[Sammelthread] Razer DeathAdder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen unterscheidet sich die Form in kleiner, aber feinen & entscheidenden Details. Zum anderen besitzt die Habu einen Lasersensor und die DeathAdder einen Infrarot-Sensor. Desweiteren hat die Habu 2 Tasten mehr (unter dem Scrollrad zur DPI-Umschaltung). Die Seitentasten bei der Habu sind - im Gegensatz zur DeathAddder - austauschbar und damit auf die Handgröße anpassbar. Der Sensor befindet sich bei der DeathAdder in der Mitte der Maus, bei der Habu ist er weiter Richtung Handgelenk verlegt... usw...

Meine perönliche Meinung: Ich bevorzuge die DeathAdder, weil sie zum einen einen optischen Infrarot- und keinen Lasersensor hat (z.B. Thematik rund um Skipping & Co.) und zum anderen weil sie für mich kleine, aber dennoch entscheidende Unterschiede in der Ergonomie aufweist. Ein weiterer wichtiger Punkt ist meiner Meinung nach die Position des Sensor, der sich bei der DeathAdder in der Mitte und bei der Habu weiter hinten Richtung Handgelenk befindet -> mit der DeathAdder erreiche ich gleichmäßigere homogenere Bewegungen.

Aber welche der beiden für DICH besser ist, das kannst nur Du entscheiden ;)
Ich zitiere mich einfach mal selbst :d

Edit: Hier gibts einen schönen Vergleich der beiden Mäuse: http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/razer-mice2.html (allerdings auf Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht erwarten, dass jemand der diese Frage stellt den Thread vorher liest :)
 
Du kannst nicht erwarten, dass jemand der diese Frage stellt den Thread vorher liest :)

Weis nicht, wie Du darauf kommst, aber das habe ich nicht erwartet ;) Nur war/bin ich generell faul und bevor ich das ganze nochmal runtertippe, mache ich es mit der quote-spar-variante...
 
Hallo leute, ich hab vorhin aus versehen mit eingecremten d.h. fettigen Fingern die DA angefasst.:shot: Jetzt glänzt die Oberfläche leicht an einigen Stellen.

Gibts ne Möglichkeit die Maus zu reinigen um sie wieder komplett matt zu bekommen?:confused:
 
Bei mir liegen alle Füße auch nicht richtig auf und ein bischen zerkratz wird sie dann auch vor dem Sensor. Beides stört jedoch gar nicht, die Maus is einfach nur Geil und Probleme mit Treiber und ähnlichem hatte ich bis jetzt auch nich :d.
Naja hab sie als Geschenk für ein Abo bekommen und dafür ist sie allemal gut!
 
Bei mir hat sich das "Schleifen" die Seriennummer abgerieben :shot: mal schaun ob das bei der RMA Probleme macht.
 
meine funzt physikalisch perfekt - aber 64bit vista treiber ... nö gibts ned
 
Anscheinend nicht in Deutschland, hab keinen Shop gefunden
 
Bei Mix-Computer werden die Hyperglide Skates für die DeathAdder gelistet.

Verfügbarkeit: Nein
Preis: 7,41€

Die Frage ist dann aber noch, ob die höher als die standard Skates sind?
 
Per Paypal kann man die Hyperglides auch direkt beim Hersteller mit Lieferung nach Deutschland bestellen: http://www.hyperglide.net/?hg=paypal

Die Mausfüsse von Hyperglide sind etwa doppelt so hoch wie die originalen von Razer - von daher ist dann auch das Schleiffproblem i.d.R. gelöst :)
 
... genau - und das sogar zu einem Preis, der oftmals billiger ist, als bei den örtlichen Anbietern (7,- Euro für die Skates + 1,- Euro Versand = 8,- Euro Gesamtkosten) :)
 
Joar geht, bei esport discount bestell ich jedenfalls nicht mehr
 
Hmm, ich denke das dauert nich lange dann kommen die auch in deutrtschland auf den markt ... also würde ich erstmal abwarten bevor Singapur bestellt.
 
Ich hoffe mal das geht schnell denn auf Normalen Mousepads nervt des jetzt irgendwie schon mit dem schleifen. Ich werd glaub ich mal ein weiches Mousepad ausprobieren vielleicht läuft sie da besser!
 
Ich hab das QPAD|CT, dass is ein Stoffpad und ich habe mittlerweile auch Schleifspuren auf de Mausunterseite festgestellt. Aber davon mal abgesehen finde ich die Gleitfähigkeit der Death Adder noch immer so gut wie die meiner MX500 mit Hyperglide Skates. Leider ist mein Mauspad mittlerweile nach zahlreichen Stunden LowSense UT schon in mitleidenschaft gezogen worden. Weshalb ich, bevor das hier als Kauftipp gewärtet wird, sagen möchte das es bessere Stoffpads gibt.
 
Mittlerweile sind bei meiner (1ste charge) auch Schleifspuren überm Sensor festzustellen, gleiten tut sie immer noch sehr gut, möchte mir aber trotzdem Hyperglides zulegen und hoffe dasse bald kommen. Ausserdem werd ich mir wohl die exactmat zulegen, da ich am WE auffer lan Meine Maus darauf testen konnte und begeistert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei der exactmat eigentlich mit Abnutzung aus? kann da jemand was zu sagen?
 
man kann davon ausgehen, dass die Füsschen relativ schnell abnutzen weil das Exactmat aus Plastik besteht, also reibt schneller ab als auf einem Stoffpad

später kanns auch sein dass die Maus schleift, weil die Füsschen nicht hoch genug sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei der exactmat eigentlich mit Abnutzung aus? kann da jemand was zu sagen?

Naja das MTW Pad ist ähnlich rau und dei Dimondback nutzte sich net stark ab, speziell auf der Speed Seite soltls gehen, ab und an ma neue Füsse sollten net das prob sein. Bevorzuge jedenfalls diese pads gegenüber denen aus Stoff.
 
ich hab mir die draufgeklebt:

klick

und die maus flutscht nru am exact mat dahin das man sich sogar wegpusten kann.
 
Die Hyperglides für die DeathAdder sollen laut fuergamer.de in Kürze lieferbar sein.
 
hmm hab seit heute die death adder
wirklich geile Maus :) :love:

aber was mich etwas stört ist, dass die Maus etwas abrutscht, weil die rechte Seite sehr glatt ist :(

aber ansonsten :top:
 
Du meinst das dein kleiner Finger aufm Mauspad schleift oder wie?

Was mich gleich zu der Frage bringt, wie ihr eure DA haltet?

Ich persönlich hab:
Daumen - Daumentaste
Zeigefinger - erste Maustaste
Mittelfinger - zweite Maustaste
Ring- und kleiner Finger - sind bei mir unnötig und hängen seitlich ab.
 
Du meinst das dein kleiner Finger aufm Mauspad schleift oder wie?

Was mich gleich zu der Frage bringt, wie ihr eure DA haltet?

Ich persönlich hab:
Daumen - Daumentaste
Zeigefinger - erste Maustaste
Mittelfinger - zweite Maustaste
Ring- und kleiner Finger - sind bei mir unnötig und hängen seitlich ab.



Ich halte sie auch so wie Du. Ich denke viel anders kann man die Maus auch nicht in der Hand haben oder?:haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh