[Sammelthread] Razer DeathAdder

Da kannst dann auch ein Küchenschneidbrett aus Glas vom Aldi holen. Ist sicherlich günstiger. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sieht aber bestimmt auch dementsprechend aus und ich denke mal, dass die Oberfläche von dem Mauspad doch noch ein klein wenig anders und besser für Mausfüße angepasst wurde.
Das Teil ist jedenfalls besser als jedes Hartplastik MP, dass ich bisher hatte: Genau so "laut" (das hört man aber bei Spielsound nicht), was bei harten Mauspads ja der einzige richtige Nachteil ist, dafür aber wirklich keinerlei Abnutzung und super Gleiteigenschaften.
 
Bei mir ists passiert, meine geliebte Razer Cooperhead Chaos Green kaputt gegangen,
sie funktioniert ansich noch, doch die linke Maustaste ist im Eimer, die macht
ständig Doppelklicks obwohl man nur einmal sanft drauf drückt, 2 Jahre ca. hat sie hartes
Gaming hinter sich.

Ma schauen obs wieder ne Razer wird oder mal ne ergonomische, wie die von LG
oder Microschrott.
 
wie gut ist die neue Razer DeathAdder 3500dpi, gibt es bekannte Probleme
 
Die Form, passt ergonomisch genau zu meiner Hand. Und vom technischen her habe ich nach einem Firmware Update auch nix mehr zu meckern.
 
Dann muss ich mal iwo testen ob sie zu meiner Hand passt^^
Hat sie iwelche Schwachstellen? Also wo bei vielen schonmal was kaputt gegangen ist oder so?
 
Ich habe aktuell die 3500dpi.
Ich kann dir nur von meiner alten 1800dpi Version berichten.

Dort ging auf einmal irgendwann die zurück-Taste nicht mehr und zeitgleich hat sie zu spinnen angefangen (konnte in Windows nur noch manche Fenster anklicken und keine Taskleiste mehr.)
Darauf hin habe ich sie eingeschickt, aber nur eine Gutschrift über den Zeitwert bekommen.

Dann habe ich mir die Respawn 3500dpi geholt und nutze diese seit einer Woche problemlos.
 
Naja.. wenn ne Maus nach einer Woche iwie kaputt gehen würde wäre das bestimmt ein Produktionsfehler^^
Dann guck ich mal was die anderen zu der Re-Spawn sagen können und ob die iwelche Fehler hat.
 
Wenn man die neueste Firmware flasht, sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Das große Problem war immer dieser Doppelklickfehler (1Mausklick, Maus/Windows macht 2) und das wurde mit nem Firmwareupdate behoben. Seitdem hatte ich garkeine Probleme mehr mit der Maus. Habe jetzt die 3. und die 2. liegt hier noch zum VK und die 1. und 2. hatten halt diesen Doppelklickfehler und da gabs das Firmwareupdate noch nicht, also hatte ich beide eingeschickt.
 
also die Razer DeathAdder 3500dpi ist bis jetzt sehr gut, spiele seit 6h. Aber ich habe mir die Razer Imperator gekauft Montag, die soll auch gut sein aber teuer als die Razer DeathAdder 3500dpi.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die 1800er und habe diese im Dezember letzten Jahres gegen die 3500er ersetzt. Weil die DeathAdder einfach perfekt für meine Hand ist.
Hatte bisher keine Probleme mit meiner 3500er, weder Doppelklick-problem noch Zurücktaste oder der gleichen ;>
Alle Tasten tuen das was sie sollen, der Laer arbeitet auch zuverlässig, ausser das die LoD geringfügig höher ausfällt, als bei der 1800er, hab ich das gefühl.
 
lal hauptsache der nager funktioniert einwandfrei für mich, egal ob laser, sensor oder bubblegum ^^
 
dat bin ich wirklich nich =D
aber um in ql zu ownen reicht die DeathAdder allemal =p
 
Hallo,
habe mir nun auch eine Deathadder zugelegt. Soweit eine schöne Mouse.
Was mir aber sofort aufgefallen ist, die Mouse stinkt extrem nach Gummi. Schon nach 15min surfen hat sich der Gummigestank auf meiner Hand festgesetzt. Jemand ähnliches festgestellt und kann berichten ob der Geruch des Gummis abnimmt/verschwindet?
Möchte nicht wissen welche Stoffe in der Oberfläche verarbeit wurden ;(
 
Also meine hat gar nicht gestunken. Auch die alte 1800dpi hatte nicht gerochen.

Wenn ich jetzt an der Maus rieche (3500dpi Version, 2,5Wochen alt) riecht man auch fast nix, riecht aber nicht unangenehm.
 
Bei mir auch (2x) kein unangenehmer Geruch oder so.
 
Hmm, also da wo der Handrücken aufliegt hat sich der Geruch schon fast verzogen, nun stinken nur noch die Maustasten, habe somit Hoffnung das es sich in 1-2 Tagen ganz gelegt hat.
 
Hab mal in die Verpackung gerochen. :d Also die riecht schon ein bisschen unangenehm. Nur kann ich nicht den Geruch deuten, ob es von der Maus ist (die da mal drin war) oder vom Kartonaufdruck. :fresse:
 
So ich nochmal, also wenn die Mouse warm wird, dann fängt sie auch wieder am Mouserücken an ungesund zu riechen :(
Wenn sich das die Tage nicht legt, werde ich sie wohl zusammen mit einem Wunderbaum (Fichtennadel) in einer Tüte einsperren und hoffe danach im Wald zu stehen :d
 
Nach kurzem testen der Razer Imperator und Razer DeathAdder 3500dp, werde ich die Razer DeathAdder 3500dp behalten weil die Maus einfach besser in der Hand liegt und die Razer Imperator zu klein.
 
Habe beide mal begriffen mit der Hand im Mediamarkt. Die Imperator hatte für mich eine unpassende Daumenauflage.
Deshalb bin ich nachdem meine Deathadder 1800 defekt war, wieder zurück zur deathadder 3500dpi.
 
Es gibt neue Firmware auf http://www.razersupport.com.

Razer DeathAdder Firmware Updater v1.35(NDC): Razer DeathAdder Firmware Updater v1.35(NDC)
Razer DeathAdder 1.35NDC

Supported Operating System Version Supported Languages
Windows XP 32-bit & 64-bit
Windows Vista 32-bit & 64-bit
Windows 7 32-bit & 64-bit

1.35NDC
English


Release Log:
- Minor improvement to firmware algorithm.

IMPORTANT NOTE FOR ALL USERS:
This firmware update is only for Razer DeathAdder 1800DPI mice only.

Most low/mid sensitivity users prefer to retain the Drift Control Feature (also known as Prediction).
Do not flash to the NDC firmware unless you prefer to switch off the Drift Control feature.

Razer DeathAdder Firmware Updater v1.36(DC): Razer DeathAdder Firmware Updater v1.36(DC)
Razer DeathAdder 1.36DC

Supported Operating System Version Supported Languages
Windows XP 32-bit & 64-bit
Windows Vista 32-bit & 64-bit
Windows 7 32-bit & 64-bit

1.36DC
English


Release Log:
- Minor improvement to firmware algorithm.

IMPORTANT NOTE FOR ALL USERS:
This firmware update is only for Razer DeathAdder 1800DPI mice only.

Most low/mid sensitivity users prefer to retain the Drift Control Feature (also known as Prediction).
Do not flash the DC firmware unless you prefer to switch on the Drift Control feature.

Aktuellster Treiber (gibt`s schon eine Weile):
Razer DeathAdder Driver v3.01: Razer DeathAdder Driver v3.01
Razer DeathAdder

Supported Operating System Version Supported Languages
Windows XP 32-bit / 64-bit
Windows Vista 32-bit / 64-bit
Windows 7 32-bit / 64-bit

3.01
English

Release Log:
- Compatible with all DeathAdders. (1800DPI, 3500DPI and 3500DPI Left Handed Edition)
- Fix error on Windows 7 64-bit when playing ijji games, e.g. AVA and Soldier Front
- Fix error when mouse button 5 is assigned to Alt, Ctrl, Shift or Tab key.
 
Ah, aber nur für die alte Deathadder

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Ah doch auch für die 3500dpi:
Razer DeathAdder 3500DPI Firmware Updater v2.41
Razer DeathAdder 3500DPI v2.41

Supported Operating System Version Supported Languages
Windows XP 32-bit & 64-bit
Windows Vista 32-bit & 64-bit
Windows 7 32-bit & 64-bit

v2.41
English

Release Log:
- Minor improvement to firmware algorithm.
 
Da ich eine 1800DPI habe, habe ich auch nur nach der geguckt, aber in der Beschreibung der Firmwares steht ja, dass sie nur für die 1800DPI-Variante sind und das habe ich dann extra nochmal fett gemacht.
:wink:
 
Ja, dann ist es ja ok. Ich meine damit, du hast die Firmware für die 1800dpi verlinkt und ich die für die 3500dpi. Beide haben wohl die selben Änderungen im Change log.

 
Zu sehr bin ich von der Qualität der neuen Deathadder nicht angetan.

Wenn ich die Maus ein Stückchen anhebe knack diese manchmal.
Auch wenn ich stärker auf die Maus drücke knack sie, und dann beim loslassen wieder.

Und das Mausrad findet manchmal die Rastestellung beim loslassen nicht so dass der Bildlauf hoch und runter springt, bis ich das Mausrad in eine andere Rastestellung bringe.

Das würde bei einem Shooter das Auswählen von Waffen zu einem Glücksspiel machen.

Zudem ist die linke Maustaste total fest, was ja gut ist. Aber die rechte labbert rum bzw. wackelt hoch runter. Wie soll ich das anders beschreiben? Wenn man den Finger auflegt, hat die Taste spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sehr bin ich von der Qualität der neuen Deathadder nicht angetan.

Wenn ich die Maus ein Stückchen anhebe knack diese manchmal.
Auch wenn ich stärker auf die Maus drücke knack sie, und dann beim loslassen wieder.

Und das Mausrad findet manchmal die Rastestellung beim loslassen nicht so dass der Bildlauf hoch und runter springt, bis ich das Mausrad in eine andere Rastestellung bringe.

Das würde bei einem Shooter das Auswählen von Waffen zu einem Glücksspiel machen.

Zudem ist die linke Maustaste total fest, was ja gut ist. Aber die rechte labbert rum bzw. wackelt hoch runter. Wie soll ich das anders beschreiben? Wenn man den Finger auflegt, hat die Taste spiel.

Hm da nehme ich mal an das du es einfach schlecht erwischt hast. Ich hab mir etliche Reviews zur DA Respawn angesehen in denen die gute Verarbeitung und Qualität der Maus immer hervergehoben wurde. Ich krieg meine in wenigen Minuten oder Stunden per Post dann kann ich auch mal was dazu sagen. Das es aber tatsächlich vorkommen kann das man mal ein untaugliches Modell erwischt hab ich an der Steelseries Xai gesehen wo das Mausrad defekt war und nicht richtig ging.
Nur wenn das der Fall wäre würde ich einfach umtauschen. Hab über Gamersware schonmal 'ne Maus per Postweg umgetauscht und zwar die besagte Xai.

http://www.awardfabrik.de/peripherie/razer-deathadder-3.html

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ers-neuauflage-der-deathadder-ia.html?start=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh