Razer Lachesis >>> SAMMELTHREAD<<<

Kein LowSenser braucht mehr als 800dpi ^^ Aber die 60-100 inches per second, nett :)

völlige zustimmung.
ich hab jetzt ne g5 (bzw sie is kaputt:hmm: ) und spiele cs, bf2 und sogar gelegentlich quake 4 mit 650dpi.
als ich meine razer db noch hatte war ich auch highsenser, und empfand die 1600 dpi schon als sehr schnell. mit den 2k auf der logi konnte ich gar nciht mehr gescheit spielen, 4 k sind ja völlig krank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist die besser als die G5, Copperhead, Diamondback, DA usw.? Die Features wie z.B. 4000 DPI braucht kein Mensch und selbst für einen HighSenser sollten die 4000 DPI nicht wirklich der Bringer sein. Letztendlich werden sich auch hier wieder die Testberichte überschlagen und uns erzählen das diese Maus wie auch deren 30 Nachfolger entweder von Gott entwickelt wurden oder Gott bei der Entwicklung beraten haben.

Außerdem dürfte der Preis wohl recht weit oben liegen und ich wage zu behaupten das zu DM Zeiten kaum einer 200 DM für eine Maus ausgegeben hätte. ;)

vor allem sieht sie aus wie der vorgänger, die deathadder, finde ich... zumindest frag ich mich wozu jemand 4000 dpi braucht... vielleicht mit 7680x4320 auflösung?

alter ich will die Maus haben koste es was es wolle :d

Aber warum nur diese Beschichtung??! *mit Kopf gegen die Wand renn* :heul: :(

Auf giga war grad ein bericht zur maus da, laut razer soll das teil etwa 79 euro kosten.

jo ist etwas teuer vllt nach Weihnachten oder so werd ich mir sie mal genauer anschauen
ansonsten top Maus wie ich finde nur diese Gummibeschichtung hat mal wieder alles verdorben..

Soll laut Razerguy rund 79 Dollar kosten.
Die Oberfläche gefällt mir eigentlich ganz gut. Werd sie mir vllt. auch kaufen, ich brauch einfach mal was anderes... Hab schon seit vielen Jahren Logitech Mäuse mit der gleichen Form... Auch wenns an denen eigentlich nichts auszusetzen gibt...
Die Diamondback wirds auch mit 3G geben.

Zuletzt bearbeitet:
aber eine Hammergeile Mischung aus der Copperhead und der Boomslang :drool:
so wie sie ausschaut, muss die eigentlich ganz gut in der Hand liegen :drool:

wann kommt die Maus auf den dt. Markt?

Also ich hab den Vorgänger von Razer und nutze die DPI voll aus...also immer auf 200dpi. Da ich jetzt von einem 20" auf einen 30" Monitor gewechselt habe und mir die Maus jetzt schon fast wieder zu langsam ist glaube ich könnte das meine nächste Maus werden.
Allerdings erst wenn die alte wirklich mal in nen Zustand kommt in dem man sie ersetzen müsste.

mfg Vibes

was ist denn überhaupt mit diesen 24 individuellen Klickpositionen gemeint?

Hab die Saitek Gamingmaus und auf 1600dpi isses mir zu schnell ich habs auf 800 aber 4k dpi ?!?!? o_O
Da traut man sich die Maus nicht zu berühren.

aber du weißt schon, dass User mit einem größeren Monitor dadurch Vorteile haben oder?
und schließe mal deine Saitek an ein 30 Zoll Monitor und du wirst den Unterschied gewaltig merken.. ;)

also nichts Kiddiegebabbel von wegen je mehr dpi umso besser ;)

Ich mag die Gummi-Oberfläche zwar aber mein Bruder hat inzwischen schon die dritte Deathadder. Das Gummi wird nach einigen Wochen rauh löst sich nach einigen Monaten an den Seiten der Maus leicht ab. Die Maus ließ sich zwar immer umtauschen, aber es ist schon nervig für ihn dann eine Woche mit einer anderen Maus zu zocken. Was ich dabei allerdings nicht verstehe: Die Copperhead hat mit diesem Material beschichtete Tasten und die hielten auch bei ihm gut 18 Monate täglichen Einsatz aus.

meine diamondback habe ich seit dem sie auf dem markt ist, das gummi ist nur an den maustasten, wo die rechte zwar, warum auch immer, etwas deformiert ist, aber eine ablösung des gummis habe ich nicht.

lediglich die teflon füße sind hinüber. weiss jemand, wo es ersatz gibt?
Hinzugefügter Post:
Warum ist die besser als die G5, Copperhead, Diamondback, DA usw.? Die Features wie z.B. 4000 DPI braucht kein Mensch und selbst für einen HighSenser sollten die 4000 DPI nicht wirklich der Bringer sein. Letztendlich werden sich auch hier wieder die Testberichte überschlagen und uns erzählen das diese Maus wie auch deren 30 Nachfolger entweder von Gott entwickelt wurden oder Gott bei der Entwicklung beraten haben.

Außerdem dürfte der Preis wohl recht weit oben liegen und ich wage zu behaupten das zu DM Zeiten kaum einer 200 DM für eine Maus ausgegeben hätte. ;)

boomslang ?!

was meinste was damals die quaker auf das teil abgegangen sind...

Zuletzt bearbeitet:
aber du weißt schon, dass User mit einem größeren Monitor dadurch Vorteile haben oder?
und schließe mal deine Saitek an ein 30 Zoll Monitor und du wirst den Unterschied gewaltig merken.. ;)

also nichts Kiddiegebabbel von wegen je mehr dpi umso besser ;)

Seit wann kann man eine Maus an einen Monitor anschließen? ;-)
Spaß beiseite, schon coole Maus, werde dann wohl noch mit dem Mauskauf bis Oktober warten.

Wahrscheinlich wieder teuer mit bescheidener Qualität wie man es gewohnt ist. Copperhead und Habu waren ja echt unter aller Sau.

ja ja .... was bringen einem 4000 dpi wenn das kabel nach 2 wochen bricht oder permanente Doppelklicks ausgeführt werden

Warum ist die besser als die G5, Copperhead, Diamondback, DA usw.?
G5 und CH "pixel-skippen" sehr stark, Razer könnte es mit dem neuen Sensor geschafft haben, das Problem bei Lasermäusen unter Kontrolle zu bringen (klick) und somit die Maus sowohl für High als auch Lowsensor geeignet zu machen. Mit höheren Auflösungen gewinnen auch höhere DPI ihre Berechtigung (bis zu einem gewissen Grad)

DB und DA haben weniger Tasten und eine andere Form, allein schon daraus ergibt sich eine Berechtigung für die Maus. Zudem ist sie auch für Linkshänder geignet.

Hm, stimmt ... ich hab bei meinen Zweifeln an 4k DPI auch übersehen, dass es mittlerweilen verbreiteter höherauflösende TFTs gibt. Ich daddel bei "nur" 1920*1200, da sind 2k DPI ja fast optimal. Aber mal ne ernsthafte Frage: wenn ihr auf 30"-displays spielt, spielt ihr mit nativer Auflösung? Da kotzen bei so manchen Games doch selbst 8800GTX-SLIs :hmm: oder?

@HundeEI: das mit dem Kabelbruch stimmt leider... naja, ich hab bei meinen Razers (sieben Stück bislang) genau einmal nen Bruch gehabt, und das war bei ner M$ Habu - kann man von denken, was man will ^^ Doppelklicks kamen noch nie vor, genau wie quietschen...

@Bullveyr: die Tasten am Mausrad sind imho (naja, auch meiner Erfahrung nach) eher schwer nutzbar und für mich Gimmicks. Also hat ne Lachesis genauso viele Tasten wie ne CH oder DB ;)

@Alex31:
DB: würde ich eher auf ne DB 3G "upgraden"
CH: Lasertypisches Skippen
DA: weniger Tasten, nur Rechtshandgeeignet, weniger DPI (dafür 3G-IR)
DB 3G: kein Wechselgrund imho, solang ich die Lachesis nicht testen kann. Höchstens der Auflösung wegen, wenn der 3G-Laser hält, was er verspricht.

G5 hatte ich noch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, stimmt ... ich hab bei meinen Zweifeln an 4k DPI auch übersehen, dass es mittlerweilen verbreiteter höherauflösende TFTs gibt. Ich daddel bei "nur" 1920*1200, da sind 2k DPI ja fast optimal.
hängt auch von cm/360° ab

Bullveyr: die Tasten am Mausrad sind imho (naja, auch meiner Erfahrung nach) eher schwer nutzbar und für mich Gimmicks. Also hat ne Lachesis genauso viele Tasten wie ne CH oder DB ;)
hab die selben Erfahrungen (bei der MX518, die es allem Anschein nach auch in einer 1800DPI-version gibt) gemacht. Da sind die Hersteller leider nicht wirklich kreativ, wie wärs mal neben der linken oder rechten Haupttaste oder ein 4-Weg-Steuerkreuz für den Daumen.

@bullveyr:
klar, ich mach wie o.g. auf etwas über einem inch 180°, 2k DPI, 1920px Res. und nutz die auslösung der maus entsprechend.
was ich meinte, ist, dass jemand wie ich dann eine horizontale Auflösung von ~4000px bräuchte, um die DPI voll zu nutzen (oder bei geringerer Auflösung auf entsprechend weniger strecke nen 180°-Turn ziehen müsste.... so extreme highsenser kenn ich kaum).

@tasten: naja, ein paar Ideen gäbs ja entsprechend. eigentlich wär ja sogar ein Thumb-Button mit zwei Auslösestufen auch denkbar...

@bullveyr:
klar, ich mach wie o.g. auf etwas über einem inch 180°, 2k DPI, 1920px Res. und nutz die auslösung der maus entsprechend.
was ich meinte, ist, dass jemand wie ich dann eine horizontale Auflösung von ~4000px bräuchte, um die DPI voll zu nutzen (oder bei geringerer Auflösung auf entsprechend weniger strecke nen 180°-Turn ziehen müsste.... so extreme highsenser kenn ich kaum).
imho würdest du als Highsenser (6cm/360°?) davon profitieren

Bei einer Auflösung von ~2000 Pixel Wide und FOV 90 bewgst du das Crosshair um ~4000 Pixel auf einem Inch bei einer 180°-Drehung

@tasten: naja, ein paar Ideen gäbs ja entsprechend. eigentlich wär ja sogar ein Thumb-Button mit zwei Auslösestufen auch denkbar...
wie stellst du dir 2 Auslösestufen vor??

die sollen mal endlich was in diese Richtung umsetzen

5cm/360° kommt etwa hin, entspräche ca 3840px, die mein crosshair macht. aber darauf wollte ich gerade hinaus ;) ich hatte schon ne Maus mit mehr DPI und habe keine wesentliche Verbesserung wahrgenommen.

Naja, zwei Stufen wären halt von der Anwendung her eingeschränkt. Halber Weg - eine Stufe, voll gedrückt die zweite. Könnte beim Snipen praktisch sein.... aimen, feuern. Oder ducken/kriechen. Kam eben durch meinen HOTAS drauf, mit dem ich sonst Sims fliege... der hat nen zweistufigen Trigger. Erste Stufe nehm ich meist für die leichten Geschütze (zum Einschießen) und die zweite ist dann Feuer aus allen Rohren.

Sagen wir mal so, theoretisch könntest du davon profitieren, praktisch hat deine Hand zu wenig DPI ;)
(FOV ist natürlich auch noch ein Faktor in dieser rechnung)

In der Hitze des Gefechts stell ich mir 2 Auslösestufen bei ner Maustaste nicht wirklich praktisch/sinnvoll anwendbar vor. Imho wäre ein 4-Wege-Pad, 3. Haupttaste oder sonst was in der Nähe wo man mit dem Finger auf die beiden Haupttasten, ähnlich dem Tripple-Fire-Button der A4Tech Mäuse draufdrückt praktischer.

Irgendwie ein sehr sehr krasses Gerät die Lachesis. Gefällt mir von Mal zu Mal besser... Nur siM•Luxx verstehe ich nich. Das mit der Gummibeschichtung war sicherlich nur ein Problem der ersten Generation der Deahadder Mäuse. Ich habe meine jetzt schon einige Zeit und nutze Sie auch wirklich intensiv. Abnutzungserscheinungen an der Gummioberfläche habe ich allerdings absolut keine. Bin auch absolut begeistert von der Oberfläche :)

btw. bin ich gespannt wie die Maus in der Hand liegt, wenn sie denn endlich auf dem Markt ist. Sieht ja meiner Meinung nach sehr stark nach Boomslang Chasssis aus - und die Boomslang war zu ihrer Zeit genial... wenn man sich denn dran gewöhnt hat ^^
Freu mich auf die ersten Reviews und Usererfahrungen

Kann man die Razer Lachesis irgendwo schon vorbestellen?Ausser die Razerzone Seite. Mein Razer Copperhead funkt net mehr richtig

Aber mal ne ernsthafte Frage: wenn ihr auf 30"-displays spielt, spielt ihr mit nativer Auflösung? Da kotzen bei so manchen Games doch selbst 8800GTX-SLIs :hmm: oder?

Also mich stören die 1800 DPI schon, wenn ich auf 2560x1600 spiel, daher kommt mir die neue Razer ganz entgegen. Mit SLI gehts eigentlich schon auf der Auflösung. Läuft flüssig, jedenfalls das meiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh