[Sammelthread] Razer DeathAdder

aber es sich dabei ja um ein bekanntes problem handelt und du somit kein einzelfall bist, sollten sie das gerät umtauschen. Wenn nich, einfach druck machen. Sie zahlen ja eh nix, geht ja direkt zurück an razer denk ich mal und die wissen, das es ein bekanntes problem is.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird immer nerviger, da manchmal ein tab zu viel zu geht oder ein link doppelt geöffnet wird.

Manchmal kommt es mir so vor, dass die Taste sogar aufhört. Also dass wenn ich die Taste gedrückt halte, dass dann der Druck kurzzeitig unterbrochen wird und dann wieder geschlossen ist.

Das macht drag&drop schwierig.

Verdammt ich komme erst wieder am Freitag in die Stadt.
 
Also das Phänomen Doppelklick habe ich so wegbekommen:

* Maus mit Vorsicht komplett auseinandergenommen,
* alle Teile gründlich mit Isopropylalkohol gereinigt,
* die beweglichen Teile (auch die Taster) mit Silicon-Öl eingesprüht
* das Ganze wieder liebevoll zusammengesetzt

.. und die DA war besser wie neu ^.^
 
Und was bewirkt das? Ich denke Öl macht klitschig. Ich kann mir da erst mal spontan keine Besserung vorstellen.
 
Bilde ich mir das ein, oder wird die DA rechts wirklich etwas warm?
Vielleicht eine Alterserscheinung meiner Maus oder aber früher hat es meinen kleinen Finger, der rechts aufliegt, einfach nicht gestört.
 
DA ist wirklich eine super maus
ich hatte 4 jahre eine diamondback und nun seit anfang 2009 die DA und muss sagen, wirklich klasse Maus. verschmutzt nicht, nutzt nicht ab. und ist einfach super solide & präzise & schön zu gleich.
die maus wird evtl nur noch durch andere DA ersetzt.
 
Eine Frage zur Qualität/Haltbarkeit. Ich habe seit 3 Jahren die Maus und bin sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen funktioniert die linke Maustaste manchmal nicht richtig. Ich klicke, aber es passiert nichts. Wenn ich dann etwas fester drücke, funktioniert die Taste. Das Problem tritt nur sporadisch auf. Ist das vielleicht ein erster Vorbote, dass die Maus bald kaputt geht?
 
Wollte nur noch mal ein paar details zu meinem Fall loswerden:

Habe anhand Mousometer und Kaufdatum errechnet, dass ich mit der Maus gerade mal 49km zurück gelegt habe - bei 930m/Tag.

Wobei ein Klickzähler hilfreicher wäre.
Gibt es sowas?
 
Es ist schon komisch.
Heute früh hat die Maus noch doppelgeklickt und seit ein zwei Stunden geht sie wieder. (jetzt wo ich mich schon in ne neue Maus verguggt habe)
Ich begreif's nicht.
 
Meine Deathadder hat nach über 3 Jahren (April 07 gekauft) jetzt auch das Doppelklick-Phänomen... Von heute auf morgen gekommen... Hab jetzt mal nen Treiber/FW Update gemacht, das scheint erstmal gewirkt zu haben... aber wenn ich mir das so durchlese, scheint das ja auch nicht ne "für immer" Lösung zu sein..

Naja mal schauen... bin jedenfalls nach 3 Jahren immer noch begeistert von der Deathadder, nichts knarzt, das Teil sieht aus wie neu, der Kunstoff ist nicht speckig geworden und die Haptik ist imho immer noch einzigartig... Wenn ich mir meine Vorgängermäuse anschaue, die etwa den gleichen Zyklus, teilweise noch weniger Lebenszeit, mitgemacht haben, sehen diese ziemlich ramponiert aus, die Deathadder dagegen immer noch neuwertig...

Hatte eh schon überlegt mir noch ne 1800er dpi als Backup zu holen, bevors die irgendwann nicht mehr auf dem Markt gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung:

Heute geht sie immer noch. Scheint wohl wieder fehlerfrei zu sein :eek:
 
Meine Deathadder hat nach über 3 Jahren (April 07 gekauft) jetzt auch das Doppelklick-Phänomen... Von heute auf morgen gekommen... Hab jetzt mal nen Treiber/FW Update gemacht, das scheint erstmal gewirkt zu haben... aber wenn ich mir das so durchlese, scheint das ja auch nicht ne "für immer" Lösung zu sein..

Naja mal schauen... bin jedenfalls nach 3 Jahren immer noch begeistert von der Deathadder, nichts knarzt, das Teil sieht aus wie neu, der Kunstoff ist nicht speckig geworden und die Haptik ist imho immer noch einzigartig... Wenn ich mir meine Vorgängermäuse anschaue, die etwa den gleichen Zyklus, teilweise noch weniger Lebenszeit, mitgemacht haben, sehen diese ziemlich ramponiert aus, die Deathadder dagegen immer noch neuwertig...

Hatte eh schon überlegt mir noch ne 1800er dpi als Backup zu holen, bevors die irgendwann nicht mehr auf dem Markt gibt :)

Du kannst auch problemlos zur 3500 Respawn greifen und wirst keine Verschlechterung feststellen. Ich kenn den Senser der 1800er Deathadder ganz genau, weil der selbe auch in der Diamondback 3G verbaut war. Ich hab die Left Hand Edition und die Maus ist einfach derbe geil. Ich glaube das die 1800er DA nichtmal mehr in Produktion ist. Glauben heißt aber nicht wissen. :bigok:
 
Achja wie ich das liebe. Garantie meiner Deathadder vor genau 5 Wochen ausgelaufen und seit gestern hab ich nun auch das tolle Doppelklickproblem. Selbst Treiber und anschließendes Firmware-Update konnten nicht helfen. Zwar tritt derDoppleklick nicht bei jedem Klick, sondern vielmehr zufällig auf, aber ärgerlich ist es dennoch.
Gibt es sonst noch anderes Tipps außer Treiber/FW Update?

Achja und wie es der Zufall so will, fängt das Mausradklicken seit letzter Woche auch an zu streiken. Sogar noch häufiger als die DK-Problematik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab die DeathAdder Resawn mit 3500dpi! Bin vollkommen zufrieden! Ich würd sie mir wieder kaufen.

Ich hoffe ich hab noch zeit, denn wies aussieht haben ja alle Deathadder das DK-Syndrom, oder bekommt das die Respawn nicht?

LG
 
Das DK-Syndrom kann wohl jede Razer bekommen, hatte schon meine Diamondback Plasma.
Wenn Treiber und FW - Update nichts gebracht haben und du sowieso keine Garantie mehr hast, kann ich nur diese Anleitung empfehlen, haben schon sehr sehr viele nachgemacht und bei sehr sehr vielen hats geholfen. Doppelklick Problem beheben
 
Vielen Dank!
Werde mich am Wochenende mal ransetzen.

EDIT: Doch noch eben versucht, leider ohne Erfolg. Pads und Sticker entfernt - Schraube unter dem Sticker ließ sich ohne Probleme aufschrauben - die oberen beiden jedoch nicht. Schraubenzieher war schon die richtige Größe (unten ging es ja auch problemlos), aber die oberen Schrauben scheinen nicht nur gut festgeschraubt zu sein, sondern auch irgendwie noch verklebt oder so, so dass sie sich absolut nicht bewegen lassen. Selbst mit Schraubenziehern einer Nr. größer und kleiner probiert - ohne Erfolg...Das heißt wohl, entweder zur radikalen Methode greifen (was ich eig. nicht möchte) oder eine neue muss her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punkbuster

ich habe eine 3500dpi
Auch diese hat das DK-Syndrom

6 Wochen nach kauf, hat meine es bekommen. Und ich wollte mir schon eine andere Maus kaufen. 4-5 Tage nach dem das Doppelklickproblem da war, war es ganz spontan auch wieder weg (so spontan wie es ursprünglich da war).

:hmm:
 
Wies der Teufel für euch Deathadder-Besitzer will, gibts diese Heute im Zack-Zack.
Viel Spaß damit, falls ihr eine ergattern konntet!
 
Stimmt, hab ich garnet bemerkt, dachte mir, dass die locker noch 55EUR bei anderen Versandhäusern kostet. Ja dann ist das fast kein Schnäppchen, vor allem liefert bei mir Amazon um 400% schneller ;P
 
Als Deathadder Neuling würde ich gerne mal wissen was man nun eher einstellt den Windows Speed oder die Sensitivity.
Der Windows Speed ist ja nur die normale Einstellung die ich auch unter den Maus Settings von Windows selbst machen kann obwohl hier der Eindrück vermittelt wird das es stufenlos verstellt werden kann ist das doch nicht so oder?
Windows selbst hat da ja 11 Stufen.

Wie schaut das bei der Sensitivity aus, ist das ne Stufenlose Einstellung?

Alles in allem fühlt sich die neue Deathadder auf meinem neuen Swift sehr gut an, schade ist das die seitlichen Tasten für mich wieder zu weit vorn liegen so das ich nur sauber die hintere erreichen kann, wann macht endliche mal einer ne gute Maus mit diesen Tasten in einer vertikalen Staffelung, gerade beim Daumen ist hoch & runter doch viel natürlicher als vor & zurück.
 
vertikal ist aber weniger Platz für Seitentasten, weil auch noch eine Daumenauflage vorhanden sein muss.
Ich komme problemlos an beide Tasten.

Im Deathadder Treiber habe ich Windows Pointer auf 5,5 also neutral.
Und sensivity kannst du auch einstellen in dem du zb auf die zurück-Taste (auch wenn es nur für kurz zum genaueren einstellen ist) "on-the-fly-sensivity" legst.

Dadurch siehst du exakt den wert in 0.5er Schritten. Dazu hälst du die belegte Taste (in meinem Bsp "zurück") gedrückt und scrollst mit dem Mausrad zur gewünschten Einstellung.
Dannach kannst du auf die Taste ja wieder zurück belegen.
 
Also ich komme auch ganz gut an beide Seitentasten. Nur ganz selten klicke ich ausversehen beide, wenn ich nur die hintere (die Richtung Kabel) klicken möchte, ich glaube das liegt an meinen großen Daumen oO

Im Windows habe ich nichts eingestellt, glaube ich. Soweit ich weiß, habe ich nur die Sensivity im Treiber und ggf. eine Tastenbelegung im Treiber geändert, sonst nichts.
 
@ChromeBeauty: Die Sidewinder Mäuse von Microsoft haben die Seitentasten oben und unten.
Die Maus Empfindlichkeit würde ich nicht über Windows einstellen, da dieses OS die Geschwindigkeit nur interpoliert, wenn du sie erhöst oder Signale ignoriert, wenn du die Geschwindigkeit verringerst. Aber deine CPI stellt Windows nicht um.
 
Die Razer Sensitivity macht im Prinzip auch nix anderes als die OS Sensitivity, nur eben mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
Mein Daumen ist so weit hinten platziert, dass ich die obere Seitentaste idR mit dem Zeigefinger drücke.
 
Wie pflegt Ihr Eure DA eigentlich?
Meine alte DA hat nun bestimmt schon 3 Jahre auf dem Buckel und die Oberfläche ist nun nicht mehr so rau wie bei einer neuen DA, sondern glatt. Das Mausrad ist nicht mehr weiss, sondern hat nun viel mehr einen gelblichen Farbton. Ja, sie sieht schon etwas abgenutzt aus.
Ich habe hier seit ein paar Tagen auch eine neue DA refresh/3500. Lässt sich genauso gut über das Stoff-Mauspad bewegen, das Mausrad ist aber längst nicht so laufruhig wie das der alten DA, insb. wenn ich nach oben scrolle. Ist das bei allen 3500er so, dass das Mausrad etwas mehr Lärm macht, oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh