Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus nochmal... wollte nochmal fragen wegen mouseskates für die lachesis.

passen zufällig die der deathadder?
 
lese mal meinen letzten Beitrag, am Maus-Pad liegt's wohl nicht,
ach und zur EM fahr' ich nicht, ich bin eben kein Fan (-atiker).
 
habe mir die maus auch geholt und bin leider enttäuscht über die selbstständigen sprünge und andere fehler. es ist wirklich teilweise sehr schlimm!

werde die maus umtauschen lassen. sie gefällt mir wirklich sehr gut, liegt optimal in der hand und ist sehr genau und leicht zu führen. wirklich top - aber leider mit einem bitteren beigeschmack.


manchmal kann ich die maus nur nach links und rechts bewegen aber kein stück nach oben (nach unten passiert es auch)... manchmal bewegt sie sich dann ganz alleine über den bildschirm, kleine sprünge macht sie immer, manchmal selten und manchmal sehr oft.
 
Und was lernen wir daraus:

Eine Razer-Maus kauft man nicht gleich bei Release, man wartet mindestens bis zum ersten Firmware-Update. ;)
 
Also das Urgestein Diamondback Magma (was bei mir noch immer einwandfrei funzt) hatte nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch bei Release nicht, dafür hat die Copperhead meines Nachbarn nen Problem. Die geht erst, wenn man den USB Stecker nach Einschalten des PC rauszieht und wieder reinsteckt :fresse:

Also ich hab die Lachesis gestern beim MediaMarkt getestet und ich finde, die liegt nochn Tick besser in der Hand als meine Magma. Aber ich werde niemals 70€ für eine Maus ausgeben und da ihr hier von Problemen berichtet, ist der Kauf wohl in weite Ferne gerückt :)
 
Ich bin da bestimmt kein guter Ratgeber (mir passte die Lachesis nicht unter die Pfote), aber eines solltest Du schon wissen: Razer baut eigentlich symmetrische kleine Mäuse, die nicht im ersten Moment ergonomisch sind, jedoch eine Steuerung durch Fingerspitzen erlauben. Die Habu und DeathAdder sind da ergonomische Ausnahmen, welche einen größeren Body besitzen und durch Handgelenk/Unterarm bewegt werden.
Die Lachesis ist ähnlich groß, könnte also für Handgelenk/Unterarm-Bewegung gebaut sein (wozu die Form irgendwie nicht passt). Falls Du so große Hände/lange Finger hast, dass Du Deine MX518 auch mit Fingerspitzen kontrollierst, kannst Du die Lachesis probieren. Falls Du sie nicht mit den Fingerspitzen unter dem Handteller bewegst (und das gewohnt bist und gut findest), findet Deine Hand auf Habu und DeathAdder eine deutlich entspanntere Ablage.
Ich konnte mich vier Tage lang nicht an die Lachesis gewöhnen, obwohl ich mich intensiv bemüht habe. Ich glaube, diese Zeit hat bei Weitem nicht ausgereicht. Insofern ist der kurze Grabbeltest im Laden auch nicht so aussagekräftig.

Danke nochmal für deine Tipps!

Ich hab mir trotzdem eine rote Lachesis 'blind' gekauft (wenn ich mir mal was einrede...) und muss sagen ich bin positiv überrascht. Nach all den negativen Berichten glaubte ich schon, dass ich eine fifty-fifty Chance habe, dass sie keine Verarbeitungsfehler aufweist. Aber zum Glück ging (bis jetzt) alles gut.
Entgegen den Testberichten aus diversen Fachzeitschriften wie PCGames Hardware muss ich sagen, dass die Verarbeitung einen besseren Eindruck macht als bei der Konkurrenz wie der Logitech G9.
Das Mausrad geht 'nur' nach oben und unten, was mir viel lieber ist als das 4-Richtungsrad bei den anderen Herstellern.

Die Form ist gewöhnungsbedürftig aber zum aushalten ;) wobei ich zugeben muss, dass die Haptik der Maus wirklich toll ist, sprich die Gummioberfläche sich edel und zugleich komfortabel angreift. Lediglich der scharfe Grat zwischen der lackschwarzen Unterkante und der gummierten Oberfläche trübt das Erscheinungsbild, ja erinnert mich sogar ein bisschen an Stöckelschuhe.
Obwohl viele meinen, dass die Maus zu niedrig sei, finde ich, dass sie hinten eine Spur zu hoch ist (auf den ersten Blick). Wahrscheinlich deshalb um Händen mit langen Fingern Platz zu geben (erinnert mich an die Sidewinder).

Auch der Treiber macht auf mich bisher einen hochwertigen Eindruck, nur ein paar Einstellmöglichkeiten habe ich noch nicht ganz gecheckt: zb wie sich einzelne dpi-Stufen abschalten lassen damit ich nur zwei Verschiedene habe.

mfg cb
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein paar Einstellmöglichkeiten habe ich noch nicht ganz gecheckt: zb wie sich einzelne dpi-Stufen abschalten lassen damit ich nur zwei Verschiedene habe.

mfg cb

Das geht jetzt? Cool

Kann man eigentlich zeitverzögerte Makros auf die Tasten legen? Wäre ein Grund um von der Diamondback umzusteigen...
 
ich habe sie mir jetzt geholt und bin eigentlich zufrieden,bis auf die sprünge die hier schon gepostet wurden.aber ich denke mal da wird bald ein firmeware update kommen.das ist für mich kein grund sie umzutauschen.sie ist wikrlich sehr präzise und schnell,liegt auch gut in der hand.und was mir noch aufgefallen ist das blinkende razer logo stockt beim blinken wenn es ins dunkle und wieder ins helle geht,aber nur an dem punkt.wenn es heller ist geht es
 
das ist kaum zu vermeiden!

nochmal zu den sprüngen. ich habe sie nur windows, in allen Spielen habe ich bisher kein springen oder harken gehabt. ich hoffe aber wirklich das dieses problem endlich beseitigt wird.

die maus ist wirklich sehr geil! habe vorher die mx310,mx518,g3 und die IE 3.0 benutzt, keine dieser mäuse kommt an die bequemlichkeit und genaukeit der lachesis herran!
 
Ich bezweifle, dass du bei deinem 19" TFT einen Unterschied bei der Genauigkeit merkst...
 
nochmal zu den sprüngen. ich habe sie nur windows, in allen Spielen habe ich bisher kein springen oder harken gehabt. ich hoffe aber wirklich das dieses problem endlich beseitigt wird.


in spielen hat ich es auch schon gehabt.vorallem wenn man gerade UT3 oder COD4 zockt nervt es.ich schieße dann immer plötzlich in die luft ^^
 
Warum denn nicht? :confused:
DPI bzw. CPI haben nix mit Genauigkeit zu tun, sondern mit der Zeigergeschwindigkeit, welche die Maus schafft, ohne ungenau zu werden.
So stand es doch mal in einem Artikel von Steelseries.
Um einen Vorteil gegenüber einer G3 oder MX518 bei 1280*1024 zu merken, müsste er ne Sensivität benutzen, die wohl eher die Wenigsten kontrollieren können.
So hätte ich das zumindest gedacht.
MfG
 
in spielen hat ich es auch schon gehabt.vorallem wenn man gerade UT3 oder COD4 zockt nervt es.ich schieße dann immer plötzlich in die luft ^^

in CS:S hab ich sie nun auch bemerkt. aber nicht ganz so heftig wie in Windoof! Crysis und CS 1.6 sind bisher verschont geblieben!
 
Manchmal, beim normalen Arbeiten - blockiert die Maus ab und zu, wenn ich den Mauszeiger nach unten oder oben bewegen will. Ist bis jetzt ca. 3x vorgekommen, immer dann, wenn ich sie vorher eine Zeit lang nicht bewegt habe. Bin mir nicht sicher woran das liegt - scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, müsste sich wohl mit einem FW-Update beheben lassen, ausser der Sensor hat ne Macke ;)
 
Hehe, lustige Maus. Wirklich. Mal abgesehen von den ätzenden Zeigersprüngen kam jetzt bei mir ein weiterer SEHR mysteriöser Fehler hinzu: die Maus macht sich oft selbstständig! :-) Beispielsweise scrollt sie in Fenstern einfach nach unten, obwohl ich gar nix mache. Oder sie - achtung, jetzt kommt's - vergrößert die Schrift in anderen Fenstern! Witzig. Wenn ich sie über ein Miranda-Chatfenster bewege, wird die Schrift stufenweise bis zum gehtnichtmehr immer größer. :shot:

Ein echt krankes Teil. Nicht zum Gamen geeignet - eher selbst ein Spielzeug. Weg damit.
 
Sicher, dass du nicht die Strg-Taste oder etwas ähnliches drückst, während du über dem Mirandafenster bist?
 
So ... hab nun mal das mousepad ausgetauscht. Vom Razer Mantis auf die ExactMat. Siehe da .. die maus macht sich zumindest nichtmehr selbständig. Allerdings bekomme ich nun die schon oft beschriebenen Sprünge. In spielen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings ist es ätzend wenn der mauszeiger im UT3 editor anfängt zu springen und dinge ned mehr da sind wo sie sein sollen. Hoffe das die das echt langsam mal mit ner neuen firmware beheben.
 
Hi,
hat jemand die Phantom White und kann mal echte Bilder davon posten!?

Ich weiss nicht ob ich blau,rot oder weiss nehmen soll :)

Grüße und danke...
 
ich hab hier ein paar bilder von der phantom white gefunden: http://flickr.com/photos/geraldtan/sets/72157603165313537/

gestern was lustiges passiert: vista neugestartet und die maus machte sich die ganze zeit selbständig :d hab den pc dann runtergefahren, den stecker neu eingesteckt und seitdem geht sie wieder. zudem sind mir mittlerweile viele kratzer rechts neben dem logo aufgefallen - woher die wohl kommen :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Cooler wären noch Bilder bei Dunkelheit :p

Vlt. hat ja hier jemand diese Maus und macht mal Bilder im Dunkeln..

Aber die Bilder die zu sehen sind, finde ich schon echt cool. Denke ich hole mir die Maus in PW, aber wohl erst, wenn die Bugs behoben sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. hab mich nun durchgerungen eine zu bestellen. grund dafür ist das soeben meine 2. copperhead den geist aufgegeben hat. ma sehen ob ich mit der lachesis besser bedient bin :wall:
 
Wie hast du das geschafft?
-Hatte insgesamt bereits 7 Razer Mäuse, aber bis auf die original Boomslang is keine bei mir kaputt gegangen.
 
meine copperhead ist auch kaputt :d reagiert nicht mehr sonderlich gut und die linke daumentaste spinnt - war von der razer qualität noch nie besonders überzeugt.
 
was mich jetzt noch nervt ist auch wenn ich den rechner neustarte dann springt die maus nicht mehr von alleine an.muss dann erst den USB stecker ziehen und wieder rein stecken,dann geht sie wieder.und die sprünge werden immer mehr hab ich das gefühl.ist echt nervig
 
das kommt jetzt bei mir auch immer!!! ausserdem springt sie nun auch in cs1.6 ...

wielange wollen die das noch vor sich hinschieben? wann kommt endlich eine entbuggte firmware bzw. wann wird eine rückrufaktion gestartet? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh