[Sammelthread] Razer DeathAdder

Ok, dann muss man das wohl wirklich einfach mal selbst ausprobieren.
Ist die Habu generell denn besser als eine Explorer 3.0 oder 4.0?
Und wie schlägt sich im Vergleich die MX1000? Da sollte die Habu doch schon deutlich besser sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fadl: kommt drauf an ,wie man "besser" definiert.. jeder setzt andere prioritäten bei mäusen.. von daher kannst du hier nur subjektive meinungen erwarten.. am besten mal kaufen und selber testen.. ich persönlich hatte jetzt sowohl die habu und DA als auch die ie 3.0 und bin jetzt wieder bei der 3.0 gelandet.. wieso?

Die Ergonomie von DA & Habu ähnelt zwar der 3.0, aber unterscheidet sich in vielen Kleinigkeiten... von der Ergonomie her würde ich folgende Rangliste aufstellen : ie3.0 > DA > Habu.

Ich als lowsenser setze auch permanent um.. deswegen komm ich mit dem tracking von der DA und Habu nicht klar .... but as i said before --> meine subjektive meinung !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Also ist hier praktisch jeder der Meinung das die DeathAdder der Habu vorzuziehen ist(bei mediumsenser)?

Wo liegen denn gerade die Probleme wesshalb man Razer wegen der DeathAdder so verteufelt?

Die meisten werden die DA der Habu vorziehen, weil der Sensor (meist) fehlerfreier bei hohen Bewegungsraten funktioniert... gerade bei LowSensern ist das ja wichtig.
Leider hat der wohl auch ein paar Meisen bzgl. Beschleunigungen bei Richtungswechseln, aber das können die DA-owner wohl besser beschreiben. Ein anderes Problem ist ein Bug mit der Mausrad-Taste, bei dem der Zeiger nach unten rechts springt, sobald du klickst.

Im Endeffekt wird Razer nicht wegen der DeathAdder, sondern wegen Nachlässigkeit im Design der Produkte des vergangenen Jahres verteufelt. Da war nicht ein völlig sauberes Gerät dabei. Leider. Die Firma war mal DIE Messlatte für Gamingmäuse. Hoffentlich kriegen sie das wieder gerade.

Hi,

ich habe meine DeathAdder heute erhalten. Eigentlich ganz geiles Teil nach meinem ersten Eindruck. Aber leider funktionieren die Treiber nicht unter Windows Vista 32-Bit. In den Requirements wird aber auch Windows Vista erwähnt. Unter XP macht die Software keine Probleme. Da wird die Maus sofort erkannt.

Aber unter Vista bekomme ich die Nachricht: "No Mouse detected"

Im Geräte-Manager wird mir nur eine Standard-Maus angezeigt. Wenn ich den Treiber darauf manuell installieren will, sagt mir Vista nur, dass dieser Treiber nicht kompatibel sei. Na super!
Treiber-Version ist 1.03

Ich hoffe der Vista-Treiber wird nicht lange auf sich warten lassen. Schließlich ist bald ja auch offizieller Release.

Greetz

Jo auch unter Vista 64Bit gehts natürlich nicht ^^ Naja, wehe die kommen nicht sehr bald :wall:

Ich bin zwar jetzt nicht sauer, weil es noch keine Treiber gibt. Schließlich kommt Vista ja gerade erst auf den Markt. Aber es steht schließlich auch schon im Handbuch der Maus. Und nach der Kooperation von Razer mit Microsoft bei der Habu sollten die doch eigentlich nen guten Draht haben.

Wehe Anfang Februar ist noch kein Vista-Treiber am Start!

Greetz

Denke die Vista-Treiber kommen am 30. Jänner, eben zum offiziellen Vista-Release. :)

so hatte ja das Problem das wenn ich die Maus nach rechts unten bewege sie nicht richtig abtastet und der Mauszeiger sich quasi nicht bewegt. War heut im Saturn und hab sie ausgetauscht, Ergebnis: es geht immer noch nicht richtig. Es is nur ein bestimmter Winkel. Egal welche Unterlage ich verwende immer das gleiche!!!

Mit 125Hz isses fast nicht mehr merkbar, aber ab 500Hz isses mega störend!!!

Hm, das hört sich nach dem Austausch der DA aber nicht mehr unbedingt nach einem Fehler in der Maus an (zumal ich bisher noch nichts weiter von solch einem Problem gelesen habe). Eine Möglichkeit wäre, dass Dein Mainboard nicht mit der erhöhten USB-Rate zurecht kommt. Welche Systemkonfiguration hast Du denn? Hast Du den 2.0 Highspeed Support im Bios aktiviert?

ich hab meine MX518 auch per Patch auf 500Hz laufen gehabt (Patch hab ich vor DA rückgängig gemacht). USB 2.0 im Bios is an!!!

Board is ein Gigabyte DQ6!!!

Näh, das Ding muss weg. Irgendwer Interesse??? Würds für 55€ inkl. abgeben!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, definitiv dürfte wohl die zusammenarbeit von Razer und MS so ausgesehen haben:
- Microsoft entwirft ein ergonomisches Design für Gamermäuse, dass Razer verwenden darf.
- Im Gegenzug darf Microsoft auf dem gleichen Design eine Maus mit "Copperhead-Innereien" auf den Markt bringen.

find ich irgendwie witzig :d Ich überlege mir gerade eine von beiden zuzulegen als ersatz für die betagte MX500

@ VoooDooo: Einen anderen USB-Port hast Du bestimmt schon ausprobiert, oder? Und an einem Hub hast Du die maus auch nicht hängen?

Zuletzt bearbeitet:
drei USB-Ports durch (man muss übrigens jedesmal die Treiber neu installieren ;)), Hub hängt natürlich nicht dazwischen. Mousepad is ein Everglide Titan (Stoffpad), aber es is das gleiche aufm Holztisch, mit nem Blatt Papier oder mit nem Metalpad!!!

Also die Maus muss weg, 55€ inkl.

Ok ok, ich geb's ja auf :P Was mich allerdings noch interessieren würde, sind die letzten 6 Stellen der Seriennummer (gibt es auch ein Thread auf Razerblueprints.net dazu) - falls Du damit kein Problem hast, würde ich mich über eine PN freuen :)

JUHEEE, Lieferant hat sie an Lager, eine für mich reserviert und versandsbereit, Zahlung getätigt, wird hoffentlich morgen abgebucht, dann sollte ich die Maus mit grossem Glück am Donnerstag haben, ansonsten am Freitag :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

meine geht heute zurück ins MM regal :-( hat echt zuviele kinderkrankheiten... es geht einfach nichts über die diamondback.

So, die Maus ist mittlerweile in Betrieb, erster Eindruck:

Wow, sehr leicht, edles Design und angenehmes Klickverhalten. Maus hat anstandslos funktioniert, gerade am Treiber installieren und nachher gehts ans Konfigurieren :d

So Treiber sind auf dem System, gerade ne Runde äusserst lustiges CSS hinter mir, es flogen nur Headis mit der neuen Maus, die Bewegungen sind extrem präzise, sehr smooth und ausserdem ist die Maus so leicht, ich hatte manchmal das Gefühl, was ich hier eigentlich bewegen tu xD ^^

Zuletzt bearbeitet:
die ist doch schwerer als die copperhead, oder wie war das? 13x g find ich nicht umbedingt "so leicht". welche maus hattest du denn vorher? eine mit akku?

Ich hatte vorher die MX510, und die DA ist schonmal spürbar leichter, als diese. Hoffe die Vista 64Bit Treiber kommen endlich:hmm:

Wieso dauert das alles so lange? Ich dachte dafür waren die ganzen Beta Tests von Vista? ^^

hmm vista und 64 bit interessieren mich noch nicht. meine treiberinstallation verlief ohne probleme. alles wurde erkannt und funktioniert. ich habe nur den eindruck, dass eine kleine mausbeschleunigung aktiviert ist, obwohl ich es deaktiviert habe. kann aber auch an dem neuen dpi wert liegen, hab noch nicht ganz die richtige sensitivity für mich gefunden.
die linke maustaste hat einen sehr geringen druckpunkt. da muss man sich erstmal drann gewöhnen. ich glaube das wird aber kein problem darstellen.

die mausfüße find ich nicht so pralle. sie sind etwas rauh auf meinem S&S pad, ich werd mir wohl gleich tapes drunter kleben. auch sind nach ein paar runden zocken unten an einer stelle leichte kratzer. die tapes hätten etwas dicker ausfallen müssen. trotzdem gleitet die maus gut auf dem pad und hat keine aussetzer.

später mehr

kann mir einer bitte sagen wo die Profile in der DA gespeichert werden? auch so wie in der Habu oder im Treiber?

Profile werden nur im Treiber gespeichert, dieses Feature von Copperhead gibts es nicht mehr, dieser Knopf auf der Unterseite der Maus dient dazu DPI Anzahl zu ändern, so weit ich weiß :)

es ist ziemlich ätzend, dass sich der mauszeiger weiterhin bewegt, wenn man die maus leicht anhebt. selbst als mid/highsens spieler find ich das ziemlich nervig. positiv ist, dass man das scrollrad nun auch ausschalten oder anders belegen kann. in manchen spielen ist das durchaus erwünscht. negatives über die zu dünnen teflontapes hab ich ja schon geschrieben. ich werd mir andere tapes drüber kleben.

edit: mit anderen maustapes gleitet die maus viel besser. lustig ist, dass der mauszeiger sich selbst in 30cm höhe noch bewegt?!?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Maus auch einfach umdrehen und in den Himmel zeigen lassen - selbst da zittert der Mauszeiger noch :d Keine Ahnung, warum das so ist...

bei mir zittert gar nichts! 0 pixel bewegung

was meinst du mit positiver nicht abschaltbarer mausbeschleunigung?

die maus ist perfekt für meine nicht kleinen hände. die tasten sind toll, die fast fühlt sich richtig gut an. in etwa so wie eine frisch rasierte, junge, eingecremte fotze, also richtig lecka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh