[Sammelthread] Razer DeathAdder

Habe übrigens den Support mal angeschrieben, dass die eine Diamondbackfunktion im Treiber der Death Adder nicht vorhanden ist (On the fly sens mit Mausbutton3 z.B., paar Seiten zuvor von mir angesprochen).

Die meinten erst, ich könne doch die Makrofunktion benutzen. Nach der 2. Mail konnte ich denen dann klarmachen, dass es nicht das Selbe wäre und nun wird das (angeblich, hoffentlich?) an das Treiberteam weitergeleitet.

MfG Fab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 2. mail haben sies schon kapiert? wow.
das ist man von solchen supports garnicht gewohnt.:bigok:

Mit der 2. mail haben sies schon kapiert? wow.
das ist man von solchen supports garnicht gewohnt.:bigok:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass das auf Englisch lief und wie du heute schon mitbekommen hast, ist mein Englisch nicht perfekt, von daher kann es auch an meiner ersten Msil gelegen haben, obwohl ich mir echt Mühe gegeben haben! :d

Nene, das war schon ernst gemeint von mir.
Sonst wird man ja gerne bei den ersten mails mit irgendwelchen standardproblemlösungen abgespeist bevor sie mal wirklich auf einen eingehen.

Also die Hyperglide sind wirklich sehr gut, danke für den Tip an thuNDa und die anderen dafür :bigok:

Habe auch die Deathadder (Treiber V1.08, Firmware V1.25), allerdings schaffe ich es nicht dieselbe Sensitivität einzustellen, wie ich sie bei meiner alten Maus hatte (MS Wheel Mouse Optical USB, 400 dpi) :/ Und darüber hinaus habe ich mit der neusten Firmware noch immer das Liftoff-Problem.

Weiß jmd. Rat?

Chris

Ik hab die DeathAdder seiddem sie draußen ist :fresse: UNd noch niee Probleme gehabt und sie ist so ziemlich im Dauereinsatz!

Wie gesagt, ansich ein top Produkt. Ich bekomme lediglich meine alte Sensitivität nicht hin und das Liftoff-Problem stört gewaltig, auch wenn es nur schätzungsweise 2 mm sind :/

Chris

Edit:
Wird die Maus durch die Hyperglides schneller? Das wäre nämlich Käse, da ich so langsam meine Sensitivität finde, mich lediglich aber das Tracking stört. Daher dachte ich an die Hyperglides.

Edit2:
Es ist mir auch nicht möglich die Firmware auf V1.27 zu flashen, weder unter Vista x86 noch unter Xp x86 SP3. Unter Vista stürzt die Maus immer ab, wenn der Bootloader installiert werden muss. Bei Xp sagt mir das Tool, dass ich die Maus repluggen, und sollte diese Nachricht erneut erscheinen, ich mich an den Support wenden solle.

Zuletzt bearbeitet:
hoi,
hab nun auch die deathadder ...
was ist denn das für ein sensor ?
ist das ein laser sensor oder eine weiterentwicklung davon ? klärt mich bitte auf :bigok: ... und lässt sich die rechte maustaste bei euch auch etwas leichter drücken als die linke o_O ?
nochwas: ist es eigtl. möglich die deathadder per adapter an den ps2 port anzuschliessen ? ^^

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Adapter ist nicht ohne weiteres möglich ... evtl. ein bisschen draufkloppen.

Das mit der taste ist absolut unnormal und besorgniss erregend - ruf lieber mal den support an.

Hat nen infrarot sensor gebündelt mit nem laser.

PS: Sehr kluger und gut ausgewählter name , du einmal poster.

sry kann es sein dass du schlechte laune hast ?!?
das mit dem namen, ich dachte dass hier leute sind die plan von der maus haben und mir vll. meine fragen beantworten können. deshalb hab ich mich hier angemeldet ... da hab ich mich aber leider getäuscht da man hier gleich beim ersten post angeschnautzt wird.
und vll. bleib ich auch hier, gibt ja interessante themen, der name tut nix zur sache ...:wall:

Viele aktuelle Gaming-Mäuse werden am PS/2-Port ausgebremst.
Beim Sensor handelt es sich um den zur Zeit besten optischen Sensor mit 1800 dpi, der mit Infrarot-Licht arbeitet.
Dass der Druckpunkt der Tasten unterschiedlich ist, ist bei Razer nicht ungewöhnlich.

werden die Mauseinstellungen eigtl irgendwo in einer Datei gespeichert? Wäre praktisch, wenn man mal Windows neu installieren muss.

Du kannst doch alles nach deinen Wünschen einstellen und anschließend als Profil auf deiner HDD speichern, z. B. als BlackLion.conf - so gehts' ;)

Chris

öhh, also ich hab die Maus erst seit gestern, aber ich habe noch keine Option gefunden, die mir das Abspeichern von Profilen in Dateien ermöglicht. Wenn das ginge wärs natürlich optimal.

ok, jetz hab ich die option auch gefunden. Sticht nun aber wahrlich nich gleich ins auge -_-

edit: also diese Problem mit der Beschleunigung nervt gsnz schön: bei einer Pollig-Rate von 500/1000Hz und aktivierter Beschleunigung läßt sich die Maus net vernünftig nach rechts unten bewegen. Ich hoffe dass Razer das noch fixt.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes: Ich habe meine std. Mausskates nun entfernt und sie durch Hyperglides getauscht, alles soweit wunderbar. Allerdings habe ich jetzt unter der Maus so komische Klebereste. Wie bekomme ich diese am Besten entfernt?

Chris

Hätte da mal ne Frage...

Hab vor mir die DeathAdder anzuschaffen. Grad bei Amazon geguggt -> da gibt's 2 Versionen!? Unterschiedliche Seriennummern. Die eine RZ01-00150100-R3M1 die andere RZ01-00150100-R2M1. Die "R3M1" kostet 3 Euro mehr. Irgendein Unterschied zwischen den beiden?

Danke schon mal...

Das eine ist die ganz normale und die andere die "Guild Wars Edition":
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=death+adder&x=0&y=0&in=

Ne, is es nicht. Wenn du genau schaust... Guildwars Edition 00150400 normale DeathAdder 00150100.
Hier die beiden Links in Amazon
1) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00121egu6/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
2) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000m4pttq/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Bei der einen steht "im Angebot seit 8.1.2007" bei der anderen "...seit 16.1.2008". Ne neuere Version, denk ich mal!? Evtl. neuere Firmware drauf, sonst wird sich wohl nix verändert haben!?

Mir sind diese Razer-Mäuse zu leicht. Da gefällt mir die G5 mit den Gewichten viel besser. Und wenn ich an die Probleme zurückdenke die ich mit der Copperhead hatte (kein Neustart des PC's mehr möglich, wurde nicht erkannt etc.) die dann nach und nach mit Firmwareupdates behoben wurden und neue Probleme entstanden, dann grausts mich immer noch. Aber vielleicht ist die hier ja besser :drool:

Ich habe absolut keine Probleme mit der Maus.
Im Gegensatz zu den Logitech Mäusen die ich hatte.
Der Treiber war absoluter Mist und hat (besonders bei Bf2) zu massiven Problemen geführt. Und so Gewichtsspielereien brauch ich ganz sicher auch nicht.
Außerdem fingen bei 2 MX-518 die ich hatte die Maustasten schon nach einem halben Jahr an zu klemmen.
Aber vielleicht ist die G5 ja besser:p

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, suche ein neues Stoffpad mit geringen (Lift-off Abstand no tracking) für meine Deathadder. Bitte mit angeben welche Mausfüsse verwendet werden.
Messen kann man in Cds 1,2 mm ist eine 1 CD.

Habe mir jetzt auch ne Deathadder zugelegt. Komisch finde ich auch, das das Mausrad wenn man es nach vorne bewegt ziemliche "klack" Geräusche macht. Beim zurückbewegen zu sich hin ist es jedoch lautlos.

Ist das normal? Hat das noch jemand?

Ich höre die Rastung sowohl beim vor- als auch beim zurückbewegen - so wie bei eigentlich jeder Maus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh