[Sammelthread] Razer DeathAdder

Ich brauch das on-the-fly ja nicht, aber wenn man das wirklich nutzt und es dann nur über ein makro funktioniert wenn man zusätzlich noch ne browserfunktion darauf legt, dann kann man im spiel die taste ja nicht mehr als mausbutton4/5 belegen. :p

Hmm, schon mal wieder schlecht von razer etwas einst durchdachtes und funktionierendes zu ändern.

Wenn jetzt noch das Mausrad anfängt zu quietschen, dann heißt das wohl für dich schonmal den Mülleimerdeckel hochzuklappen.:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die Death Adder ist nun installiert und Firmware und Treiber auf den neuesten Stand. Der Treiber ist natürlich dem der 3G sehr ählich, sieht meines erachtens aber besser auch und das ein-/ausblenden gewisser Funktionen ist praktisch, auch wenn ich erstmal 10sek. suchen musste, um die Einstellung für die Scrollgeschwindigkeit zu finden da anfangs die Menüs zugeklappt waren.

Das mit dem Windowsbutton5 + Ontheflysensivity habe ich über Macro mit ALT+Pfeiltaste nach rechts und dem Haken bei Ontheflysensivity geregelt und funktioniert wie gewohnt, obwohl es bei dem 3G Treiber wesentlich einfacher einzustellen ist, da man unter "Advanced Button" die Windowsbuttons direkt auswählen kann um dann nur noch den Haken bei Ontheflysensivity zu setzen. Man muss da also nicht den Windowsbutton5 über die Tastatur (ALT+Pfeiltaste rechts) als Macro eingeben und den Haken bei Ontheflysensivity setzen sondern einfach nur den Eintrag "Windowsbutton5" auswählen und den Haken setzen, warum sie das nicht so gelassen haben!?

Naja, ich habe es so mit dem DA Treiber ja auch hinbekommen, auch wenn ich die Tastenkombi für Winbutton5 erstmal googlen musste :)

Die Maus an sich habe ich erstmal mit den original Füßen gelassen, wenn die Ähnlich schnell abnutzen oder zu kratzen anfangen, wie bei der 3G, dann kann ich noch früh genug auf die Hyperglide wechseln (liegen hier schon). Die originalen Füße sind am Anfang ja auch immer sehr gut, das nutze ich erstmal aus :d.

Die Maus ist schön groß im Gegensatz zur 3G und die beiden Seitentasten sind um Welten besser zu erreichen, auch wenn noch 1-2 zusätzliche Tasten an der Death Adder auch nicht verkehrt wären, dann könnte ich dort die Ontheflysensivity drauf legen und bräuchte garkeine Macros o.Ä., aber das ist so wie es jetzt ist ja auch kein Problem.

Alles in allem ein sehr guter erster Eindruck, die ganze Form und die Tasten und deren Positionen gefallen mir viel besser als bei der Diamondback. Jetzt muss ich die Maus mal ein paar Tage benutzen und vor allem ein wenig zocken, um mich dran zu gewöhnen und mehr sagen zu können.

Seitentasten hab ich mit springen und nachladen belegt, on the fly sense hab ich uafm mausrad, gedrückt halten und drehen, braucht man dann auch kein makro ;)

Seitentasten hab ich mit springen und nachladen belegt, on the fly sense hab ich uafm mausrad, gedrückt halten und drehen, braucht man dann auch kein makro ;)

Und wo haste Universelles Scrolling untergebracht, was eigentlich auf der Maustaste ist?
Haste dann bei Button "3" im Hauptfenster direkt Ontheflysensivity stehen!?
Hinzugefügter Post:
Ich brauch das on-the-fly ja nicht, aber wenn man das wirklich nutzt und es dann nur über ein makro funktioniert wenn man zusätzlich noch ne browserfunktion darauf legt, dann kann man im spiel die taste ja nicht mehr als mausbutton4/5 belegen. :p

Hmm, schon mal wieder schlecht von razer etwas einst durchdachtes und funktionierendes zu ändern.

Wenn jetzt noch das Mausrad anfängt zu quietschen, dann heißt das wohl für dich schonmal den Mülleimerdeckel hochzuklappen.:haha:

Ich weiß ja nicht, ob die Maustasten mit den entsprechenden Tastatureingaben identisch sind, dann würde das auch im Spiel keinen Unterschied machen!?

Zuletzt bearbeitet:

Ja und wo ist jetzt der gewinn?
Mouse3 ist dann für OTF verschwendet, das ist doch das gleiche in grün als wenn man OTF auf ne seitentaste legt.

Und wenn man es mit nem makro realisiert, ist es immer noch die frage ob man im spiel dann die Taste zuweisen kann, wenn sie sich verhält als ob man zwei Tastaturtasten gleichzeitig drückt.

Ich habe mir die DPI "Up and down" - Schaltung auf die Tasten gelegt.

Eine Taste mehr hätte der Maus nicht geschadet, finde sie nach 1 Tag und bissl zocken aber doch nochmal deutlich besser als die Diamondback :)

was mich extrem stört ist das mausradgequietsche^^ Nach einer Woche wars soweit...ich will die wegen Garantieverlust aber auch nicht öffnen wegen nem tröpfchen Gleitmittel.

Wenn Du die Rechnung noch hast und innerhalb der 2 Jahre liegst, kannst Du Dich auch an den Razersupport bzgl. eines Austausches wenden :) Habe ich leider schon zwei mal wegen eines quietschenden Mausrades machen müssen...

Hi Members... :wink:
Was mir jetzt auffiel: Habe meine beiden DeathAdder mal auf einem normalen Stück weißes Papier betrieben; und dort haben sie wohl von allen Unterlagen die beste Genauigkeit und v.a. noch mal eine gerinere Lift off-Distanz.
Sollte da ein weißes Mauspad, also z.B. so ein QPad XL, die selbe Wirkung haben? habe z.Zt ein recht abgegriffenes "Mantis Speed".
Funktioniert der IR-Sensor generell am besten mit weissem Untergrund?

Wenn Du die Rechnung noch hast und innerhalb der 2 Jahre liegst, kannst Du Dich auch an den Razersupport bzgl. eines Austausches wenden :) Habe ich leider schon zwei mal wegen eines quietschenden Mausrades machen müssen...

Das tauschen die aus? - Eine neue Maus wegen nem quietschendem Mausrad?
Dann vergesse ich mal die Glidez und schicke die ein :drool::p, oder spare mir die Glidez für die neue auf.
Hinzugefügter Post:
Funktioniert der IR-Sensor generell am besten mit weissem Untergrund?
kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nie ein weißes Pad hatte. Habe das Exact Mat. ->wie gewohnt in schwarz

Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich sagt man das auf einem weißen pad am wenigsten strom verbraucht wird, was aber wenn überhaupt nur relevant für funk-mäuse ist, da die ja bekanntlich mit akku laufen.

Das ExactMat nützt sich leider auch rel. schnell ab. Meine Speed Seite ist mittlerweile fast langsamer (ja, ich habe sie gereinigt) als meine Control Seite :(

Wenn die Control seite die rauere ist, dann ist die sowieso schneller :p

Ja nun, sollte so sein oder?

also ne controll seite heißt CONTROLL seite weil man auf dieser viel KONTROLLE hat -> heißt imo das die seite langsamer ist.
die SPEED seite heißt höchstwahrscheinlich so, weil die maus auf dieser seite sehr SCHNELL unterwegs ist.

... geht man mal nicht davon aus das es ne kugel maus ist :fresse:

Wenn die Control seite die rauere ist, dann ist die sowieso schneller :p

Eben NICHT. Auf der rauen Seite des Pads ist die Maus langsamer, auf der glatten Seite (der Speedseite) ist sie schneller.

Hatte selber mal ein Razer ExactMat aber das würd ich nie wieder kaufen :stupid: Dann lieber ein anständiges Steelseries QcK Pad.

Eben NICHT. Auf der rauen Seite des Pads ist die Maus langsamer, auf der glatten Seite (der Speedseite) ist sie schneller.

das stimmt so nicht: auf der rauen Seite ist die Maus schneller, weil (wenn man diese Fläche mikroskopisch betrachtet, ist diese nicht 100% glatt sondern wellig etc.)
also braucht die Maus weniger Widerstand und gleitet dadurch schneller
weil die Pads nicht komplett auf dem Pad draufliegen

:wink:

Ja und wo ist jetzt der gewinn?
Mouse3 ist dann für OTF verschwendet, das ist doch das gleiche in grün als wenn man OTF auf ne seitentaste legt.

Und wenn man es mit nem makro realisiert, ist es immer noch die frage ob man im spiel dann die Taste zuweisen kann, wenn sie sich verhält als ob man zwei Tastaturtasten gleichzeitig drückt.

Ich hab damit 4 EPS Saisons gezockt, für mich die Ideaale Einstellung, wenns dir nicht passt und du als Vollprofi ne bessere hast, nimm die :haha:

@eSp!s0: Universelles nutze ich net, habs masurad schnell genug eingestellt so das beim langsam drehen es normal dreht und schneller so schnell wie universal (bringt eh nix ausser annen threadende schnell zu kommen)

jup sens hab ich auf button 3

Ich hab damit 4 EPS Saisons gezockt, für mich die Ideaale Einstellung, wenns dir nicht passt und du als Vollprofi ne bessere hast, nimm die :haha:

Es ging darum, daß man trotz OTF auf einer Taste, selbige gleichzeitig noch als WindowsButton 4/5 binden kann, und nicht darum ob OTF sinnvoll ist.

Also vllt. erstmal lesen und sich dann angegriffen fühlen...

@simLuxx
ach - ein Theoretiker^^
es geht sich hier aber auch nicht nur drum die Maus von a-b schneller zu bewegen, sondern es geht sich um die Abtastung.
Bei der glatten seite ist der Mauscursor eben schneller am punkt b als mit der contol seite.
Teste es doch einfach selber mal.
Wenn ich die dpi-Zahl auf 2000 stelle ist mir die Maus auf der speedseite einfach zu schnell. Eine Stufe niedriger ist sie mir schonwieder nen tacken zu langsam. Jetzt nutze ich die controlseite mit 2000 dpi und es ist gerade recht so. ;)

Kurze Zwischenfragezur Deathadder:
2 Prozesse der Maus laufen im Hintergrund.
razerhid.exe und razerofa.exe
Sind die beide zwingend notwendig oder ist eine für das
DPI switchen ??

Ich weiß nicht obs die Frage schonmal gab:

Kann ich irgendwie eine Art Makro festlegen, dass die Sensitivity per Tastendruck auf einen vorher definierten Wert festgelegt wird? DPI-Switchen von 900 auf 450 bringt nichts.

ist es denn unbedingt notwendig bei der benutzung von hyperglides die originalmausfüße zu entfernen? Könnte man sie net einfach draufkleben?

ist es denn unbedingt notwendig bei der benutzung von hyperglides die originalmausfüße zu entfernen? Könnte man sie net einfach draufkleben?

Wird imho schwierig, da ich mir denke, die Hyperglides brauchen eine völlig ebene Fläche zum Kleben. Und die originale Deathadder-Mausfüsse sind an den Rändern leicht abgerundet.
Was ist an den originalem Füssen überhaupt so schlecht? Gleiten doch wie nix... irgendwie muss man ja auch noch etwas Kontrolle über die Maus haben. :hmm:

Die Orginal-Mausfüße gelten als zu dünn, sodas der Boden auf dem Untergrund schabt.
Aber vielleicht ist das bei den neuen Versionen ja nichtmehr so.

Die Orginal-Mausfüße gelten als zu dünn, sodas der Boden auf dem Untergrund schabt.
Aber vielleicht ist das bei den neuen Versionen ja nichtmehr so.

Ups, tatsächlich! :(
Jetzt sehe ich es auf der Unterseite, dass da feinste Kratzerchen bzw. Schleifspuren sind. und das auf einem Stoffpad. Hab ich noch nie darauf geachtet.
Sind die Hyperglides auch wirklich etwas dicker? Denn draufkleben möchte ich ehrlich gesagt nichs; also wenn schon, dann die originalen Füße ersetzen.

Ja, die Dicke ist der Hauptvorteil der Hyperglides, zudem sagt man das sie auch schneller sind, aber hab ich selbst nie getestet sondern gleich die orginalen mit den hyperglides ersetzt.
Darum ist meine Unterseite auch noch blank :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh