Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Ist die Maus echt so schlecht? Wollte sie mir kaufen.

Scheint sehr unterschiedliche Meinungen zu geben komischerweise. :hmm:

Ich bin zufrieden und werd sie behalten. Denke mal der totale MP-Noob bin ich eigentlich auch lange nicht mehr.

Vielleicht liegts auch wirklich noch an den Unterlagen, auf Tisch scheints ja bei fast allen zu gehen. Ich nutze das Revoltec Precision Pro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit meiner aussage ,meinte ich .................dass mir dass jetzt net umgebracht hätte im RL !!!den keine ESL,CB oder OL oder auch GeZ sowie versch. Funligen (wo ich schon mitgemacht habe ........meine Brötchen zahlt oder gezahlt hat .Mit der Zeit sieht man es etwas anders , und nicht mehr soooo verbissen .nach ca.14Jahren Online Gaming ,was Shooter angeht .......seh ich es wirklich als JUST 4 FUN !!

Passiert ist mir auch noch nicht im Kampf direkt ,dass der Cursor jumpte ........... ,meistens beim laufen ,oder beim rumstehen .Und es soll net heissen dass die jetzt 10mal hinterneinter springt .Manchmal hab ich 1Jump in eine spielsession (die schon über mehrere Stunden geht!!) ,manchmal
2,3,5 ,oder gar keinen ,also so schlimm musst ihr das jetzt auch nicht vorstellen ,wenn ihr Cursor Jumps hört
a068.gif



Sry für falsche Interpretierung der Sache!!
huh.gif


und zusammen gefasst : Sollte der Cursor Jumpen ,und ich deshalb zum Boden gehen würde , ist dat nicht Grund ....für ein "ausm Fenster Sprung " oder "Lachesis ausm Fensterwurf" .Ich behalte meine Lachesis ,da ich als Linkshänder sowieso nicht sooooo grossen auswahl an Mäusen habe , und da ich die Diamondback und Copperhead schon hatte, ...........

ps. ihr merkt ja ,es ist ein ausländer unter euch :-)

ps2 . und an die "überpros" ,hehehehehe ,so ein Frag ,bügelt man mit Skill aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mit jeder FW (ausser von CD 1.0) keine sprünge! ABSOLUT KEINE! :p

Alle 10 Tage springt sie einmal, dann puste ich einmal den Laser sauber und schon gehts wieder perfekt.
 
Ich muss sage, dass meine gar nicht mehr springt seit FW 1.64 beta. Ich kann lediglich noch keine 1000Hz Polling rate nutzen, denn sonst geht die On the fly sensitivity nicht. Das komische ist, ich hatte eine weiße Lachesis und bekam zum Geburtstag eine Lycosa. Deshalb wollte ich meine weiße verkaufen und habe mir eine blaue bestellt. Die weiße verkaufte ich an einen guten Freund. (FW 1.64 schon von mir geflasht) Beide Mäuse hatten bei mir das 500Hz max.-Problem, aber sonst nichts dergleichen. Bei ihm jetzt allerdings hat sie diesen replug-bug. Nach jedem Neustart muss er sie neu einstöpseln. :hmm:
 
der replug-bug scheint bei mir etwas mit einem sauberen treiberhaushalt zu tun zu haben!

sag deinem kumpel mal folgendes: er soll unter umgebungsvariablen
"devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem wert "1" setzen und im devmgr dann "ausgeblendete geräte anzeigen" anwählen und alles was ausgegraut im hwmanager steht deinstallieren.

desweiteren muss wohl usb mouse unterstützung im bios enabled sein sowie die 5v standby auf dem usb-port (wenn wahlmöglichkeit vorhanden) disabled sein (ist bei mir je zwei ports ein jumper)..

so läufts bei mir zur zeit... nachdem ich dem teil 1 nacht ruhe gelassen habe :fresse:

kommt vor, dass er wieder auftritt wenn man zusätzliche usb-geräte anschliesst oder sowas ist ärgerlich aber shit happens..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich ihm das so eben erklären kann weiss ich nicht :fresse: Aber ich versuche es. Wie gelangt man zu den Umgebungsvariablen? Der Rest mit Gerätemanager ist sicher verständlich. ;)

btw. er hat auch AMD-Sys wie Du nur n älteres MSI-Board mit nem X2 3800+

Vielleicht liegts ja auch ein wenig an AMD? Naja egal. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol nee ich glaub es liegt nicht an amd.. aber evtl. an den boards und vielleicht testet razer mit intel und intelboards..

unter win xp eigenschaften von system, erweiter unten schaltfläche systemvariablen und dann "hinzufügen" drucken..
 
Danke für den Tip. Es hat leider wohl nicht funktioniert sagte er. Naja nun. Was solls. Warten!! ;)
 
Moin moin!
@Öse: Leider klappt das bei mir nicht so einfach. Der Rechner sucht beim booten schon nach einer PS2 - Maus!? (Benutze ich schon seit Jahren nicht mehr!) Und das mit dem 5V Standby hab ich im Bios leider nicht gefunden. Ich hoffe, dass es wirklich nur am Mainboard liegt, denn in absehbarer Zeit möchte ich schon umsteigen auf Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da ist er ja ;) Na dann könnt ihr ja nun selber fachsimpeln :p
 
Hallo :)

Ich habe mir die Lachesis gekauft als sie verfügbar war, in meinem Fall bei Amazon.

Zuerst war ich erschrocken über die Meldungen von Sprüngen und Axis Locks,
dachte auch erst wer weiss was als meine Maus anfing zu spinnen.

Der Übeltäter war hier ein verbogenes (!) Ratpad. Jaja unkaputtbar unnso :eek:
Das Teil ist nach oben hin gewölbt. Als Resultat dessen sprang die Maus immer
wenn ich die linke Maustaste drückte. Naja das Teil liegt jetzt im Regal und ich
benutze die Maus auf dem Schreibtisch - funktioniert wunderfein ... meinstens
jedenfalls.

Sprünge habe ich keine mehr, jedoch Axis Locks hier und da zwischendurch. Ich
hoffe auf 'ne neue FW, die das behebt. Manchmal kann ich es auf Staub zurück
führen aber leider nicht immer.

Zu meinem eigentlichen Problem, weshalb ich hier poste:

Wenn ich im Firefox eine Seite im neuen Tab aufmachen will, benutze ich das
Mausrad. In letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden. Statt die Seite in
einem Tab aufzumachen, wird sie gleich doppelt geöffnet. Das ist extrem
ekelich wenn man sich in Foren bewegt und statt 10 plötzlich 20 Tabs offen
hat.

Weiss wer warum sowas passieren kann? Wie kann ich das verhinden?

Ich habe in den Einstellungen geguckt und dachte es könnte an der Doppelklick-
geschwindigkeit liegen, aber die ist schon sehr weit runter geregelt.

Ich hatte das Problem nicht immer. Manchmal tritt es gar nicht auf, manchmal
permanent für eine Zeit lang.
Ich benutze immer noch die 1.00 Firmware (ist eine andere mittlerweile fertig?)
und die ursprünglichen Treiber. Als ich zuletzt nachgeguckt habe, gab es weder
eine neue (non-beta) Firmware noch neue Treiber.
 
@ brillenmacher: musst im bios (wahrscheinlich unter integrated peripherals) den usb mouse support enablen...

das mit dem 5v standby ist bei mir nen jumper..

@ winter: gibt noch keine offizielle neue fw/treiber.. probier mal die letzte beta, hab keine sprünge mehr.. axis locks hatte ich noch nie, war immer wegen staub..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, als ich mir das Board gekauft hab, hieß es, es wäre Jumperless. Und im Bios hab ich nix gefunden.
Aber danke trotzdem. Scheint halt einfach nich zu funktionieren.
 
USB Stecker rein, Maus an, direktes feeling und geschmeidigkeit der Maus fühlen, freuen.

So sollte die Reihenfolge sein wenn man eine teure Maus kauft und nicht 100 fimewires runterladen und dann noch mit anderen problemen kämpfen...
 
@ winter: gibt noch keine offizielle neue fw/treiber.. probier mal die letzte beta, hab keine sprünge mehr.. axis locks hatte ich noch nie, war immer wegen staub..

Ach die locks sind halb so wild - mir geht's mit Firefox auf den Keks. Dieses ständige
Öffnen von zwei Tabs ...

Hat das wer mal gehabt? Irgendeine Idee wie ich das weg kriege?
 
Nee, nicht so wirklich. Ich hab lediglich das Problem, dass ich neuerdings beim Hochfahren des Rechners die Taste F1 drücken muß. Bekomme immer nur zu lesen:
"Auto - detected USB mass storage devices found and configured
Press F1 to resume"
Wenn Windows dann da ist, leuchtet die Maus zwar, bewegt sich aber nicht. Dann wie oben bereits von Peebee beschrieben ein mal raus, den USB-Stecker und ein mal rein und dann kann ich das Ding benutzen.
Ansonsten äußerst zufrieden mit dem Teil.
 
Was hast du denn sonst noch für USB-Geräte dran? Storage ist ja Speichermedium. Auf der Maus ist ja nun nicht wirklich die Möglichkeuit etwas abzulegen ausser Profile etc.
 
Naja, da ist das Gamepad, der Drucker und die Tastatur welche noch zwei USB-anschlüsse hat. Ansonsten nix weiter.:confused:
 
Sodele .... nu isses amtlich!
FW 1.64 IS FINAL
...also kein Refresh vorerst zu erwarten - wer die Beta (1.64) schon drauf hat braucht keinen Reflash...

Greets und Beileid allen, die noch "Fehler" haben..
S@uDepp
 
:heul:
Nein? Oh, wie schade, dann muß ich halt doch warten, bis ich mir n neues Board kaufen kann (incl. cpu und Lüfter). Naja, sie funktioniert ja. Was soll's.
 
"In the meantime, if you continue to experience cursor jump issues, make sure you're not on a dirty surface and the sticker on the bottom of the mouse isn't trapping hairs."

Das ist genau das, was ich auch schon beobachtet habe. Wenn das Ding mal wirklich nicht so will wie ich, dann weiß ich sicher, dass da wieder Häärchen/Fussel unten dran sind ;)
 
wo kann man die FW saugen
 
Lachesis voll Schrott, leider. Tolles design, jo. Aber flashen kann ich meine Maus nicht. 1.64 ist ja nun final, "Update failure", lol. Razer hat da mal echt scheiße produziert. Habe aus Spaß mal versucht 'ne Beta zu flashen, egal welche, gibt nur "failure". Auch an einem anderen PC hab' ich es versucht. Zum Glück bahnt sich ja 'ne Alternative an, Roccat Kone.
 
du musst auf jeden fall den treiber oben haben für nen flash..
 
Treiber oben = Treiber installiert ? LOL, könnte Razer ja auf die Website schreiben. Ich probier's mal.
Hinzugefügter Post:
du musst auf jeden fall den treiber oben haben für nen flash..

welche ja eigentlich Razer geben müsste, naja, flashen ging, hoffe ich das die Maus nun gut funzt.
hinter dem Daumen sollte stehen "danke für die Info", warum steht da nix ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch mit der Finalen 1.64 und absolut sauberer Maus und Pad gibts Jumps. Zwar nicht mehr in der Häufigkeit wie vorher, aber es nervt.
 
ich wollt's eigentlich verdrängen (80,- €uro - Maus), aber ja, auch ich habe auch nach dem update jumps. ca. 2x / tag. aber das mit den axis-locks hat sich (bisher) erledigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh