Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Hi zusammen,
wollte mir die Lachesis zusammen mit dem neuen Destructor Pad bestellen.

Ist die Maus nun doch immernoch so voller Bugs!? ^^

Und ist der Umstieg von einer Copperhead gut oder vollkommen anders!?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit FW 1.64 und meinem eXactmat nun Ruhe. Alles andere war mal n Krümel auf dem Mauspad ;) Aber es gibt noch Leute mit Problemen so wie es aussieht.
 
Ich hab die Firmware jetzt en paar tage drauf und in verbindung mit der Exact mat (control seite) KEINE Sprünge oder axis locks mehr


bin zufrieden ^^
 
Also ich hab ein CcoolerMaster-mauspad, sieht dem exactmat von Razer sehr ähnlich (Material und Oberfläche), es kann aber nicht sein das man für eine 80,- €uro Maus noch'n spezielles Mauspad benötigt. Ich habe ca. 1 Jump/Stunde. Mauspad und Maus sind sauber.
 
ich hab das exactmat und keine probs aber es gab hier schon andere die meinten probs zu haben..
 
Mal gut, dass ich nicht solche "jumps" hab. Dafür (leider) immer noch (in letzter Zeit weinger) beim Start USB-Stecker raus, wieder rein und dann funzt das Ding. :(
 
habe nun seit einer Woche die Lachesis. Firmware und Treiber sind die 1.0 unter Vista bisher keine Sprünge und unter XP einmal den Replug-bug.

Mein Viel größeres Problem ist, dass wenn ich eine Taste vom Teamspeak auf die Maus lege ich dort nur noch gestottert rüberkomme.

Egal ob ich Macro oder Singel Key verwende. Man Sieht im TS auch immer Lämpchen an, aus, an, aus. Dabei ist die Muastaste gedrückt... Was tun?
 
das replug-prob hab ich auch immer noch..

@ colonizer: das müsste man doch im treiber einzustellen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse Wie ist denn da die Vorgehensweise?

Ich suche mir nen Button raus (z.B. 4)
gehe auf Advanced Functions
single key (ist vorausgewählt)
dann den Key eingeben, z.B. #
dann auf apply
und dann unter TS mit dem Mousebutton dem gestottere zusehen
an, aus, an, aus....(bei gedrückter Maustaste)
 
....wenns um die Aussenbuttons rechts geht leg da "Win 4" und "Win 5" drauf - dann ist Schluss mit dem Gestotter....
Auf der linken Seite hab ich dann Buchstaben festgelegt - dann klappts.

Greets
S@uDepp

P.S. ... alles natürlich mit der final FW
 
@S@uDepp
Deine Config mit der Final FW hilft leider nicht, trotzdem ein stottern. Der Razersupport ist auch nicht der schnellste, na ja diese Woche gebe ich denen noch...
 
Echt?
Ich hatte das Prob bei QW - da hab ich reparieren oder son Kram auf links aussen...erst mit der o.g. Belegung stotterte ich nicht mehr am z.B. DetPack Zünder sondern es war ruckfrei scharf.......

gl&hf
S@uDepp
 
Sieh sich mal an wieviele den Gehype nachgehen.
Die Maus ist der letzte Schrott und voll verbuggt, und trozdem kaufen es sich die Leute obwohl sie es wissen und sogar mit Fehlern müssen sie sich abgeben. Geld zum Fenster rausschmeißen klingt besser, da haben die Vögel was zum Fressen.
 
Anscheinend hast du sie nicht oder bist zu dumm damit umzugehen? :coolblue:
Ich hab die Maus jetzt schon ne ganze Weile und bin mit dem "Schrott" sehr zufrieden.
Einzig die Ergonomie ist für mich noch immer nicht ganz familiär, das ist aber ein andres Thema.
 
Als ich diese Maus zum ersten mal (als Copperhead-Besitzer) in einem Elektrofachmarkt in der Hand hatte und geklickt habe, hab ich gedacht, es wäre ein Traum. Eine so geniale Federung habe ich noch nie gehabt! Ich finde diese Maus absolut perfekt. Bei mir springt nichts und auch sonst alles okay, bis auf dass meine Polling rate nicht auf 1000 geht, da sonst die On-the-fly-sens verloren geht und die brauche ich eher als 1000 Hz polling rate. 500 sind sowas von genug.
 
Was ist das eigentlich, wenn die Mouse unmittelbar nach dem booten, bereits auf´m Desktop wieder rausgeschmissen wird? Passiert so einmal die Wochen und es hilft nur ab/anstecken.
Beim Bios Postscreen und beim Booten ist Strom auf der Mouse, danach fliegt sie raus.
Ansonsten hab ich dank 1.64 keine Probleme (SlickRide Mousepad).
 
Nein man kann einen Button damit belegen, dass bei gedrücktem zustand per Mausrad die Sensitivity verstellt werden kann (sogar ingame) Ich nutze das auf dem Mouserad-Button und kann wenn ich das Rad runterdrücke und drann hoch oder runterdrehe während des Spiels die Sensitivity der Waffe anpassen, wie ich es gerade brauche. Oder je nach Map (office = enge Kurven und schnelle Reaktionen = Highsens oder Dust2 = weitere Strecken und mehr Zielgenauigkeit = lowsens)
 
Ich hab noch ne Razer Deathadder, könnte aber ohne großen Preisverlust auf ne Lachesis wechseln, lohnt sich das? Die hat immerhin 1800-2000 mehr DPI (oder?!) ^^

Aber wenn es Bugs gibt....Wie weit kann man das Teil abheben, bis der Sensor noch reagiert? Bei der DA wars am Anfang locker en cm, mittlerweile nur noch 0,1-0,4cm geschätzt!
 
Nein man kann einen Button damit belegen, dass bei gedrücktem zustand per Mausrad die Sensitivity verstellt werden kann (sogar ingame) Ich nutze das auf dem Mouserad-Button und kann wenn ich das Rad runterdrücke und drann hoch oder runterdrehe während des Spiels die Sensitivity der Waffe anpassen, wie ich es gerade brauche. Oder je nach Map (office = enge Kurven und schnelle Reaktionen = Highsens oder Dust2 = weitere Strecken und mehr Zielgenauigkeit = lowsens)

Ist doch DPI Umschalten...
 
Gehört zwar nicht ins Thema rein, aber diese DPI und jetzt noch Sens umstellung ist doch mla der größte Bullshit, bringt sowas von null, da du dich an andere Sens gewöhnen musst und deshalb mit deiner Main sens schlechter triffst, und jetzt sag nicht einer stimmt doch garnicht, dann ist er nicht highskilled um das zu wissen :O

Ich laber hier wieder nur kacke...

Ich hab gerade das mit der Federung gelesen, wie kann man das verstehen?

In der art von normale Tastatur vs Magnettastatur oder wie?

PS: Bei mir kann man die Mäuse nicht anfassen bzw. ausprobieren, zumindest im Karstadt, Kaufhof, Saturn und MM nicht..
 
Ist doch DPI Umschalten...

Ist überhaupt nicht wahr! Wenn man keine Ahnung hat...
fressehalten.gif


Man kann die Sensitivität bei gleicher Abtastrate (DPI) verstellen. DPI switched radikal die Abtastungsrate runter und die Sensitivity ist eine leichte Feineinstellung. Das ist ein Riesenunterschied. Für mich jedenfalls. Ich käm nicht klar, wenn ich die gesamte DPI runtersetzen würde. Für mich ist nämlich eher der DPI-Umschalter überflüssig. So,ist ist aber wie man sieht, für jeden was dabei. Der eine schaltet eben stark runter und der andere mags eben nur leicht.

Redet die Maus nicht schlecht, wenn ihr sie nicht ausprobiert habt, oder kauft euch doch irgendeine andere und seid ruhig.

Im Saturn bei uns sind die Mäuse ausgestellt zum Anfassen. Und vielleicht bin ich nicht highskilled genug, ich bin auch schon zu alt, um mich mit sowas zu beschäftigen, ich mags halt so wie ich es gern hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
die maus ist fett keine frage. auch von der ergo komm ich sehr gut mit klar (keine riesenpranke, eher normalgroß) und man har mehr fingerspitzengefühl als mit ner full ergo... und dabei ne bessere form als bei krait und co..

die tasten sind ebenfalls spitze..

nur der replug-bug nervt noch ein bischen.. aber wenn ich den drucker abmach und den druckertreiber runterschmeiss geht auch das...
 
Wenn Du eine ganz andere meinst, dann bist Du wohl im falschen Thread. Die Salmosa war wohl eine der letzten Mäuse von Razer, ist aber auch was anderes und hat mit der Lachesis nichts gemeinsam. :)
 
Ist überhaupt nicht wahr! Wenn man keine Ahnung hat...
fressehalten.gif


Man kann die Sensitivität bei gleicher Abtastrate (DPI) verstellen. DPI switched radikal die Abtastungsrate runter und die Sensitivity ist eine leichte Feineinstellung. Das ist ein Riesenunterschied. Für mich jedenfalls. Ich käm nicht klar, wenn ich die gesamte DPI runtersetzen würde. Für mich ist nämlich eher der DPI-Umschalter überflüssig. So,ist ist aber wie man sieht, für jeden was dabei. Der eine schaltet eben stark runter und der andere mags eben nur leicht.

Redet die Maus nicht schlecht, wenn ihr sie nicht ausprobiert habt, oder kauft euch doch irgendeine andere und seid ruhig.

Im Saturn bei uns sind die Mäuse ausgestellt zum Anfassen. Und vielleicht bin ich nicht highskilled genug, ich bin auch schon zu alt, um mich mit sowas zu beschäftigen, ich mags halt so wie ich es gern hab :p

Entweder versteh ich nicht was du da redest oder es ist einfaches DPI Umstellen. Du schmückst deine Sätze mit soviel Sinnloses Zeug das ich den Punkt nicht sehe.
 
Wenn das sinnlos ist, dann frag ich mich, warum das wohl sonst jeder zu verstanden haben scheint. Oder sie trauen sich nicht zu fragen.

Du kannst auf jeder DPI-Stufe (Bsp. 3000 DPI) immernoch eine Sensitivity von 0-10 regeln. stellst du von 3000 auf 2000 runter, ist auf einmal alles total lahm beim Mauszeiger und du kannst kaum noch was reissen. Stellst du nur die Sensitivity runter, ist es nur etwas langsamer geworden.

Finetuning!
 
Oder kurz gesagt: D(ots)P(er)I(nch) gibt an wie genau die Maus den Untergrund abtastet, also die Auflösung. Sensitivität hingegen gibt an wie weit sich der Mauszeiger bewegt wenn der Sensor meldet, dass man die Maus um einen (oder mehrere) dieser Dots/Punkte verschoben hat.
 
also die form der lachesis gefällt mir gar nicht, hab sie heute mal probegehalten -
hiernach dann die g9 gekauft - liegt mir besser inner hand...

soll wohl auch nicht so gut für lowsenser sein hab ich gelesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh