[Sammelthread] Razer DeathAdder

Ich gehe schon davon aus, dass die Razer DeathAdder noch vor Weihnachten in den Läden bzw. in den Online Stores zu erwerben ist.

In den bisherigen News steht durchwegs:
Das Gerät wird ab Mitte Dezember 2006 im Razer Webstore und weltweit im Einzelhandel erhältlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, allerdings ist das der amerikanische Razerstore - von daher muss die Aussage nicht unbedingt für den deutschen Markt zutreffen ;)

so ein scheiss die razer war immer top für leute die die maus mit de rlinken hand nutzen und nun wieder so eien auf rechte hand zugeschnittenes teil *einfach kacke* somit wird meine nächste maus nun keine razer mehr sein :-(

Das macht die Firma Razor so sympathisch: Erst den Lasersensor als riesen Fortschritt ankünden, dann plötzlich die Meinung ändern und wieder die Infrarottechnologie umwerben.

Mir ist es ja eigentlich egal, was für ein Sensor sie hat, aber wenn eine Firma ihre Kunden für so dumm verkaufen will, dann find ich das schon recht frech.

Wie bei jeder anderen Firma gehts auch bei Razer nur um Umsatz und Gewinn, also wenn die ganzen Zocker Freaks schreien das der Laser Skipt dann bringt man einfach wieder einen anderen Sensor und alle kaufen fleißig Razer mäuse.

Das macht die Firma Razor so sympathisch: Erst den Lasersensor als riesen Fortschritt ankünden, dann plötzlich die Meinung ändern und wieder die Infrarottechnologie umwerben.

Mir ist es ja eigentlich egal, was für ein Sensor sie hat, aber wenn eine Firma ihre Kunden für so dumm verkaufen will, dann find ich das schon recht frech.

Mit der DeathAdder macht Razer wenigstens ein kleines Eingeständnis und zeigen, dass sie sich - auch wenn etwas verspätet - auf die Gamer eingehen. Denke dass Logitech da nicht so schnell angezogen hätte - so lange die Verkaufszahlen stimmen.

Und soweit sind die Fakten über die DeathAdder stimmig:
- Sensor, der auch für Enthusiasten brauchbar ist
- sehr angenehme Form (Habu/Explorer 3.0)
- 1000 hz interne Pollingrate + 16-Bit Datapath
- besseres Lift-off-system (d. h. der Sensor hört auf zu tracken, wenn die Maus angehoben wird. Mein Lob an Razer, ist ein leicht übersehbares, aber wertvolles Feature)
- wenig Gewicht

Design ist Geschmackssache, mir gefällts (nur: warum immer blau?). Software wird wohl Razertypisch. Überladen, unschöne und unpraktische Benutzeroberfläche und verbuggt.

Insgesamt dürfte es imho die neue Referenz werden.

Kann man die Vor oder Nachteile von Laser, Infrarot auflisten?

Warum erst Laser und nun wieder Infrarot? Haben die das nicht getestet? Die meinten doch, dass die Abtastung genauer sei, oder wie war das oO

Super für die Kunden mal wieder...

In den Presseinformationen steht doch, warum.

Summary:
Laser können bei schnellen Bewegungen skippen (manche User merken davon nichts, manche tolerieren es, für manche macht es die Maus unbrauchbar (für 99% der Enthusiasten)). ---> Hauptargument FÜR Infrarot-Sensoren, die nämlich nicht skippen.
Laser tracken auch dann noch, wenn man die Maus merklich angehoben hat (schlecht für Flick-Style-Spieler).
Laser können nur auf einer handvoll Unterlagen ihre Leistung voll ausschöpfen. ---> während Infrarot/LED-Sensoren auf sehr vielen unterschiedlichen Unterlagen performant arbeiten.

sieht so aus als könne man die tasten wie bei der habu austauschen...
das gequietsche nimmt somit seinen lauf.

kein glowpipes...
einfach nur ne habu mit razer logo und etwas abgeschnittenem vorne :d.

vom sensor ist sie halt wirklich besser, da kann man nicht meckern :>

Für Vorbesteller kommt sie mittlerweile Ende Dezember, die breite Masse hierzulande kriegt sie dann also erst im Januar. :(

The pre-odering of the DeathAdder has not been initiated for Europe yet. I wrote the person in charge for the European region concerning DeathAdder (Oti Korte oti@razerzone.com; can be found at the www.razerzone.com) and asked when the DeathAdder will be available for the European customers.

He replied to me that it presumably (voraussichtlich) will be available for the European market in end of December.

Also Januar. Schade.

Naja, sooo lange ist der Januar ja auch nicht mehr hin :d Allerdings wird es nix für die "Feiertags-Belustigung"...

Wenn ich dasselbe mit meiner Diamondback bei CS:S mache, habe ich den selben Effekt und ich bezweifle, dass man davon was unter normalen Spielbedingungen merkt. Versteh die Aufregung um Skipping sowieso nicht.

http://knudtskov.dk/download/razer/deathadder/cplwinter-rundtur.zip

Einfach ab 2:35 schauen. Zu sehen ist: Skipping.

Jetzt bleibt blos zu hoffe, dass das nur eine Art Demo-Version der Maus war, mit abgespeckter Technik, unfertigen Treibern oder sonstwas.

Infrarot-Sensor, der [auf nem Stoffpad] skippt - sowas muss man erstmal schaffen!

also ich sah da irgendwie nix von skipping :confused:

und wer solche krassen bewegungen macht brauch sich imo auch nicht so eine maus zulegen

Als Mid- oder Highsenser braucht man sich auch um Skipping keine Gedanken zu machen. Allerdings sieht es da bei extremen Lowsensers schon anders aus - daher auch die Aufregung *gg*

Wenn man sich das Video mal in SloMo anschaut, dann erkennt man schon das schlechte Tracking. Ich hoffe, dass dies bei der finalen Verkaufsversion der Maus nicht auch zum Thema wird. Nachdem ich das Video gesehen habe, werde ich auf alle Fälle mit einer Bestellung der DeathAdder auf weitere Infos/Tests warten - dafür stehe ich Razer mittlerweile zu skeptisch gegenüber (man siehe die ultrateure und schlechte Audiolösung mit AC-1 und HP-1)...

also ich sah da irgendwie nix von skipping :confused:

und wer solche krassen bewegungen macht brauch sich imo auch nicht so eine maus zulegen

1.) Schau auf den Bildschirm. Die Maus wird horizontal bewegt, der Cursor springt aber vertikal.

2.) "und wer solche krassen bewegungen macht brauch sich imo auch nicht so eine maus zulegen" -> Was für ein Käse ist das bitte? Wenn ich ein Gamer mit hohem Anspruch bin, soll ich mir keine Maus kaufen, die für spezifisch für solche Leute designed wurde? Häää? :wall: *

Wenn ich dasselbe mit meiner Diamondback bei CS:S mache, habe ich den selben Effekt und ich bezweifle, dass man davon was unter normalen Spielbedingungen merkt. Versteh die Aufregung um Skipping sowieso nicht.

Für mich ist das normal. Solche Bewegungen passieren bei mir am laufenden Band. Den Anspruch stelle ich einfach an eine Maus, *und wenn Razer damit wirbt, dass die Skipping-Probleme "no more" sind, dann erwarte ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Schau auf den Bildschirm. Die Maus wird horizontal bewegt, der Cursor springt aber vertikal.

2.) "und wer solche krassen bewegungen macht brauch sich imo auch nicht so eine maus zulegen" -> Was für ein Käse ist das bitte? Wenn ich ein Gamer mit hohem Anspruch bin, soll ich mir keine Maus kaufen, die für spezifisch für solche Leute designed wurde? Häää? :wall: *

Für mich ist das normal. Solche Bewegungen passieren bei mir am laufenden Band. Den Anspruch stelle ich einfach an eine Maus, *und wenn Razer damit wirbt, dass die Skipping-Probleme "no more" sind, dann erwarte ich das auch.

Imo ist die Maus für Mid/High-Senser, deswegen " lohnt " sie sich nicht. Da würde ich mir doch lieber ne MX510 kaufen.

Ja wie! Aber besser als die anderen Razormäuse wird sie doch wohl? Und die waren doch Top? Dann seh ich da kein Prob ^^

Wenn die natürlich schlechter wird...omg ^^

Um die Frage zu beantworten bräuchte man (zumindest momentan noch) eine Glaskugel :d
Ich hofffe, dass es kurz nach dem Release gute und aussagefähige Reviews und Tests gibt. Bis dahin... *schlürf*

Razer ist sowieso nur geldmacherei äääh ich meine geschmackssache.:fresse:
der treiber wird, wenn sie immer noch so bescheiden arbeiten wieder kagge. und kann skipping nicht bei jeder maus auftreten? oder passiert das irgedwie nur bei RAZER?:confused: da sieht man razer verkauft alles unfertige für den preis eines fertigen produkts. meine habu hab ich auch zurückgegeben, hatte echt nur fehler...:motz:

Als Mid- oder Highsenser braucht man sich auch um Skipping keine Gedanken zu machen. Allerdings sieht es da bei extremen Lowsensers schon anders aus - daher auch die Aufregung *gg*
dito
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Razermäuse nur für Mid/Highsenser gemacht sind, imo.
Also lowsenser sollte man sich was anderes suchen.
Und mit den Treibern weiß ich auch nicht, was ihr habt. Meine Razer mäuse gingen bis jetzt einwandfrei auf meinen 2 PC´s, und das ohne probleme.
Naja...ihr braucht die Maus ja ned kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh