[Sammelthread] Razer DeathAdder

Sicher? Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert, aber die Sensitivity ist bei Razer standardmäßig auf 10/10 eingestellt. (Nicht die Windows "master" sensitivity.) Wenn ich jetzt die DPI zahl hochschraube und die Sensitivity runter muss ja irgendwie ein Delay eingefügt bzw. Signale übergangen werden? Vermutlich merkt man so oder so kein Unterschied aber trotzdem. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin der meinung dass man als "Übersetzung" immer 1:1 nehmen sollte, da sonst gerundet wird. Die Zeigergeschw. sollte dann per DPI eingestellt werden. Daher bevorzuge ich Mäuse bei denen man die DPI Zahl in kleinen Schritten einstellen kann.

1:1 in Windows ist 6/11 (also die Mittelstellung)

p.s.

ich suche schon eine lange ein Programm in dem man reproduzierbar zielen muss, ca. 5 - 10 minuten lang. Um damit diverse Settings und Mäuse zu vergleichen. sowas wie Moorhuhn, aber irgendwie genauer und besser halt.... vl. mit accuracy angaben in % und so weiter; mit beweglichen, kleinen und großen Zielen.. etc

Ne Art Maustest programm - gibts das? Wichtig ist halt dass es immer in etwa gleich abläuft so dass man vergleichen kann. Ne Counterstrike partie kann halt mal so mal so ausgehen, ist schwer da objektiv zu bleiben.. und je nach Gegner hat man kleine große schnelle langsame Ziele etc

Zuletzt bearbeitet:
@tekniq... also wie ich es auch vermutet hab. Windows (aka "Master Sensitivity" im Razer Treiber) 6/11, Razer Sensitivity 10/10 + die für einen passende DPI Zahl.

Deine Suche klingt zwar interessant, aber was willst du damit erreichen? Welche DPI Zahl für dich am besten ist oder Themenbezogen welche Genauigkeit bei den Einstellungen (Sensitivity / DPI)? Für letzteres empfehle ich gerade Striche in Paint zu ziehen. ^^ Ersteres hat glaub ich viel mit einem Gewohnheitsfaktor zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
nein, mit welcher Einstellung man am besten zielen kann, ich würde das gerne mal objektiv testen.. ich "kann" von 100DPI bis wahrscheinlich 10.000DPI noch "gut" spielen.. aber ich wüsste gerne wo ich die beste Leistung erziele.. den besten Kompromiss aus Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit!

In meinen vielen Jahren habe ich zuviele Settings schon gefahren. Man bildet sich immer ein jetzt die perfekte Setting zu haben, aber das ist nicht so... Ich wüsste es halt gerne mal...

Gerade Striche in Paint sagen nur aus ob Angle Snapping aktiv ist oder nicht.. ausserdem sind gerade Striche in 99% der Spiele nicht wichtig - wichtig ist das Punkte treffen - Zonen treffen, pro Zeit, und pro Entfernung... mit gedrückter LMB und RMB und ohne natürlich.. sowie dauerklicken und zielen.. egal gibt viele bedeutende Moves, gerade linien ist sicher auch einer - aber halt nur einer von vielen.. ich würde mal sagen der wichtigste ist -> schnell einen punkt treffen und anklicken!

Zuletzt bearbeitet:
Also die dpi sagen wie genau der sensor arbeitet, wie der das ausliest. Die Master Sensitivity geht auf die bewegung des Cursors. Nicht dass der sprünge macht, aber die bewegung wird halt interpoliert oder extrapoliert bei nicht-defaultsettings. Dadurch kann man nicht so genau zielen, also bei Logitech standardbüromäusen ist das gut sichtbar. Deswegen kann man mit der Razer-Sensitivity die volle genauigkeit von Sensor und Windoof ausnutzen, und die Geschwindigkeit trotzdem verändern.

Sent from anywhere using telepathy

habe mir die black edition geholt.die war genauso teuer wie die normale.
neuste firmware ist drauf sowie treiber.

auf welche stufe muss ich denn die razer sensi stellen damit wirklich 1:1 übertragen wird?

achso ok.danke dir :)

und geht gut die maus.besser wie die kova finde ich :)

also irgend wie gefällt mir die black edition.liegt auch super in der hand und ist sehr präzise.
hab auch mal 2 bilder gemacht :)

Anhänge

• SANY0486.jpg
    SANY0486.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 89
  • SANY0487.jpg
    SANY0487.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 95
Ich konnte im MM grade beide Mäuse anfassen. Die Black Edition und die standard. Habe dann im direkten Vergleich zur standard gegriffen. Die gummierte Oberfläche wo die Hand drauf liegt fühlt sich besser an und der Daumen rutscht nicht wie bei der Black Edition.
Sie ist einfach griffiger. Komisch oder? Grade das griffige wollte Razer doch mit der BE und dem Gummi an der Seite erreichen.

Sind aber meiner Meinung nach nur Nuancen im Unterschied und wie immer gilt auch hier, kaufen was gefällt.

Ich konnte im MM grade beide Mäuse anfassen. Die Black Edition und die standard. Habe dann im direkten Vergleich zur standard gegriffen. Die gummierte Oberfläche wo die Hand drauf liegt fühlt sich besser an und der Daumen rutscht nicht wie bei der Black Edition.
Sie ist einfach griffiger. Komisch oder? Grade das griffige wollte Razer doch mit der BE und dem Gummi an der Seite erreichen.

Sind aber meiner Meinung nach nur Nuancen im Unterschied und wie immer gilt auch hier, kaufen was gefällt.

Gut möglich das du es bereust, sobald du mal schwitzige Hände nach längerem Benutzen bekommst. Denn dann ist das glatte Plastik der Standard-Version richtig eklig :).

Da gleich wie bei Palme war bei mir auch...

Die BlackEdition rutscht einfach nur rum....
Mit dem "klavierlack" der normalen hat man am besten gripp, vorallem wenn die hände ein bisschen schwitzig sind( bei mir ist das aber nicht der Fall)

Also der glatte Kunststoff an den Seiten meiner DA regt mich am meisten auf.
Jeden Tag wenn ich wieder den PC an mach, erst mal an den Seiten der Maus mit einem Mikrofasertuch den Schmodder abwischen.

Die glatten Seiten sind einfach viel rutschiger wie das Gummi oben.

Ich habe nach einem Probelauf doch auf die Balck Edition gewechselt und froh drüber. Bei warmen Händen hat sich das Gummi an der Seite doch als besser haftend wie das glatte Plastik der standard herraus gestellt. Und meine Hände sind immer warm wenn ich in Action bin.
Ich bin mit der BE jetzt sehr zufrieden.

Ich weiß garnicht warum ich zum TEUFEL die ganze Zeit mit Laser gezockt habe. Mein Aimverhalten hat sich gestern so krass verbessert. Warum hat sich Laser durchgesetzt? Ich raff et nicht. Mein BE hab ich auf 1800 DPI gestellt womit selbst ein Highsenser ausreichend abgedeckt sein sollte. On the Fly Sensitivity ist auch genial! NIE WIEDER LASER !!!!11!!1!!ELF

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nutze auch "nur" 1800dpi und habe die Sensivity im Treiber auf 9-10

Warum sich das durchgesetzt hat? Ganz einfach, laesst sich besser an den Unwissenden verkaufen.

Ja ich nutze auch "nur" 1800dpi und habe die Sensivity im Treiber auf 9-10

Hab die vollen dpi und sens auf 7, highsenser halt :)

Hab seit der ersten diamondback nur optische sensoren gehabt( danach deathadder 1, jetzt 2) und das wird sich auch nicht aendern

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

kann man als profilwechseltaste und on-the-fly taste auch eine tastaturkombination wie alt-u festlegen? bei 5 maustasten würd ich nämlich keine maustaste dafür belegen wollen.

weiß wer zufällig wie die tron im vergleich zur deathadder ist?

Ich habe nach einem Probelauf doch auf die Balck Edition gewechselt und froh drüber. Bei warmen Händen hat sich das Gummi an der Seite doch als besser haftend wie das glatte Plastik der standard herraus gestellt. Und meine Hände sind immer warm wenn ich in Action bin.
Ich bin mit der BE jetzt sehr zufrieden.

Ich weiß garnicht warum ich zum TEUFEL die ganze Zeit mit Laser gezockt habe. Mein Aimverhalten hat sich gestern so krass verbessert. Warum hat sich Laser durchgesetzt? Ich raff et nicht. Mein BE hab ich auf 1800 DPI gestellt womit selbst ein Highsenser ausreichend abgedeckt sein sollte. On the Fly Sensitivity ist auch genial! NIE WIEDER LASER !!!!11!!1!!ELF

Das der Infrarot-Sensor so viel besser als ein Laser Sensor ist muss nicht unbedingt sein. Ich hatte auch die DA und ich fand sie ganz ok, nur das mausrad hat mich gestört. Andere Mäuse wie z.B SS Sensei sind genauso gut in Präzision wenn nicht sogar besser mit einem Laser Sensor....es gibt halt auch gute und schlechte laser sensoren...

Andere Mäuse wie z.B SS Sensei sind genauso gut in Präzision wenn nicht sogar besser mit einem Laser Sensor....es gibt halt auch gute und schlechte laser sensoren...

Solang man die Maus nicht schneller wie 1m/s bewegt mag das auf den ADNS-9500 zutreffen, jedoch gibt es sogar med/high senser denen die Beschleunigung (negativ) auffällt.

Moin,
habe das problem das die Maus ruppelt/stottert...
Füße sind schon erneuert (hyperglide) aber es ist nicht das wahre...
als Pad habe ich das dünne von steelseries, gibt es was bessers für die DeathAdder?

Also mit dem Stottern meinst du nicht den Mauszeiger, sondern die Maus selbst auf dem Pad?
(ersteres hätte ein Haar vor der Linse sein können)

Ich war mit meinem Razer Destructor zufrieden. Nur jetzt ist es in 2 Bereichen stumpf, da wo die Mausfüße am meisten sind oben und unten.
Highsenser.

Ich werde wohl als nächstes wieder zurück zum stoffpad gehen.
Das Razer Goliathus speed war gut.
Aber gibt bestimmt andere gute.

Welches Steelsereis Pad ist das?
Wie gesagt flutscht es auf meinem Destructor.
Nur eben an den stumpfen Stellen bremst es, aber stottert nicht.

hab nun auch eine deathadder black edition.

komischerweise habe ich selten ein ganz deutliches zittern des mauszeigers. der springt dabei auch etwas und kann sogar mehrere cm wandern. hatte das auch mal im spiel wahrgenommen. treiber und firmware ist aktuell. woher kommt das und was kann man dagegen tun?

ich glaube mir fehlt in der software ein fenster. im handbuch habe ich das gesehn, wo man tasten für on-the-fly und so festlegen kann. wie komme ich dahin?

Für on the fly sensivity musst du diese Funktion auf eine der Maustasten legen. Danach kommst du in das Popmenü solange diese Taste gedrückt gehalten wird

im handbuch ist aber so ein fenster zu sehen von der software, wo man tastaturtasten festlegen kann. das fenster fehlt bei mir irgendwie.

edit:
ah jetzt hab ich das fenster aufgekriegt.

krieg es trotzdem nicht hin, on-the-fly auf eine tastatur taste zu belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reinige mal den Sensor... kann mal vorkommen, dass da nen Fussel oder so im Weg ist. Nen leichtes Jittering hat die DA imho bei 3,5k dpi. Hab sie deshalb auf 1,8k, aber das würd dir im Normalfall nie auffallen! Mal nen anderes Mauspad probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh