Razer Diamondback Sammelthread

sorry, aber das stimmt nicht.
mit 500 oder 1000hz habe ich genau 0% mehr cpu auslastung.

und brigen tut es schon was, der "hack" ist ja nicht dazu da um das haken der viper verschwinden zu lassen. vielmehr wird die maus dadurch smoother und genauer.

mal ne andere frage:

die leute von razer scheinen das 1ms polling fuer win2k anscheinend doch nicht implentiert zu haben oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dA_iNci*: Les dir mal den Thread "USB-Port per Hack übertakten für MX 300/310 + 500/510" durch. Da steht alles drin.
@nocturn: Soll anscheinend gehen. Die Diamondback kann (laut Hersteller) mit 1 ms angesprochen werden. Win2k verwendet bei den USB-Ports die 1ms-Variante oder lieg' ich da falsch?
 
white guardian schrieb:
hoffe die is mal was fuer lowsenser
lowsenser ?? was soll das den sein?? ein lowsenser?habe hier eine MX 500,510,ein viper, aber zufrieden bin ich mir meine MX 700 :p so low kannst du kein spiel zocken !
 
Frittenbude schrieb:
Die Diamondback hat folgende Neuerungen/Änderungen:

- 7 Tasten (gegenüber 3 Tasten)
- etwas größere Abmessungen
- 1600dpi (gegenüber 1000dpi)
- hakt nicht mehr bei bei schnellen Bewegungen
- Mausrad dreht sich leichter
- 2 Designs (Magma und Chameleon)

Das sind die wichtigsten Änderungen, die mir bisher bei Previews/Reviews aufgefallen sind.

Am besten ist es, wenn Du Dir selbst ein paar Reviews durchliest.

Gruß,
Frittenbude
noch grösser und breiter wie die viper ?
 
hab das nun geschafft danke für den tip GonZZmann & co :)
aber eine frage habe ich noch

bei mir schwankt das sehr stark ich kann die maus so schnell bewegen wie ich will meist 300 ~ 1000
es kommt das dabei raus :stupid:
attachment.php


jmd anderes hatte auch soeinen screen gepostet aber da ging es mit 950 ~ 1030 Hz zur sache :)
attachment.php

wollte jetzt fragen ob das normal ist ?
wie ist das bei euch so ?
WinXP+SP2

mfg iNci*
 

Anhänge

  • 1000.jpg
    1000.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 374
  • razer.jpg
    razer.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 374
nocturn schrieb:
sorry, aber das stimmt nicht.
mit 500 oder 1000hz habe ich genau 0% mehr cpu auslastung.

und brigen tut es schon was, der "hack" ist ja nicht dazu da um das haken der viper verschwinden zu lassen. vielmehr wird die maus dadurch smoother und genauer.

mal ne andere frage:

die leute von razer scheinen das 1ms polling fuer win2k anscheinend doch nicht implentiert zu haben oder?

Bei WinXP hast du 0% CPU Auslastung beim 1000Hz Hack mit der Diamondback, wenn du sie schnell bewegst?
Da sag ich ganz einfach mal: glaub ich dir nicht!
Man hat immer eine kleine Auslastung, wenn man die Maus bewegt (~2%).. beim 1000Hz Hack unter WinXP sind es dann ca. 10%.

mfg
 
@mcrip:

kann man dieses "on-the-fly" sens einstellen, also eine taste gedrückt halten + mausrad drehen um die sens zu verstellen abschalten ? könnte mir vorstellen, dass das auch durchaus aus versehen passieren kann und das wäre ziemlich horror o_O

nein, fehlbedienung ist aber dank Taste drücken so ziemlich ausgeschlossen und ist mir in 5 Jahren noch nie passiert

...ist nicht ganz richtig...hab den customizer 4.003...da geht das durchaus:

-> customizer öffnen
-> "tasten"
-> setting für taste x (standardmäßig 4) von "soforteinstellung" auf irgendetwas anderes ändern
-> bestätigen

und gut...
habs eben probiert.
dürfte übrigens auch mit den älteren customizern gehen (ging ja sogar schon bei meiner boom)
 
Die Buttons nebendran kann ich schon in jedem Game nehmen, absolut problemlos (ich weise der Taste halt einen Buchstaben zu, z.B. Taste 4 = X, und dann im Game die Funktion mit X).
Quietschen tut meine auch net.

Ich find netmal für Office die MX besser, mehr als 5 Tasten benutz ich eh NIE, bzw. es ist mir zu nervig die einzustellen oder danach zu suchen.
 
Hallo, nen Kumpel von mir hat sich nun auch die dimond gekauft und folgendes Problem:

unter Win XP mit und OHNe SP2 funktioniert das Scrollrad nicht, aer dies brauch er ztum zoggn doch recht dringend. Laut support bräuchte er nen speziellen Windows Patch für den USB anschluss. Allerdings finden wir nirgens so einen PAtch ???
 
dann frag doch einfach den support nach dem patch...meines wissens gibt es auf der razerzone.com einen live-support...

habt ihr auch die aktuellste razersoftware aufgespielt???
 
jo klar das soll enn MS patch für windows sein und net von dennen, das hat uns der Typ ja vom support geagt ;)
 
kann er euch nicht den namen des patches nennen? die patches haben doch alle bezeichenungen
 
ne irgendwie net, leider sonst wäre ich auch schlauer, hat vll jemand von euch ne idee wie man das weel zum laufen bringt?
 
Um das Problem von Dark Lord noch mal aufzugreifen ...
Heißt das, dass SP2 bei der Installation des Razer-Treibers unter XP vorausgesetzt wird?
Wenn das der Fall wäre, ist die DB für mich gestorben.
Hab nähmlich was gegen SP2.

PS: Wegen dem USB Patch, da gab es eine Info auf PC-Experience ... -> Link. Sollte aber eigentlich im SP2 enthalten sein.
Der Patch hatte letztes Jahr endlich meine Zickerei der USB-Ports nach einer Neuinstallation von XP beseitigt.
 
Wieso hast was gegen SP2?

SPs sind wohl Standard...
 
@Radical_53

Komme mit SP1 atm ganz gut klar und wenn dann würde ich SP2 nur bei einer Neuinstallation von XP mit integriertem SP2 in Betracht ziehen.
Bei den ganzen Probs die mit SP2 auftreten können, lass ich erst mal lieber die Finger davon.
Meine jetzige Installation mit SP1 und den ganzen Updates läuft nun schon gut 17 Monate.
Why change a running System?
 
Corello schrieb:
PS: Wegen dem USB Patch, da gab es eine Info auf PC-Experience ... -> Link. Sollte aber eigentlich im SP2 enthalten sein.
Der Patch hatte letztes Jahr endlich meine Zickerei der USB-Ports nach einer Neuinstallation von XP beseitigt.

mal ne frage...
hab bei mir in der syssteuerung nachgeguckt und
es steht da blabla..KB822603
bei pc-experience heißt es aber Q822603,
gibt's da nen unterschied??

_:_
RK
 
Nu ja, ganz einfach: Einmal weil der größte Teil eh in deinem gepatchten SP1-Windows schon enthalten ist, zweitens weil es eben "standard" ist. So gut's dir gefällt, es bringt halt auf Dauer nix.
Und wenn ich doch weiß, daß ich ein Problem mit dem installieren von einem Patch (bzw. SP) beheben kann, ja wieso mach ich's dann nicht?
Eine andere Lösung wird's kaum geben.
Außerdem, welche Probleme bereitet das SP2 denn genau? Mich nervt z.T. das NX-Feature oder manche Layout-Änderungen, im Großen und Ganzen aber nix Schlimmes.
 
Oder Ihr nehmt gleich ein sinnvolles Betriebssystem - Windows 2000 - da habt Ihr 1ms Reaktionszeit und müßt Euch nicht mit dieser schwachsinnigen, bunten Bloatware rumärgern.
 
mal ne frage...
hab bei mir in der syssteuerung nachgeguckt und
es steht da blabla..KB822603
bei pc-experience heißt es aber Q822603,
gibt's da nen unterschied??

Nö ...

@Radical_53

- Probleme habe ich ja atm nicht. Die USB Geschichte ist auch schon ne Weile her.
- Und wie ich schon sagte, käme SP2 nur bei einer Neuinst in Frage.
Eine Neuinst scheue ich wie die Katz.
- Die auftretenden Probs wurden ja von M$ selbst angezeigt. Das hatte mir auch erst mal gereicht.
Dazu kommen die immer wieder gemeldeten Probleme der User speziell bezogen auf Games und teilweise andere Anwendungen, die nicht gescheit laufen sollen etc.
Außerdem bin ich auch nicht so der "Experimentierfreudige" zur Zeit.
Wobei mir auch bewußt ist, die für SP2 im Einzelfall notwendigen Updates durchführen zu müssen.
Für diese Fälle wäre es ja dann auch das kleinste Übel.

Um zum Topic zurückzukehren:
Benötigen die Treiber der DB nun eine SP2-Installation?
 
@colin: Nie wieder Server-OS fürn Desktop... mir hat der Spaß bei meinem Dad mit 2003 echt gereicht.

@corello: Gut, wenn's behoben ist... mit den Treibern kann ich dank SP2 nicht sagen, aber schau mal mit RegCleaner (jv16.org) nach, ob noch alte Treiber von ner alten Maus oder so drauf sind.
 
Radical_53 schrieb:
@r3b: Ich hatte die MX500 vor der Viper. Diese fand ich schon besser, und jetzt die Diamondback erst Recht!
Für mich echt kein Vergleich zur MX500, die find ich viel zu klobig und zu langsam!
mensch ben .. du machst mich ganz wuschig .. jetzt weiß ich net ob ich soll oder net .. hab ne MX310 vor mir liegen .... :fresse:
 
@Radical_53

Ich habe die DB ja noch garnicht. Die Probs von Dark Lord gaben mir nur zu denken. Deshalb bin ich mir bezüglich eines Kauf´s noch unsicher.
 
@silver: Kauf siiiiiiiiie! :d :drool: :love:

@corello: Ja, is ne gute Frage. Ich hatt aber weder mit der Viper noch mit der Diamondback Probleme, und die bringen ja nicht so oft neue Treiber wie Logi oder MS. Lief echt immer einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh