[Sammelthread] Razer DeathAdder

Die erste hatte ich von Amazon, habe dort auch direkt eine zweite bestellt als die erste auf dem Rückweg war. Bei der zweiten Deathadder klapperte die rechte Maustaste auch, zudem ist mir aufgefallen, dass das Mausrad auch nicht fest sitzt. Ich konnte es mit dem Zeigefinger ganz einfach von links nach rechts bewegen und das verursachte auch ein unschönes klapperndes Geräusch. Dann klappert/rasselt in der Maus auch noch innen drin etwas, was sehr nervende Geräusche verursacht wenn man die Maus anhebt und absetzt. Die zweite Deathadder ging dann also auch wieder zurück an Amazon.
Danach bin ich zum Media Markt gefahren und habe dort eine Deathadder gekauft, dummerweise wollte der Verkäufer sie im Geschäft nicht für mich auspacken, also musste ich sie bezahlen, sie anschließend selbst öffnen und schon im Auto feststellen dass sie wieder genau die gleichen Probleme hatte wie die beiden Mäuse zuvor und als wäre das noch nicht genug, war bei dieser Maus auch noch die vordere Daumentaste locker. Ich bin dann wieder in den Laden zurück und habe sie umgetauscht. Das wars dann auch erstmal für mich mit der Deathadder

Ich habe hier eine mehr als 5 Jahre alte Deathadder liegen, welche leider den Fehler mit dem Doppelklick hat, aber bei der Maus sitzt alles Bombenfest wie am ersten Tag und nichts klappert. Auch das Mausrad dieser Maus fühlt sich nach 5 Jahren noch besser an und ist vor allem garnicht zu hören. Bei der neuen Version rattert es schon recht laut beim Hochscrollen.

Wer mit der Maus auf 3500 DPI spielt und die Maus deswegen nicht umsetzen muss, hat hier wohl weniger Probleme, das einzig nervende wäre dann das Klappern wenn man den Finger auf die rechte Maustaste legt und wieder abhebt. Aber wenn man mit niedriger DPI spielt und die Maus oft umsetzt, muss man mit sehr nervigen Störgeräuschen rechnen. Das hört sich wirklich so an als würde die Maus bald auseinanderfallen oder wäre schon zu oft auf den Boden gefallen.

Ich habe nun endlich eine Zowie AM erwischt bei der das Mausrad für mich perfekt ist (musste ja nur 5 Mäuse testen...) und werde sie so schnell nicht wieder aus der Hand geben. Endlich hat diese ewige Sucherei nach der perfekten Maus ein Ende für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe meine DeathAdder nun schon seit 2 Jahren und sie läuft noch wie am ersten Tag.
Die Zowie werde ich allerdings auch nochmal testen. Nur die symmetrische Form hat mich bisher davon abgehalten.
 
Ich wollte eben mal meine DPI ändern also wollte ich die Software mal wieder drauf machen.

Wollte sie runter laden und finde sie nicht mehr. Nur noch so ein Synapse 2.0
Also na gut, dachte ich mir. Wird wohl die Software umbenannt sein.

Installiert.

Keine Software drauf, ich soll mir nur so ein Konto erstellen. Will ich nicht!

Habt ihr den Link zur Software?

Na toll und der Deinstaller ist auch mist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach danke.
Den kleinen Ordner "archive" hatte ich ganz übersehen.

Dort gibt es noch die Software 3.05

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:17 ----------

Ach ne, das ist die Version mit G-Spy.
Ne ältere gibt's nicht?
Ich will nicht das G-Spy drauf haben. Hab es verneint.
Aber ohne funktioniert der Treiber nicht richtig.

Früher ging es ja auch ohne G-Spy

Irgendeine Website die alte Softwareversionen sammelt?

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 14:23 ----------

Ha, bin doch noch fündig geworden.
Die Version funktioniert wie sie soll, ohne Spyware

Razer DeathAdder Windows Driver 3.02 - TechSpot Drivers
 
Gibt es eigentlich eine nachhaltige Lösung für das Doppelklick Problem?
Habe vor etwas über einem Monat die Linke Taste mit etwas Klebeband "gefixt" und sie lief dann auch erst einmal dafür aber super empfindlich & ständig am auslösen, nach einer Weile ging es dann aber nun scheint das Problem wieder zurück zu kommen, es nervt bis zum Anschlag das so ein lächerlicher Fehler(oder eher die paar Cent die sie durch diesen miesen Schalter gespart haben) einen in den Wahnsinn treiben. :fire:
Natürlich auch noch Perfektes Timing, Garantie gerade abgelaufen. :wall:

Also kennt jemand ne nachhaltige Lösung?
Oder einen guten(besseren) Ersatz für die Deathadder?
 
Zuletzt bearbeitet:
(oder eher die paar Cent die sie durch diesen miesen Schalter gespart haben)

Also kennt jemand ne nachhaltige Lösung?
Oder einen guten(besseren) Ersatz für die Deathadder?

Omron D2FC-F-7N sind Standard bei Gamingmäusen. ;)

Du könntest theoretisch einen anderen Switch einlöten, aber ich glaub das wirst du eher weniger vorhaben. :)

Guter/"besserer" Ersatz wäre z.B. die EC1 eVo von Zowie.
 
Yep Wolle, aber dann würde ich auf die weise warten, die sehr bald mitte august verfügbar ist. Wer mein evo vs G400 Review gesehen hat weiss warum. Für die Maus würde ich es sogar fast nochmal mit der rechten Hand probieren und es durchziehen.

Ich hatte komischerweise mit der rechten untrainierten Maushand auf Anhieb ein Feeling was mit meiner linken trainierten Hand vergleichbar war, da ich beidhändige Fähigkeiten habe und eventuell trainiert mit der rechten sogar noch besser wäre. Nur die Kombination und das verbundene Movement mit der linken Tastaturhand täte die meiste Zeit in Anspruch nehmen.
 
Und wie denken die bei Zowie?
Wieso bringen die nicht gleich auch noch die EC2 Evo in weiß raus?
 
Hm good Question, aber ich persönlich finds gut das es nicht andersrum ist und die ec1 nicht ins leere schaut. ^^

Also wenn das neue Coating wirklich so wird mit, ihrem 48 Stunden Prozess wie sie sagen, kann ich euch jetzt schon sagen, das die neue weise evo der Intelli 3.0 Zerstörer in jeder Hinsicht und ne explosionsgute Maus sein wird. Und wenn ich sage explosionsgut meine ich das so, denn so viel Verständnis hab ich mitlerweile für die Sache.
 
Naja, wenn es so wie bei der Deathadder Black Edition bzw. G400 wird (mattes, leicht raues Kunststoff) dann wäre das super.

Meine Hände schwitzen viel, da verdreckt das Gummi und eine Reinigung hat bei meiner Deathadder nur das Gummi entfernt. Eine glatte, glossy Schale wäre auch nicht gut. Es ist denn zwar der Schweiß super einfach abzuwischen, aber in der Zeit wo man nicht putzt ist es halt glitschig.
 
Yep verstehe, aber das wird schon, wirst de sehen. Zowie ist wohl mit die wichtigste Mausbastion der aktuellen Zeit für wirklich professionelle Esportler. Die schaukeln das Baby schon. Nur auch der kleinste Zweifel wird spätestens mit der Erscheinung beseitigt oder bestätigt werden.
 
Dann bleibt aber noch der größte Makel, die zu schwergängigen Huano Schalter.
Aber hier gehts ja um die Deathadder.
 
Gerade die Huanos sind unter anderem das geile an der evo. persönliche vorliebe halt. mit einer g400 fällt es mir beispielsweise enorm schwer zu tappen, mit der evo aber nicht.
 
ab 2004 hatte ich 4 jahre die Diamondback, und sie dann im jahre 2008 in den Ruhestand geschickt. seit dem arbeitet die Death Adder seit 4 Jahren Sorglos für mich :)

bin echt total zufrieden. die Diamondback ist heute ein wenig Klapperig aber immernoch voll Funktionsfähig.

ich frage mich welche maus die nächste sein wird. die Death Adder bleibt aber noch lange in betrieb denke ich. die sieht noch so Hochwertig aus wie am ersten Tag.
 
Hast du es gut, meine Deathadder 3500 ist im Mai 2 Jahre geworden und beim letzten Reinigen mit nem feuchten Mikrofasrertuch ist das Gummi herunter gekommen an ein paar Stellen.

 
Was kommt den da für ein Belag drauf und warum sollst das nur in Weiß geben?

Ist die hier gmeint?
ZOWIE GEAR - EC1 eVo white

Wundern tut mich schon das es keine Treiber gibt und damit ja wohl auch keine größeren Einstellmöglichkeiten wie bei der Deathadder, oder?

@Sickbo
Wo gibts deine Reviews?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die und die AM-FG

Man munkelt, es könnte weder Gummi noch Hochglanz sein. Aber auch nur, weil die in der Newsmeldung etwas von einem speziellen beschichtungsprozess gesprochen haben, der 48 Stunden dauern soll.
o_O dann müsste es ja etwas sein, was aushärtet oder so. Was für eine Beschichtung braucht so lange? Legierung?

ZOWIE GEAR - Introducing EC eVo white and AM-FG

We have found a new method to apply the coating of the EC eVo white and the AM-FG and without getting deeper into the details, we can tell you that the coating process takes 48 hours for each mouse – and it makes it pretty damn awesome.

Als hätten sie nen neuen Belag erfunden, wer's glaubt.
 
Ja die und die AM-FG

Man munkelt, es könnte weder Gummi noch Hochglanz sein. Aber auch nur, weil die in der Newsmeldung etwas von einem speziellen beschichtungsprozess gesprochen haben, der 48 Stunden dauern soll.
o_O dann müsste es ja etwas sein, was aushärtet oder so. Was für eine Beschichtung braucht so lange? Legierung?

ZOWIE GEAR - Introducing EC eVo white and AM-FG



Als hätten sie nen neuen Belag erfunden, wer's glaubt.

Hm ja keine Ahnung, aber wir werden sehen. :)

Was kommt den da für ein Belag drauf und warum sollst das nur in Weiß geben?

Ist die hier gmeint?
ZOWIE GEAR - EC1 eVo white

Wundern tut mich schon das es keine Treiber gibt und damit ja wohl auch keine größeren Einstellmöglichkeiten wie bei der Deathadder, oder?

@Sickbo
Wo gibts deine Reviews?

Hier in diesem Eingabegerätebereich. Geb in der Such einfach mal Logitech G400 vs EC1 evo im Versus Verlgleich ein. Ist ein längeres Video in dem ich näher auf die G400 und EC1 evo eingehe.

ab 2004 hatte ich 4 jahre die Diamondback, und sie dann im jahre 2008 in den Ruhestand geschickt. seit dem arbeitet die Death Adder seit 4 Jahren Sorglos für mich :)

bin echt total zufrieden. die Diamondback ist heute ein wenig Klapperig aber immernoch voll Funktionsfähig.

ich frage mich welche maus die nächste sein wird. die Death Adder bleibt aber noch lange in betrieb denke ich. die sieht noch so Hochwertig aus wie am ersten Tag.

Die Deathadder ist 'ne akzeptable Maus, aber meiner persönlichen Ansicht nach ist eine Zowie EC1 eVo einfach besser und ich hab beide Mäuse hier. Die Zowie EC1 eVo hat einfach die saubere und bessere Haptik. Sie hat Huano Switches verbaut mit dem die Schußkontrolle wirklich nicht schwergängig, aber im Vergleich zur Deathadder viel definierter und auf bestem Level kontrollierbar ist. Sie hat von Werk aus eine astreine Anhebedistanz und man kann alles driekt an der Maus changen was erforderlich ist und es wird im internen Speicher fixiert. Ich würde sogar fast sagen das die Zowie EC1/EC2 eVo die sauberste und beste rechtsergonomische First Person Shooter Maus ist, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Einzige Schwäche sehe ich bei der Maus nur im Coating und die wird in gut drei bis vier Wochen Mitte August mit der white Version wahrscheinlich beseitigt.
Hab gerade nochmal ein bißchen mit der evo in CS rumhantiert um mich auf die white evo vorzubereiten und sie ist einfach nur 'ne Sahneschnitte mit dieser einzigen kleinen Coatingschwäche bei knalltrockenen Händen.

Ich sag ja für die neue white evo würde ich auf Dauer sogar mit der rechten Hand spielen, wenn sich das neue Coating wirklich bewährt und wäre in drei Monaten damit fit wie ein Turnschuh.
Ich hab mit diesem Rechtshandprojekt seit dem erstmaligen Start vielleicht 5-10 Stunden in geschätzten acht Tagen damit verbracht und hab jetzt schon genügend Kontrolle um jetzt schon jeden wegdrücken zu können und ich verstehe milerweile so einiges von Counter Strike Source auf wirklichem Esportslevel, nur damit es wirkich sahnig und wie aus einem Guss läuft, muß natürlich schon um einiges mehr Zeit investiert werden.

Ich fand es nur beachtlich wie schnell sich mein Gehirn von 'ner absoluten anfänglichen Ungewohntheit in der ich fast garnicht klar kam, zu Anfangs relativ schnell in dem Maße daran gewöhnt hatte, das es fast schon natürlich wirkt, denn ich spielte mit der linken Maushand gute 16 Jahre mal mehr oder weniger aktiv.

Am Anfang und in der ersten Stunde hat das Rechtshandprojekt beim zocken so viel Konzentration erfordert das mir fast übel und schwindelig wurde. Also kein Scherz jetzt. Ist mitlerweile weg und läuft. ^^

---------- Post added at 03:13 ---------- Previous post was at 02:47 ----------

Also qualitativ ist das Material der Zowie eVo wie gesagt wirklich spitze, aber das Coating ist einfach bei knalltrockenen Händen kontraproduktiv und ungriffig. Bei feuchten Händen ist das Coating hingegen wieder wunderbar, weil es vom Material her sehr deutlich darauf ausgelegt ist. Sollte eigentlich auch Zowie wissen, denn die haben diese Maus schließlich in Auftrag gegeben und in ihrem Namen bauen und vertreiben lassen. ^^

Nur vom Prinzip ist die eVo jetzt schon sahnig und wenn die weise rauskommt, wird es wohl endgültig die erogonomische Righthand Firstt Person Shooter Maus mit dem besten Gesammtpaket sein, das aktuell zu haben ist. Griffig, auf höchstem Level von den Tasten her kontrollierbar, absolut sauberer und bester aktueller optischer Sensor ohne Schwächen, die im normalen Spielbetrieb 'ne Rolle spielen würden, und einer absolut sahnigen Qualität mit völlig ausreichender und guter rechtshandspezifischer Ergonomie, für mittelgroße bis große Hände.

---------- Post added at 03:29 ---------- Previous post was at 03:13 ----------

Und natürlich alles wichtige direkt an der Maus einstellbar. Gerade deswegen sind die Zowiemäuse so Lanfreundlich und mit dem schon genannten wirklich professionell tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Deathadder ja gerade angetestet, hat mich nicht überzeugt. Diese komische Software-Lösung für die Einstellungen hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Die paar Kilobyte onboard Speicher und nen DPI Schalter hätten sie der Maus für den Preis 45€ schon spendieren können, finde ich ziemlich schwach von Razer. Gewichte gibt's auch nicht. Nun ja kann man mit leben, manche Leute brauchen diesen Kram ja auch gar nicht, aber wie gesagt für 45€.. hm. Mit dem Sensor wäre ich wohl ganz gut klar gekommen, aber schlussendlich war mal wieder das leidige Thema Ergonomie der Grund fürs Zurückschicken, es fehlen für mich einfach richtige Fingerablagen :/

Mich wundert ja, dass ihr alle die Zowie Mäuse so über den Klee lobt. Hatte ich mir mal kurz angesehen, aber auf mich persönlich wirkten die vom Design her jetzt eher wenig innovativ, zudem low DPI. Es müssen ja nicht zwingend 5000+ sein, aber 2300 ist für Spieler wie mich schon aaaarg :fresse: Aber wenn die so toll sind, hätte ich die vielleicht doch mal testen sollen... wobei wenn die Deathadder ergonomisch schon durchfällt wird's ne Zowie wohl auch kaum tun :( Außerdem hab ich jetzt ja schon ne neue Mionix bestellt, naja :/
 
Klar du das kann ich schon verstehen. Ich hab ja nur mal die Stärken einer EC1 aufgezählt, die meiner persönlichen Anischt nach Fakt sind, nur wenn dir die Form der Deathadder nicht gefällt und du zwingend nach guten Fingerablagen wie bei einer G400 suchst, kann ich das schon verstehen, denn ich halte eine G400 Form auch mit für das komfortabelste was es ergonomisch gibt.

Was aber auch ganz klar zu sagen ist, das es bei einer Maus für mich persönlich, in erster Linie immer darum geht, ob ich mit dieser Maus, von Größe Form und Technik, her auch mein bestmöglichstes umsetzen kann. Und für einen FPS Zocker sind die drei simplen DPI Stufen der eVo im Vergleich zu hochrangigen Lasermäusen locker ausreichend, da es ja in dem Games und über Windows auch noch Sensivityeinstellungen gibt. Und man sollte nicht den Fehler machen hohe DPI Werte mit Genauigkeit zu verwechseln.

Und wenn gleich die EC1 eVo vielleicht nicht die ergonomische Königsklasse ist, weil es in dem Bereich einfach ausgefeilter geht, muß ich trotzdem sagen, das es eindeutig in Verbindung mit der Größe eine Ergonomie ist, mit der ich mein bestmöglichstes abrufen kann und darum geht es ja.

Es geht viel mehr nicht immer um die perfekteste Ergonomie, sondern eher um das beste Gesammtpaket, mit dem du deine bestmöglichste Leistung rein technisch und physisch abrufen kannst und da kommt eben eine EC1 eVo bombig ins Spiel, weil sie eine Esports First Person Shooter Maus in reinster Form ist und leider wie kaum eine andere auf dem Markt. ;)

Ich halte ja eine G400 besipielsweise für den Preisleistungshammer schlechthin, die Maus hat nur eine technische Beschaffenheit, über die ich auch erst im Nachinein zur Einsicht gekommen bin, die es sehr schwer macht, mich als Counter Strike Player zu supporten, und zwar kann ich mit ihr nur sauschwer gezielt, präzise und schnell nacheinander antippen, was mitlerweile mit zu meiner grundlegenden Schußtechnik in CS mit der Rifle gehört, weil sie einen sehr kurzen Druckpunkt, verbunden mit leichtgängigen Omrons hat.

Mit dem Problem bin ich mit der g400 für CS nicht alleine. Hab auch schon im amereikanischen ESEA Forum, was eine amerikanische Progamingliga ist, Diskussion gelesen, in denen das selbe über das Tapverhalten mit der G400 erzählt wird, so wie ich es empfinde.

Naja und dieser kleine Punkt knockt die Maus dann für mich zumindest momentan als CS Zocker schon aus und bestätigt mich eher 30 Euro mehr für eine eVo auszugeben, mit der ich in Counter Strike alles umsetzen kann was erforderlich ist, auch wenn es nur wegen dieser einen Schuß-Technik ist.

Eine G400 wäre nämlich sonst nahezu perfekt und das zu dem Preis. :)
Ich war am ersten Tag so geflasht von der G400 Haptik, also auch Ergonomie, Qualität und so, das ich mir gleich 'nen kleinen Haufen von den Dinger bestellen mußte und bin erst danach mehr und mehr ins Detail gegangen. *grins*

Naja man sollte sich ja selbst nicht allzu ernst nehmen. *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Problem ist, dass ich nach der Deathadder keine andere Maus gefunden hab, die eine so perfekte Ergonomie (für mich) hat. Die Mamba lassen wir mal weg, das ist ja fast 1:1 das gleiche.
 
ixh hab die 2. deathadder, die erste hatte nach jahren mauszucken. muss aber sagen solch probleme wie ihr hatte ich nie
 
Also irgendwie muß ich mal wieder verlauten das Sickbo leicht dusselig ist. Ich hab die Deathadder soeben nochmal angeschlossen und sie unter die Lupe genommen. Ich hab mir ja 2010 bei der Erscheinung der Left Hand mit totaler Vorbegeisterung zwei Stück der Deathadder Left Hand Edition ich glaube über Caseking gekauft.

Jetzt heute schließe ich das Ding einfach spaßhalber nochmal an, nachdem ich mir vor gut vier Wochen eine nagelneue aus einer verschweißten Packung vom 2010er Kauf gekönnt habe (weil die erste einen Mausradbug hatte) und kann auf einmal einwandfrei mit allen Rifles mit ihr tappen und muß auch zugestehen das meine Aussage über das Billigplastik irgendwie fail war. Ich weiß nicht was mir zu gewissen Zeitpunkten diese Meinung genau verschaffte oder warum ich die Deathadder so empfand, aber man sieht ja alleine an dem Thread hier wie populär die Maus ist und wie gut sie ankommt.

Denn genaugenommen wackelt an meiner Deathadder nix und die Haptik ist keinesfalls schlecht, sondern sogar solide, sie hat ein schönes großes Mausrad, ein angenehmes Coating was mit trockenen und feuchten Händen zu gebrauchen ist, Omrons (Geschmackssache) und Maustasten mit einem längeren Druckweg (sehr wichtig bei einer derartigen Maus) und hat einen einwandfreien Sensor der auch für den professionellen Bereich tauglich ist.

Auch die neuste Firmware hab ich drauf und hab meine Setttings fest in der Maus untergebracht so das keine Software von nöten ist.

Lange Rede kurzer Sinn, die Deathadder ist eigentlich fast genau das was ich mir von Zowie mit einer EC1 evo als Left Hand Modell wünschen würde. Sie hat halt im Verleich zur EC Fingermulden was man ja durchaus als positiv und komfortabel ansehen kann und eine etwas höhere LOD, aber selbst mit der LOD komm ich auf meinem nun frisch formatierten System wunderbar klar, ohne das ich einen Tapetrick anwenden wollen würde.

Irgendwie crazy, aber entweder hat die Mausfee meine Deathadder ausgetauscht oder der Obrige über Nacht meinen Mausspirit, denn das Ding ist eigentlich sahnig. Sie ist auch von der Größe und fülle einer EC1 evo entsprechend und vielleicht sogor minimal buckeliger, was für meine big Hands sogar von Vorteil ist.

Diggah und was ich mir nach diesem Deathadder Kauf 2010 alles gekauft habe beweißt, das es 'ne reine technische Spinnerei von mir ist, die man zwar als Hobby ansehen kann aber nicht ganz koscha ist. ^^

Ich glaube ich sichere mir im September nochmal zwei Deathadder Left Hand Editions und geh mal back to the Roots, hole mir die Tenkeyless Filco mit MX Blues und zocke vorallem mit der Deathadder, bis ich mein Maximum rausholen kann.

Man sieht ja auch wie beliebt die Deathadder in der professionellen Szene ist. Also ich kenn da schon 'n paar Pros wie beispielsweise "Tugux" oder "caseyfoster" die sie nutzen, was halt insofern was heißt, das die Maus höchsten Esportsanforderungen gewachsen ist und auf Konstanz ausgelegt ist. Deswegen erwähne ich die Pro-Gamer-Verbindung gewisser Gaminggeräte auch immer gerne.

Hat auch keine Prediction und einen Sensor ohne Accel.

Sonderbar, sonderbar. XD

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 09:24 ----------

Ne und sie ist wohl auch mit das beste Modell, was man für einen linkshändigen Gamer, erst recht mit meiner durchschnittlich großen Hand umsetzen konnte.
Ich sag ja reine Spinnerei mit den Dingern und ehe man sich versieht kauft und kauft man ein und hat am Ende 20 Stück von den Dingern daheim und weiß garnichtmehr mit welcher man eigentlich zocken soll.
Das will ich mir extra das rechtshändige gamen beispielsweise für eine EC1 evo angewöhnen und hab ein ähnliches Modell was sich von Form, Größe und Sensortauglichkeitt fast nicht unterscheidet, für meine von natur aus feinmotorisch begabte Hand da.

Vorallem ich zock halt schon seid Dreamcast Zeiten (1996) als ich das erste mal für Quake 3 mit Tastatur und Maus in Berührung kam mit linker Maus- und rechter Tastaturhand.

NocHmal lange rede kurzer Sinn. Ich bin nicht ganz dicht, aber das sollte bekannt sein. Bin ja trotzdem 'n lustiges und des öfteren nicht ganz unfeines Kerlchen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread und nein, kann man nicht.

lg

Marti
 
Kein Problem :)

Schwanke atm auch zwischen mehreren Mäusen... früher war alles einfacher :(
 
Wenn man eine wirklich gute Maus haben will (also keine accel oder prediction), dann gibt es doch eh nur eine Hand voll Optionen, also kann man bei denen auch ruhigen Gewissens nach Form oder Optik auswählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh