Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mir die lachesis nun auch holen...

wie schauts denn mit der größe der teflon füße aus? passen die selben glidetapes wie für die copperhead?
 
Wo habt ihr eigentlich den kleinen Finger bei der Maus? Liegt der an der Maus an oder steht der ab? Ich muss meine Hand schon ziemlich verkrampfen wenn ich den kleinen finger an die maus legen will.
 
Moin,
so habe mir dieses Baby nun auch geholt und bin sehr zufrieden. Vereint meiner Meinung nach die Vorteile der BoomSlangform und Präzision der Copperhead ( welche ich übrigens auch habe :) ).

Mousglidez von Copperhead passen leider nicht und ich habe meinen Ringfinger & Kleinenfinger an der Seite - hatte früher die Dreifingervariante, also Mittelfinger auf dem Mausrad, aber jetzt bin ich schon lange auf 2 Fingersystem umgestiegen ^^.

Btw. die Makrofunktion und das 125DPI Stufensystem gefallen mir auch sehr.

Von mir Kaufempfehlung.

ach und jemand meinte, dass die tasten schwer zudrücken seien, kann ich garnicht bestätigen, gehen butterweich
 
hm ich weis garnicht wo ich den Ring und kleinen Finger da lassen soll weil da die Tasten sind und ich kaum mit den kleinen Finger an die seite komme ohne mich darauf richtig zu konzentrieren (hatte vorher eine Logitech G5)
 
hab heute im staurn hamburg mal getestet hab die zufällig gesehen( alle raz0r mäuse nebeneinander am pc :d) die form ist leider nichts für mich hab mich jetzt für die krait entschieden :)
 
Wie macht sich das Springen bemerkbar? Also meine ist ganz normal der Zeiger springt nicht
 
bei mir kommt es vor das der Zeiger eben ab und zu mal einfach so seine Position verändert, bevorzugt nach links oben, auf'm Desktop und auch beim zocken, vielleicht ist das ansonsten ja ganz hübsche Modell defekt, werd ich's mal umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit Samstag die Lachesis. Über aussetzer kann ich mich nicht beschweren. Allerdings macht sich meine Maus gerne mal selbstständig. Springen kann man es nicht nennen. Der Mauszeiger wandert einfach nach lust und laune ein paar millimeter. Hab n Razer Mantis Speed Pad ... vielleicht liegts ja daran :(
 
Also die Pads können sicher ein Grund dafür sein. Bei mir funktioniert sie jedoch bis jetzt normal. Beutzt wird ein eXactMat Xcontrol. ( raue seite)
 
ich habe ein Stainless Gamerswear, damals (vor einigen Jahren) Testsieger bei Gamestar gewesen, und bisher ohne Probleme.
 
Die coolen Schlangennamen sind halt alle weg, da muss man nehmen, was übrigbleibt .. Krait war ja schon bescheuert und Death Adder, aber Lachesis toppt es.

Lachesis (griech. Λάχεσις „Zuteilerin“) ist in der griechischen Mythologie eine der vielen Töchter des Zeus, in diesem Fall mit der Göttin Themis. Sie ist die mittlere zwischen ihren beiden Schwestern Klotho und Atropos, zusammen bilden sie die drei Moiren bzw. Parzen .

Nach Lachesis wurden der Asteroid Lachesis und die Schlangengattung Buschmeister benannt, aus dem Gift dieser Schlange wird in der Homöopathie ein gleichnamiges Mittel hergestellt.

;)

btw meine is unterwegs, mal schaun ob sie besser ist als die deathadder
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich auch die Razer Lachesis, bin super zufrieden mit der Maus. Habe keine Sprünge usw. Die Form von der Maus ist bisschen komisch^^ hatte früher Copperhead, aber naja irgendwann ist man gewohnt dran.
 
Hab auf der Razer Blueprints was zu dem Problem gefunden. Scheinbar gibts bisher keine Lösung und es sind nicht alle Mäuse davon betroffen.

Razer Blueprints
 
so mal ne frage dazu:
funzt die 1000hz funktion mit der maus endlich mal ordentlich?
 
ICh habe bei meiner Lachesis die linken Daumentasten mit Skip Forward und Back belegt. Im Browser ist diese Funktion nur mässig brauchbar. Manchmal springt er tatsächlich nur eine Seite zurück, meistens aber mehrere Seiten, was sehr lästig ist.

Muss man eine andere Funktion auswählen oder ist das ein Bug?
 
Eine Frage zur Größe und Handlichkeit:

Ich möchte gerne mal eine Razer-Maus probieren und dachte da gleich an die neue Lachesis. Leider fand ich sie in keinem Geschäft in der Nähe (gibts anscheinend noch nicht in Österreich lol) und konnte sie daher leider noch nicht testen.
Ich nutze derzeit eine Logitech MX1000 und eine MX518, wobei mir letztere sehr gut in der Hand liegt. Getestet habe ich sämtliche Razer-Modelle (bis auf die Neue natürlich) und festgestellt, dass mir von denen die Deathadder und Habu am meisten gefallen.

Würde demnach eine Lachesis von der Form her zu mir passen oder nicht?

mfg cb
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet habe ich sämtliche Razer-Modelle (bis auf die Neue natürlich) und festgestellt, dass mir von denen die Deathadder und Habu am meisten gefallen.

Würde demnach eine Lachesis von der Form her zu mir passen oder nicht?
Ich bin da bestimmt kein guter Ratgeber (mir passte die Lachesis nicht unter die Pfote), aber eines solltest Du schon wissen: Razer baut eigentlich symmetrische kleine Mäuse, die nicht im ersten Moment ergonomisch sind, jedoch eine Steuerung durch Fingerspitzen erlauben. Die Habu und DeathAdder sind da ergonomische Ausnahmen, welche einen größeren Body besitzen und durch Handgelenk/Unterarm bewegt werden.
Die Lachesis ist ähnlich groß, könnte also für Handgelenk/Unterarm-Bewegung gebaut sein (wozu die Form irgendwie nicht passt). Falls Du so große Hände/lange Finger hast, dass Du Deine MX518 auch mit Fingerspitzen kontrollierst, kannst Du die Lachesis probieren. Falls Du sie nicht mit den Fingerspitzen unter dem Handteller bewegst (und das gewohnt bist und gut findest), findet Deine Hand auf Habu und DeathAdder eine deutlich entspanntere Ablage.
Ich konnte mich vier Tage lang nicht an die Lachesis gewöhnen, obwohl ich mich intensiv bemüht habe. Ich glaube, diese Zeit hat bei Weitem nicht ausgereicht. Insofern ist der kurze Grabbeltest im Laden auch nicht so aussagekräftig.
 
Hab sie seit heute auch
hatte bisher immer nur Razer Mäuse und hab die Lachesis wie immer "blind"
gekauft

und bin auch diesesmal nicht enttäuscht worden

Top maus
wie ich finde sogar von der ergonomie her die beste die razer je gebaut hat

hatte vorher ne boomslang2000 und ne Diamondback
 
Ich hatte ja geschrieben, dass die Daumentasten mit den Funktionen Vorwärts/Rückwärts im Browser bei mir unter Vista 64bit nicht richtig funzen.

Wie ich heute hörte, hat die Lachesis Probleme mit Vista, wen wundert es. Da soll es wohl ein angepasstes Profil im Internet geben. Hat da schon jemand von gehört?

Nutzt hier sonst wer die Lachesis unter Vista 64bit und hat keine Probleme?
 
Also ich nutze Windows Vista 64 und konnte bis jetzt noch keine Probleme mit der Maus feststellen
 
@MichaelE:

Kannst Du im Browser mit den Daumentasten eine Seite vor- oder zurückspringen? Wenn ja, mit welchen Funktionen hast Du die beiden Daumentasten belegt?
 
Normalerweise funktioniert das mit den Windows Tasten 4 und 5 (im Treiber belegen). Jedenfalls unter XP und Vista32. ;)
 
habe meine Lachesis getauscht, keine Sprünge mehr. Habe aber den Eindruck das die linken Daumentasten bei der alten Lachesis besser waren, bei der neuen habe ich das Gefühl sie würden tiefer drinne sitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh