[Sammelthread] Razer DeathAdder

kann sein dass es am mauspad liegt, ich benutze ein regalbrett was so ganz feine rillen hat. damit kommt der sensor vielleicht nicht hundertprozentig klar.
muss ich mir wohl wieder ein neues pad kaufen wenns zu nervig wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist ja das QcK Heavy ein Pad für dich. Habe zwar nie ein Vergleichs-Pad gehabt, aber meine Maus und ich fühlen uns pudelwohl auf dem Teil. Ist ein langsames Pad, bei astreinem Glide. Die Maus versinkt quasi darin, weil es so dick ist. Dadurch hat es aber auch einen guten Stopp, was der Kontrolle zu zu gute kommt.

Just my Senf :wink:
 
Weiss jemand ob sich das legt das die black edition nicht gerade griffig ist? Vllt ist das ne schicht die verschwindet ansonsten geht sie zurück :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also bei der deathadder hat die BE dien ase vorn, würde keine der älteren DA mehr holen. einziges problem an der BE: hohe LOD, aber für mich war das egal^^
 
also bei der deathadder hat die BE dien ase vorn, würde keine der älteren DA mehr holen. einziges problem an der BE: hohe LOD, aber für mich war das egal^^

du begründest irgendwie nix, ausser der gummibeschichtung gibts doch keinen unterschied black und 3,5g, und es ist wirklich griffiger mit der beschichtung und normalem plastik an der seite wie bei der normalen 3,5g
 
Hm, im Abschnitt Preformace Differences wird gar nichts über die Black Edition geschrieben.
Ist sie gleich mit der DA 3500?
 
ist die gleiche maus nur mit einer anderen hülle.
habe meine deathadder vorhin zurückgegeben und mir eine neue explorer 3.0 bestellt.
dachte mit der adder die richtige gefunden zu haben. wäre das gummi nicht so rutschig ( meine hände schwitzen leider nicht :fresse2: ) hätte ich sie behalten. und die normale adder hatte ich auch. stehe aber nicht auf so ein geleuchte. auch wenn man das abschalten konnte. die fehlende gummierung , welche bei der explorer vorhanden und griffig ist, macht die 3.0 für mich weiterhin zur top maus.

ich hatte binnen 5 tagen die g9x, kova+ und zwei deathadder :fresse: .
 
Hmm hab neuerdings ab und zu nen Doppelklick fehler wenn ich die hintere/seitliche Maustaste betätige. Gibts da ein "Trick" wie ich das beheben kann oder muss ich sie einschicken?
 
Hi, hab seit Dienstag die Deathadder und wollte Fragen wie ich die Advanced Option freischalte egal wie ich bekomm den Reiter rechts nicht auf?
 
Ihr müsst erst auf eine Taste die Funktion "advanced functions" legen.
Dann öffnet sich das Menü rechts automatisch und ihr könnt ein Makro auf die Taste legen :wink: :)
 

Anhänge

  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    36 KB · Aufrufe: 88
Hätte mal eine Frage an diejenigen, die vor der Black die Respawn hatten bzw. immernoch haben oder auch nur an diejenigen, die jetzt eine Black haben: Fällt euch bei den Seitentasten etwas auf, wenn ihr beiden Mäuse vergleicht oder auch nur die beiden Seitentasten der Black miteinander vergleicht?

Finde es nämlich etwas komisch, dass das hier noch nicht angesprochen worden ist, obwohl es mMn ziemlich deutlich zu merken ist... Ich werde es erst mal noch nicht auflösen, es sind eigentlich schon genug Hinweise... ;) Bin nämlich gespannt, ob ihr es merkt... ;)
 
Gummiert sind die nicht. Nur Plastik was mattiert wurde. Technisch sind die BE und die DA eh gleich.
 
Gummiert sind die nicht. Nur Plastik was mattiert wurde. Technisch sind die BE und die DA eh gleich.

Du hast eine BE und/oder hattest vorher eine normale Respawn? Es geht mir übrigens nicht um das Aussehen bzw. die Gummierung/Mattierung, es geht um die Taste bzw. die Tastenfunktion an sich. Du sagst, dass die beiden Mäuse bis auf die Gummierung/Mattierung genau gleich sind... Dir/euch fällt wirklich weiter nichts auf?
 
Ich hab ja nur meine 3500dpi Respawn hier und kenne die Black edition nicht.

Aber wenn du schon sagst, es ist nicht das aussehen. Dann sind vlt. bei der Black Edition keine Omron Klick Schalter mehr verbaut sondern so härtere Schalter mit kurzem Tastenweg? (wie bei manchen Logitech Mäusen)
 
Bei meiner BE und der DA fühlen sich die Klicks anders an. Bei der BE sind die irgendwie direkter und härter was ich gut finde.

andichen:

Der Druckpunkt der Tasten fühlt sich wie gesagt anders an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie von mir vermutet, diese andere Schalterart, deren Namen mir gerade nicht einfällt.

Also statt dem weichem klicken mit langen Hub und tiefen Druckpunkt.
Ist es ein harter Druckpunkt mit kurzem Hub, mehr ein knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut, ich würde härtere Switches immmer bevorzugen, anstatt mit Schaltern zu hantieren bei denen du beim antippen versehentlich gleich mal zehn Kugeln sprayst. ^^

Besonders gut macht das die Zowie AM. Sowohl die Schalter als auch die abgerundete Druckflächenart machen präzises antippen mit dem Ding möglich.

Ich hab das mal mit meiner Lefthand Edition Deathadder probiert und bin kläglich gescheitert.

Die Black Edition kenne ich als Linkshänder nicht und werde ich wohl auch nie kennenlernen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nun geht es in die richtige Richtung... *sich wie beim Topfschlagen fühlt* *g* ;)

Leider ist immernoch nicht ganz das dabei, was ich beobachtet/gemerkt habe. Daher werde ich mein kleines Rätsel mal auflösen.

Als ich nämlich vor kurzem eine BE gekauft habe, ist es mir sofort aufgefallen: Die vordere bzw. näher am Kabel liegende der beiden Seiten-/Daumentasten liegt in Grundstellung/ohne Druck nicht am Mikrotaster an, jedenfalls bei mir nicht. Als ich dann ein paar Tage später zum Vergleich in den MM gegangen bin, um auszuschließen, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, bin ich leider enttäuscht worden. Auch bei der bei MM ausgestellten Maus war dies so. Ich werde es noch mal etwas genauer beschreiben: Man kann die Taste ohne größeren Widerstand ca. 1mm tief in das Mausgehäuse eindrücken, bis sie auf am Mikrotaster auf-/anliegt. Ab dort ist dann wieder alles ganz normal, man muss drücken, bis es *Klick* macht.
Was ich dabei nicht verstehe, ist, dass es bei der daneben liegenden Taste nicht so ist, war der bei der im MM auch nicht. Diese liegt, wie sonst auch, direkt am Mikrotaster an. Das "wie sonst auch" kommt daher, weil ich beide Vorgänger auch noch habe und es bei denen nicht so ist, also weder bei der Respawn (3500dpi) noch beim Ur-Modell (1800dpi).

Sicherlich werden jetzt einige denken: "Na wenns weiter nichts ist..." Stimmt, es ist keine große Sache, aber wenn ihr es anders gewöhnt seid, würdet ihr sicherlich anders darüber denken. Für mich ist das nämlich unpräzise und bei diesem Preis nicht akzeptabel. Was ich dabei komisch finde, ist, dass bis auf die Oberfläche(n) und die fehlende Beleuchtung an der BE im vergleich zur Respawn angeblich nichts verändert worden sein soll... Daher frage ich mich schon, wie auf einmal dieses Spiel in die Taste kommen kann. Da kann doch eigentlich nur der Kunstoff der Taste zu kurz oder der Mikrotaster falsch positioniert sein.

Was mir jetzt etwas Hoffnung macht, ist, dass es euch nicht so direkt aufgefallen ist. Allerdings glaube ich kaum, dass es beim Vergleich zweier Mäusen, die MMen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands entstammen und dasselbe "Problem" haben, große Chancen auf bessere/andere Modelle gibt. Na man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben...

Ansonsten ist mir bei den Mikrotastern aber nichts aufgefallen, also von wegen höherer erforderlicher Druckkkraft oder schnellerem Ansprechen... Man muss ja auch berücksichtigen, dass neue Mikroschalter auch erst mal etwas "eingeklickt" werden müssen und sie dann auch nachgiebiger werden... ;)

Übrigens finde ich, dass zwischen den glatten Seiten der Respawn und der Haut gefühlt mehr Reibung entsteht als bei den gummierten Seiten der BE. Es ist zwar durch den Fingerbeerenschweiß immer so ein etwas unangenehmes nasses Gefühl bei der Respawn, aber dadurch haften die Finger dadurch irgendwie wie ein Gecko an der Decke.. ;)

Leider ist das Forum bei razerblueprints.net immernoch ne Baustelle, sonst hätte ich das alles dort geschrieben, bin nämlich einer von den Razer-Fans, die, wenn sie einmal "ihre Maus" gefunden haben, nicht mehr wechseln können bzw. keine wesentlich andere Maus mehr wollen, wie ihr sicherlich inzwischen gemerkt habt... ;)
 
Ahja, ich habe das mal bei meiner Respawn untersucht.
Und dort liegen beide Seitentasten direkt an der Feder an.
Also sobald ich Druck ausübe bewegt sich die Taste, nach etwa 1mm kommt dann der Klick (Knackfrosch).
 
Das mit der vorderen Daumentaste ist bei meinen beiden DA so. Bei der Respawn und der BE. Das sich neue Switches erstmal einklicken müssen würde ich so auch nicht unterschreiben. Beide Mäuse wurden am gleichen Tag gekauft und die Tasten der BE fühlen sich knackiger an als bei der Respawn.
 
Gibts bei der Respawn noch das Problem dass das Mausrad an der rechten Maustaste schleift wenn diese gedrückt ist?
Es wäre nett wenn das mal jemand für mich überprüfen könnte, einfach mal die rechte Maustaste gedrückt halten und dabei hoch und runter scrollen.
 
Schliefen tut bei mir da nichts.
Aber wenn man die rechte Taste drückt, kommt sie dem Mausrad schon verdächtig nah. Links ist das weniger.
 
Das hört sich doch garnicht so schlecht an.
Kann das bitte sonst noch jemand testen?

EDIT:
Ich habe es nun auch selbst getestet, da schleift nichts mehr, aber trotzdem ist die Maus wieder auf dem Weg zurück weil die rechte Maustaste zuviel Spiel hat und infolgedessen klappert wenn man den Finger auflegt/abhebt (G400 lässt grüßen). Schon ärgerlich, ich hoffe das ist nicht bei allen so.
So setzt sich nun die Suche nach der perfekten Maus erneut fort -_-

Etwas OT:
Meine Leidensgeschichte bisher :P

4x Logitech G400 - Bei allen klapperten die Haupttasten
4x Zowie AM - Bei allen war das Mausrad nicht in Ordnung oder funktionierte nach 1-2 Wochen nichtmehr einwandfrei (ungewollte Sprünge beim Mausrad-Klick, wildes zucken an manchen Rasterpunkten, mechanische Probleme)
5x Steelseries Sensei - Firmwareupdate tötete eine Maus, Mausrad schleift/rattert/klopft beim Hochscrollen, Unsaubere Druckpunkte der Haupttasten (Knacken nach dem Klick), Seitentasten klapprig
1x Razer Deathadder 3.5g - Rechte Maustaste klappert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell dir ne neue DeathAdder, ich habe ne ähnliche Geschichte hinter mir und bin bei eben dieser geblieben.
Die Nächste ist bestimmt ok, wo hast du denn bestellt?
Hatte auch testweise die Black Edition hier, diese hat mir vom Äußeren her noch viel besser gefallen. Leider liegt sie nicht gut in der Hand und ist sehr rutschig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh