[Sammelthread] Razer DeathAdder

Habe mir jetzt auch ne Deathadder zugelegt. Komisch finde ich auch, das das Mausrad wenn man es nach vorne bewegt ziemliche "klack" Geräusche macht. Beim zurückbewegen zu sich hin ist es jedoch lautlos.

Ist das normal? Hat das noch jemand?

ja, ich hatte das exakt genauso. war nach 1-2 Wochen intensiven Gebrauchs allerdings weg und ist heute (DA im April 08 gekauft) auch nicht wieder aufgetreten. Also schön viel scrollen... ;)
Bei meiner anderen DA (GuildWars Edition) war das nie, scheint also Toleranzen zu geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab mir auch son Teil zugelegt, hab noch von meiner 4 jahre alten MX510 son s&s steel mousepad. Nun meine frage: kann es sein dass die DA mit rauen oberflächen nicht zurecht kommt? Hab nämlich voll den "zittrigen" Mauszeiger und des stresst beim zocken ungemein, ganz zu schweigen vom surfen, denn kleine ziele und schaltflächen sind fast nich zu treffen!!
Außerdem ist der vordere der beiden linken knöpfe sehr locker. Ist das normal?

mfG

@Flexy

find auf geizhals 3 von diesen: Razer Goliathus Speed-Edition

welches soll ich nehmen?

Meine Deathadder gibt bereits jetzt, nach ca. drei Monaten Betrieb, den Geist auf. Das Mausrad beginnt zu quietschen und der Laser spinnt rum. Auch wenn die Maus ansich echt gelungen ist, läßt die Qualität doch schon zu wünschen übrig. Daher wird es auch keine neue Deathadder sondern eine G5 :)

Mhh mein Func Surface 1030 wird langsam "glatt" ^^

Ich brauche mal ein neues Mauspad....ist dieses Razer Goliathus ok für die Deathadder?

Soll ja mit 4mm etwas hoch sein?!

Razer DeathAdder [Part 2]

@tehcrs
Tausch sie doch einfach um. Die DeathAdder hat übrigens keinen Laser-Sensor.

Ja, sorry. Ich weiß.

Werde sie auch umtauschen, allerdings keine Neue verlangen :)

musst du aber.

nach 3 monaten wirst du keine rückgabe durchkriegen. schon gar nicht wegen abnutzungserscheinungen. Wäre ja auch noch schöner.

Gekauft ist gekauft.

Ob der Laden mir jetzt eine neue Deathadder oder eine G5 gibt macht doch keinen Unterschied? Die G5 kostet sogar noch fünf Euro mehr als die Deathadder.

das wäre ne reine kulanzleistung. im konkreten fall haste evt glück weil der razer vertrieb über speedlink läuft und da immer neuware zurückkommt.

Wenn der Laden "nein" sagt haste schlicht pech. Du hast keinerlei Anspuch auf was anderes ausser Nachbesserung der Mängel

Joa selbstverständlich. Habe dem Laden soeben eine Email geschrieben und auf Austausch auf Kulanz gebeten. Vielleicht habe ich ja Glück :)

Wenn du dich etwas Gedulden kannst, dann kauf dir am besten die Roccat Kone. Zurzeit zwar kaum zu bekommen da sie so begehrt ist aber laut gaming discounter soll bei denen die Woche wieder eine Lieferung rein komm.

MfG

Ich möchte gerne die Skates austauschen bei meiner DeathAdder. Mousepad ist ist das eXactXspeed von Razer.

Everglide oder Hyperglide? Oder ist das egal?

Gibt es eigentlich ein besseres Mauspad als das Razer Exact Mat X Speed? :d

Bin nicht up to date :d

Hab jetzt auch die deathadder und muss sagen bisher gefällt sie mir ganz gut.

Aber was mich stört ist das man die DPI-zahl nur auf 400/800/1800 machen kann :(

also bei mein er deathadder sind die dpi werte 450/900/1800 ???

die neuen goliath pads sind auch nicht übel. aber zumindest nicht mein ding, da es nur so ne wabbeligen kunststoff teile sind. aber immerhin ne gute alternative

Stimmt sind 450/900/1800

Aber meine Deathadder verkauf ich wieder ich komm mit der form nicht klar.

Ich benutze das SlickRide Surface und finde es von allen, die ich hatte, am besten. Hatte schon das normale Exact Mat, Archetype 1080 und andere, weniger bekannte.

Darunter versteht man eine Funktion, die dafür sorgt, dass gerade Linien mit der Maus leichter zu ziehen sind. Der Sensor rechnet intern auf Hardwarebene sozusagen aus, wie die Maus geführt werden würde, wenn eine gerade Linie gezogen würde. Das fließt dann in die Folgemessung ein, keine Ahnung wie genau.

Nachteil ist, dass dann, wenn man mit der Maus keine geraden Bewegungen macht, leichte Ungenauigkeit auftritt. Für normale User wohl kaum merklich, beim gamen kann es aber angeblich stören.

Übrigens: Deine Logitech G9 hat auch so eine eine Prediction drin. Die ist in den Sensor von Avago Technologies eingebaut, der verwendet wird.

Bei der neuen g9x soll es möglich sein, im Treiber die Prediction auszuschalten. Sie wird dann auf Hardwareebene (Sensor) ausgeschaltet. Die Funktion heißt dort "Angle Snapping". Wohl der einzige echte Unterschied der neuen und alten G9 Version (neben den DPI), wird aber in Tests praktisch nie angesprochen.

Auf der Razer Seite steht, dass es viele Low- und Mid-Senser diese Funktion bevorzugen. Werden mit diesem Treiber also eher die Highsenser angesprochen, da sie mit der Maus eher Kreisbewegungen machen beim zocken als Low-Senser?

Hätten Low-Senser also eher wahrscheinlich einen Nachteil durch die NBC-Firmware?

Kann man die Firmware bei nichtgefallen des NBC einfach wieder "downgraden"?

Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich selbst hab ja keine Razer Maus. Ich weiß nichtmal, ob der Sensor meiner Logi 518 ne Prediction hat, oder der Lasersensor meiner Sharkoon. Hab mich bei der G9 mal damit beschäftigt, weil ich sie mal kaufen wollte. Hab ich dann nicht gemacht, damals aber wegen dem Preis.

Hab mal kurz die Firmware draufgemacht und mir kams so vor, als ob die Lift-Off Distanz vergrößert war! Kann auch nur einbildung gewesen sein, aber ich fands schlechter, bin aber auch ein Low-Sensler :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh