Razer Diamondback Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier ist sie nun, habe heute meine razor bekommen, liegt finde ich schöner in der hand, ist etwas schwerer, hat aber auch noch zusatztasten und ist wahnsinnig präzise im vergleich zum vorgänger. leider scheinen die treiber noch nicht so ausgereift zu sein, kann die zusatztasten nichtmal für vor/zurück im explorer einstellen

nils918634968 schrieb:
Hab die Maus auch eben hier bestellt.
Vielleicht kommt das Teil Mittwoch an, hab per Nachname bestellt.

mfg

Ich könnte dich küssen :banana:, vielen dank für den Tip. Hab sie mir gerade bestellt und ne Anfrage an den Betreiber gestellt. Die Maus wird morgen losgeschickt. Zwar die Lava, aber besser als nichts. Bin einer der letzten glücklichen die sie bei diesem Shop noch kriegt, die nächste Lieferung findet Anfang Dezember statt. Bei den kleinen bzw. nicht so bekannten Shop's scheint man wohl mehr Erfolg zu haben... Einfach nur geil...

User48 schrieb:
so hier ist sie nun, habe heute meine razor bekommen, liegt finde ich schöner in der hand, ist etwas schwerer, hat aber auch noch zusatztasten und ist wahnsinnig präzise im vergleich zum vorgänger. leider scheinen die treiber noch nicht so ausgereift zu sein, kann die zusatztasten nichtmal für vor/zurück im explorer einstellen

Was kann man so alles mit dem Treiber machen? Wie siehts mit der Optimierung aus? Würde mich echt mal interessieren.

Razer_DB_sens_005.jpg

Sieht doch wirklich geil aus, man kann so gesehen bis zu geht nicht mehr tunen..., wie sieht die unterseite der Maus aus? Würde echt gerne darunter Tapes kleben, sieht die unterseite wirklich so aus?

diamondback.jpg

Sieht nicht gerade ideal fürs Tapes kleben aus...

Hmm, die Maus wird wohl unter windows 2000 besser laufen als unter winxp, siehe Infos von razerzone.com

1ms is implemented, BUT it only works in Win2k and other OSs that properly support the USB protocol. It does NOT WORK in WinXP which forces low speed HID devices to 8ms (you can’t set it lower, and you can’t set it higher).

The 1ms lag feature won’t work in WinXP, and the majority of western gamers do run WinXP. The 16bit data packet completely resolves this issue. Those running Win2k will achieve the best performance.

Echt kacke...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, du brauchst keine tapes. Die beiden Bananenförmigen Dinger unten rechts und links und das Boomerang-förmige Ding oben auf der Grafik vom srbo sind die glidetapes. Und die heißen nicht nur so, sondern tun's auch! Ich benutz die diamondback nun seit 3 tagen auf einem Holztisch mit lackierter, heller Oberfläche und ich sag dir: Das rutscht wie'd Sau!

Hast Recht, srbo. War schon bei der Viper so. Die Win2k-User konnten mit der Viper die wildesten Manöver ohne lag machen. Da ist WinXP Schuld. :motz:
Habe mal den USB-Hack probiert, klappt aber mit der Diamondback nicht, bei der Viper hats getan. Trotzdem noch keine Probleme mit der Diamondback gehabt, ich schreib,wenn mir was auffällt.

Vielleicht könnte mal einer, der mehr vom hex-editieren versteht als ich, im thread "USB-Port per Hack übertakten für MX 300/310 + 500/510" nachgucken und versuchen, das auch für die diamondback hinzukriegen. Danke :)

GonZZmann schrieb:
Hast Recht, srbo. War schon bei der Viper so. Die Win2k-User konnten mit der Viper die wildesten Manöver ohne lag machen. Da ist WinXP Schuld. :motz:
Habe mal den USB-Hack probiert, klappt aber mit der Diamondback nicht, bei der Viper hats getan. Trotzdem noch keine Probleme mit der Diamondback gehabt, ich schreib,wenn mir was auffällt.

Ja, der Hack bringt mir nicht viel... hab bei 500 hz 20 % cpu auslastung und bei 1000 hz, soviel braucht nämlich die Razer um Optimalist zu laufen 40% lohnt sich allemale nicht...

KOTZ

GonZZmann schrieb:
Glaub mir, du brauchst keine tapes. Die beiden Bananenförmigen Dinger unten rechts und links und das Boomerang-förmige Ding oben auf der Grafik vom srbo sind die glidetapes. Und die heißen nicht nur so, sondern tun's auch! Ich benutz die diamondback nun seit 3 tagen auf einem Holztisch mit lackierter, heller Oberfläche und ich sag dir: Das rutscht wie'd Sau!

Ja, ist mir schon klar, du meinst wohl 3 Banenförmige Dinger (Teflon Füsse)? 2 kleine 1 grosses? Ich werde mal meine Maus aufjedenfall ohne Tapes testen... nur gibt es einen Hacken, irgendwann einmal nutzen die Teflon Füsse ab, und ich habe hier 45 Meter Tapes rumliegen... daher meine bedenken... das grosse bananenförmige Ding macht mir sorgen :d... wie krieg ich bloss die Tapes da drauf?

srbo schrieb:
Ja, der Hack bringt mir nicht viel... hab bei 500 hz 20 % cpu auslastung und bei 1000 hz, soviel braucht nämlich die Razer um Optimalist zu laufen 40% lohnt sich allemale nicht...

KOTZ

Bei mir nicht der Fall.. gut ich habe es mit meiner Intelli Optical probiert.. mit der hab ich bei nur max. 250-300Hz geschafft, aber die Auslastung war in etwa 2-4%.. genau das gleiche wie bei der standard Einstellung. Irgend nen Nachteil (an FPS) in Games hab ich auch nicht feststellen können.. ich werde das mit der Diamondback nochma testen dann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs pic. Mit bananenförmig meine ich dei weissen tapes und die sind wirklich gut. Kann damit auch auf einem roten Ledersessel zocken ohne probleme.
@ srbo: die hacks gehen bei dir + diamondback oder was hast du für ne maus?

hab gestern auch meine diamondback bekommen. gekauft bei saturn...:-)
ich finde, sie ist minimal grösser als die viper.

was mir auffällt: die sense lässt sich nicht so weit runterziehen, wie bei der razer viper...ich weiss also nicht, ob die maus was für lowsenser sein wird, die die sensivität auf extrem langsam benötigen.

auf jeden fall wichtig zu wissen, dass alte razer-treiber deinstalliert werden müssen und dass die maus, wie bei der viper auch, immer am selben usb-port eingesteckt werden soll.

So, hab mir die Maus eben im Saturn gekauf. Meine Eindrücke bezüglich der Maus werde ich zum gegeneben Zeitpunkt posten...

GonZZmann schrieb:
Danke fürs pic. Mit bananenförmig meine ich dei weissen tapes und die sind wirklich gut. Kann damit auch auf einem roten Ledersessel zocken ohne probleme.
@ srbo: die hacks gehen bei dir + diamondback oder was hast du für ne maus?

Bemerk ich gerade, ist die Gleit+Präzisionseigenschaft ist schon Spitze. Nur nutzen diese Bananenförmigen Teflon Füsse doch irgendwann einmal ab? Deswegen ist es ja sinnvoller Tapes zu benutzen, da man sie ja immer wieder ersetzen kann... besonders wenn man 45 Meter hat xD

Irgendwann werden die schon abnutzen, aber wenn du die Maus auf nem vernünftigen Pad verwendest und net grad 24/7 zockst werden die Dinger schon ne ganze Weile halten.

:asthanos: und vor allem dann, wenn du nicht mit aller kraft auf die maus drückst.....

maexchen37 schrieb:
hab gestern auch meine diamondback bekommen. gekauft bei saturn...:-)
ich finde, sie ist minimal grösser als die viper.

was mir auffällt: die sense lässt sich nicht so weit runterziehen, wie bei der razer viper...ich weiss also nicht, ob die maus was für lowsenser sein wird, die die sensivität auf extrem langsam benötigen.

auf jeden fall wichtig zu wissen, dass alte razer-treiber deinstalliert werden müssen und dass die maus, wie bei der viper auch, immer am selben usb-port eingesteckt werden soll.

das ist blödsinn, die maus ist ideal für lowsenser. sense im game runter, bei razer runter ....... und man hat locker 30cm pro drehung. wenn das einem nicht reicht, kann man die windows mausspeed noch runterschreiben dann hat man 30m pro umdrehung ^^

@buu,

ich habe die sense nur über die razer-software heruntergestellt und bislang nicht im spiel, da ich ich die ganzen mäuse, die frisch auf den markt kommen ausprobiere.

der treiber bei der viper hatte extremere unterschiede zwischen der höchsten und der niedrigsten stufe...wohlgemerkt nur im razer-treiber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh