Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Wie hast du das geschafft?
-Hatte insgesamt bereits 7 Razer Mäuse, aber bis auf die original Boomslang is keine bei mir kaputt gegangen.

die erste ist vor 1 1/2 jahren mit einem kabelbruch am maus/kabel mündungsstück übern jordan. seit donnerstag funzen die mausradtaste nicht mehr und die linke maustaste macht willkürliche sachen. entweder es passiert garnichts oder sie macht einen doppelklick anstatt eines normalen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nachdem ich meine erste Lachesis wegen üblen Springern und hängern zurückgegeben habe liegt nun eine Lachesis auf meinem Schreibtisch.

Am Anfang gabs keine Probleme, doch musste ich früher oder später wieder kleine Sprünge registrieren! Hab sogar extra eine von den neuesten Seriennummern genommen..
Aber die Sprünge waren nicht so extrem wie bei meiner ersten also hab ichs ohne Mousepad probiert (razer exactMat) und siehe da sie funktioniert quasi einwandfrei(bis jetzt, werde nacheditieren falls was auftaucht)

Aber es kann doch nicht sein dass Razer ne Maus rausbringt die inkompatibel zu anderen Produkten von denen ist! Das will ich echt nicht verstehen, und vor allem will ich mein Mauspad weiter benutzen! .. :|

Ansich wärs ja wirklich ne sehr coole Maus aber ich weiss noch nicht was ich über die ganzen inkompatibilitäten und anfänglichen bugs denken soll.

Hmm..
 
habe bei mir auch schon festgestellt das es am mauspad liegt.benutze ich keins,und nutze nur den holztisch funktioniert alles.aber das darf doch nicht sein das es dann sprünge gibt.wo gibt es denn sowas
 
hab eben meine lachesis bekommen... ersteindruck: komisch, besonderst der komplettüberzug mit diesem "kunstoff-fließ" ist gewöhnungsbedürftig.
werd nun erstmal treiber installieren und schauen wie se flutscht^^

€: meine maus zeigt auf meinem pad (funC surface 1030 archetype) ebenfalls ein merkwürdiges phänomen: und zwar wird der zeiger beim klicken extrem nervös und bleibt nicht an seiner position. ohne pad bleibt der zeiger stabil Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
aufm stainless gamerswear und icemat springt meine nicht, tut sie eigentlich nie :d dafür hakt sie manchmal!

wär mal zeit für nen firmwareupdate oO
 
hä? Immer noch 1.00 da im Angebot. What are you talkin about?!?
 
ja das stimmt, sie ist aber ANDERS! ist ein update...

"Lachesis-v1.00-070921-Mpv2-APIv4-B.exe"

und sie ist ANDERS! wenn man zB. was umgestellt hatte dann war die maus doch blockiert bis sie dreimal geblinkt hatte, nun ist das stark verkürzt und sie blinkt nur einmal.
 
Danke für den Hinweis, hab das Update vor 30 Minuten gemacht :)

Bei mir blinkt die Maus beim wechseln der Profile wie vorher auch, immer so oft wie die Nummer des Profils.

Bis jetzt würde ich sagen, dass sie sich etwas smoother anfühlt, das Handling ist irgendwie besser. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein :d

Gemäss diesem Forum hier, gibts bereits eine Beta Firmware V. 1.56
http://razerblueprints.net/forum/index.php?board=57.0

EDIT!!!

Okay, habs mir nur eingebildet :d oder meine Settings sind jetzt besser *g*

Dieses Firmware Update auf Version 1.0 auf der Razer-Website, ist nichts anderes als ein downgrade für diejenigen, welche mit der Betaversion 1.56 gewisse Probleme haben. Ihr braucht es also nicht zu installieren, bringt wahrscheinlich eh nix! Obwohl wie gesagt, irgendwie fühlt sich die Maus jetzt für mich ein bisschen besser an oO
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir fühlt sie sich aufjedenfall anders an, hab das zwischen zwei cs1.6 5on5's gemacht und danach war es einfach nur anders auf gleichen einstellungen! BISHER keine ruckler, springer oder hänger!!!!! das ist das wichtigste ;D
 
Möchte mir auch diese mouse kaufen. Wurden die Probleme mit der neuen Firmware behoben??
Welchen Mousepad könnt Ihr mir empfehlen??
 
Öhm, Du hast die Lachesis quasi doch schon gekauft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=437614&highlight=razer
Nein, die Probleme wurde mit der aktuellen Beta-Firmware 1.56 noch nicht vollständig behoben (bei Einigen hat sich sogar gar nichts verbessert).
Welche Art Mauspad ist Dir denn lieber? Ein hartes Pad oder lieber Stoff? Wobei die Lachesis auf harten Mauspads besser funktioniert / funktionieren soll...
 
Ja gekauft habe ich Sie, wenn mir der Verkäufer endlich ne Antwort gibt;-)
Dachte an das exact Mat oder einen von der SteelSerie.
 
hab da mal ne frage steuert ihr die maus mit den Fingern oder legt ihr die ganze Hand drauf ?

such ne neue maus endweder diamond g3 oder die lachesis, leider ist kein Markt in der nähe wo ich testen kann........
 
Zuletzt bearbeitet:
so halb, viel mit den fingern aber auch ein wenig mit der halben handfläche!

SO: Das problem mit den hängern ist bei mir seit einiger Zeit total weg.
 
Ich habe meine Lachesis seit dem 15. Als Mauspad benutze ich Razer Exacmat. Bisher hatte ich nochd kiene der beschriebenen Probleme, sie zuckt nicht, sie springt nicht, tadellos.
 
wenn ich bspw cod4 starte und die maus das profil wechseln lasse, ist es möglich nach beenden des spiels bzw. bei rückkehr auf den desktop wieder zu einem anderen profil wechseln zu lassen?
 
Habe jetzt auch die Razer Lachesis. Günstig ersteigert und bin voll zufrieden. Als Mousepad habe ich den Steelpad SX. Verdammt schnell ist Sie. Und viele Einstellungsmöglichkeiten.
Benutzt Ihr die Maus mit 4000Dpi??
 
Wollte mir die Maus eigentlich auch kaufen, aber der Bug :wall:

Ist es eher aus Softwaresicht oder besteht ein Hardwareproblem und man muss auf eine neue Rev. warten?
 
Welche Maus ist ergonomischer?
die copperhead oder die lachesis?

Also bei welcher hat man weniger Kontakt der Hand mit der Oberfläche des Mauspads ohne sich anzustrengen?
 
jo hier gibts seit heute auch 'ne Lachesis im Haushalt, wegen des schicken weiss allerdings nur für die Frau und weil sie eben ein bischen zierlicher ist als die DeathAdder/Habu...

Mir gefällt die Maus gut, ich hab' mehr Kontrolle als bei so einer fetten Maus wie DA/Habu (habe selbst die Habu, zweite Habu ist verreckt -> Kabelbruch..) Man kann verschiedene Handpositionen einnehmen und insgesamt fühle ich mich schon heimisch drauf (auch wenn sie gar nicht für mich ist.. aber wenn eine gewisse Person nicht damit klarkommt nehme ich sie :haha:)

naja, den bug durfte ich auch schonmal beobachten... scheint eindeutig ein softwareprob zu sein... der zeiger geht einfach mal kurz nach oben... kam aber heute nur einmal vor und ist nicht sonderlich störend finde ich...

die dpi-abstufungen kann man sehr schön , auch ohne installierten treiber, durchschalten, ich finde die maus auf jeder stufe gut. also auch im midsens-bereich.... richtig lowsens daddel ich nicht..

ich denke, werde ich nicht bereuen, den kauf.. obwohl schweineteuer...

@ F-Kopp: Ich würde sagen die Lachesis ist ergonomischer..
 
jo hier gibts seit heute auch 'ne Lachesis im Haushalt, wegen des schicken weiss allerdings nur für die Frau und weil sie eben ein bischen zierlicher ist als die DeathAdder/Habu...

Mir gefällt die Maus gut, ich hab' mehr Kontrolle als bei so einer fetten Maus wie DA/Habu (habe selbst die Habu, zweite Habu ist verreckt -> Kabelbruch..)

Ach?
Ist die Lachesis wirklich zierlicher als die Deathadder oder Habu? Dachte bisher immer, sie sei noch wuchtiger, aber ich kenne sie ja nicht. Und wie ist das Gewicht im Vergleich zur Deathadder?

Bin nämlich immer noch auf der Suche nach einer ordentlichen Maus, die aber nicht so groß wie DA oder Habu sein sollte und auch nicht zu schwer. Andererseits gefällt mir der Preis nicht - eigentlich ist so etwas Wahnsinn, soviel Geld für eine Maus auszugeben, na ja... ;-)


Gruß
sempron
 
jo hier gibts seit heute auch 'ne Lachesis im Haushalt, wegen des schicken weiss allerdings nur für die Frau und weil sie eben ein bischen zierlicher ist als die DeathAdder/Habu...

Hoffentlich weiss deine Frau zu schätzen was sie da tolles auf dem Tisch stehen hat. ;)

Bin mit der Deathadder voll zufrieden und fand die Lachesis nicht angenehmer von der Handhabung her als ich sie bei Media Markt in der Hand hatte. Ist aber wohl Geschmackssache. Fände da die Boomslang in der Collectors Edition schon interessanter.

Gruß Christoph
 
Kann mir nun jemand 100%ig sagen, ob es ein Softwareproblem ist oder ein Hardwareproblem und man auf eine neue Rev. warten muss? Ich wollte mir nämlich die Lachesis bestellen.
 
Ah, danke, dann kann ich mir beruhigt eine holen ohne später in die Röhre zu gucken. Dann werde ich nur noch warten bis die etwas günstiger werden.
 
@ mannecris: lol ich hab die maus jetzt :) gefällt mir sehr gut. viel bessere gleicheigenschaften und eine gute form, allerdings etwas anstrengender beim Dauerzocken als Habu/Deathadder, weil die Hand halt nicht voll aufliegt...

und steht meinem PC genausogut, das weiss :d
 
Hallo,
bei DeathAdder ist noch der "alte neue" Infrarot Sensor... Soll ja der unterschied fast nicht zu merken sein. Aber in Test hatte die DeathAdder Probleme bei manchen Unterlagen, wie Glas, Holz etc. ---> Link
Noch was negatives

Meine Diamondback hat auch langsam die Nase voll gekriegt und ich habe den Rest gegeben ^^
Jetzt bin ich auf der Suche nach Deathadder oder Lachesis.
Wieso schreiben manche, dass die Lachesis länger ist als alle anderen Razer - stimmt doch gar nicht! Ich habe gesucht und gefunden wo die Diamondback 3G mit der Lachesis nebeneinadner liegt und von mehreren Perspektiven fotografiert ist und die ist nicht länger, nur wo die Maustasten in die breite gehen...


Wann kommt Firmwareupdate für die Lachesis? :) - Weiß natürlich keiner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade mal mit der neuen Lachesis (vorher hatte ich ne CH) CSS gezockt auf 4000 dpi. Was mich noch stört, ist diese plötzliche Beschleunigung. Wenn ich zu weit nach rechts komme, macht mein Spieler ungewollt schon fast ne 180° Drehung.

Stell ich das bei Acceleration ein?

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Das mit dem Bug hielt sich auf dem eXact bisher Gott sei dank in Grenzen, tauchte aber auch leicht auf.
 
@ sempron: die lachesis ist echt "kleiner" insgesamt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh