Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Acceleration würde ich immer aus machen. Bessere Kontrolle!!! finde ich. Ich habe es immer aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer seine Maus verkaufen möchte, kann sich bei mir melden :)

geiler tipp das mit der beschleunigung... ich konnte gleich eine dpi-stufe höher gehen, die sich sonst immer unkontrollierbar angefühlt hat.. jetzt alles wunderbar und trotzdem ne schnelle maus...

Also lag ich doch richtig mit meinem Verdacht. :fresse:
Wenn man dann bissl zu weit geht, hat man sich schon im Kreis gedreht.

Reimt sich :haha:

Na das werd ich auch mal ausprobieren.

Mal ne Frage?? Mit wieviel Dpi und Polling Rate spielt Ihr?? wie z.B. Crysis und CoD4?

4000/1000 geht nun mit acceleration off bei allerdings reduzierter sensitivity unter CSS :)

ehhhm, wollte grad die neue firmware drauf machen...

geht das nur wenn der treiber installiert ist? oder dauert das einfach 'ne halbe std.?

das geht eigentlich ohne den treiber, aber bei mir dauerte es 30 sekunden :hmm:

k, ich probier es noch mal..

ich musste den treiber installieren dann ging es :d

mmh, hab nach dem flashen immernoch Maussprünge. Sind die schon bei jemandem behoben worden durch das "update"?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe, gibt es noch kein Update, das die Sprünge beseitigt.

Die einzige verfügbare Firmware ist eben die Standard-Firmware, da eine Beta-Firmware Probleme bereitet hat.

ok... tja da stand ja auch 1.00..

Habe den Thread hier eben erst entdeckt.:d Cool, dass es für die Lachesis auch einen Sammelthread gibt;)
Habe die Maus gestern beim MediaMarkt mal in der Hand gehabt und muss sagen, die fühlt sich extrem gut und ergonomisch an!:bigok:
Ich habe sonst eigentlich nur Logitech Mäuse gehabt, aber ich denke, dass ich mir dann bald evtl. die Lachesis zulegen werde...die gefällt mir sehr gut!

Meiner Meinung nach sollte man aber vielleicht den Eingangspost einmal überarbeiten...da stehe ja momentan nicht so sehr viele Informationen drin.:fresse: Hehe...
Ein paar Bilder von dem Nager würden dort sicherlich auch etwas her machen...;)

Hab mir heute die Lachesis neu geholt da meine Krait mir nimmer so getaugt hat.
Kurz und gut, ich bin abgesehen von der noch ungewohnten Form eigentlich sehr zufrieden mit der Maus.
Ich kann alles einstellen was ich brauche (und noch mehr) und die Zielgenauigkeit ist schon merklich besser als mit der Krait. Auch gerade die Verarbeitung, beispielsweise das Mausrad, sind doch deutlich besser.
Wobei ich noch sagen möchte, dass ich die hier mitbekommenen Bugs bezüglich Eigenleben noch nicht feststellen konnte.
Ich nutze das Revoltec Precision Advanced Pad und solange die Maus aufliegt macht sie was ich will. Wenn man allerdings nur ein wenig die Maus abhebt, dann springt der Zeiger leicht, was ja verständlich ist. Die Krait z.B. kann man auch mit 1cm Abstand noch normal bewegen. Aber ohne dass ich sie anfasse macht sie (bisher) auch nichts...
Feines Gerät jedenfalls :drool:

Meine machts nun doch auch beim zocken. Habs zumindest gestern einmal geftig bemerkt, als ich auf den Kopf zielte und dann in die Decke schoss :( Naja nur einmal okay. Aber es nervt schon.

hoi, habe meine lachesis gestern auch bekommen:

Eindruck: Verarbeitung: Razer-Style <- Top
Ergonomie: Für mich eine umstellung aber ich komme nun auch an die Zusatztasten 6 und 7 ( nicht so wie bei meiner Diamondback)
Design: "Silent-Death" meinermeinung nach super gelungen, Mischung aus Funktionalität und Prolligem Schnitt xD
Treiber: Sehr viele einstellmöglichkeiten, wie ich finde aber noch etwas buggy

Naja und das größte Problem: Sprünge!! sowohl auf meinem Corepad (Glas) als auch auf nem alten Plastikpad -.- ich hoffe es kommt bald die neue Firmware die das beheben kann!!!

Naja solange muss ich wohl auf Holz spielen :-P

mfg O.d.B

Ohne Probs

Moinsen.
Ich habe die Maus auch ausgebig getestet.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test521/test521
Bin mit sämtlichen Funktionen zufrieden gewesen und habe sie auf verschiedenen Pads gehabt.
Ich nutze XP SP2 und Sprünge hatte ich eigentlich keine.
Da ich die Maus nun wieder abgegeben habe, und auf meine DeathAdder zurück gekommen bin, vermisse ich die Zusatztasten ein kleines bisschen, aber geht auch ohne : D

Kann sie nur wärmstens empfehlen!

@Maxix
Welche Pads genau hattest du alle und viel lange wurde die Maus benutzt?

Hängen die Sprünge stark vom Pad ab?

Würde mich auch interessieren, denn ich kann einfach keine Sprünge feststellen.
Weder unter Windows noch ingame.
Ich hab gestern extra längere Zeit gesnipert und muss sagen, dass ich damit wesentlich besser zielen kann als mit der Krait. Denn mit der Lachesis passiert es mir nicht mehr so, dass ich beim abdrücken die Maus "verreiße". Abgesehen von der besseren Präzision.
Vielleicht hats ja auch was mitm Win zu tun? Nutze auch XP32, mit meinem Vista64 hab ich sie noch nicht getestet.

Die Pads aus dem Test.

Razer Mantis Control (stoff)
Gamerswear Stainless XXL (flex. kunststoff)
Compad Speed Pad (harter kunststoff)
Tischplatte

Insgesammt wurde sie gut nen Monat benutzt würde ich sagen.
Ca. ne Woche pro Pad.

Mein Lieblingspad, auch wenn recht unbekannt, das Revoltec Gamepad Precision Basic machte ihr auch keine Probleme.

Mir ist sie ein zweimal im Windows oben links in die Ecke gesprungen.
Kann aber auch sein das ich dabei über die Padkannte gekommen bin.
In Games hatte ich keine Probs.

125DPI machen jeden Treffer mit der Sniper möglich, wenn Zeit und großes Pad vorhanden : D

Habe die MX518, G3 und DiamondBack! Ich würde nie meine Lachesis gegen die anderen Mäuse umtauschen!

Verliebe mich jeden Tag ein wenig mehr in Sie. :)

Die Probleme sind mit der (neuen) Firmware fast komplett weg, wenn der Läser zuviel Staub vor der Linse hat kann es hin und wieder mal passieren das sie ein wenig Springt.

Es macht einfach nur verdammt viel Spass die Maus zu bewegen!!!

Moin,

so melde mich auch mal wieder von der Front. Am Anfang dachte ich, dass ich keine Sprünge habe, doch nach einer sehr langen Weile des Zockens habe ich sie auch schon oft festgestellt und es nervt extrem - css ist so auch hohem niveau nicht drin -.

Deshalb nochmal fix die Frage, gibt es ein Mauspad, was so ähnlich, wie das eXactMat ist und mit der Lachesis funktiert und von welcher Firmware(neu) redet ihr eig. ich finde immer nur die 1.00 ?

p.s. ich liebe razer mäuse ( hatte schon die boomslang, aber auch viele andere ms, logitech etc.. ) fazit (razer > all )² :)

Die reden von Firmware 1.57 welche von Razer schnell wieder zurückgezogen wurde! Das heisst ja schon was, wenn ein Anbieter die Firmware wieder zurückzieht. Ich würde sie demnach lieber nicht erst versuchen. Angeblich gab es ein paar, die danach keine Sprünge mehr hatten, aber bei den meisten von denen ist es nach Tagen dann doch wieder passiert. Genauso sporadisch eben, wie es sowieso passiert :P

Also der Bug ist immernoch da und nicht behoben, wie mobdom sagte. ;)

Na hoffentlich bekommen die das bald in den Griff. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer neuen Maus und die Lachesis gefällt mir am besten (bin Linkshänder). Nur mit Bug kann ich die auch nicht gebrauchen :(.

ansich hälts sich in Grenzen. Aber okay. na als Lefty ist Razer eh die beste Wahl ;) Aber ich find die auch als righty sehr genial. Die Form ist diesmal noch besser gelungen. Copperhead war mir immer zu kurz. Trotzdem war auch die sehr gut.

Deshalb ärgert es mich ja umso mehr das die Razer ab und an nicht ganz ausgereift sind ;). Solche Probleme hatte ich mit Logitech oder MS noch nie bzw. habe ich noch nie gehört. Aber die bauen ja nur noch Rechtshänder Mäuse oder welche die viel zu klein sind.

Logitech? Für mich sind das keine Mäuse sondern Bügeleisen, die ohne Hitze ein Pad versuchen zu bügeln :fresse:
Da liegt die Hand auf der Maus und nicht die Maus in der Hand ;)

Ich habe 4 1/2 Jahre eine Dual Optical MouseMan mit Kabel von Logitech benutzt.
Bin eigentlich stets zufrieden gewesen.
Auf Pads mit Motiven hatte sie ihre Probleme, aber es gab/gibt ja 1000 Alternativen.
Nun nutze ich seid geraumer Zeit die Deathadder und kann mich nicht beschweren.
Hatte damals auch die G5 ausprobiert. Das Mausrad war mir aber viel zu labberig. Ist bei der Dual Mouse Man und der Deathadder viel stabiler und verleiht mehr das Gefühl von Kontrolle.

Lachesis rockt!

@shock3d
Wie wärs mit einem Stainless?
Die sind aus Hartkunststoff, aber so dünn das sie Flexibel sind.
Die Unterseite is Top und hat ne menge Gripp.

(Wennst was brauchst, schreib mir ne PN).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh