen, is für mich als highsenser schon fast zu groß :d
 
würde ich ja gerne, aber wie? kann irgendwie nicht voten :(
 
ARGH!!!

Bis zur Seriennummer abgeschliffen lese ich gerade :eek:

Wie geht das denn :hmm: ???

Ich weiß net aber bei mir is der Aufkleber auf der die Seriennummer steht ein Stück tiefer auf einem Aufkleber und ich mein sogar, dass se ein wenig nach innen eingwölbt is.

Zu meinem Mauspad (QPad|CT) kann ich nur sagen prima ... es nutzt definitiv ab (is halt ein Stoffpad) aber ich kann absolut nich behaupten, dass das schlimm is ... besonders mit der DeathAdder kann ich mich als LowSenser nich beschweren.

Aber dazu hab ich auch schon nen super Fred hier gesehen .... was optimal für die einzelnen Senser is ... sry hab net so viel zeit sonst würde ich den Link noch eben suchen.

So nochmal ein kleiner Statusbericht von meiner DA:
- hab se jetzt seit dem 21.3.
- Mausrad quietscht nich
- die Gummierte Oberfläche is noch komplett da
- Maus schleift ein wenig zwischen dem Sensor und dem vorderen Ende (siehe Pic )
- und alles andere was man Problem nennen kann is bei mir nich aufgetreten.


Jetzt nochmal eben zu Laxer:
Wie sind die neuen Hyperglides???

Hier könnt ihr euch ne Rar ziehen mit ziemlich schlechten Bildern (sry keine Zeit) da kann man auch das QPad drauf sehen (wegen Abnutzung)

@irietical:
/me has voted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß net aber bei mir is der Aufkleber auf der die Seriennummer steht ein Stück tiefer auf einem Aufkleber und ich mein sogar, dass se ein wenig nach innen eingwölbt is.

jop bei mir ist diese Fläche (mit Informationen drauf) auch etwas eingewölbt
aber ich seh gerade auf den Bildern, der Mausboden ist relativ stark zerkratzt, sonst würde sie auf dem Pad ja nicht schleifen oder?

hmm meine Seriennummer kann man schon fast nicht mehr lesen
 
Jetzt nochmal eben zu Laxer:
Wie sind die neuen Hyperglides???

Also ich finde die Hyperglides für die DA wirklich klasse. Der (Anfangs)Reibungswiderstand ist im Vergleich zu den Original-Füssen geringer. Zudem sind sie höher, so dass ich mit meiner DA keine Problem bzgl. Schleifen / Schleifspuren mehr habe. Falls irgendwelche spezielleren Fragen zu den Hyperglides aufkommen: Einfach fragen... ich versuche sie zu beantworten ;)

P.S. Nutze auch das QPAD CT
 
Also die etwas zu flachen Original-Mausfüße kann man ganz einfach fixen:

- Abmachen
- Eine Lage hochwertiges doppeltseitiges Klebeband (franst an den Kanten nicht aus, billiges schon) auf die Füße draufmachen und sauber ausschneifen
- Füße wieder ankleben

Hab ich direkt gemacht, als ich sie bekommen habe.


Mitte des Monats geht die DA wohl zurück, ob ich mir ne neue schicken lasse, werde ich mir noch überlegen. :d
Hab wenig Hoffnung, dass Razer die Mängel in der neuen Produktion beseitigt - die Leute kaufen sie ja auch so ;-(
 
naja meine wird heut zum saturn gebracht weil das qietschen wieder angefangen hat. wie groß ist die wahrscheinlichkeit das die neue wieder zu qietschen begionnt? bzw gibts solche probleme auch bei der habu?
 
hat von euch schonmal jemand geguckt woran das quietschen liegt? vllt. kann man das sonst auch so fixen.

ich weiß net vllt. hilft silikonspray ...
 
blueprints hat eine Anleitung dafür, muss du mal gucken, aber VORSICHT die Garantie geht dadurch verloren
 
Weiß einer wie lange die RMA von Razer dauert (Maus ist noch nichtmal eingeschickt)? Vor vier Wochen habe ich ein "Please allow us some time to revert back to you" bekommen. Meiner Meinung nach genug Zeit :/
 
so war heut beim saturn und wollt sie einschicken.

hab ich glatt nen umtausch bekommen, nur habens keine DA mehr im Programm also is nun ne Habu
 
und noch immer kein 64bit vista treiber
pennen die komplett?
für so eine scheißteure maus sollte man doch etwas support erwarten können :(
 
Klebt man die hyperglides direkt drunter oder muss man die original dinger vorher abmachen?

Hab mir auch grad mel eine packung bestellt für 8€ via paypal. mal sehen wanns ankommt.

wie lang is die lieferzeit bei euch gewesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh