[Sammelthread] Razer DeathAdder

Kann mal jemand was dazu sagen ob sich es lohn sein Habu gegen die DeathAdder einzutauchen. Vom Spielgefühl her und verarbeitung der Maus (grösse,gewicht,genauigkeit,Skipping)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größe: Bodyshape ist beinahe absolut die gleiche.
Vergleiche zur Habu gibts hier: http://razerblueprints.net/index.php?option=com_gallery2&Itemid=79&g2_itemId=9361

Gewicht:
Habu - 120g
DA - 133g
(so hab ichs zmd. im Kopf)

Genauigkeit: 1800 DPI (DA) vs 2000 DPI (Habu). Ob du so viel DPI überhaupt ausreizen kannst, und ob es dann für dich überhaupt einen Unterschied machen würde, ist die andere Frage.

Skipping: Die DA kannst du mehr als drei mal so schnell wie die Habu bewegen, bis sie skippt.
 
noch jemand was dazu zu sagen muss es heute wissen weil ich sie sonst morgen kaufen gehe
 
Ach nicht? Ja dann würd ichs lassen :d
Aber helfen kann dir wohl nur jemand richtig, der ne Habu und ne DA hat ^^ Die DA ist auf jedenfall Top, aber noch bis zu einem cm oder so reagiert sie über dem Mauspad. Stört beim Spielen schon noch :( Wird hoffentlich bald geändert....:rolleyes:
 
kann irritiecal nur zustimmen.. hatte beide mäuse und finde die deathadder eindeutig besser.. bei mir hat die habu auch geskippt...
von der ergonomie her sind beide nahezu identisch, wobei ich sagen muss, dass die deathadder doch ein kleines bissel besser in der hand sitzt. ist aber meine subjetive meinung und hat nicht grossartig viel auszusagen.. schade ist, dass die DA im Vergleich zur Habu keine austauschbaren Seitenteile hat.. mir sind die Seitentasten der DA naemlich ein bissel zu groß. mein Daumen passt gerade noch so in die Einbuchtung unter die seitentasten.. haetten die seitentasten ruhig ein bissel höher setzen können...
 
@ginuwine001 : no problem.. ich würd einen eventuellen umstieg jetzt aber nicht davon abhängig machen, wieviele pro bzw. contra argumente du jetzt zu hören bekommst.. wenn du probleme mit der habu hast, dann hol dir die DA und teste und vergleiche.. selber die maus getestet zu haben ist wesentlich effektiver, als die subjektiven meinungen anderer zu hören
 
Hi

Mal ne Frage: Gibts eigentlich x64 Treiber ??? Spiele nähmlich auch mit dem Gedanken mir eine zu kaufen !

MfG Zero
 
razer meint dass die treiber die sie anbieten auch 64bit können - bei mir laufen sie aber ned ... und vista treiber gibts imho auch noch ned
 
wobei ich sagen muss, dass die deathadder doch ein kleines bissel besser in der hand sitzt. ist aber meine subjetive meinung und hat nicht grossartig viel auszusagen..
Da kann ich zustimmen - auch meiner Meinung nach liegt die DA besser in der Hand als die Habu. Auch wenn die Form auf den ersten Blick fast gleich zu sein scheint, so sind es doch die kleinen aber feinen Unterschiede, die die DA besser in der Hand liegen lassen. Die Habu war mir ein Stück zu groß und hat in meiner Hand durch die Breite klobig gewirkt. Die DA ist zwar nur minimal schmaler (dafür etwas buckeliger), aber gerade dieser kleine Unterschied macht bei mir persönlich viel aus (Die Habu hatte ich u.a. wegen der Form sogar wieder zurückgegeben). Deshalb würde ich so ohne weiteres nicht sagen, dass die DA die gleiche Form wie die Habu hat! Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung...

selber die maus getestet zu haben ist wesentlich effektiver, als die subjektiven meinungen anderer zu hören
100%ige Zustimmung :) Zudem finde ich es manchmal etwas - sagen wir mal voreilig & gewagt, dass Leute Hardware beurteilen (oder manchmal verurteilen) ohne diese jemals besessen zu haben und nur meinen zu wissen, wovon sie reden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja in dem einen steht, sie wärs nicht ganz so, wie die Copperhead? Man die DA muss sowieso besser sein. Großer Bruder Copperhead...oh man:-[ :hwluxx:

Edit: Mhh scheisse! Nach längerem DoD spielen, hab ich feststellen müssen, ich war mit der MX510 besser. Ich weiß auch nicht so recht, wie hoch ich die Sensibilität bei der DA stellen soll, im Treibermenü und im Spiel....

Ich hoffe ich gewöhne mich noch besser an die Maus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit der Deathadder: Mouse funktioniert. Treiber läßt sich auch installieren. aber sie läuft nicht wirklich flüssig. Kann auch in der Software keine Tase mit anderer Funktion belegen. Und im Hardwaremenü der Mouse von Windows wird immer noch ein HID-Compatible Mouse angezeigt. Nicht aber die Razer. Ich weiß nicht weiter.
 
guck mal beim Geräte Manager unter Eingabegeräte da müsste Razer Deathadder stehen ansonsten treiber runter neustart maus mal in nenn anderen usb slot und treiber wieder rauf
 
@fLax:werde es mal probieren. Könnte klappen, da ich sie an einem anderem Rechner probiert hatte. Dort ging sie. Dann abgezogen und wieder am hauptrechner installiert (wie beschrieben)...nix ging. Also wieder an den vorherigen Rechner einfach angesteckt...und siehe da....nciht erkannt. Erst nach deinstallation des Treibers und neuinstallation ging es. Dein Tip könnte also evtl. funktionieren.
 
mmhhh, hab ein ganz doofes Problem mit meiner Death Adder. Bei meiner ist der Aufkleber, der unten drunter ist , schief aufgeklebt. Der steht jetzt halt über und kratzt so übers Mouspad. Also nichts mit toller Gleiteigenschaft bzw. Silent. Weiß einer von euch, ob ich den einfach abmachen kann, oder hab ich dann Probleme mit der Garantie, falls mal was dran sein sollte?!
Hab auch schon an Razer geschrieben, aber das dauert sooo lange bis die sich melden und ich will doch mit meiner neuen Maus spielen.
 
Hi,

hab mir das Schmuckstück jetzt auch mal geleistet, plus nen eXactMat.
Bin sehr begeistert aber hab dennoch 2 Fragen.

1. Nutzt ihr bei der DA Glidetapes, finde das es etwas rauh gleitet, ka ob das so sein muss. ;P

2. Was habt ihr bei Polling Rate + DPI Switcher eingestellt? Oder isses eher egal?!


MfG Andbart
 
Moin hab ne Frage an alle die die Maus haben:

- Wie verhält sich die Maus in Verbindung mit Razer Mantis Control Mat?
- OK, Skipping muss man nicht erwähnen, oder?
- Wie ist es mit den Mausfüsschen der DA, gibt es erste sichtbare Abnutzung?


Thx & GN8 :wink:
 
Naja ich spiel mit nemm Stoffpad dem Everglide Destrukt da nutzen sich die Füsse nicht ab und zudem ist das Spielgefühl besser als auf einem Plastikpad, nicht umsonst spielen die meisten Top clans mit einem Stoffpad dem QcK+ von Steelpad
 
Für den laptop habe ich die raptor gaming m1 und beim Rechner die Logitech G5,laufen beide super,zumal für den Laptop wollte ich auch nicht so ein großes ding haben.
 
Was bis du denn für ein Typ?,sowas kann man sich auch sparen:shake:
 
@benno: das ist ein Deathadder Sammelthread.. da interessiert es keinen, ob die Logitech oder Raptor M1 gut bei dir läuft
 
Ist schon gut
haut mein Beitrag da ruhig raus,wenn der hier falsch liegt,ist nicht schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja kein Problem, aber wie kommt man darauf, in diesen Thread zu klicken, den Post button zu drücken und dann den Text zu schreiben und dann absenden zu drücken? Spätestens nach dem man sich seinen eigenen Schmarrn durchgelesen hat, muss man doch merken, dass man den Edit button nutzen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh