Razer Diamondback Sammelthread

20€? Ich denk die wird für ~40€ weiterverkauft, oder nicht?

Hab meine auch noch hier liegen, müßte ich mal "veräußern"...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 29 EUR laut Geizhals zu haben.

- Ich finde, die Viper kommt in Eurem Review viel zu schlecht weg. Auch ein professioneller Highsenser bewegt seine Maus nicht mehr als 35cm pro Sekunde, die meisten Midsenser dürften dies ebenso wenig tun. Wenn ich in einem recht kleinen Bereich (10cm) die Maus wie bekloppt hin- und her pfeffer, hängt nix.

- Für jemanden, der nur mit den Fingerspitzen spielt, können das geringere Gewicht und die kleinere Form der Viper durchaus einen Vorteil gegenüber der DB und oder MX510 darsellen.

- In diesem Forum scheinen sich überdurchschnittlich viele CS-Spieler aufzuhalten, die naturgemäß zum Großteil Lowsens spielen. In meinem Clan z.B. findet sich hingegen nicht einer. Selbst auf LANs sind sie unter den Nicht-CSlern doch eher die Außnahme. Daher solltet Ihr die Bewertung nach High- und Lowsensern trennen.

- Ihr erwähnt positiv den Leuchteffekt der Diamondback, aber nicht den der Viper.

- Ich hab beide Mäuse nebeneinander leigen, die Viper gleitet besser.

- Ist sie wie gesagt mittlerwiele für 29EUR zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@colin: Gut, wenn sie so günstig zu haben ist, hast du Recht. Ich hatte die 40€ von ner Aussage von nem Shop hier, wo die Diamondback grad vorgestellt wurde...

Mit deiner Meinung geb ich dir Recht, für mich sind die größten Vorteile der DB das fehlende Standby und die Zusatztasten, die Form ist halt wie bei der Viper sehr gut, besser finde ich in dem Punkt keine.
Gewicht geht klar zugunsten der Viper.

Sicher ist die DB besser, aber worauf ich eben hinaus will: Ein "mangelhaft", welches suggerert das generell vom Kauf abzusehen ist, halte ich für unangebracht.

Ichh mach gerade einen direkten Vergleich und hab irgendwie das Gefühl, daß ich mit der Viper sogar besser zielen kann, aufgrund des geringeren Gewichts und der besseren Gleiteigenschaften.

Mangelhaft war die im Test? :eek: :hmm:

Hab den nicht bis zum Ende gelesen... um ehrlich zu sein. Ich find die Viper der MX510 z.B. noch haushoch überlegen.
Die MX find ich für Office und Riesenfloßen noch ok, aber zum Zocken fand ich die absolut unbrauchbar.
Da sieht man wieder, wie schwer ne Maus zu bewerten ist...

Bist sicher? Ich hab die grad net vor mir liegen, aber ich mein die Viper hätte mehr "Blöcke" als die DB. Drum will ich bei meiner DB auch unbedingt Skatez drunter machen!
Wer welche hat, gibt's da mittlerweile "bahnbrechende Neuerungen"? Ich hab noch gute alte MouseSkatez... sind schon n paar Tage alt und kamen zuerst bei ner DualOptical zum Einsatz (wo die DO neu war, soviel zum Alter).

Dark Lord schrieb:
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Viper besser gleitet,allein weil die Tapes viel kleiner sind als bei der DB.

weniger Fläche -> weniger Reibung
Ferner ist sie leichter und damit weniger träge.

Weniger Fläche --> höhere Flächenpressung... ein Grund warum man im Winter für's Fahren auf Schnee und Eis dünne Reifen benutzt.
Ganz so einfach ist's leider nicht mit der Reibung.

Im Vergleich zum Gewicht der Hand ist das dafür aber eher nebensächlich. Ich denk der Unterschied wird bei sehr wenigen Gramm liegen.

Ist auch egal,ich denke das de DB ihr Geld auf jeden Fall wert ist/war.
Zwar habe ich zuerst gezögert,da die MX510 deutlich billiger war.
Aber wenn die Maus die nächsten jahren durch macht,hab ich das locker wieder raus.

edit:das Quietschen ist auch mittlerweile weg:)

Ja, auf jeden Fall, das Geld ist sie dicke wert. Gibt übrigens schon den 3. neuen Treiber seit dem auf der CD, falls das noch keiner gesehen haben sollte...

Einstellungen?

Hey Razer Besitzer,

hab seit gestern auch die neue Razer Diamondback. Wollte eben mal ein wenig Feinjustage betreiben und bin direkt auf ein paar Probleme gestossen:

1. Hatte ich bei meiner alten Razer Boomslang auf der Taste4 immer ALT+Links und auf der Taste5 immer ALT+Rechts. Das war super bequem beim Surfen im Web. Leider ist die Belegung für die Extrajustierung standardmässig auf dem Button 4. Sehr ärgerlich. Aber wahrscheinlich verzichte ich eher auf die Feinjustierung.

2. Sagt die Anleitung, dass die Maus möglichst in einem festen USB Port stecken sollte, da bei einem Wechsel nicht immer der richtige Treiber erkannt wird. :confused: Was passiert denn, wenn ich die Maus an einen KVM Switch angeschlossen habe? Da wechselt der USB Bus ja auch dauernd die Anschlüsse wenn ich von Rechner zu Rechner schalte.

3. Habe ich bei der Installation alle Maustreiber entfernt und nach dem Entfernen lief die Maus auch natürlicherweise nicht mehr. Nach dem Reboot aber, konnte ich die Maus benutzen da Microsoft diese USB Maus sofort wieder eingerichtet hat.

4. Weiss ich jetzt nicht welche Einstellungen ich benutzen soll. Die von Razer oder die Standard Einstellugen der Maus aus der Systemsteuerung. Ich kann mit beiden Einstellungen den Feinschliff verändern, aber irgendwie finde ich das nicht ganz gelungen. Wie macht ihr es?

1. Ja, das ist ärgerlich, standardmäßig wäre genau anders herum.

2. Ich nutze einen KVM-Switch und hab keiner Probleme. Wenn das Razer Config Tool korrekt funzt, funzt eigentlich auch die Maus. So kannst Du leicht überprüfen, ob der Treiber korrekt initialisiert wurde.

3. Sie wird als Standard HID-Maus eingerichtet, sofern keine Razer-Treiber in den Infs liegen.

4. Standard-Setting in der Systemsteuerung und dann mit dem Razer Tool die Sensitivity nach Wahl, so ist es optimal ;)

Hey Colin McLaren! Man kann doch das HID-Gerät entfernen wenn die razer-Treiber installiert sind oder?

ich habe nicht alles gelesen, was in diesem thread stand, aber ich wollte fragen ob jemand einen direkten vergleich der mx510 und der razer hat!welche ist besser zum zoggen? welche liegt am besten in der hand?gibt es überhaupt einen großen unterschied bei der genauigkeit der der mäuse?

Nun ja, ich befürworte die Diamondback. Liegt aber daran, das ich symmetrische Mäuse lieber mag. Hab vor dem Kauf bei einem Kumpel die MX510 Probe gespielt. Die MX ist aufgrund ihres Gewichts von den Gleiteigenschaften her nicht so gut wie die Diamondback.
Die Razer Maus wiegt unter 100 Gramm, die MX wegen dem eingesetzten Gewicht etwa 300 Gramm (soweit ich weiß, kann auch anders sein.) Lies dir doch mal den thread "Unsere Reviews" durch.
Die Diamondback ist auch etwa 10 Euro teurer als die MX510, dafür leuchtet sie schöner :d .Geschmackssache also.

börnis´ friend schrieb:
ich habe nicht alles gelesen, was in diesem thread stand, aber ich wollte fragen ob jemand einen direkten vergleich der mx510 und der razer hat!welche ist besser zum zoggen? welche liegt am besten in der hand?gibt es überhaupt einen großen unterschied bei der genauigkeit der der mäuse?
Auf der Startseite von HW-Luxx steht oben so ziemlich in der Mitte bei Neue Reviews "...5 Mäuse im Test..."
Ein bischen suchen kann da nicht schaden ;)
Hier der L I N K zum Review

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Razer auch angenehmer, wesentlich angenehmer, gerade zum Zocken. Die MX ist für mich eine Office-Maus für "Großprankige", die Razer ein Skalpell für Zocker :d

Radical_53 schrieb:
Ich finde die Razer auch angenehmer, wesentlich angenehmer, gerade zum Zocken. Die MX ist für mich eine Office-Maus für "Großprankige", die Razer ein Skalpell für Zocker :d
:d genau ...

Ich habe seit ein paar Tagen die Diamondback und bin sehr zufrieden. Muss mich noch an die schmale Maus gewöhnen, da ich vorher eine Razer Boomslang benutzt habe. Aber bei der Razer sind die seitlichen Tasten besser...

Dachte ich auch erst,aber es gibt einen Druckpunkt,den ich vor allem beim surfen nutze...beim zocken tritt das nicht auf,da ich die Maus dann anders in der Hand hab.

Dark Lord schrieb:
Dachte ich auch erst,aber es gibt einen Druckpunkt,den ich vor allem beim surfen nutze...beim zocken tritt das nicht auf,da ich die Maus dann anders in der Hand hab.

axo, nunja, zum sürfen nutz ich ja noch ne alte intelli exploer 1.0 :love: ,ergonomie vom feinsten für so riesnphoten wie meinen :fresse: .

hab auch endlich meine diamondback :d
im Media Markt gekauft fuer 49€, hatten 'ne neue Lieferung und Razer eXactmats haben sie auch bekommen :)

also der speed von der maus ist echt viel zu heftig auf dem mTw pad, auf dem steelpad qck laeufts hingegen super -> schnelle geschwindigkeit (die nicht uebertrieben ist) mit guter kontrolle :)

bisher quietscht die maus bei mir nicht, hoffe das wird auch so bleiben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
pai schrieb:
hab auch endlich meine diamondback :d
im Media Markt gekauft fuer 49€, hatten 'ne neue Lieferung und Razer eXactmats haben sie auch bekommen :)

also der speed von der maus ist echt viel zu heftig auf dem mTw pad, auf dem steelpad qck laeufts hingegen super -> schnelle geschwindigkeit (die nicht uebertrieben ist) mit guter kontrolle :)

bisher quietscht die maus bei mir nicht, hoffe das wird auch so bleiben :lol:
wie is das razer pad denn so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh