Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

muss auch nochmal was schreiben zur maus.habe sie jetz seit knapp 1 jahr und bin nich mehr zufrieden mit der maus.das rädchen in der mitte gibt so langsam den geist aus,ich drücke auf das rädchen und nix passiert manchmal und die füße unten nutzen sich schneller ab.da war die Copperhead um einiges besser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Morpheus600
-Ich würde generell Gleittapes verwenden, denn alle Füße (egal ob Lachesis oder CH) nutzen sich je nach Mauspad schnell ab. Vor allem beim rauhen eXact Mat gehts fix.

-Und du hast ja Garantie auf der Maus, schick sie doch ein...vlt bekommst ne Neue.


Aber die Maus ist, so cool sie auch aussieht und so umfangreich die Features sein sollen, einfach nicht marktreif. Und das nach so langer Zeit.

Treiber/Firmwaremäßig tut sich rein gar nichts...einfach nur schade, denn die Maus hat sicher gute Eigenschaften.

Bei mir stört mich extrem der Replug-Bug sowie die Tatsache, dass Bindings nicht alle ohne Treiber funktionieren und dass sich Bindings nicht schnell hintereinander mehrmals drücken lassen.
 
Zu den Füssen: Eine Mail an Speedlink.de und du bekommst (noch) neue Füsse umsonst per Brief ;)

Ich hab auch schon einen Satz Füsse bekommen. :)
Später muss man sie kaufen.
 
Zu den Füssen: Eine Mail an Speedlink.de und du bekommst (noch) neue Füsse umsonst per Brief ;)

Ich hab auch schon einen Satz Füsse bekommen. :)
Später muss man sie kaufen.

Gibts das auch für die CH :fresse: ???

-Wenn ja, poste mal bitte die E-Mail Adresse, an die du geschrieben hast :)


Grüße
 
Nein Copperhead ist zu alt und deshalb gibts die nur noch zu kaufen. Das gilt nur für relativ neue Mäuse. ;)
 
Mist ich muss die Email mal raussuchen :fresse:

Oder frag bei der Kontaktmöglichkeit bei Speedlink.de selber nach. Die geben dir einen Link zu einem Shop.
Herr Walde antwortet garantiert schnell. ;)
 
wollt hier mal was positives über die lachesis schreiben:

ich hab hier keine probleme - nicht seitdem ich auf die firmware 1.64 gewechselt habe. wundert mich, was ich hier alles lese (was nicht heißt, dass ich es nicht glaube)

grüße und so...
 
@FR4GGL3
-Welches Mauspad und welches Mainboard hast du?

Ich habe nur Probleme mit den Bindings und halt den Replug-Bug. Habe ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Board und ein Destructor Mousepad.
 
ich hab ein Asus P5E (intel x38) board und ein razer mantis speed (also stoff) als mausunterlage.
 
Naja, ich habe heute die Lachesis erhalten. Zunächst war die Freude groß, doch nach dem ich sie endlich ausgepackt habe, wurde ich nur immer mehr enttäuscht.

Als erstes habe ich alle Seitentasten nacheinander getestet.
-> die vordere linke Seitentaste ist um einiges schwergängier als die anderen 3 Seitentasten

Danach folgten die linke und rechte Maustaste
-> die linke ist recht angenehm, doch die rechte unterscheidet sich und ist schwerer zu klicken

Anschließend nahm ich mir die zwei kleinen Tasten hintern Scrollrad vor
-> die Druckpunkte sind in Ordnung, doch die vordere Taste steht manchmal etwas vor / von oben betrachtet ist links auch ein viel großerer Spal als rechts

Es ist zwar nur ein kosmetisches Problem, doch dieses ruckelige Pulsieren des Razer Logos verstärkt den Eindruck von einem unfertigen Produkt sehr stark.

Die Ergonomie gefällt mir auch nicht wirklich. Hinten geht die Razer zu sehr in die Höhe, wodurch das Halten sehr ansprengend wird.

Etwas Positives (Design, Scrollrad) habe ich auch gefunden, doch insgesamt überwiegen die negativen Aspekte. Ich werde die Lachesis auf jeden Fall zurück schicken und bei der Copperhead bleiben.
 
Hi P!X3l

-Hättest du den Thread vollständig durchgelesen bzw. insbesondere meine Threads, wärst du vorher schlauer gewesen.

Ich habe genau dasselbe wie du bemängelt...ich habe mir 3 Mäuse schicken lassen, bis eine endlich mal in Ordnung war ^^

Diese ganzen "kosmetischen" Probleme kommen eben noch zu den technischen dazu.

Wie ich schon mehrmals hier geschrieben habe, finde ich auch, dass die Lachesis ein minderwertiges/unfertiges Produkt ist.


Guter Ansatz, aber mehr auch nicht. Ich habe nun eine ohne die "kosmetischen" Probleme und nur noch ab und zu den Replug-Bug. Also alles in allem kann man drüber hinweg sehen.

Und ich bin mittlerweile auch gut eingspielt mit ihr und die Performance stimmt schon, da kann man nicht meckern.


MfG
 
Hi LaMagra-X

ich habe mir die Maus nicht unüberlegt gekauft, sondern habe den Thread hier teilweise gelesen und auch peebee nach seiner Meinung gefragt. Die Probleme waren mir bewusst. Ich dachte, dass ich Glück haben werde und sofort ein gutes Produkt bekomme wie bei menier Copperhead (erste Maus gut, zweite minderwetig (rechte Maustaste), dritte und vierte wieder gut).
Deshalb bestellte ich die Maus bei Amazon wegen der reibungslosen Rückgabe.

Naja, wäre die rechte Maustaste identisch zur linken und alle Druckpunkte der Seitentasten gleich, hätte ich sie behalten und mich an sie gewöhnt, denn die Genauigkeit ist schon spitze.
 
@P!X3l
-Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Entweder du verzichtest auf die Maus, oder du lässt dir eben so oft eine neue kommen, bis du eine "fehlerfreie" bekommst. So hab ich es gemacht, die dritte Maus war dann wie gesagt ok (vom kosmetischen her).



Viel Glück auf jeden Fall :fresse:

MfG
 
Seit der neuen Firmware hab ich kein Problem mehr! Hab GB P35 Mainboard und ein Raptor P4 Steel Series.
Verstehe auch nicht so ganz das ganze Gemoser hier. Wenn sie nicht richtig funtioniert ok, aber "die Tasten sitzen etwas weiter links", also das Spaltmass ist geringfügig unterschiedlich, da kann ich nur den Kopf schütteln. :shake:
Entweder sitze ich an der Kiste und habe sie in der Hand, da kann ich es nicht sehen; oder ich sitze nicht an der Kiste und dann sehe das auch nicht! Wo ist also das Problem? :confused:
Man kann sich Sachen auch schlechtreden!!!
 
Hm schade. War eben im Saturn um zwischen G5 und G9 zu entscheiden und dann hat ich plötzlich die Lachesis in der Hand gehabt. Die find ich ja derbe geil. Aber leider nochmal 4 Euro teuerer als die G9. Gabs bei der Maus in letzter Zeit einen Preisfall und ist da in absehbarer Zeit ein weiterer Preissturz zu erwarten?
 
@nofraghein
Ich möchte halt eine gewisse Qualität bei einer > 50 € teuren Maus haben. Früher hat es Razer ja auch auf die Reihe bekommen. Wären es nur die kleinen Tasten über'n Mausrad, die ich eh nicht benutzen würde, hätte ich die Lachesis garantiert behalten. Doch dass die rechte Maustaste sich von der linken unterscheidet und, dass die linke obere Seitentaste recht schwergängig ist, sind für mich k.o. Kriterien.
 
Hm hab mich jetzt auch gegen die Lachesis entschieden. War nochmal im MM und die bietet mir halt zu wenig für 50Euro. Außerdem finde ich die Seitentasten nich glücklich gewählt und mein Ringfinger wusste auchnicht so recht wohin.
 
moin,
meine Lachesis ist heute angekommen, der erste eindruck ist gut.

Negativ punkte die mir aufgefallen sind:
-Sie hat jedoch recht scharfe kanten, bei dem übergang zwischen der Maus ober- und untertschale. (stört mich persönlich aber noch nicht, wer weiß wie es in ein oder zwei wochen aussieht)
-Advanced Funktions Menü lässt sich in der Software nicht öffen (ist das nur für die Tastatur?)

alles andere ist gut, gleitet gut auf meinem eXactMat Mausepad (obwohl es schon abgenutzt ist). Das Gewicht der Maus ist für mich genau richtig, nicht zu schwer oder zuleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah prima :d Danke für's posten.

Ich hatte das Problem bisher einmal *auf Holz klopf*
Vor ein paar Tagen ist mein Rechner abgeschmiert (schwarzer Bildschirm, Ton
auf einmal weg, nix ging mehr -> Reset hat geholfen) und plötzlich war die Maus
tot. Nachdem Vista oben war hab ich den Stecker gezogen und wieder in den
aktiven Hub gesteckt, danach ging's.
 
Auch von mir ein dickes Danke! Hatte schon nicht mehr an eine neue Firmware geglaubt!
 
ist der replug-bug jetzt weg? kacke, hab mir grad noch mal ne deathadder geholt.. obwohl die ist auch gut genug..
 
:-D bug ich habe bei meiner Lachesis noch GAR NIX gemerkt :d
 
...vielleicht dringt ma vor WAS sie geändert haben....
Son Versionssprung für zwei selten auftretende Bugs?!

Bemerkt jemand hier was in punkto Präzision o.ä.?!

Greets
S@uDepp
 
Für Shooter ist die Maus einfach ungeeignet, dazu die ganzen Bugs, einfach peinlich. Habe nach ein paar Tagen wieder gegen die gute alte Copperhead ausgetauscht. :bigok:
 
Bezüglich Präzision merke ich nichts abnormales. "Fühlt" sich bei an wie vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh