[Sammelthread] Razer DeathAdder

Dann wirds wohl oder übel wieder eine DA - vor 2 Jahren hat die das selbe gekostet.

Funk möchte ich nämlich keine haben - obwohl, wenn ich jetzt schon TFTs verwende könnte ich die Hürde auch gleich fallen lassen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt kurz gesucht und nichts gefunden - ich hoffe, ich hab nix übersehen

hab meine deathadder jetzt seit ca. 5 monaten (bei amazon bestellt) und bin eigentlich sehr zufrieden damit, hab nur seit ein paar Tagen ein Problem:
mein Mausrad hat Aussetzer und springt vor und zurück beim scrollen, das heißt genau: 3 drehungen nach unten setzt das mausrad manchmal in 2 nach oben, 1 nach unten um... manchmal in 3 nach unten.. manchmal gar nicht .. usw
nervt ziemlich, hab jetzt auch keine lust sie einzuschicken, aber eben leider keine möglichkeit, die einfach umzutauschen :(
wüsste wer hilfe, was ich tun könnte, oder hat schon jemand erfahrung mit diesem problem?
wie lang dauert es durchschnittlich, bis man eine reparierte / neue Maus von razer bekommt, wenn man sie aus Österreich einschickt?

danke für alle Antworten :)
lg
 
mich hat auch der berüchtigte Doppelklickfehler erwischt, die Maus is keine 1 1/2 Jahre alt. Wie geht man am besten vor? An den Händler bzw. Hersteller wenden oder is das sinnlos?
 
Meine DA hat nun an den Daumentasten den Doppelklickfehler. Für mich besonders Störend da ich die Tasten zum Navigieren (Vor-/Zurück) benutze.

Da das nun die 4. DA war in den letzten 3 Jahren war das auch die Letzte. Ist zwar ne geniale Maus aber so langsam hab ich die Socken voll.

Werde mir nun die Explorer 3 Refresh kaufen. Back to the Roots ...
 
Werde mir nun die Explorer 3 Refresh kaufen. Back to the Roots ...

Na dann kommste aber vom Regen in die Traufe... mir ist tastenmässig bisher nichts klapprigeres untergekommen als die IME 3.
Da ist die Haptik der DA "High Quality" dagegen. ;)

edit:
Mit welcher Firmware seid Ihr so unterwegs? Jemand mittlerweile Erfahrungen mit v1.28 NDC gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hat auch der berüchtigte Doppelklickfehler erwischt, die Maus is keine 1 1/2 Jahre alt. Wie geht man am besten vor? An den Händler bzw. Hersteller wenden oder is das sinnlos?

Same here :shake:
Wie geht man vor?
Hab sie bei Media-Markt gekauft. Hoffentlich ists noch kein Jahr her, dann sollte es keine Probs geben.
 
Gehst in MM mit Kassenzettel und sagst einem "Berater" das die Doppelklicks macht, dann kriegst die DeathAdder umgetauscht oder irgendwas anderes was den selben Wert hat, hab so meinen Xbox360 Controller bekommen weil ne Intelli 3.0 nich mehr wollte.

Im Saturn hab ich schonmal geschafft nach einem Jahr wegen des selben Problems bei ner anderen Maus mein Geld zurück zu bekommen, hab dann einfach gesagt ich find nichts gutes und ne gleiche will ich net :d
 
das "Problem" bei meiner DA is, dass die Doppelklicks nur relativ selten ausgeführt werden. Es nervt natürlich dennoch, aber wenn ich die Maus jetz wegschicke und die wird getestet kann es durchaus sein, dass es dem Tester gar nicht passiert und ich krieg die Maus einfach wieder zurückgeschickt.

Wie oft klickt eure Maus denn ungewollt doppelt?
 
Das ist ja das blöde, es ist absolut nicht reproduzierbar. Hab gerade geschaut, war doch bei Saturn und nicht MediaMarkt. Aber kommt schon mehrmals täglich vor. Nervt vor allem beim zocken^^
 
Ich hatte den Doppelklick schon mit 2 DA hintereinander und beide Male war der Fehler nachm Einschicken im Shop dann nicht reproduzierbar. Die DA wurden mir dann trotzdem getauscht (war allerdings auch jeweils kurz nach dem Kauf, die waren noch kein Jahr alt oder so).

Seitdem ich ein neues Motherboard habe, ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das MB nicht auch was damit zu tun hatte.
Vieleicht sind die DA was die USB-Übertragung/Frequenz (kA :)) angeht oder so etwas sensibel und mit dem faschen Board oder so tritt der Fehler dann auf!?
 
Warum ging es dann bei mir 11 Monate ohne Probleme und plötzlich tritt es sporadisch auf? Dazu bei sehr vielen anderen Usern auch. Also haben zig. verschiedene Mainboards mit unterschiedlichen Sockeln/Baureihen einen Produktionsfehler der nur bei DA Mäusen auftritt? Kann ich mir nicht vorstellen! :)
 
Hallo zusammen,

wurde besctimmt schon des öfteren diskutiert, aber ich wollte nicht den thread komplett durchlesen.

Was ist Drift Control Feature ( Prediction)?

Ist es gut oder schlecht?

Läuft die aktuelle Firmewareversion gut?
 
Dass interessiert mich auch. Zudem steht ja auch in dem Changelog der Firmware 1.31, dass das "Double-Click-Issue" behoben wurde. Leider schägt die Firmware installation bei mir unter Win7 x64 fehl. Dieses Problem haben auch andere. Wie siehts bei euch aus? Wenn der Double Click bug dadurch behoben wird, kann ich mir das zurückgeben sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke =).
Jap, die Firmware ist auf der Maus gespeichert, das bleibt dann.

Unter Win7 x64 hat es bei letztendlich mit dem neuesten Treiber 2.01 und "als Administrator ausführen" funktioniert. Ist echt viel "smoother", ob der Bug weg ist werd ich erst heute abend berichten können.

gruß
 
Gut, also erst den neuen Treiber rauf und dann flashen.
Werd ich heute Abend auch mal machen.
 
also bei mir hats net geholfen, Problem is mit Sicherheit mechanischer Natur.

Is übrigens genau das eingetreten was ich befürchtet hatte, die Maus is jetz bei Caseking und die meinen keinen Fehler feststellen zu können :-/
 
Hab auch diesen deppischen Doppelklickfehler; bei mir ist er schon derbst oft aufgetreten, spüre ihn momentan bei jedem 2-6 Klick... aber was mich beunruhigt ist, dass der nun seit 1 Monat so schlimm ist, davor war er gute 2 Monate weg, und vor diesen 2 Monaten war er schommal 5 Monate da.

Ich habe die Maus bei Alternate, wenn ich mich recht entsinne, geordert, denkt ihr, ich solle die mal einschicken?


Wie läuft das mit dem Firmwareupdate?
Was muss ich da installieren/deinstallieren oder updaten?
 
Gut, also erst den neuen Treiber rauf und dann flashen.
Werd ich heute Abend auch mal machen.

Siehe oben ;)
Alten Treiber deinstallieren, neuen 2.01(Englisch) Treiber installieren (2.00 Deutsch geht wahrscheinlich auch!?), vorsichtshalber alle Anwendugen schliessen und Antiviruskram ausschalten, Firmware flashen.
So würde und werde ich es machen.
 
Ich meine es muss schon der 2.01 sein. Habe etwas in der richtung gelesen.
 
Sry kenne mich da nicht so aus, wie unterscheide ich Firmware und Treiber selbst, muss ich die Firmware einfach downloaden und "installieren"?
 
@ Clanow: siehe 2 Posts über dir.
So hat es bei mir wunderbar geklappt.

Mal was anderes: Weiß von euch jemand, wie ich mit der Makro-Funktion, Universellen Bildlauf UND On-The-Fly-Sensivity auf den selben Button (Mausradklick) bekomme? Oder Mausbutton 4/5 (seitl. Tasten) UND On-The-Fly-Sensivity?

Früher bei der Diamondback ging das ganz leicht, einfach den gewünschten Button auswählen und dazu On-The-Fly-Sensivity aktivieren, ganz ohne Makros. Diese Funktion fehlt bei der DA leider, warum auch immer.
 
Also kann ich die Firmware wie nen Treiber installieren (sry, hatte noch nei nen Firmwareupdate nötig...)?

Ich müsste doch dann Firmware v1.31(NDC) nehmen, oder?

Will ja nichts falsch machen :).
 
Das Firmwareupdate, also die Datei, die du da runterlädst, startest du mit nem Doppelklick, wie eine setup.exe z.B..
Wenn du an der Standardeinstellung für DriftControl (DriftControl="DC") nichts ändern, DC also nicht ausstellen möchtest, nimmst du die DC-Variante, nicht die NDC ("NDC"=NoDriftControl), damit wird DriftControl deaktiviert.

Wenn du hier im Thread nach DriftControl suchst, findest du einen Post dazu, was das bewirkt (weiß nicht ausm Kopf, von wem der ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, habe den Eintrag auch gesucht und gefunden;
scheint also Bewegungen zu begradigen... hab nur dummerweise keinen Plan, was ich gerade habe; bei paint testen geht kaum, da durch den Doppelklick die Kreise dauernd abgebrochen werden bzw. nicht zu zeichnen sind^^.

was habt ihr denn genommen NDC oder DC?
egal nehm ich mal DC, kann man immer noch ändern...

edit: Hmmm, wenn ich durch ordner klicke ist es etwas besser geworden, aber bei paint sehe ich, dass die maus immer noch die Linien abbricht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit mein Verstärker in Reparatur ist, meinen Kopfhörer direkt am Onboard sound. Seit dem höre ich immer, wenn ich die Deathadder bewege ein summen.

Wenn ich einstelle, dass ich den Mauszeiger mit der Tastatur bewege gibt es dieses summen nicht. Folglich, kann es nicht von der Grafikkarte oder so kommen.

Es muss mit der Maus zu tun haben, aber wie/was?

Höre ich die Abfragen vom Sensor, weil.... keine Ahnung ...der Onboard sound neben dem USB Slot liegt? :fresse:

Helft mir mal bitte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:54 ----------

Kurios aber ich konnte es ein bisschen eingrenzen.
Die DPI Einstellung beeinflusst den Summ Ton nicht.

Aber die HZ, der Abfrage.

Bei 125Hz ist der ton sehr tief, etwa ein C
bei 500Hz ist er mittel hoch, etwa E
bei 1000Hz ist er am höchsten und klarsten zu hören, etwa ein H.

Als wäre die Hz Zahl der "polling rate" 1:1 als Ton im Kopfhörer zu hören.

Wie kommt sowas?
 
*schieb* hat keiner eine Idee.

Wieso hört man die Mausbewegung als zirpen im Kopfhörer?
 
du keine ahnung, hatte das noch nie bei meinen deathadder'n. Sowohl die 1800 wie auch die 3500.
 
Ich habe die Deathadder mal statt am Usb hinten, mal am Front USB angesteckt. Auch dort höre ich das Geräusch.

Also liegt es nicht am USB Slot.

Liegt dann wohl am Onboard sound, mal schauen ob ich ne andere Maus finde, ob es dort auch ist. Aber mir stehen nur noch funkmäuse im Haushalt zum Vergleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

So, habe jetzt ne Logitech MX1000 dran und dort ist das Geräusch nicht. Es besteht halt durch die Funkverbindung auch keine direkte USB-Verbindung wie bei einer kabelgebundenen Maus.

Ich bräuchte noch eine andere kabelgebundene Maus.

Auf jedefall:
MX1000 kein Geräusch
Deathadder "surr"-Geräusch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh