Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nirgends ne Update-Anleitung gefunden. Gibts die irgendwo?
____


Hab jetzt alle USB-Settings durchprobiert, nix geht! Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm dann verwechsel ich das mit meiner Copperhead. Wenn Anleitung, dann nur beim flashvorgang der Maus. Da sollte es angezeigt werden. Ansonsten eben nicht.
 
muss man nicht den Button unterhalb der Maus gedrückt halten? So stehts doch in der Anleitung.

Nein, gar nix.
-Einfach im Menü auf Firmware Update gehen. Firmware auswählen. Der Rest geht von alleine.

(Bei der CH is das so wie du beschreibst, mit Profiltaste gedrück halten, zweite Maus einstecken um überhaup auf "OK" klicken zu können, usw. Die die es kennen wissen was ich meine :fresse:)

MfG
 
In welchem Menu gehst Du auf Update? In der Lachesis Software gelange ich da nur auf die Razerpage, oder gibts da noch nen Button? Ich mein den rechts oben!
 
lol.
Du sollst dir von der Razer HP die Firmware runterladen und die dann zum flashen ausführen.
Denke mal anders hats hier keiner gemacht.
 
Ja ich glaube so war es :fresse:
Datei ziehen, entpacken, starten und einfach machen lassen.

Manche Dinge geschehen so selbstverständlich, dass man sie so garnicht mehr wiedergeben kann :d
 
Ja ich glaube so war es :fresse:
Datei ziehen, entpacken, starten und einfach machen lassen.

Genauso isses :) ...das ist wirklich perfekt (Lob an Razer).

-Habe heute meine dritte Lachesis bekommen. Die beiden Haupttasten sind diesmal ok. Auch die Maus5 Taste geht.

Einzigstes Manko (mal wieder) -> Maus8 Taste ist locker. Ist das bei euch auch so? :fresse:

Also ich für meinen Teil kann die Maus aufgrund der schlechten Qualität nicht weiterempfehlen. Auch die vielen vielen Firmware- und Treiberbugs sind (und ich betone es nochmal) schlicht einer Razer Maus nicht würdig.

Das war mal besser. Aber ich glaube wir hoffen vergebens darauf, dass es sich bessert (im Gegenteil).


Postives des Lachesis:
Zusammen mit dem Destructor Mauspad ist das Handling einfach ein Traum. So soll es sein :)


MfG
 
Ich hbae heute meine Lachesis zurückgegeben.

Mängelliste:

- Replug und/oder Standby-Bug je nach config meiner USB-Ports, liess sich alles nur durch externen USB-Hub lösen (klar, hätt ich mit leben können)

- verspringender Mauscursor, liess sich nicht durch neueste Firmware, durchackern der Razer-knowledgebase und Kontakt mit dem Razersupport lösen. In der letzten eMail wurde ich mehr oder weniger vertröstet. Auf was? Das vielleicht in 2 Jahren ein Firmware kommt die das Problem nun endgültig löst? Nein danke!
Zudem war das Mausgefühl mit der 1.64er Firmware seltsam. Wahrscheinlich haben sie da workarounds für das jump-problem eingebaut die auch das normale Mausverhalten beeinflussen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ist sehr subtil und viele werden es vielleicht gar nicht merken. Auf jeden Fall war die Maus damit nicht so (relativ) präzise und direkt wie sie es z.B. mit der 1.0er Firmware ist.

- irgendwie war es sehr schwer einen Doppelklick auszuführen auch mit verlängerter Einstellung der Doppelklickgeschwindigkeit. Ohne das ich was sagte hat das auch meine Freundin bemängelt, hat also nix mit mir zu tun.

- Die rechte Maustaste wollte, wenn ich sie los liess, diesen Befehl manchmal erst etwas verzögert ausführen. Auch wenn es nur ne viertel Sekunde war, im FPS brauch ich das nicht! Keine Ahnung ob der Mikroschalter schlecht war oder eine Softwaresache.

- Beim Betätigen der Maustasten verrutscht der Mauzeiger so 1 bis 3 Pixel nach links oben. Was soll das denn? Auf nem harten Mauspad tritt das womöglich nicht auf aber ich bevorzuge nun mal Stoff. Die Maus sinkt durch den Druck beim Klicken quasi minimalst in den Stoff ein und der Lasersensor erkennt die verkürzte Distanz zum Pad als Bewegung ( Z-Axis Tracking).
Razer hat dafür eine beta-tool welches diese kleinen Mausbewegungen während des Klickens unterdrückt. Aber diese Unterdrückung funktioniert natürlich erst wenn der Mikroschalter ausgelöst hat, leider drückt man aber schon auf die Taste kurz bevor der Switch auslöst. Hilft also kaum was. Wenn da noch einer von einer präzisen Maus spricht weiss ich auch nicht mehr......

- Die sehr kurze Lift-off Distanz ist für mich ein Verhängnis. Schon geringes Kippeln der Maus ( und das passiert bei mir im Eifer des Gefechtes oft) sorgt dafür das die Maus meine Bewegung nicht mehr vollständig aufnimmt. Ist womöglich ein persönliches Ding, mich hat das extrem gestört und war häufig eine (virtuelle) Todesursache.

- Auch bei recht niedriger dpi Einstellung reagiert der Mauszeiger dermassen extrem nervös, selbst wenn ich die Maus ruhig halte. Habe ich so noch nie gesehen. Sorry das ich einen Puls habe !

- zudem war das Tracking der Maus auf meinem Mantis Stoffpad gerade so vielleicht akzeptabel (aber einer 80€-Maus nicht würdig) und für das Tracking auf meinem exactMat hätte sich sogar eine 2,50€ Wollworth-Grabbeltisch-Maus geschämt) Von wegen 1000 Hz ultrapolling blabla, völlig lächerlich war mein Exemplar.....

Reicht erst mal :-)

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
@dj-redo
Ich kann dich absolut verstehen.
-ich hab meine 2 mal zurückgeben müssen, bis ich eine hatte, die von der Verarbeitung wenigstens akzeptabel war.

Von den ganzen Treiberbugs,etc. abgesehen.


Wenn man von Razer noch was empfehlen kann, dann DB3G und Ch sowie die Mauspads...



EDIT:

-Also für alle, die den Replug-Bug haben: Auch mit einem aktiven USB Hub kann man ihn nicht umgehen. Im Gegenteil, mit einem aktiven HUB hab ich IMMER den Bug.
Direkt ans Mainboard angeschlossen nur manchmal bis selten.

Ergo bitte keine aktiven USB Hubs anschaffen für die Maus!!!

Keine Chance also. Die Firmware ist schlicht total fehlerhaft.

MfG
 
@dj-redo
Ich kann dich absolut verstehen.
-ich hab meine 2 mal zurückgeben müssen, bis ich eine hatte, die von der Verarbeitung wenigstens akzeptabel war.

Von den ganzen Treiberbugs,etc. abgesehen.


Wenn man von Razer noch was empfehlen kann, dann DB3G und Ch sowie die Mauspads...



EDIT:

-Also für alle, die den Replug-Bug haben: Auch mit einem aktiven USB Hub kann man ihn nicht umgehen. Im Gegenteil, mit einem aktiven HUB hab ich IMMER den Bug.
Direkt ans Mainboard angeschlossen nur manchmal bis selten.

Ergo bitte keine aktiven USB Hubs anschaffen für die Maus!!!

Keine Chance also. Die Firmware ist schlicht total fehlerhaft.

MfG

Hast du die 5V Wakeup Spannung an deinem USB Port deaktiviert ?
(Geht bei mir mittels Steckbrücken auf dem Mainboard)
Zusätzlich ist das Netzteil des Hubs bei mir an einer Master-Slave Steckdose so das der Hub und die Maus wirklich komplett Stromlos ist in Standby und Shutdown.

dj
 
@dj-redo
-ich habe meines Wissens nichts deaktiviert. (Mainboard ist ASUS A8N32 SLI Deluxe)
-Ob nun Master-Slave oder nicht spielt keine Rolle, da das USB Hub über den USB Port an den es angeschlossen wird, geregelt wird.
D.h. es spielt also überhaupt keine Rolle, ob man die Maus direkt ans Mainboard, oder via USB Hub anschließt, da die Regelung dieselbe ist. Ergo bleibt die Maus auch hier tot.


-Klappt es denn bei dir?Und wenn ja, welches Mainboard hast du!?

MfG
 
In wie fern es einen Unterschied macht weiss ich nicht so genau. Jedenfalls wollte ich sicher gehen das die Maus zu 100% Stromlos ist wenn der PC aus oder in Standby ist. Die Master/Slave Steckdose hatte ich ja eh schon, damit gewisse Komponenten rund um meinen PC nicht unnötig Strom ziehen wenn ausgeschaltet ist. Für dieses Debakel von einer Maus hätte ich sie mir sicher nicht extra gekauft.
Wie dem aus sei, so wie ich es beschrieben habe hatte ich zumindest den Replugbug nicht mehr (Ich habe die Maus ja vor einer Woche zurückgegeben).

Anscheinend verhält sich die Maus an verschiedenen Mainboards und wahrscheinlich auch Hubs, eh unvorhersehbar verschieden.
Mein Mainboard ist ein ASUS K8N-E Deluxe mit nforce3 Chipsatz (also ein Oldtimer)

Probiere doch mal folgendes:
Schalte den PC aus oder in Standby. Dann stecke die Maus für ein paar Sekunden ab und dann wieder an. Dann schalt den PC ein. Replugbug ja oder nein ?
Ich lese grad noch du hast den Bug nicht immer, dann ist es natürlich schlecht da was festzustellen. Ausser du versuchst das über einen längeren Zeitraum ob sie auf diese Weise immer geht.

dj
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grad noch du hast den Bug nicht immer, dann ist es natürlich schlecht da was festzustellen. Ausser du versuchst das über einen längeren Zeitraum ob sie auf diese Weise immer geht.

dj


-Ja, das ist eben das Problem. Mal läuft sie, mal nicht. Da könnt ich jetz sicher wissenschaftliche Studien drüber führen, aber das ist alles sinnlos. Die Maus regt einfach nur auf :shot:

-Danke aber für deine Infos.

MfG
 
problem

also ich habe das Problem.

wenn ich css spiele und die linke maustaste "gedrueckt" halte und versuche meine maus zu "bewegen" haengt sie und nimmt keine richtungswechsel mehr entgegen :S

einstellung an der maus(fw 1.64)
mausbeschleunigung "aus"
4000dpi
1000Hz

ich hab echt kein schimmer warum sie sowas macht :(

waere schoen wenn einer eine loesung hat

lg PuscHELL
 
Script oder anderweitige Belegung aktiv (Config CSS oder Config Maus)?

Denn wenn das nur in CSS auftritt, kann es gut an der Config liegen. Ich zocke auch CSS ohne Probleme und dieses Phänomen tritt bei mir nicht auf. Klingt sehr merkwürdig.
 
ich würd den Treiber nochmal komplett neu draufschmeissen und wenn das nicht hilft, mal ne Standard-Config für CSS draufschmeissen (deine sichern irgendwo) und wenn das dann nichts hilft, dann weiss ich echt nicht.

Wenn das bei keinem anderen Game so ist, dann muss es an CSS bzw. der CSS-Config selber liegen.

Denn die Maus empfängt ja gemäß Razer-Treiber keine anderen Befehle, als bei jedem anderen linken Mausklick auch. :stupid:
 
also ich habe das Problem.

wenn ich css spiele und die linke maustaste "gedrueckt" halte und versuche meine maus zu "bewegen" haengt sie und nimmt keine richtungswechsel mehr entgegen :S

-Meinst du damit Dauerfeuer!?Oder wie hast du die Taste belegt!?

Also dieses Problem hatte ich bisher nicht...

MfG
 
ja dauerfeuer.... :)

nach dem ich in die software geguckt hab...musste ich feststellen das die sich wieder verstellt hatte nach dem letzten neustart :S

wieder auf 1000hz ,4000dpi,und beschleunigung "aus" gestellt...
Problem war wech.

komische software...
 
Vielleicht vergessen auf "Apply" zu klicken oder wenn du auf 1000Mhz Polling rate stellst, gehen die Speichereinstellungen verloren. So ist es leider auch bei mir :(
Ich muss es immer auf 500Mhz Polling rate belassen, sonst gehen meine Speichereinstellungen, sowie auch die on the fly Sensitivity wieder verloren :wall:

Aber nen Unterschied von 500 zu 1000 Mhz kann ich eh nicht feststellen. ^^
 
@peebee
-Maus, Treiber & Firmware sind derart mit Fehlern behaftet, da weiss man nie, was nun von der Maus, dem Treiber, der Firmware oder dem System selbst kommt.

Und wieso bessert Razer bei der Lachesis nicht langsam mal nach?Bei der Copperhead war es dasselbe Spiel, nur dass man damals relativ schnell nachgebessert hat. Die Maus ist imo eigentlich so gut wie bugfrei.


@All
-Weiss vlt. jemand, warum die Bindings nicht auch ohne Treiber funktionieren?(Bei der CH ist das ausnahmslos der Fall).
 
Bei mir gehen die Bindings ohne Treiber.
Nur Mausspezifische Sachen, wie On the fly sens gehen nicht ohne.
 
Bei mir gehen die Bindings ohne Treiber.
Nur Mausspezifische Sachen, wie On the fly sens gehen nicht ohne.

Ich habe Maus5 mit "Back" gebindet. Stecke ich die Maus wo anders dran (oder auch schon bei der Win Anmeldung, wenn noch kein Treiber geladen ist) gehts nicht.

Wie kann das sein?
Probiers vlt. auch mal mit dem Binding von mir aus und berichte bitte ob es geht.

MfG
 
hi leute,
hab seit heute die lachesis banshee.. leider komme ich nicht so damit zurecht da meine letzten beide mäuse dieselbe form hatten (mx500,g5) und ich damit 4 jahre sehr gut zurechtkam.

aber hab grad ein problem: hat die lachesis kein horizontales scrollen? bzw. 4 wege scroll system?
 
hi leute,
hab seit heute die lachesis banshee.. leider komme ich nicht so damit zurecht da meine letzten beide mäuse dieselbe form hatten (mx500,g5) und ich damit 4 jahre sehr gut zurechtkam.

aber hab grad ein problem: hat die lachesis kein horizontales scrollen? bzw. 4 wege scroll system?

Nein,
hat sie nicht!

dj
 
Hmm hier wird ja eifrig alles rund um die Maus diskutiert... Hab mich direkt mal angemeldet, denn ich hab ne Frage (vllt. hat sich ja schon jemand damit befasst)

Man kann ja auf alle Maustasten Makros binden. Diese dürfen/können aber scheinbar nur aus Tasten auf der Tastatur bestehen. Kann man irgendwie (vllt wie bei der Logitech G15 durch editieren der Datei in der die Makros gespeichert werden) Mausklicks in die Makros einfügen? Weiß jemand ob es eine solche "Makro-Datei" gibt bzw. wie die heißt?
 
Man kann wohl die Configs über das Treiber UI speichern aber einzelne Macro Files
habe ich bisher nicht gesehen.

Lässt sich im Spiel kein Mausklick simulieren?
 
Da ich grad net wirklich weiß was du meinst, mach ich mein Problem mal konkret:
Warcraft 3, eigene Units killen, nur möglich mit A+Klick auf die Unit, perfekt wär jetz eben wenn ich auf einer Taste A+Klick hätte. Also Mauszeiger auf die Unit un dann die Taste :)
 
Das wäre doch mal etwas für den Razer Support. Wenn man es denen nicht vorschlägt, dann wissen die ja auch nicht gleich, was die User vermissen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh