[Sammelthread] Razer DeathAdder

Tut mir leid, wenn es bereits erwähnt wurde, aber wie ist denn die Black Edition im Vergleich zur normalen Deathadder?

- Sehe ich das richtig, dass ich überhaupt keinen Glanzlack / Klavierlack hat und ebenfalls keine Gummi Beschichtung auf der Oberfläche?
- Sind die beiden technisch gesehen identisch?
- was sind die größten Unterschiede der Zwei? (bis auf die Optik ^^)

Ich überlege mir meine paar Wochen allen Deathadder gegen die Black Edition umzutauschen, da mir der Lack an den Seiten nicht gefällt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines wissens unterscheidet sich die BE nur dadurch das sie überall so beschichtet ist, wie die normale version auf den tasten/oberes gehäuse, und daß es auch kein beleuchtetes logo mehr gibt.
 
Weis jemand, warum meine Deathadder (die alte, 1800dpi) beim vertikal scrollen manchmal spinnt und "überspringt"? Neuste Firmware ohne DC und neuste Software machten auch keinen Unterschied.

Was mich leider immer noch stört ist die mangelhafte Verarbeitung, d.h. die Maus klappert, knarrt wenn man auch nur leicht auf den hinteren Teil drückt...hatte ich wohl damals Pech, denn alle scheinen es nicht zu haben.
 
Meine DA 3500dpi knarrt auch (von Anfang an schon), wenn ich mit dem Handballen das hintere Ende stärker belaste.

Was meinst du mit "überspringt"? Dass sie mehr scrollt, als du mit einer Rasterung wolltest?

EDIT: siehe kursiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand, warum meine Deathadder (die alte, 1800dpi) beim vertikal scrollen manchmal spinnt und "überspringt"? Neuste Firmware ohne DC und neuste Software machten auch keinen Unterschied.

Was mich leider immer noch stört ist die mangelhafte Verarbeitung, d.h. die Maus klappert, knarrt wenn man auch nur leicht auf den hinteren Teil drückt...hatte ich wohl damals Pech, denn alle scheinen es nicht zu haben.

war bei meiner uach nach 2 jahren, hab mit die 3500dpi geholt ,da is nun alles top, auch die verarbeitung
 
HM, mal aufschrauben und gucken dass der optische Sensor am Mausrad sauber ist.
Mehr fällt mir da nicht ein.
 
Ist ein elektro-mechanisches bauteil, was dann wohl abgenutzt, oder einfach nur bis zum geht nich mehr verpekt ist. :d
 
Weis jemand, warum meine Deathadder (die alte, 1800dpi) beim vertikal scrollen manchmal spinnt und "überspringt"? Neuste Firmware ohne DC und neuste Software machten auch keinen Unterschied.

Was mich leider immer noch stört ist die mangelhafte Verarbeitung, d.h. die Maus klappert, knarrt wenn man auch nur leicht auf den hinteren Teil drückt...hatte ich wohl damals Pech, denn alle scheinen es nicht zu haben.

Glaube ich dir fast gerne. Es gibt bei so großen Blitzproduktionen sicherlich immer mal wieder das ein oder andere Modell mit Mängeln, aber ich könnte mir garkeine bessere Maus als die Deathadder vorstellen. Das Ding ist das präziseste, mit der angenehmsten Form und bester Verarbeitung die ich jemals in Gebrauch hatte. Ich kann mich noch erinnern als ich, ich schätze mal vor gut fast einem Jahr auf die Deathadder Left Hand Edition von der kleinen symmetrischen Diamondback 3G als Linkshänder umgestiegen bin. In den ersten Tagen war das Ding einfach ungewohnt und ich hätte fast dazu geneigt sie wieder auf Seite zu legen und die Diamondback wieder zu cashen. Nur heute, ich sage mal nach schätzungsweise 10 Monaten drücke ich mit dieser Maus in CS Source so sicher und auch mal blitzartig wie nie zuvor. Vielleicht könnte man nicht unbedingt behaupten das jedes Razer Produkt erstklassig und notwendig ist, aber die Deathadder ist eine Qualitätsmaus die auf dem Markt auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung hat. Ich finde sie einfach klasse und hab noch eine auf Reserve im Schrank. Mich persönlich hat Razer zumindest in Sachen Qualität und Verarbeitung noch nie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage: die Deathadder ist eine gute Maus was die Form, Ergonomie und den Laser angeht. Auch das Tastendruckverhalten ist erstklassig und präzise. Aber die Schalen sind leider bei manchen Exemplaren wie meinem schlecht zusammengesetzt worden. Es knirscht einfach bei leichtem Druck. Und was mein Scroll-Problem angeht, so hab ich auch keine Ahnung warum es so ist, tippe da aber eher auf einen Software-seitigen Bug, da das Rad sich ganz normal und sauber bewegen lässt.

Wenn ich da an meine Logitech G5 denke - die immer noch wie am 1.Tag funktioniert und eine sehr gute Verarbeitung hat (aber dafür den schlechteren Laser bzw. negative Beschleunigung und einen späten Tastendruckpunkt) - ist das leider sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mein Scroll-Problem angeht, so hab ich auch keine Ahnung warum es so ist, tippe da aber eher auf einen Software-seitigen Bug, da das Rad sich ganz normal und sauber bewegen lässt.

Soso, ein software-bug...



Aus einer DA entnommen die ich vor zwei wochen bei ebay erstanden habe.:kotz:

So sieht übrigens das bauteil aus:

(Interessant bei dieser alten revision ist auch, daß garkeine omron switches verbaut sind)
 
so, meine Deathadder Black Edition kam heute an. Dann kann die neue alte Deathadder ja in Reparatur gehen :)

*edit
So, nach kurzem Test, genauso perfekt wie die 1.800 dpi Maus. Die 3.5G hat mir im Gegenzug nicht so gefallen. Das Scrollrad war dort etwas härter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie lange halten eigentlich die Mausfüße der Deathadder?
Ich hab mit der jetzt schon über 250km runter laut mousometer.

Ich war im MM und hab mir unter anderem die Logitech G9x angeschaut (ja ich wilder in fremden Gefilden, oder wie der Spruch heißt)

Und auf der Website von Logitech steht bei den Mausfüßen 250km dort, bei Razer wird es nicht angegeben.

Man sieht meinen Füßen den Abrieb auf jeden Fall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie lange halten eigentlich die Mausfüße der Deathadder?
Ich hab mit der jetzt schon über 250m runter laut mousometer.

Ich war im MM und hab mir unter anderem die Logitech G9x angeschaut (ja ich wilder in fremden Gefilden, oder wie der Spruch heißt)

Und auf der Website von Logitech steht bei den Mausfüßen 250km dort, bei Razer wird es nicht angegeben.

Man sieht meinen Füßen den Abrieb auf jeden Fall an.

kommt aufs mauspad an.
auf stoff halten sie ewig, auf plastik nich.
Ich weiß auch nich ob die orginal mausfüße bei der DA immer noch so dünn sind, ich hab mir schon vor urzeiten hyperglides dafür gekauft und da sind sogar zwei sets drin.
Also auch wenn sie abgenutzt sein sollten, kriegt man angepasste mausfüße dafür.
 
Machen diese Hyperglides denn einen großen Unterschied?
Ich nutze meine Mäuse immer auf dem Tisch und meiner Razer Lachesis nach fast 4 Jahren hat noch immer gute Gleiteigenschaften auf dem Tisch und kratzt noch nichts auf. :)
 
Kann man pauschal nicht sagen, kommt eben auf den Untergrund an.
Hast du 250moder 250km runter?
Dem Mousometer kann man sowieso nicht trauen, da Dpi und die Aufloesung des Monitors nicht beruecksichtigt werden.
 
ok, ich nutze das Razer Destructor.
Mal sehen wie lange sie halten. Es wirkt so als wären ~33% runter vom Mausfuß.

Macht man die originalen Füße ab und dann Hyperglized drauf, oder nur drüber kleben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

250 kilometer (eingestellt auf meinen 22" monitor)

Etwa 800-1000m pro Tag hab ich.
 
kommt aufs mauspad an.
auf stoff halten sie ewig, auf plastik nich.
Ich weiß auch nich ob die orginal mausfüße bei der DA immer noch so dünn sind, ich hab mir schon vor urzeiten hyperglides dafür gekauft und da sind sogar zwei sets drin.
Also auch wenn sie abgenutzt sein sollten, kriegt man angepasste mausfüße dafür.

Ich nutze meine auch schon ewig und zwar auf rauhen Hartplastikpads wohlgemerkt. Man erkennt schon Abnutzungserscheinungen, aber fals die Glides abspacken sollten werden meine Deathadder Corepads draufgehauen.
 
ok, ich nutze das Razer Destructor.
Mal sehen wie lange sie halten. Es wirkt so als wären ~33% runter vom Mausfuß.

Macht man die originalen Füße ab und dann Hyperglized drauf, oder nur drüber kleben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

250 kilometer (eingestellt auf meinen 22" monitor)

Etwa 800-1000m pro Tag hab ich.

Ja, die orginalfüße macht man ab, und dann kommen die Hyperglides/Corepad skatez oder andere speziell passende mausfüße drunter.
Vom gleitverhalten sollten sich die verschiedenen mausfüße nichts nehmen solange sie aus teflon sind(und abgerundete kanten haben).
 
Ja, die orginalfüße macht man ab, und dann kommen die Hyperglides/Corepad skatez oder andere speziell passende mausfüße drunter.
Vom gleitverhalten sollten sich die verschiedenen mausfüße nichts nehmen solange sie aus teflon sind(und abgerundete kanten haben).

also bei der alte deathadder hab ich hyperglides benutzt, finde bei der 3,5g sind dei ab werk teile dick genug^^


berichte mal wennmenie deathadder bei dir ist ;)
 
also bei der alte deathadder hab ich hyperglides benutzt, finde bei der 3,5g sind dei ab werk teile dick genug^^


berichte mal wennmenie deathadder bei dir ist ;)

Ja, warn noch schön dick die mausfüße, und wenn du sagst, daß das hyperglides sind, dann muss ich meine aussage revidieren das diese auf stoff ewig halten, denn verglichen mit meinen sind die doch noch deutlich dicker.

Und was die probleme mit der maus betrifft, kann ich sagen, daß sie beim testen in paint erst keine probleme gemacht hat, dann hab ich auf 500hz umgestellt und da hatte sie "jitter", d.h. der mauszeiger hat beim zeichnen gezittert.
Neueste FW drauf - immer noch jitter, dann mal mit dem profilswitch button die profile durchgegangen.
Kein jitter mehr...

Aber das werd ich nochmal ausfühlicher testen.
 
Ja, warn noch schön dick die mausfüße, und wenn du sagst, daß das hyperglides sind, dann muss ich meine aussage revidieren das diese auf stoff ewig halten, denn verglichen mit meinen sind die doch noch deutlich dicker.

Und was die probleme mit der maus betrifft, kann ich sagen, daß sie beim testen in paint erst keine probleme gemacht hat, dann hab ich auf 500hz umgestellt und da hatte sie "jitter", d.h. der mauszeiger hat beim zeichnen gezittert.
Neueste FW drauf - immer noch jitter, dann mal mit dem profilswitch button die profile durchgegangen.
Kein jitter mehr...

Aber das werd ich nochmal ausfühlicher testen.


bei mir trat das unkontrollierte zittern und nicht reagiern zeitweise immer in wow und starcraft 2 auf.
das sind hyperglides aber auf nem gamerswear mtw pad genutzt, die sind ja recht hart..
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :)
weiß einer wie viele versionen es von der deathadder gibt? ich kenne 3g und 3,5, gab es noch eine andere (bitte keine linkshände-versionen nennen oder irgendwelche mit spielelogos, mir gehts nur ums technische natürlich)

stmimt es, dass die ältere Deathadder besser ist als die neuere vom sensor her, abgesehen von mausfüßen aber es gibt ja mouse glides?

und wenn ja, wo kriegt man die heutzuage noch her? ich deke die ältere ist da etwas schwer zu bekommen^^ sind diese glides da von hyperglide die besten?

als pad würde ich goliathus, spawn g-tf oder destructor/scarab nehmen, irgendwer erfahrungen damit?
 
huhu :)
weiß einer wie viele versionen es von der deathadder gibt? ich kenne 3g und 3,5, gab es noch eine andere (bitte keine linkshände-versionen nennen oder irgendwelche mit spielelogos, mir gehts nur ums technische natürlich)

stmimt es, dass die ältere Deathadder besser ist als die neuere vom sensor her, abgesehen von mausfüßen aber es gibt ja mouse glides?

und wenn ja, wo kriegt man die heutzuage noch her? ich deke die ältere ist da etwas schwer zu bekommen^^ sind diese glides da von hyperglide die besten?

als pad würde ich goliathus, spawn g-tf oder destructor/scarab nehmen, irgendwer erfahrungen damit?


die alte ist nicht besser wie die neue vom sensor her, hatte beide, der neue sensor ist besser, definitiv, find auch 1800dpi zu wenig bei den hohen auflösungen heute

gibt noch die black edition die ist halt vollgummiert, ob du das magst is deine sache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh