Razer Diamondback Sammelthread

Hm im Shop von GD-Computer.de steht sie für 50€ drin. Haste gehandelt oder gibts in Frankfurt da nen Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine DB ist auch noch Rev.A... war eine der Ersten, damals bei Media Markt gekauft.

Gute Frage... quietschen halt angeblich net. Aber sonst... mir sind halt echt keine Macken aufgefallen!

hisen!

ich hab die maus nun seit längerem und finde einfach keinen optimalen griff mit der hand.
könnt ihr mir mal sagen wo ihr euren daumen ablegt (rechtshänder)?!
diese shice seitentasten stören doch wohl ma extrem oder? den besten griff hab ich bei ego shootern wenn der daumen auf den seitentasten liegt...dumm nur das dann je nach festigkeit des griffs die tasten dann gedrückt werden...und dann auch noch diese "pickel" auf den seitentasten...
hab da schon mehrere lagen schwarzes klebeband drübergemacht :fresse:
ist jetz etwas besser. ansonsten halt ne sehr geile maus die ich nur ungern gegen ne andere tauschen will. eventuell ists halt auch nur gewöhnungsfrage.

die 1600dpi sind übrigens nur ausgenutzt wenn man im razer treiber sens auf 10 stellt. da ich aber lowsenser bin musst ich im windows gegensteuern, sonst wär sie ja auch assozial schnell.
mit diesen einstellungen ist sie aber auch für lowsenser sehr gut.

bei mir quietscht übrigens auch nichts... :wink:

also nochmal lange rede kurzer sinn....wo legt ihr euren daumen auf dieser maus ab? (meine handgröße würde ich mal auf durchschnittlich bis größer bezeichnen)

Damit bediene ich die Seitentasten :d

Eigentlich NUR bei Games... unter Windows benutz ich nur 2 Tasten + Rad. Hab mir für Games eben die X und Y auf die Tasten gelegt, so kann ich die überall benutzen. Z.B. bei FarCry für die Liegposition und für Granaten zu werfen... ich find's sehr praktisch.

Gastro schrieb:
Hm im Shop von GD-Computer.de steht sie für 50€ drin. Haste gehandelt oder gibts in Frankfurt da nen Angebot?

Wenn du mich meinst, ich hab gehandelt. :)

@n5p!zEph
Meine Hand ist von der Handwurzel aus ca. 21-22cm lang und ich leg den Daumen immer etwas unterhalb der Seitentasten an, eher etwas darunter sodass ein teil des daumens genau in der mitte der seitentasten sitzt.

Wie hart packst du die Maus denn an wenn die relativ schwer zu drueckenden Seitentasten klick machen?! :fresse:

Im Windows benutze ich die Seitentasten fuer Vor und Zurueck im Browser .. leider kann man keine Game UND Windows einstellungen haben.. waere vorteilhafter :/

Ich benutze die Daumentaste ich nur in Spielen. Bei CS z.B. zum Wegwerfen der Waffe und die andere zum Abbrechen des Reloads...ansonsten sind die nicht wirklich praktisch da...

pai schrieb:
@n5p!zEph
Meine Hand ist von der Handwurzel aus ca. 21-22cm lang und ich leg den Daumen immer etwas unterhalb der Seitentasten an, eher etwas darunter sodass ein teil des daumens genau in der mitte der seitentasten sitzt.

jo so mach ichs jetz auch, muss mich nur dran gewöhnen das der daumen das pad leicht schleift. (*g* )

pai schrieb:
Wie hart packst du die Maus denn an wenn die relativ schwer zu drueckenden Seitentasten klick machen?! :fresse:

mit lowsens setz ich sie halt oft um und an der stelle wo der daumen den druck gibt liegt eine seitentaste. :>

pai schrieb:
Im Windows benutze ich die Seitentasten fuer Vor und Zurueck im Browser .. :/

wie macht man vor und zurück?
bei mir geht nur eins von beiden..!?

Also ich brauche in den Games außere einer linken und rechten taste nix,nicht mal ne Mausrad(ganz selten).Die Seitentaste nur um hin und wieder die Sens zu ändern.
Den Daumen leg ich irgendwie an die Seite,ich konzentriere mich da nicht so drauf.Die "Stellung" findet sich von alleine:d

Dark Lord schrieb:
Also ich brauche in den Games außere einer linken und rechten taste nix,nicht mal ne Mausrad(ganz selten).Die Seitentaste nur um hin und wieder die Sens zu ändern.
Den Daumen leg ich irgendwie an die Seite,ich konzentriere mich da nicht so drauf.Die "Stellung" findet sich von alleine:d

jo mehr als links u. rechts brauch ich auch net...der daumen hat sich nunmal von alleine an soner komischen stellung gefunden.. :)
ich hatte auch noch nie sone maus...vorher mit mx500 gezoggt und davor mit ms. :fresse:

Hab mir nun auch ne Magma gekauft.

Jedoch hab ich noch nicht rausgefunden wie ich die Sens "on-the-fly" ändern kann?! :confused:

wie schwer iss die DB in der orginal verpackung?

hi

hab mir letzt woche die DB zusammen mit einem 5port d-link switch bei einem Onlineversandhandel bestellt.
bekommen hab ich leider nur ein packet mit dem d-link switch :(

nun wäre es für mich ganz hilfreich zu wissen wieviel eine db in orginalverpackung auf die wage bringt...

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

mfg timo

Gastro schrieb:
Hab mir nun auch ne Magma gekauft.

Jedoch hab ich noch nicht rausgefunden wie ich die Sens "on-the-fly" ändern kann?! :confused:

Im Razertreiber On-The-Fly anschalten
dann Taste 4 drücken im Game und mit dem Mausrad drehen.

moti schrieb:
hi

hab mir letzt woche die DB zusammen mit einem 5port d-link switch bei einem Onlineversandhandel bestellt.
bekommen hab ich leider nur ein packet mit dem d-link switch

nun wäre es für mich ganz hilfreich zu wissen wieviel eine db in orginalverpackung auf die wage bringt...

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

mfg timo
weniger als 1kg, schaetze so 500-700g

10 hab ich im razertreiber = 1600dpi
windoof 3 oder 4...kann grad net schauen..

die feinjustierung n ehm ich bei spielen direkt im game menü vor.
(muss immer sehr sehr niedrig gehen wegen lowsens)

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Hier...

razer7vh.jpg

auf meinem "main board" steht rev. B

auf dem "switch board" rev. A

und meine hat "gequietscht"

EDIT : aber ich hab ausversehen diesen razer aufdruck von meiner chameleon abgemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir gestern auch eine DB "Magma" bestellt. Da ich nicht so gerne die 20 Seiten lesen möchte, frage ich kurz mal :)
So die Maus hat ja Teflon Füße richtig? Ich hab hier nochn Meter Teflon Tapes ... sollte ich die lieber drüberkleben oder wie lange halten die Füße vom DB?
Ja dann ne Frage wegen Pad. Ich hab momentan das func surface 1030 ... läuft eigentlich super mit meiner MX510. Wie siehts denn bei der DB da aus? Kommt das gut mit dem Pad klar?
Vielleicht jemand der auch die Combi hat?
Ja dann noch Frage wegen den Seitentasten. Muss man da erst im Treiber die auf ne Taste wie z.B. "X" legen damit man die in Spielen binden kann? Also erkennt der die Tasten in Spielen sonst nicht?
Ja das wars schon ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Es ist zumindest einfacher wenn man die Tasten an einen Buchstaben bindet, da man das in jedem Game und immer benutzen kann. Ist mir lieber.
Teflon-Pads drunter kleben brauchst eigentlich nicht, das kann man sich schenken.

Hm ja ich weiss, dass da ja Teflon Füße sind aber wie lange halten die?
Darum gehts mir eigentlich ;)

Also meinen zeigen nocht mal ansatz weise Abnutzungserscheinungen und nutz die jetzt schon seit 2 Monaten täglich;)
Kommt natürlich aufs pad an,wenn du ein etwas raueres hast gehts natürlich schneller.
Aber wenn ich so an meine Logitech s denke,da waren die nach ne paar Wochen wech:fresse:

Das func surface hat eine glatte und eine rauhe Seite aber ich benutze nur die glatte ;)

/€: Hach ich freu mich schon auf die Maus :d

Das einzigst Schade an dre Maus ist,das es nix mehr zu modden gibt.Bei manchen hat man was durch Plexi ersetzt oder die LED getauscht.Fällt bei der Razer aber flach,zumindest bei der Magma und in die Cha.will wohl keiner ne "Window" machen^^

Man könnte ne blaue LED reinsetzen, wobei ich sicher bin daß die dann nimmer richtig funzt... war zumindest bei meiner DualOptical damals so, die aus dem Standby zu kriegen war ne Qual.

Ey warum wollt ihr die Maus denn kaputt modden? Sieht doch auch so genial aus :d

Blau gefiele mir z.B. besser, weils kälter ausschaut. Das mag ich ;)

Naja ich find die Maus fett :d Auch weil man reingucken kann :d
Und 1600 dpi :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh