Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

kannst du auch mal paar Fotos von der Maus machen? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo und hier sind sie auch schon :)

4ixw-1.jpg

4ixw-2.jpg

4ixw-3.jpg

naja die Maus muss ich testen.. die sieht mir etwas ungewöhnlich aus..
ohne zu testen kaufe ich sie nicht (wenn überhaupt)

hehe, gerade für einen Kunden eine Rechnung für ein homöopathisch Medikament, dass aus dem Gift der Lachesis Muta gewonnen wird, eingereicht :d

Ich glaub ich laß mir von nem Arzt ne Lachesis verschreiben :teufel:

Kennt wer ne Geschäft wo ic die Maus herkriegt.. Caseking scheint net mehr Lieferbar zuhaben-.-

Hatte meine von Caseking, aber wie du schon sagst im mom nicht mehr verfügbar.

Schon sehr verlockend das schöne Stück!

Aber wenn ich auch nur drüber nachdenke mir die zu holen steinigt meine Freundin mich in anbetracht der Tatsache dass hier neben meiner Deathadder auf dem Tisch noch ne G5 und ne Copperhead liegen...

Aber selbst n Regal voll Schuhe, und jedes Oberteil noch in 3 verschiedenen Farben...aber das kann man natürlich GAR nicht vergleichen, NEIIIIIN. :haha:

Ob sie merkt wenn ich heimlich die Deathadder gegen eine Lachesis tausche? :banana: Sehen sich doch sehr ähnlich auf den ersten Blick.

Hatte sie im Saturn, Theresienhöhe in München in der Hand.
Sprich, dort ist sie Verfügbar.
Allerdings nix für kleine Hände, lange Finger sind Vorraussetzung.
Desweiteren ist das Klickverhalten gänzlich anders als bei meinen bisherigen Razer´s, also Diamondback--DeathAdder--Copperhead(leihweise)
Relativ schwergängige Maustasten, v.a. die linke Maustaste.
Zwar relativ niedrig, nicht so hoch we die Copperhead, dafür länger.
Außerdem sehr scharfer Rand am Übergang von gummierter Fläche und lackiertem/glänzendem Teil der Maus.

Ist dann die Diamondback G3 geworden, zwar höher als die normale Diamondback, aber noch erträglich. Die Seitentasten sind aber um längen besser als bei der alten, sprich benutzbar(für mich)
P.S Selbiger Saturn verkauft die KRAIT für 29,95 ab, für Interessenten.

Cu...

Ich hab sie heute auch bei Saturn gesehen, Hamburg, Mönkebergstraße (3st großer ey...)
Und ich hab mir die heute da mal geholt, weil ich einfach gerne Produkte von Razer teste. Die Maus ist verflucht schnell, so schnell war noch keine die ich je hatte und sie ist sehr sehr präzise.
Kommen wir zu der Form.
Da krieg ich echt Krämpfe im gegensatz zur DeathAdder.
Ich hab relativ lange Finger, jedoch frag ich mich, für welche Hände die Maus gebaut wurde. Alienhände?!
Naja, ich werde sie trotzdem behalten und mich irgendwann anfreunden ^^

Ok, die Mouse hat noch paar Probs bei der Tastenzuweisung..PdUp usw. geht nicht... und wenn man die Taste hält, ist der Ausgabecommand ein "Flackern" (schnelles an/aus) und die Macrofunktion ist sehr ausbaufähig...

Sobald die Mouse nur bisserl angehoben wird, springt der Mousezeiger...wenn man nur ganz leicht die Mouse lupft ohne ein Stück zu bewegen, wandert sie bei mir hin und her. (egal welche dpi und Unterlage).
Gerade beim Snipen sollte eine Mouse beim einem Single-Shot nicht das Rumtanzen anfangen, wenn man ausversehen mal nicht die Mouse mit seinem ganzen Gewicht der Handfläche belastet und zum schnellen Bewegen mal die Mouse anlupft.

Das Rumtanzen ist schon beim einfachen Klicken bei mir.

(Copperhead und MX518 Besitzer)

Zuletzt bearbeitet:
Stören die rechten Daumentasten nicht wenn man Rechtshänder ist? Die liegen doch sicher genau dort wo man den ring und kleinen Finger hat oder?

Ok, die Mouse hat noch paar Probs bei der Tastenzuweisung..PdUp usw. geht nicht... und wenn man die Taste hält, ist der Ausgabecommand ein "Flackern" (schnelles an/aus) und die Macrofunktion ist sehr ausbaufähig...

Sobald die Mouse nur bisserl angehoben wird, springt der Mousezeiger...wenn man nur ganz leicht die Mouse lupft ohne ein Stück zu bewegen, wandert sie bei mir hin und her. (egal welche dpi und Unterlage).
Gerade beim Snipen sollte eine Mouse beim einem Single-Shot nicht das Rumtanzen anfangen, wenn man ausversehen mal nicht die Mouse mit seinem ganzen Gewicht der Handfläche belastet und zum schnellen Bewegen mal die Mouse anlupft.

Das Rumtanzen ist schon beim einfachen Klicken bei mir.

(Copperhead und MX518 Besitzer)

Das hört sich ja äußerst übel an :eek:

-Also das gab es bisher bei keiner Razer Maus die ich hatte bis auf die Kugelmaus Boomslang (Habe ings. schon 7 Stk. gehabt - ((Razer Boomslang,Terratec Boomslang),Diamondback Chamäleon,Diamondback Plasma L.E., Copperhead in Chaos Green und Tempest Blue)

-Bist du da sicher, oder ist das vlt. eine Treibersache?
-Und wie sind die Tasten? Man liest ja immerwieder, dass die ziemlich schwer gehen sollen.

Grüße und danke an alle Besitzer für die Infos.

Ich schätz die Probs werden mit Firmware behoben, war mit der Copperhead vor 2Jahren genauso.

Die seitlichen Knöpfe gehen etwas schwer, lassen sich aber bedienen.
Der vordere Knopf lässt sich durch Drücken des Daumen klicken, der hinterer durchs Strecken des unteren Glied des Daumens.

Um die oberen Knöpfe zu nützen, müss man seinen Zeigefinger zuweit von der linken Mousetaste wegnehmen. (mit dem Mittelfinger kann ich sie nicht gut bedienen)
Das hat Logitech MX518 mit den 3 Zusatztasten oben besser gelöst. Die kann ich schnell, sowohl mit dem Zeige/Mittlefinger bedienen.

Dafür ist die linke/rechte Mouse Taste wieder Razar typisch gut.

Das Rumtanzen ist bei 4000dpi schon extrem, bei 2000dpi auch, obwohl meine Copperhead auch auf 2000 rennt. Der Mousezeiger bewegt sich beim Lupfen immer nach 4Uhr. Paar mal anheben und die Mouse ist rechts unten.

Wer ne Copper hat, sollte noch auf die nächsten Firmwares warten.
Die Ergonomie ist auch anders als zur Copper - will nicht sagen schlechter oder besser...ist nur eine Umgewöhnungsphase.

Endlich kann ich das Mouserad und das Logo nachts ausschalten. (wie bei der Deathadder)

Wer aktuell eine Mouse kaufen will...kann ruhig zur der Razer greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle euch für die Lachesis umbedingt eine RAUE Fläche.
Ich hab die Mantis Speed und die eXactMat control+ speed.
Bei den Speedseiten werd ich verrückt, da spiel ich auch besser ohne Mauspad. Aber bei der control ist es angenehm und beim heben verrutsch der Mauszeiger nicht.

Trotz der Entdeckung werd ich die Lachesis morgen zurück geben und mir meine geliebte DeathAdder wiederholen. Keine, wirklich KEINE Razermaus, war so gut wie diese (meiner Meinung nach)!

Also ich hab auch nicht so große Hände, aber man man kann sogar noch auf Höhe der oberen Zusatztasten wunderbar klicken.
Ich hab meine Hand eh nicht auf der Mouse, sondern halte die Mouse eher und hebe sie daher ab und zu an.

Gerade auf ne rauen Plastikpad getestet, die Mouse wandert nach 4 Uhr... schaut man sich die zwei Sensorenanordnung an...liegt es wahrscheinlich dran.
Bei 2000dpi ist es aber erträglich...muss mich mal erst an die Mouse gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdunkelt sich die eingebaute LED hinter dem Razer-Logo auf dem Rücken der Maus auch genau so wie bei der DeathAdder / Tastatur -> Tarantula, oder leuchtet die LED fix?

Habe mir die Lachesis heute bei MM mal zur Hand genommmen - und ganz schnell wieder zurückgelegt.

Als langjähriger MX 510 User empfinde ich die Form der Maus als sowas von unkomfartabel. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass meine Hand überhaupt nicht auf der Maus ruhen kann, sondern ständig Muskel angespannt werden müssen, um das Ding überhaupt zu halten.

Schade, sonst soll das Teil ja wirklich gut sein. Aber für meine doch eher kleinen Händ ist die nix. :rolleyes:

Werde mir wohl mal die DeathAdder anschauen. Oder G9. :)

Ich bin so unentschlossen, ich schwanke zwischen DeathAdder und Lachesis.

Die DeathAdder hatte ich gerade in der Hand und hab mit ihr auch 1 1/2 Stunden gespielt, ich muß schon sagen damit sie ziemlich gemütlich ist, jedoch wenn ich zu Hause meine Hand auf die Diamondback lege fühle ich mich wohler... ist wohl die Macht der Gewohnheit (Hab die Diamondback schon seit Erscheinung...) doch irgendwo finde ich die DeathAdder recht Bullig, bin die Sorte von Mensch, die kleinere Hände hat... und nicht unbedingt auf "groß" und "protzig" steht.

Hätte gerne noch die Lachesis mal in der Hand gehabt... aber ich wüßte jetzt keinen Laden der die hätte...

Ok ich hab mir nicht alles durchgelesen....aber hier mal die Frage:

Ich hab momentan ne wunderbare Deathadder! Lohnt sich die Lachesis? Also mehr als doppelt soviel DPI hat sie schonmal....aber ist das spürbar? Oder warte ich bis zur nächsten oder übernächsten Generation? ^^

Ok ich hab mir nicht alles durchgelesen....aber hier mal die Frage:

Ich hab momentan ne wunderbare Deathadder! Lohnt sich die Lachesis? Also mehr als doppelt soviel DPI hat sie schonmal....aber ist das spürbar? Oder warte ich bis zur nächsten oder übernächsten Generation? ^^

Kommt drauf an in welcher Auflösung du spielst und was du für einen Monitor hast. Meiner Meinung nach braucht man keine 4000DPI, 2000 reichen imo. völlig aus. Aber das ist nur meine Meinung und andere mögen da anders denken.
Und bei Mäusen warten ist immer so ne Sache. Nach ~6 Monaten gibts eh wieder ne neue Version die angeblich " besser " ist. Somit würd ich einfach zuschlagen wenn sie dir gefällt und du mit der DA nich so zufrieden bist.

War heut im Saturn und durfte " sie " mal in der Hand halten, doch irgendwie komm ich mit der Form nicht klar. Hatte sie bestimmt 10 Minuten in der Hand ^^ die Mitarbeitet haben mich schon beobachtet. Aber irgendwie musste ich meinen kleinen Finger immer so komisch anwinkeln was sehr ungemütlich war.

Habe mich nun für die G9 entschieden, bei Amazon kostet sie ja " nur " 79 Euro inkl. Versand, beim Saturn hat sie 99 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Legt nicht eure Hand oben rauf, wie bei den MX Mäusen, sondern haltet die nur hinten, wenn der Arm auf dem Tisch liegt passt das.

Weiß einer ob MediaMarkt die auch im Sortiment hat, zum "Probe-Fummeln" ? der der ist bei mir näher und schneller zu erreichen wie ein Saturn... Kaufen werd ich sie da sowieso nicht, aber ich liebe es die Blicke auf mich zu ziehen @ExXoN :d *spaß*

Weiß einer ob MediaMarkt die auch im Sortiment hat, zum "Probe-Fummeln" ? der der ist bei mir näher und schneller zu erreichen wie ein Saturn... Kaufen werd ich sie da sowieso nicht, aber ich liebe es die Blicke auf mich zu ziehen @ExXoN :d *spaß*

HeHe :)
Tjaja, wenn man schonmal da ist und die Möglichkeit hat zu " fummeln " muss man das auch ausnutzen und das hab ich getan ^^
Ruf doch einfach bei deinem MM in der Nähe an und frag, hab ich beim Saturn auch vorher gemacht.

@ Ferengie
Hab das probiert . . . . eigentlich hab ich alle Möglichkeiten probiert wie man sie nur halten kann, mehr mit den Fingern, mehr mit der Fläche usw. usw.
Aber es kam nie ein gutes Gefühl auf. Liegt mir nunmal ( leider ) nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh