[Sammelthread] Razer DeathAdder

Weiß jemand welche Switches die Deathadder Black Edition nutzt?
Immer noch Omron D2FC-F-7N oder andere?
Falls es noch die Omrons sind, wo kriegt man die hier ich finde nur Auslandsangebote in hoher Stuckzahl, da kann ich auch gleich eine neuen DA kaufen falls es mal wieder soweit kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal hällt ne Deathadder locker 2 jahre, da kannma sich auchma ne neue kaufen. zumal auch gerne ma der sensor kolabiert, da bringen einem switches garnix..
 
Kollabierter Sensor??? Hab ich noch nie gehört.
Mag sein das es heutzutage Mode ist alles nur noch so zu machen das es gerade mal die Garantiezeit schafft, ich halte von sowas nix, ist eben Murks und gehört hier hin:
MURKS? NEIN DANKE!

Ich bleib jetzt auch nur bei der DA weil erstens keine Alternative gibtt und zweitens mir die Black Edition erstaunlich gut in der Hand liegt und nicht so klebt wie die normale, ist einfach angenehm zu führen.
 
naja bei mir war bei meiner ersten DA 1800 dpi nach 2,5 jahren der sensor kaputt ,sprich er sprang unkontrolliert rum, da hab ich mir die neue da geholt und bin seit dem glücklich
 
Die Deathadder Black Edition gibt es jetzt für 35 Euro bei Saturn zu kaufen. Gibt es für diesen Preis mit Ausnahme der g400 ähnliche Mäuse mit solcher Qualität? Bin am überlegen, da mir die g400 etwas zu "klumpig" und schwer ist und ich keine 40 euro+ für ne Maus ausgeben will.
 
Bei einer DA für 35€ gibt es nichts nachzudenken!
Gestern war kurz mein Schwager an meinem Rechner, nahm die DA in die Hand und war total begeistert von dem Teil - er selbst hat eine Roccat Kone +...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kollabierter Sensor??? Hab ich noch nie gehört.
Mag sein das es heutzutage Mode ist alles nur noch so zu machen das es gerade mal die Garantiezeit schafft, ich halte von sowas nix, ist eben Murks und gehört hier hin:
MURKS? NEIN DANKE!

Die Maus ist und bleibt ein Consumerprodukt. So oft wie die meisten hier scheinbar ihr Modell wechseln, braucht's wohl keine längere Lebensdauer. Von den "Hochwertigen" Mäusen ist mir übrigens noch keine wirklich kaputt gegangen. Die Logitech MX500 tut immer noch, die MX510 hat mittlerweile ihr 3. Kabel (aber was solls, gibt ja genug billigmäuse zum Plug&Play ausschlachten), MX1000, die G7 hab ich verkauft, der Nachbesitzer hat sie dann für ne DA vertauscht, meine beiden DAs sind auch okay. Die ältere hat einen neuen Taster und neue Beleuchtungs-LEDs, und der neueren sieht man an, dass sie 3 Jahre lang mehrmals täglich in den Rucksack und wieder ausgepackt wurde. Die Mäuse dürften jetzt 4 und 5 Jahre alt sein, und ich verspüre keinen Drang was anderes zu kaufen.
 
Warum einige scheinbar oft die Maus wechseln kann ja nur daran liegen das sie nicht wirklich passte, wenn man mal eine hat die wirklich passt nutzt man die auch bis zum geht nicht mehr, und das geht nicht mehr sollte eben nicht kurz nach Ablauf der Garantiezeit sein.

Kennt jemand noch Hersteller von Mausfüßen für die Deathadder außer Hypergilde, Puretrak & Corepad?

Weiß jemand wo ich noch Hypergildes bekommen kann, kann doch nicht sein das es hier nur einen Shop dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage:
ich möchte meine DA öffnen, um das doppelklickproblem zu beheben. Wo finde ich die schrauben zum öffnen ? hab nur eine anleitung für die diamondback gefunden..
thx
 
2 Schrauben unter den vorderen Mausfüssen, Eine unter dem Sticker.
 
Leider zerledert man dabei wohl die Füße.
Hat einer ne Idee die Maus fest aber ohne Schrauben wieder zusammen zu fügen?
 
mit genug fingerspitzengefühl und dem richtigen Werkzeug (z.B. n dünnes Messer...) bekommt man die zerstörungsfrei runter.
 
Meine DA ist mittlerweile auch schon über 5 Jahre alt und macht gar keine Mucken :)
Muss sie aber demnächst mal öffnen und ne Säuberungsaktion starten, das Scrollrad lässt sich nicht mehr gescheit runterdrücken..
 
Ich habe meine DeathAdder jetzt seit ca. einem Jahr. Vorher hatte ich über 5 Jahre eine Microsoft Intelli Optical 1.1, bevor sich bei ihr das "Doppelkickproblem" angemeldet hat.

Nach diesem Jahr Testzeit gebe ich mal eine kleine Gegenüberstellung von Pros: und Cons

Pro DA:
- das Mausrad ... empfinde ich als sehr angenehm zu bedienen, es ist breiter und griffiger als das der Intelli und lässt sich besser kontrollieren (wobei das auch am Verschleiß des alten Intelli Rads liegen könnte, habe keine neue zum Vergleich da)

- der Sensor ... ist natürlich etwas unfair der Vergleich, aber mit der 400 dpi Intelli hat man bei einer Full HD Auflösung einfach verloren. :P

Contra DA:
- die Ergonomie ... ich dachte zu anfangs, dass sich die beiden Mäuse diesbezüglich nicht viel unterscheiden und eigentlich liegt sie auch ganz gut in der Hand, aber nach einigen Stunden am PC merke ich immer wieder, dass mein Daumen nicht die ideale Position hat. Ich muss öfters bewusst die Hand von der Maus nehmen und mein Daumengelenk bewegen, damit ich keine Verkrampfungen bekomme. Erst dachte ich es sei die Umgewöhnung nach so langer Zeit, aber es hat sich leider nicht gebessert.

- "verschmutzte" Seiten ... also kA, hört sich vielleicht komisch an, aber ich muss die Ränder wo kleiner Finger und Daumen aufliegen ca. 1-2 mal wöchentlich abwischen, weil sich irgendein dünner Belag dort absetzt. ^^
Geht das nur mir so? Vielleicht hab ich ja dauernd dreckige Hände, aber bei der Intelli hatte ich sowas nicht. :d

Fazit:
Ich bin im Großen und Ganzen ganz zu frieden mit meiner DA, aber meine nächste Maus wird auf jeden Fall keine Ergonomie haben, eben wie die Intelli!
Eventl. eine Xai Laser...mal sehen.
 
Sensei Raw dann eher.

Ja ich habe diesen Belag auch, ich nehme an es kommt vom Schweiß.
Ich muss es bei mir aber jeden Tag wegwischen.

Habe mal Bilder gemacht, nicht vom Grünton erschrecken, so ist halt das Blitzlicht beim HTC oneX. Und Blitzlicht bringt generell Dreck schön eklig raus. Ich werde gleich mal drüber putzen.




So nach dem Putzen.


 
Ja die Glossy ist schnell verdreckt, die Black aber gar nicht, zumindest bei mir musste ich die noch nicht einmal sauber machen.
 
So nach dem Putzen.



Richtig sauber ist das aber auch nicht ;)
Versuchs mal mit einem Zahnstocher, für die "Fugen" rund um die Maus..klappt ganz gut :)

Kann aber dennoch einen "Vollwaschgang" nur empfehlen, habe ich heute bei meiner DA gemacht...nach 5 Jahren wurde es auch langsam Zeit :bigok:
War auch ne Menge dreck drin.



Mit der Rasierklinge gehen die beiden Füßchen auch sehr sehr leicht runter :)
 
Obwohl ich meine Deathadder 1800dpi jetzt nur noch als Zweitmaus nutze, habe ich schon öfters versucht sie zu reinigen, da besonders der obere "gummi-plastik-teil" sehr schmutzig ist. Ich habe es mit Wasser, Putzmittel und Wundbenzin probiert. Aber irgendwie wurde es dadurch nicht besser, eher sogar noch schlechter. Heute bin ich auf ein Angebot für ein neues Deathadder Cover für 15€ gestoßen. Zahlt sich das noch aus, oder hält der Sensor sowieso nicht mehr lange? Die Maus ist ca. 3-4 Jahre alt.
Für 30€ gäbe es ja auch schon die DA 3500dpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner DeathAdder ist nach 5 Jahren das Doppelklick Phänomen aufgetreten.
 
Die Beschichtung von meiner zweiten 1800er beginnt sich beim reinigen zu lösen. Dadurch sieht das immer grausig aus. Die erste hat das nicht.

Das Doppelklickphänomen lässt sich nur durch Taaterwechsel beheben. Interessant dass das bei der DA auftritt, obwohl eigentlich alle Hersteller auf die gleichen Taster zurückgreifen.
 
Das Doppelklickphänomen lässt sich nur durch Taaterwechsel beheben. Interessant dass das bei der DA auftritt, obwohl eigentlich alle Hersteller auf die gleichen Taster zurückgreifen.

Es tritt auch bei anderen Mäusen auf, die DA hat den Switch nur weiter hinten platziert wodurch mehr Kraft wirkt, wodurch das Problem früher auftreten kann.
 
Kann man eigentlich behaupten, dass es sich bei diesem Doppelklickproblem um eine geplante Obsoleszenz handelt, oder tritt das nur bei manchen Mäusen auf? Würdet ihr mir empfehlen für 15€ ein neues Gehäuse für meine ca.3-4 Jahre alte Deathadder zu kaufen?
 
Ich glaube nicht an Kalkül. Meine hat mit dem Doppelklick 2 Wochen nach dem Kauf angefangen und dann ist es nach ein paar Tagen wieder weg gewesen und nun habe ich 4 Jahre Ruhe.
 
Es tritt auch bei anderen Mäusen auf, die DA hat den Switch nur weiter hinten platziert wodurch mehr Kraft wirkt, wodurch das Problem früher auftreten kann.

Na bei meiner Schwester tritt das bei jeder Maus nach spätestens 2 Jahren auf...
Dass der Switch weiter hinten passiert ist ist mir garnicht aufgefallen, die begründung macht aber Sinn.

Kann man eigentlich behaupten, dass es sich bei diesem Doppelklickproblem um eine geplante Obsoleszenz handelt, oder tritt das nur bei manchen Mäusen auf? Würdet ihr mir empfehlen für 15€ ein neues Gehäuse für meine ca.3-4 Jahre alte Deathadder zu kaufen?

Warum soll das geplant sein?! Ich hab bei einigen Firmen gearbeitet, und nie was in die Richtung mitbekommen "lass uns da schlechtere Teil nehmen". Dass mechanische Schalter nur eine begrenzte Lebenszeit haben ist ja nichts neues, gerade Mikroschalter (die quer durch die Bank quasi identisch sind) sind dafür anfällig.

Was ich aber nicht verstehe: Eine Maus aus Kunststoff soll 6-7 Jahre halten und ist dann immer noch "wertig". Einem Smartphone wird ein Kunststoffgehäuse als "negativ" angekreidet obwohl das spätestens nach 2 Jahren zum alten Eisen gehört.
 
500x1000px-LL-9614dd53_2012-10-1212.48.08.jpeg


Oh und um ein wenig Eigenlob zu betreiben.

...ich erwarte eine 4G Ende diesen Jahres oder Anfang 2013...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh